mein monitor (flachbild ) knallt oder knaxt immer so alle 15 min woran liegt das
achja und manchmal ... meint der monitr " no signal going to sleep "
dass passiert eigendlich wenn man den pc ausmacht ... aber bei mir kommt es manchmal wenn ich spiele ... plötzlich geht der monitor auf standby ... wenn man ihn dann aus und wida anmacht.. kommt wida going to sleep ...
helft mia bitte
dass passiert eigendlich wenn man den pc ausmacht ... aber bei mir kommt es manchmal wenn ich spiele ... plötzlich geht der monitor auf standby ... wenn man ihn dann aus und wida anmacht.. kommt wida going to sleep ...
helft mia bitte
lgened:
TUt mir leid dir das sagen zu müssen. Aber wie alt ist der Bildschirm? Es ist eigentlich so, dass TFTs rein theoretisch nur 2-3 Jahre max. alt werden können. Danach gehen sie meist übern Jordan (einer der Gründe mir noch keinen gekauft zu haben, die TFT-Bildschirme sind nunmal Mist!) Ich hatte bisher nie auch nur einen Röhrenmonitor geschrottet. Ich besitze einen 19" IBM-Monitor mit Sony-Bildröhre (hat mich damals 190 EUR gekostet). Tja das sind jedenfalls erste Anzeichen dafür dass bei deinem TFT entweder die Beleuchtung bald kaputtgeht oder er geht komplett kaputt! Dann haste Pech gehabt! Tja, ich sags halt immer wieder. Und die Leute wundern sich auch noch! LOL - Es steht doch in jedem HEft heutzutage dass TFT-KRistalle (Die winzigen Pixel eben) maximal 3 Jahre Lebensdauer haben! Und das auch nur bei nicht so häufiger Anwendung => ~8 Std. pro Tag! IRgendwann geht halt was kaputt. So ist es nunmal. Und du kannst da gar nichts machen! Höchstens dein defektes Teil wenn es dann demnächst "explodiert" ins Ebay stellen. Da kriegste noch n`paar EUR wenn de Glück hast!
TUt mir leid dir das sagen zu müssen. Aber wie alt ist der Bildschirm? Es ist eigentlich so, dass TFTs rein theoretisch nur 2-3 Jahre max. alt werden können. Danach gehen sie meist übern Jordan (einer der Gründe mir noch keinen gekauft zu haben, die TFT-Bildschirme sind nunmal Mist!) Ich hatte bisher nie auch nur einen Röhrenmonitor geschrottet. Ich besitze einen 19" IBM-Monitor mit Sony-Bildröhre (hat mich damals 190 EUR gekostet). Tja das sind jedenfalls erste Anzeichen dafür dass bei deinem TFT entweder die Beleuchtung bald kaputtgeht oder er geht komplett kaputt! Dann haste Pech gehabt! Tja, ich sags halt immer wieder. Und die Leute wundern sich auch noch! LOL - Es steht doch in jedem HEft heutzutage dass TFT-KRistalle (Die winzigen Pixel eben) maximal 3 Jahre Lebensdauer haben! Und das auch nur bei nicht so häufiger Anwendung => ~8 Std. pro Tag! IRgendwann geht halt was kaputt. So ist es nunmal. Und du kannst da gar nichts machen! Höchstens dein defektes Teil wenn es dann demnächst "explodiert" ins Ebay stellen. Da kriegste noch n`paar EUR wenn de Glück hast!
also ich hab mien nun knapp schon 3 jahre und noch nix am arsch (hab tft)...
Also normalerweise knaxt mein TFT immer noch dem Ausschalten wenn er abkühlt. Das Material zieht sich wieder zusammen und manchmal hört man das halt. Genauso
ist es kurze Zeit nach dem Einschalten. Tritt dieses Problem auch auf, nachdem der Bildschirm schon >1 Stunde lief?
@The Last Smurf: Vor meinem Flatron hatte ich einen uralten 17" NEC Multisync (17" 1280x1024 32ms grey to grey). Der lief mehr als 5 Jahre und läuft immer noch (keine Pixelfehler!)
ist es kurze Zeit nach dem Einschalten. Tritt dieses Problem auch auf, nachdem der Bildschirm schon >1 Stunde lief?
@The Last Smurf: Vor meinem Flatron hatte ich einen uralten 17" NEC Multisync (17" 1280x1024 32ms grey to grey). Der lief mehr als 5 Jahre und läuft immer noch (keine Pixelfehler!)
joar jezz hat er schon länger nich mehr geknaxt ... also wenn ich den pc anmache ... mal leise ma richtig laut ...
@ Engineering in da House. Reines Glück gehabt, mehr nicht. Ich kenne viele Flachgucker, die das Problem mit dem schnellen Defekt hatten.
@ Slim Shady, ja, mal gucken wie lange noch. Bei uns sind auch vor kurzer Zeit einige einfach so kaputtgegangen. Selbst Markengeräte zählen da mit. TFTs werden nicht alt. Das ist erwiesen. Ein Grund für mich dass ich bis jetzt noch keinen hatte. Da ist der Strom nicht so wichtig oder?
@ Slim Shady, ja, mal gucken wie lange noch. Bei uns sind auch vor kurzer Zeit einige einfach so kaputtgegangen. Selbst Markengeräte zählen da mit. TFTs werden nicht alt. Das ist erwiesen. Ein Grund für mich dass ich bis jetzt noch keinen hatte. Da ist der Strom nicht so wichtig oder?
@ TheLastSmurf
Schlecht recherchierter Blödsinn. Obwohl ich auch CRT-Fan bin, weiß ich: Ein TFT hält länger. Erst nach knapp 50.000 Betriebsstunden halbiert sich die Helligkeit, während es beim CRT schon nach 20.000 Stunden vorbei sein kann, außerdem zieht ein TFT viel weniger Strom, heizt sich weniger auch und strahlt bei selber Abschirmung weniger. Das alles ermöglicht ihm ein längeres Leben.
Gruß,
Marcel
Schlecht recherchierter Blödsinn. Obwohl ich auch CRT-Fan bin, weiß ich: Ein TFT hält länger. Erst nach knapp 50.000 Betriebsstunden halbiert sich die Helligkeit, während es beim CRT schon nach 20.000 Stunden vorbei sein kann, außerdem zieht ein TFT viel weniger Strom, heizt sich weniger auch und strahlt bei selber Abschirmung weniger. Das alles ermöglicht ihm ein längeres Leben.
Gruß,
Marcel
Also. Ich habe meinen Bruder danach gefragt. Der ist Chemiker (sowie Physik-Techniker) und wird es wohl wissen. Er sagte 5000 Stunden sind lange für einen TFT-Bildschirm (ich meine ja nicht dass der Bildschirm an sich kaputtgeht, nein! aber die Kristalle gehen kaputt). Zweitens in Wikipedia steht alles nochmal zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm
Lies dir doch mal DAS DURCH:
Die Leuchtstoffröhren der Hintergrundbeleuchtung haben eine begrenzte Lebensdauer. Schon nach zwei bis drei Jahren intensiven Betriebs kann die Leuchtkraft deutlich nachlassen. Allerdings lässt auch die Leuchtkraft von Röhrenmonitoren mit dem Betrieb nach.
Also? Ah, zwei-drei Jahre steht da. Und danach ist er meistens kaputt und ein neuer muss her. Und wenn er nicht kaputt ging, hat er entweder Glück gehabt, oder er wurde sehr selten benutzt (ah) oder natürlich, es ist ein sehr sehr gutes Markengerät :)
Erwiesen ist übrigens auch, dass MP3 Player mit OLED-Bildschirm eine Lebensdauer von ca. 3500 Std. haben (der OLED-Bildschirm) danach ist Sense! Forschungen haben zwar gezeigt dass auch max. 5000 Std. möglich sind. Aber nach 2-3 Jahren ist es halt Schrott dann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm
Lies dir doch mal DAS DURCH:
Die Leuchtstoffröhren der Hintergrundbeleuchtung haben eine begrenzte Lebensdauer. Schon nach zwei bis drei Jahren intensiven Betriebs kann die Leuchtkraft deutlich nachlassen. Allerdings lässt auch die Leuchtkraft von Röhrenmonitoren mit dem Betrieb nach.
Also? Ah, zwei-drei Jahre steht da. Und danach ist er meistens kaputt und ein neuer muss her. Und wenn er nicht kaputt ging, hat er entweder Glück gehabt, oder er wurde sehr selten benutzt (ah) oder natürlich, es ist ein sehr sehr gutes Markengerät :)
Erwiesen ist übrigens auch, dass MP3 Player mit OLED-Bildschirm eine Lebensdauer von ca. 3500 Std. haben (der OLED-Bildschirm) danach ist Sense! Forschungen haben zwar gezeigt dass auch max. 5000 Std. möglich sind. Aber nach 2-3 Jahren ist es halt Schrott dann.
Ja ne is klar ,wenn die Helligkeit nachlässt, kauf ich mir einen neuen TFT^^. ironie off!
"Ein 15er Flachmann braucht im Schnitt 35 Watt, ein vergleichbarer 17er CRT Monitor bis zu 90 Watt. Die Lebensdauer ist etwa 1,5mal höher als beim Röhrengerät."
Quelle: http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-004.htm
"Ein 15er Flachmann braucht im Schnitt 35 Watt, ein vergleichbarer 17er CRT Monitor bis zu 90 Watt. Die Lebensdauer ist etwa 1,5mal höher als beim Röhrengerät."
Quelle: http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-004.htm
Tja, nur blöd dass von der Lebensdauer nicht viel übrig bleibt. Ich kenne viele, die ihren teuren Flachbildschirm gleich nach nem Jahr kaputt hatten. Guck doch mal auf Ebay! Da gibts dann auch noch Leute die sogar die Ersatzteile davon versteigern (defekt wohl gemerkt)! Wie verrückt muss man sein? Muss man sich mal reinziehen. Das was da steht stimmt so nämlich nicht (das bei hardwaregrundlagen.de oder wo auch immer). Mein Röhrenbildschirm ist wohl schon 10 Jahre alt. Und trotzdem funktioniert er noch einwandfrei.Nix defekt. Er wird wohl auch ne Lebenserwartung von 25 Jahren haben, dank Sony :)
Beispiele der Defekt-Meldungen:
Der Monitor ist im Betrieb einfach samt allen Funktionsleuchten ausgegangen und hat seitdem keinen mucks mehr von sich gegeben. Ich vermute mal das das interne Netzteil seinen Dienst quittiert hat.
oder hier:
Das Gerät funktioniert zwar soweit, jedoch hat es einige Mängel. Druckstellen auf dem Display sowie Kratzer und er geht manchmal kurz aus (für eine Sekunde) geht aber sofort wieder an.
Deshalb verkaufe ich das Gerät hier ausdrücklich als defekt! Übertreibt es nicht mit bieten, nicht das Ihr euch dann ärgert oder mit Vorwürfe macht, das wäre unfair
Findest du es nicht merkwürdig dass jeder 2. Der so ein Display kauft, schon nach nem Jahr ein neues braucht? Ich hab mal ein paar angefragt. Sie werden mir sagen wie alt ihr TFT geworden ist... Nachforschung folgt...
Beispiele der Defekt-Meldungen:
Der Monitor ist im Betrieb einfach samt allen Funktionsleuchten ausgegangen und hat seitdem keinen mucks mehr von sich gegeben. Ich vermute mal das das interne Netzteil seinen Dienst quittiert hat.
oder hier:
Das Gerät funktioniert zwar soweit, jedoch hat es einige Mängel. Druckstellen auf dem Display sowie Kratzer und er geht manchmal kurz aus (für eine Sekunde) geht aber sofort wieder an.
Deshalb verkaufe ich das Gerät hier ausdrücklich als defekt! Übertreibt es nicht mit bieten, nicht das Ihr euch dann ärgert oder mit Vorwürfe macht, das wäre unfair
Findest du es nicht merkwürdig dass jeder 2. Der so ein Display kauft, schon nach nem Jahr ein neues braucht? Ich hab mal ein paar angefragt. Sie werden mir sagen wie alt ihr TFT geworden ist... Nachforschung folgt...
"Mein Röhrenbildschirm ist wohl schon 10 Jahre alt"
-Meiner 12^^. Funktioniert super :)...
Was nicht heißt, dass wenn der mal über den Jordan geht ich mir nicht auch einen hübschen TFT hole...dass die (momentan) von der Lebensdauer her nicht mit der Röhre mithalten können ist klar, man darf auch nicht vergessen, dass Röhre altbewährt und erprobt ist, während TFT halt immer noch relativ neu ist...wenn ich´s recht überlege..vielleicht hole ich mir doch wieder Röhre *g*...
-Meiner 12^^. Funktioniert super :)...
Was nicht heißt, dass wenn der mal über den Jordan geht ich mir nicht auch einen hübschen TFT hole...dass die (momentan) von der Lebensdauer her nicht mit der Röhre mithalten können ist klar, man darf auch nicht vergessen, dass Röhre altbewährt und erprobt ist, während TFT halt immer noch relativ neu ist...wenn ich´s recht überlege..vielleicht hole ich mir doch wieder Röhre *g*...
TheLastSmurf,
du warst doch hier früher als Smartworkez oder so ähnlich unterwegs oder?
Der hat genauso viel unwahren Müll erzählt.
du warst doch hier früher als Smartworkez oder so ähnlich unterwegs oder?
Der hat genauso viel unwahren Müll erzählt.
Hab mein TFT-LCD seit ziemlich genau 3 Jahren und er is nonich kaputt...trotzdem tausch ich ihn evtl. aus.
Tag Leute,
tja TLS, die irrst mal wieder, alle stehen nunmal hinter mir, und die Wahrheit lautet: Ein TFT lebt länger als ein CRT. Dein Blödsinn von wegen 5000 Stunden ist völlig daneben, dein Bruder ist lächerlich, Hobbychemiker beschäftigen sich nicht mit solchem Blödsinn, schon interessant wie viel Scheiße jemand erzählen kann. Deine EInzelfälle sagen garnichts, rein garnichts aus. Nur weil mal ein Autofahrer verunglückt, verkürzt Autofahren die Lebensdauer eines Menschen nicht.
Gruß,
Marcel
tja TLS, die irrst mal wieder, alle stehen nunmal hinter mir, und die Wahrheit lautet: Ein TFT lebt länger als ein CRT. Dein Blödsinn von wegen 5000 Stunden ist völlig daneben, dein Bruder ist lächerlich, Hobbychemiker beschäftigen sich nicht mit solchem Blödsinn, schon interessant wie viel Scheiße jemand erzählen kann. Deine EInzelfälle sagen garnichts, rein garnichts aus. Nur weil mal ein Autofahrer verunglückt, verkürzt Autofahren die Lebensdauer eines Menschen nicht.
Gruß,
Marcel
joar meiner is schon 4 jahre alt .. wurde 2 jahre benuzt und stand dann 2 jahre rum ... aber jezt knackt er nich mehr soviel ...danke für die hilfe
@ Checkdisk, mein Bruder ist 25 und wird 26, studiert in Stuttgart Chemie und mehrere andere Dinge und ist gelernter Chemiker! Er hat es mir nur bestätigt. Noch sind LCDs und TFTs einfach nicht ausgereift genug. WIr könnens ja so machen. Ich kauf mir jetzt irgendeinen x-beliebigen neuen TFT-Bildschirm. Und wenn er in 2 Jahren oder ein bissl später kaputt geht, gibste mir das Geld für nen neuen ok? ;) Nee im Ernst, ich bleib bei meinem 19 " Röhre, und spar dann lieber beim Chip an Energie und sorge für Netzteil mit hoher Wirkung. Das hilft da mehr. TFTs sind meiner Meinung nach auch nicht grad augenfreundlich. Aber jeder wie er will. Ende der Diskussion...
Die LCD- und TFT-Technologie ist schlicht noch zu jung und hat noch Kinderkrankheiten bzw. steckt noch in der Anfangsphase, zumindest wenn man sie mit der ausgereiften Kathodenstrahlröhre vergleicht. Deren Technik ist nicht unbedingt einfacher als bei TFT, durch Strom starker Spannung, der zwischen Anode (positive Ladung -Pluspol) und Kathode angelegt wird, werden aus Kathoden (negative Ladung -Minuspol) Elektronen herausgeschlagen, diese gebündelt und dann mittels Magnetfeldern auf die floureszierende Leuchtschicht gelenkt. Aus den drei Grundfarben wird dann das Farbspektrum zusammengesetzt. Wie man sieht, sehr filigran das Ganze, jedoch hatte diese Technik Jahrzehnte lang Zeit, sich zu entwickeln und zu perfektionieren. Röhre ist heute einfach ausgreift, deshalb ist klar, dass TFT einfach nicht mit Röhre von der Lebensdauer konkurrieren kann. Den TFT der 22.5 Jahre oder länger (es wurde ja behauptet, TFT lebt 1,5 mal länger als Röhre) hält, den möchte ich sehen^^...
Also was soll diese Diskussion, es ist wohl einfach klar, dass eine neue Technologie nicht so zuverlässig ist, wie eine alte...
Also was soll diese Diskussion, es ist wohl einfach klar, dass eine neue Technologie nicht so zuverlässig ist, wie eine alte...
"Die Lebensdauer ist etwa 1,5mal höher als beim Röhrengerät."
Quelle:
http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-004.htm
http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-21-5/nachteile-tft-roehren-monitoren.html
"TFTs sind meiner Meinung nach auch nicht grad augenfreundlich"
*lol* STimmt TFTs flimmern im Gegensatz zu CRTs auch so stark^^.
Quelle:
http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-004.htm
http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-21-5/nachteile-tft-roehren-monitoren.html
"TFTs sind meiner Meinung nach auch nicht grad augenfreundlich"
*lol* STimmt TFTs flimmern im Gegensatz zu CRTs auch so stark^^.
Tenshigokan, dich gibts noch? Wo warst du denn die ganzen letzten Monate? Welche Diskussion meinst du? Ich sage zu dem Thema nichts mehr. :)
@ TheLastSmurf
Zieht der Feigling nach dem herben Verlust jetzt also den Schwanz ein? Typisch.
Ich bin ebenfalls CRT-Fan, aber die Lebensdauer eines TFT´s ist nunmal höher, zur Augenfreundlichkeit kann ich folgendes sagen: Bei einer Bildwiderholunbgsfrequenz von 85, besser noch 100 Hertz ist kein Flimmern mehr wahrnehmbar, CRT-Monitore liefern ein augenschmeichelndes Bild ohne die übertriebende Schärfe eines TFT, vergleichbar mit 8xAA...;-) Farben wirken natürlicher, die Bildhelligkeit ist gleichmäßig, der einzige Vorteil von TFT´s ist das absolut ruhige Bild, aber bei Gamern nunmal nicht ideal wegen der Trägheit.
Merke:
Ein guter CRT ist sein Gewicht in Gold und somit mehr wert als ein TFT.
Gruß,
Marcel
Zieht der Feigling nach dem herben Verlust jetzt also den Schwanz ein? Typisch.
Ich bin ebenfalls CRT-Fan, aber die Lebensdauer eines TFT´s ist nunmal höher, zur Augenfreundlichkeit kann ich folgendes sagen: Bei einer Bildwiderholunbgsfrequenz von 85, besser noch 100 Hertz ist kein Flimmern mehr wahrnehmbar, CRT-Monitore liefern ein augenschmeichelndes Bild ohne die übertriebende Schärfe eines TFT, vergleichbar mit 8xAA...;-) Farben wirken natürlicher, die Bildhelligkeit ist gleichmäßig, der einzige Vorteil von TFT´s ist das absolut ruhige Bild, aber bei Gamern nunmal nicht ideal wegen der Trägheit.
Merke:
Ein guter CRT ist sein Gewicht in Gold und somit mehr wert als ein TFT.
Gruß,
Marcel
@ Checkdisk. Deine Sprache lässt manchmal zu Wünschen übrig! Ich denke, das weißt du sicherlich. Ich hoffe dir hat das mal irgenwann jemand sagen können. Und nein, wieso sollte ich den *-* einziehen? Ich bin kein CRT-Fan. Es sind eben nur Fakten. Und wie Tenshigokan gesagt hat. Den TFT der 22,5 Jahre alt wird, will ich auch sehen. Na los! Hast du vlt. einen der älter als 10 Jahre ist?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.