PC hängt sich auf. (Hard- und Software)

PC hängt sich auf. (Hard- und Software)

Moin! Mein PC hängt sich neuerdings beim Spielen immer auf, aber Ton im TS, usw geht noch. Ich habe schon meinen Grafikkartentreiber neuinstalliert, aber es bringt nichts. Woran könnte es liegen?

Edit: Antivir meldet keine Viren usw, also denke ich dass, es daran nicht liegt.
Das liegt höchstwahrscheinlich an einer überhitzten Grafikkarte.
Mach mal beim Spielen dein Gehäuse auf.
laufen evtl. im Hintergrund noch andere Programme, so das der Pc überfordert ist?
Oder überhitzung.

/edit:
-Enrico- war schneller
Muahahaha, bitte sag jetzt nicht, LinkinPark92, dass du ne 7600 (Nvidia) Graka hast :)

Welches Modell besitzt du? Poste es mal mit den Daten!
Ne, Radeon 9600. Im Hintergrund laufen keine Programme und das Problem tritt am häufigsten bei Counterstrike 1.6 auf, ich hab die ganzen Spiele auch schon neuinstalliert aber es hat nichts gebracht.
Ach du Kacke. Irgenwoher kenn ich das Prob doch?!

Hmmm. Liegt definitiv an der Überhitzung. diese Karten werden warm! Deine müsste doch ne Temp-Diode haben oder? Ich weiß nicht, aber wenn, prüf das mal mit nem Tool von ATI!
Sry, davon habe ich keine Ahnung :D
Lad dir mal Ati-Tool runter. Findeste bei Google! Dann installier es mal und guck, ob es ne Temperatur für deine Karte anzeigt! Ist die über 60-70 Grad wirds bedenklich...
Ok ich probier es aus, danke!
@ LinkinPark92, sollte die Temp gar über 80 Grad oder mehr gehen solltest du etwas tun, da sonst die Karte beschädigt wird meiner Meinung nach. Und ich hatte schon jede Menge (unfreiwilliger) Erfahrung in abgerauchten Karten. Meine sind alle nach 1-2 Jahren einfach so ausgegangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.