Nen kollege von mir will sich nen neuen pc holen ... der pc so so ca. 800€ kosten und muss dual core haben ... was würdet ihr ihm empfelen
danke im vorraus
danke im vorraus
Ich würde auf jeden Fall MARKE EIGENBAU empfehlen. Da sparste dir so manchen Hunderter, den du in jedem Laden sonst noch loswirst, und nix Brauchbares für kriegst. Das heißt, bei Eigenbau baust du dir nur das ein, was du auch brauchst! Und nicht ne TV-Karte, ne uralte Soundkarte oder zuwenig Ram (wie bei Aldi-PCs oder ähnlichem, irgendwo wird halt immer gespart). Ich hoffe du kannst dir einen PC zusammenbauen. Ist eigentlich nicht so schwer, wenn man einige Regeln beachtet!
stell ma bitte einen zusammen ich komm immer auf 900€ er will Tv karte 2gb ram gute grafikkarte dualcore prozessor ... und nen stylisches gehäuse
ne du, ich mach sowas nicht, weil ich grad echt keine Zeit für sowas habe. Frag jemand der Zeit hat ok? Sorry, aber morgen geht die neue Woche wieder los. Ich würde dir halt n`Core 2 Duo und 2 GB Ram empfehlen. Grafikkarte musst du wissen, je nachdem was du damit machen willst. Ich rüste demnächst halt auf, obwohl ich einen Core 2 Duo E 6600 habe. Aber ich bin auch geschäftlich darauf angewiesen, nicht nur privat... Wieso brauchste ne TV-Karte?
hey hab 2gb ram 3,2 ghz und ne 6600 gt ich will aber nur die grafikkarte neuern hab da an die 8800 gtx gedacht für des spil crysis läuft es dann wohl mit allen details bei mir oder sollte ich gleich neuen pc besoregen
also ich würd mir trotzdem nen Core 2 Duo holen. Denn so günstig gibts die Leistung nicht wieder. Der Core 2 Duo soll ja ab 1. April (Anfang April heißt es) extrem billiger werden!
Sprich: E 6600 statt 316 $ => 214 $ Verkaufspreis!
E 6400 statt 214 $ => ca. 180 $ Verkaufspreis (ungefähr 40 EUR weniger)!
E 6300 statt 180 $ => 150-160 $ Verkaufspreis!
Ich will meinen COre 2 Duo E 6600 auf nen Quad aufrüsten! Ich warte auf ein günstiges Schnäppchen und schlage dann zu :) ca. 600 EUR darf mich der Quad-Chip kosten, mehr geht nicht. Also muss ich mich noch ein bissl gedulden.
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen! Nimm doch einen Systembuilder von Alternate oder so und stell dir da nen Traumrechner zusammen!
Sprich: E 6600 statt 316 $ => 214 $ Verkaufspreis!
E 6400 statt 214 $ => ca. 180 $ Verkaufspreis (ungefähr 40 EUR weniger)!
E 6300 statt 180 $ => 150-160 $ Verkaufspreis!
Ich will meinen COre 2 Duo E 6600 auf nen Quad aufrüsten! Ich warte auf ein günstiges Schnäppchen und schlage dann zu :) ca. 600 EUR darf mich der Quad-Chip kosten, mehr geht nicht. Also muss ich mich noch ein bissl gedulden.
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen! Nimm doch einen Systembuilder von Alternate oder so und stell dir da nen Traumrechner zusammen!
Hab n Kumpel der sich vor kurzem ein 800€ PC gekauft hat, das System:
AMD 64 3500+
ATI 512MB
1GB RAMM
Und ich muss ehrlich sagen der Pc taugt überhaupt nichts für das was die Hradware eigentlich können sollte. Ich bin ganz ehrlich der ist nur ein tick besser als mein alter unaufgerüsteter AMD 3000+ 512 RAM und nVidia 128MB...die Marke will ich jetz nich sagen aber mir ist aufgefallen dass alle ,,billigen" PCs dieser Marke nicht viel taugen.
AMD 64 3500+
ATI 512MB
1GB RAMM
Und ich muss ehrlich sagen der Pc taugt überhaupt nichts für das was die Hradware eigentlich können sollte. Ich bin ganz ehrlich der ist nur ein tick besser als mein alter unaufgerüsteter AMD 3000+ 512 RAM und nVidia 128MB...die Marke will ich jetz nich sagen aber mir ist aufgefallen dass alle ,,billigen" PCs dieser Marke nicht viel taugen.
da is ja mein pc fast besser und der hat nur 500 gekostet mit 1gb ram
7600 GS
300GB Festplatte
3.8 GHZ
7600 GS
300GB Festplatte
3.8 GHZ
achso noch was bei meienm pc wird als temp. beim prozessor 50° angezeigt is das zuviel ?
da is der standart kühler von inel drin
und wo kann ich die temp von der graka sehen...
da is der standart kühler von inel drin
und wo kann ich die temp von der graka sehen...
welcher Chip ist da druff @ master & Commander?
Core 2 Duo? Oder wie? Naja, wenn es der ist, ist es wohl ein Kühlerproblem. War bei mir auch schon... Kühler ging mit der Zeit einfach leicht ab (sprich einer der 4 Standard-Befestigungspins) dann hat er sich immer aufgeheizt auf 45 Grad bei Idle!
Core 2 Duo? Oder wie? Naja, wenn es der ist, ist es wohl ein Kühlerproblem. War bei mir auch schon... Kühler ging mit der Zeit einfach leicht ab (sprich einer der 4 Standard-Befestigungspins) dann hat er sich immer aufgeheizt auf 45 Grad bei Idle!
und der pc is fst ganz neu also von weinachten ... kann er da schon abgehen
@ master & commander: nein, kann er zum Glück nicht. Also 50 Grad sind zwar nicht wenig (!) - aber ist auch nicht gefährlich. Jedoch ist die Lebenserwartung immer geringer bei Temperaturen ab dieser! Bei 60 Grad wirds dann langsam kritisch, da manchmal schon die Schutzmechanismen schon bei 63-65 Grad greifen! (Sprich: Die CPU wird langsamer oder schaltet sich ganz ab um nicht kaputtzugehen)
Also sorg dafür dass die CPU kälter wird. Hast du den Chip übertaktet?
Also sorg dafür dass die CPU kälter wird. Hast du den Chip übertaktet?
Beim Pentium D sind solche Temperaturen normal. Soviel Strom wie der verheizt ist es kein Wunder das die CPU so heiß wird, verträgt dementsprechend mehr.
@jogurtgesicht
Was bringt dir ne 8800GTX wenn du ne Pentium IV Krücke hast. Das ist wie wenn du ein VW Käfer Getriebe mit einem V12er kreuzt.
@jogurtgesicht
Was bringt dir ne 8800GTX wenn du ne Pentium IV Krücke hast. Das ist wie wenn du ein VW Käfer Getriebe mit einem V12er kreuzt.
@engineering in da hous
heyyyyyy sag mir bloss nicht das meine 3,2 ghz nicht reichen oh menno und dabei hab ich ihn erst letztes jahr gekauft, aber die 8800 gtx übernimmt doch eh die meiste arbei da sollte doch 3,2 ghz locker reichen mensch das kann nicht seinnn
heyyyyyy sag mir bloss nicht das meine 3,2 ghz nicht reichen oh menno und dabei hab ich ihn erst letztes jahr gekauft, aber die 8800 gtx übernimmt doch eh die meiste arbei da sollte doch 3,2 ghz locker reichen mensch das kann nicht seinnn
Jo die 8800GTX übernimmt die meisete Arbeit... nämlich auf neue Befehle der CPU warten^^.
@ Engineering in da House. Es sollte noch reichen oder? Es ist zwar nicht grad die optimale Kombo für die Leistung, aber mit Mittleren Einstellungen passt es bestimmt was meinst du?
@ jogurtgesicht:
Noch sind 3,2 Ghz annehmbar für Spiele. Aber demnächst erhöhen sich die Anforderungen für Spiele um einiges auf schätzungsweise 4 Ghz+ (4000+)? sowie 1 GB / 1,5 GB Ram. Oder doch gleich Dual Core? ;)
@ jogurtgesicht:
Noch sind 3,2 Ghz annehmbar für Spiele. Aber demnächst erhöhen sich die Anforderungen für Spiele um einiges auf schätzungsweise 4 Ghz+ (4000+)? sowie 1 GB / 1,5 GB Ram. Oder doch gleich Dual Core? ;)
Nein ich hab ihn nich übertaktet ...
könnt ihr mir empfelen nen neuen kühler zu kaufen wenn ja welchen ...
könnt ihr mir empfelen nen neuen kühler zu kaufen wenn ja welchen ...
die Paste ist auch wichtig @ master & commander:
welche Wärmeleitpaste benutzt du?
welche Wärmeleitpaste benutzt du?
Kein Wunder das der so warm wird! Die Wärmeleitpaste gleicht die Unebenheiten zwischen CPU und Kühler aus.
1 EUR bis 5 EUR pro Auftragung kann man rechnen @ master & commander. Aber ich glaube du meinst, dass bei deinem so ein Wärmeleitpad drauf ist oder? Gar keine kann eigentlich nicht sein. Dann müsste der Chip ja schon schmilzen ;) :P WEil ohne Wärmeleitpaste ist wie gesagt kein Kontakt zwischen Kühler und der CPU. Und das wäre ein glatter Alptraum für jeden PC-User!
@ master & commander: Wenn du weißt, wie man sie richtig aufträgt, empfehle ich dir mal bei Ebay danach zu gucken. Wärmeleitpaste ist da sehr günstig. Noch dazu bekommt man die neueste, und das sogar noch billiger als in jedem Laden! (Preisdurchschnitt etwa 2-3 EUR, manche Verschickens auch gratis, sind ja nur ein paar Gramm. Da mal ein Beispiel: 2005 habe ich satte 8,99 EUR (!!!!) bei Media-Markt in Nürtingen (bei Kh. Teck) gezahlt. EInfach ein Wucherpreis. Am liebsten wäre ich zurückgegangen und hätte ihnen das winzige Päckchen um die oHren geschleuedert :) und dann hätt ich laut gebrüllt: Ich werde jedem weitersagen wie teuer dieser Schweineladen hier ist *:P. Ich kauf die da jetzt also nie nie wieder!
@ master & commander: Wenn du weißt, wie man sie richtig aufträgt, empfehle ich dir mal bei Ebay danach zu gucken. Wärmeleitpaste ist da sehr günstig. Noch dazu bekommt man die neueste, und das sogar noch billiger als in jedem Laden! (Preisdurchschnitt etwa 2-3 EUR, manche Verschickens auch gratis, sind ja nur ein paar Gramm. Da mal ein Beispiel: 2005 habe ich satte 8,99 EUR (!!!!) bei Media-Markt in Nürtingen (bei Kh. Teck) gezahlt. EInfach ein Wucherpreis. Am liebsten wäre ich zurückgegangen und hätte ihnen das winzige Päckchen um die oHren geschleuedert :) und dann hätt ich laut gebrüllt: Ich werde jedem weitersagen wie teuer dieser Schweineladen hier ist *:P. Ich kauf die da jetzt also nie nie wieder!
@ master & commander: Dieser Link hier ist die günstigste WLP. Nano Blue von TITAN:
http://cgi.ebay.de/Blaue-Waermeleitpaste-Titan-Nano-blue-Cooling-OVP_W0QQitemZ300070034400QQihZ020QQcategoryZ32176QQrdZ1QQcmdZViewItem
Kostet dich nur 2,49 EUR. Ist das nicht ein Schnäppchen? Natürlich inklusive Versand. Und sie ist natürlich NEU! Bei Alternate oder anderen großen Händlern würde man dafür glatte 10 EUR zahlen. Nur so ein Hinweis, da die Versandkosten alleine 6-7 EUR trotz geringer Größe betragen... Daher Augen auf beim nächsten Kauf! Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
http://cgi.ebay.de/Blaue-Waermeleitpaste-Titan-Nano-blue-Cooling-OVP_W0QQitemZ300070034400QQihZ020QQcategoryZ32176QQrdZ1QQcmdZViewItem
Kostet dich nur 2,49 EUR. Ist das nicht ein Schnäppchen? Natürlich inklusive Versand. Und sie ist natürlich NEU! Bei Alternate oder anderen großen Händlern würde man dafür glatte 10 EUR zahlen. Nur so ein Hinweis, da die Versandkosten alleine 6-7 EUR trotz geringer Größe betragen... Daher Augen auf beim nächsten Kauf! Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
woran kanns denn dann liegen ich hab ihn jezz wers ne halbe stunde an und es läuft nur scarface... und er is schon bei 50 grad...nach asus prob
"nur" Scarface? du bist gut. Das ist n`3D-Shooter da hat er doch min. 50-60 % Last (wenn nicht mehr)... das ist normal dass er da so warm wird. Aber wenn ich Du wäre würde ich mir ganz schnell die Wärmeleitpaste wechseln!
Mein Core 2 Duo läuft im Idle-Modus auf 31 Grad, und bei Volllast mit max. 39 :) Schön kühl oder?
Mein Core 2 Duo läuft im Idle-Modus auf 31 Grad, und bei Volllast mit max. 39 :) Schön kühl oder?
und wie mach ich die drauf ???
jezz is er grade an also 3 minuten und hat schon 56 grad ... das is doch nich normal ...
jezz is er grade an also 3 minuten und hat schon 56 grad ... das is doch nich normal ...
wo kann ich sehen ob die cpu übertaktet ist ... bzw. würde es mir was bringen wenn ich die nen bisschen runtertakte...
@ master & commander:56 Grad? Uii, das ist zu viel für Langzeitbetrieb!
Das Auftragen ist leicht, aber trotzdem mit einem Kleinen Risiko verbunden. Hier die Schritte die du befolgen solltest:
Zu Allererst musst du dich erden, einen Heizkörper oder eine Türklinke berühren! Damit keine Ladung auf CPU oder andere empfindliche Elektronik kommen kann!
1. CPU Kühler abmachen, dabei vorsichtig vorgehen.
2. alte CPU Wärmeleitpaste am besten mit "Harmlosen" Mitteln abmachen. Geeignet dafür sind z.B. Brillenputztücher oder ähnliches. Bitte kein Spiritus oder sonstwas nehmen. Die Gefahr ist bei einem Anfänger einfach zu groß! Du kannst auch einfach nur ein Küchentuch nehmen. Ist aber schwer das ohne Flüssigkeit abzumachen.
3. Wenn der Kühler und die CPU dann sauber sind (ganzen Dreck & Staub entfernen) trägst du eine kleine Menge in die Mitte der CPU, etwa eine Fingerspitze. Es sollte nicht zuviel sein. Falls es zuviel ist, nimmst du die überflüssige Menge mit Wattestäbchen wieder ab.
4. Anschließend legst du den Kühler wieder ordnungsgemäß auf die CPU und schaust, dass nichts von der WLP überfließt! Es sollte z.B. nicht aufs Mainboard laufen, auch wenn die Wärmeleitpaste nicht leitend ist.
Viel GLück und freu dich auf eine kühle CPU!
Das Auftragen ist leicht, aber trotzdem mit einem Kleinen Risiko verbunden. Hier die Schritte die du befolgen solltest:
Zu Allererst musst du dich erden, einen Heizkörper oder eine Türklinke berühren! Damit keine Ladung auf CPU oder andere empfindliche Elektronik kommen kann!
1. CPU Kühler abmachen, dabei vorsichtig vorgehen.
2. alte CPU Wärmeleitpaste am besten mit "Harmlosen" Mitteln abmachen. Geeignet dafür sind z.B. Brillenputztücher oder ähnliches. Bitte kein Spiritus oder sonstwas nehmen. Die Gefahr ist bei einem Anfänger einfach zu groß! Du kannst auch einfach nur ein Küchentuch nehmen. Ist aber schwer das ohne Flüssigkeit abzumachen.
3. Wenn der Kühler und die CPU dann sauber sind (ganzen Dreck & Staub entfernen) trägst du eine kleine Menge in die Mitte der CPU, etwa eine Fingerspitze. Es sollte nicht zuviel sein. Falls es zuviel ist, nimmst du die überflüssige Menge mit Wattestäbchen wieder ab.
4. Anschließend legst du den Kühler wieder ordnungsgemäß auf die CPU und schaust, dass nichts von der WLP überfließt! Es sollte z.B. nicht aufs Mainboard laufen, auch wenn die Wärmeleitpaste nicht leitend ist.
Viel GLück und freu dich auf eine kühle CPU!
@ TheLastSmurf
Eine FIngerspitze? Ziemlich unpräzise! Ich orientiere mich immer an folgender Größe:
Ein bis zwei Reiskörner groß.
Zur Reinigung kann man ruhig ein paar Tropfen Reinigunsbenzin auf ein Microfasertuch auftragen, nur mit Tüchern kriegst du Wärmeleitpaste kaum ab.
Die Flüssigkeit verflüchtigt sich schnell und hinterlässt keine Rückstände.
Achja: Die Wärmeleitpaste kann verherrende Schäden auf dem Board anrichten, auch wenn sie Strom kaum leitet.
Gruß,
Marcel
Eine FIngerspitze? Ziemlich unpräzise! Ich orientiere mich immer an folgender Größe:
Ein bis zwei Reiskörner groß.
Zur Reinigung kann man ruhig ein paar Tropfen Reinigunsbenzin auf ein Microfasertuch auftragen, nur mit Tüchern kriegst du Wärmeleitpaste kaum ab.
Die Flüssigkeit verflüchtigt sich schnell und hinterlässt keine Rückstände.
Achja: Die Wärmeleitpaste kann verherrende Schäden auf dem Board anrichten, auch wenn sie Strom kaum leitet.
Gruß,
Marcel
Ja, danke für die Ergänzung @ Checkdisk! :) Ich nehme nie Benzin. Das ist ja wohl übertrieben. Außerdem ist es nicht garantiert, dass nirgendwo plötzlich einer mit ner Zigarette ankommt ;)
Zu den Schäden von der Wärmeleitpaste: Meinst du damit, dass sie Kondensatoren zum Auslaufen bringt? :) Hmmm, naja hatte ich noch nicht, er soll es halt prüfen bevor er es in Betrieb nimmt, ist sicherer ne? Zur Not kann man auch mit dem Finger alles glattstreichen Stimmts? Die Finger sollten aber sauber und fettfrei sein, das ist das wichtige ...
@ Master & commander hast du`s schon geschafft?
Zu den Schäden von der Wärmeleitpaste: Meinst du damit, dass sie Kondensatoren zum Auslaufen bringt? :) Hmmm, naja hatte ich noch nicht, er soll es halt prüfen bevor er es in Betrieb nimmt, ist sicherer ne? Zur Not kann man auch mit dem Finger alles glattstreichen Stimmts? Die Finger sollten aber sauber und fettfrei sein, das ist das wichtige ...
@ Master & commander hast du`s schon geschafft?
ne ich hols ers morgen ... heute hab ich mein zeugnis gekriegt ... da muzz ich ersma drüber hinweg kommen
wat? @ master & commander... so schlecht? Tzzz,tzz...hast dia nit angestrengt?
ich hoffe dass du es richtig hinkriegst, master & commander. Eigentlich ist es nicht schwer. Vor allem wenn man das jeden Tag macht...
ich hoffe dass du es richtig hinkriegst, master & commander. Eigentlich ist es nicht schwer. Vor allem wenn man das jeden Tag macht...
Öhm, sorry @ Master & commander, jetzt hab ich was übersehen...für welche Wärmeleitpaste hast du dich denn nun entschieden? Für die 2,49 EUR -Variante? Oder doch bei Alternate?
@ TheLastSmurf
Mit nem ungepuderten EInmal-Handschuh geht das ganz ausgezeichnet und macht sogar Fun...;-)
Achja: Reinigungsbenzin ist eigentlich so ziemlich reiner Alkohol^^ ;-)
Gruß,
Marcel
Mit nem ungepuderten EInmal-Handschuh geht das ganz ausgezeichnet und macht sogar Fun...;-)
Achja: Reinigungsbenzin ist eigentlich so ziemlich reiner Alkohol^^ ;-)
Gruß,
Marcel
@ Checkdisk, joah des glaub ich dir. Hehe ;) Hoffentlich kriegt er es hin, ohne dass ihm der Chip abraucht oder ähnliches!
@ Master & Commander: Bitte nicht vergessen: Nach getaner Arbeit muss der Lüfterstecker wieder angeschlossen werden! Und verletz dich nicht. Kam schon oft genug vor...
@ Master & Commander: Bitte nicht vergessen: Nach getaner Arbeit muss der Lüfterstecker wieder angeschlossen werden! Und verletz dich nicht. Kam schon oft genug vor...
jo ich werds versuchen ... ich nehm wqrschnl.. einen von einem laden aus meiner nähe sprich: atelco, oder so kleinere pc läden...ich hab in letzter zeit nur schlechte erfahrungen mit internet bestellungen gemacht ... meine shisha sollte letzten montag angekommen sein ... dann wollt ich mein geld zurück was ich nach dem vertrag her darf ... abba das telefon von denen is auf besetzt eingestellt ... und auf e-mails antworten die nich ... bei meinem nächsten aufendhalt in berlin werd ich da ma vorbei schaun und den ordendlich auf die fresse haun...
@ Master & Commander: hehe. Mein Tipp: man sollte sich im Internet auch nur technische Sachen und kein Tabak und alkohol kaufen. Mein Kumpel Robert hat damals den selben Fehler gemacht. Ist dir 2,49 EUR zu teuer? Also im Laden zahlste bestimmt 5 EUR... Naja, musst du wissen. Viel Glück und beachte das was ich noch dazugeschrieben habe...
Ich hätte ne Idee. Mein Freund hat sich nen PC für ca. 800 € gekauft.
Mein Vorschlag:
1024 MB Arbeitsspeicher,
100 GB Festplattenspeicher,
GeForce 7600 GT,
5.1 Soundkarte (egal welche)
und
viele USB Steckplätze.
Mein Vorschlag:
1024 MB Arbeitsspeicher,
100 GB Festplattenspeicher,
GeForce 7600 GT,
5.1 Soundkarte (egal welche)
und
viele USB Steckplätze.
@ PC-Friend... ISt der mit nem AMD Atlon 64?
Lol. Für 800 EUR bau ich lieber einen aktuellen Rechner mit 2 GB Ram sowie Core 2 Duo. Grafikkarte ist auch nicht so doll für n`800-EUR-PC. Also ne Grafikkarte á la X1900 /7900 GS / GT sollte es schon sein oder?Sound reicht ein Onboard-Chip. Mehr braucht man eh kaum heutzutage. Sollte halt kein Billig-Chip sein. es gibt auch gute!
Das ist halt das typische: Wenn man in einen Laden geht bezahlt man für einen beinahe schon wieder veralteten PC 800 EUR (!) Ich mach sowas nie wieder.
Lol. Für 800 EUR bau ich lieber einen aktuellen Rechner mit 2 GB Ram sowie Core 2 Duo. Grafikkarte ist auch nicht so doll für n`800-EUR-PC. Also ne Grafikkarte á la X1900 /7900 GS / GT sollte es schon sein oder?Sound reicht ein Onboard-Chip. Mehr braucht man eh kaum heutzutage. Sollte halt kein Billig-Chip sein. es gibt auch gute!
Das ist halt das typische: Wenn man in einen Laden geht bezahlt man für einen beinahe schon wieder veralteten PC 800 EUR (!) Ich mach sowas nie wieder.
jo das kenn ich ...
er will jezz doch 100€ ausgeben ... will aber windows vista dabei habn ... bzw. ne vistafähgige grafik... meint ihr dass kommt mit 1000€ hin oder
ab wie viel
er will jezz doch 100€ ausgeben ... will aber windows vista dabei habn ... bzw. ne vistafähgige grafik... meint ihr dass kommt mit 1000€ hin oder
ab wie viel
Ist doch kalter Kaffee von gestern @ PC-Friend ;) In 6-8 Wochen hab ich meinen Vierkernchip, hehe *Angeb*
@ Master & Commander... Wie jetzt? Mit Vista? Ja, das möcht ich auch, aber nix für zahlen ;) Aber zum Glück ist Vista nicht so teuer, wenn man die richtige Version kauft ... wer keiN Support will und auch nicht braucht, zahlt nur ungefähr 150 EUR. Ist doch ok! Schließlich wartet dann Alan Wake auf einen :P Also es wird knapp wenn er nen gescheiten PC will. Aber sollte gehen. Lass ihn doch von Alternate oder lahoo.de zusammenbauen ;) Viel Glück jedenfalls!
@ Master & Commander... Wie jetzt? Mit Vista? Ja, das möcht ich auch, aber nix für zahlen ;) Aber zum Glück ist Vista nicht so teuer, wenn man die richtige Version kauft ... wer keiN Support will und auch nicht braucht, zahlt nur ungefähr 150 EUR. Ist doch ok! Schließlich wartet dann Alan Wake auf einen :P Also es wird knapp wenn er nen gescheiten PC will. Aber sollte gehen. Lass ihn doch von Alternate oder lahoo.de zusammenbauen ;) Viel Glück jedenfalls!
ich soll ja lles für ihn zusammen bauen weil er noch weniger ahnung hat als ich ... wenn das geht ...
ahso @ Master & Commander. Ja dann auf ans Werk! Für 1000 EUR kriegt man jede Menge hochwertige Teile ;) Musst du alles neu kaufen? Oder hat er noch verwertbare Teile?
ich glaub nich er hat nelten pc den er aber seiner schwester schenk und ein laptop
@ Master & Commander:nelten? alten? äh wie jetzt...?
Er schenkt den PC seiner Schwester? Hmm, ist der neu? Also ich komm jetzt etwas durcheinander ;)
Er schenkt den PC seiner Schwester? Hmm, ist der neu? Also ich komm jetzt etwas durcheinander ;)
Ich würde nen Shuttle PC empfehlen. Die Dinger sind klein & mobil, außerdem passt da normale Hardware rein.
http://www.xpc-shop.de/konfigurator.php?reset=1&x=16&y=14
http://www.xpc-shop.de/konfigurator.php?reset=1&x=16&y=14
@ einsamerschuetze: Mit ner Onboard Graka? ;) Omg... Die sind nur gut, wenn sie AGP- oder PCI-E.-Anschluss haben denke ich. Außerdem sind die sauteuer. Die Mobilität bringt nur etwas, wenn man vorhat, auf Lans zu gehen.
nein seinen alten pc schenkt er seiner schwester, desshalb kann er keine einzelteile von seinem jetzigen pc benutzen ... weil er den ja siener schwester schenkt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.