Hab mir vor kurzem ne neue Soundkarte gekauft und nach dem einbau fährt sich der Computer viel viel langsamer hoch als zuvor ansonsten ist er genauso schnell (hab die alte Karte drinnen lasse, weil sie fest montiert ist) darum würde ich gerne wissen ob man da irgendwas machen kann wie bei nem Laufwerk wo man das Hauptlaufwerk einstellt. Wenn das so geht dann wie?
Danke im vorraus.
Danke im vorraus.
Ich denke das deine neue Soundkarte sich blockieren deshalb ist dein Computer langsamer geworden das du deine alte auch noch drin hast kann es auch noch sein das die sich stechen. Ich würde mal deine alte rausholen und nochmal ausprobieren. :o)
@ x.com. Das stimmt nicht. Er hat doch n´Soundchip drinnen gehabt. Scherzkeks! Er muss sie im Bios DEAKTIVIEREN. Dann neue erst einbauen. Und es ist normal, dass das Hochfahren eines PCs mit Soundkarte (PCI) länger dauert als bei einem PC mit Onboard-Sound :) Das ist ganz normal und kein Fehler! Je mehr Karten man drinnen hat, desto länger dauert es natürlich auch. ALso TV-Karte raus, alles raus was ihr nicht braucht, und freut Euch auf den Turboboost, den es dann beim Starten gibt. Ein Beispiel. Mein Core 2 Duo E 6600 auf einem AsRock 775-Dual-VSTA (momentan, Übergangslösung) braucht exakt 30 Sek. zum Hochfahren! Im Moment habe ich leider nur 512 MB Ram drin, aber die 2 GB Aufrüsten kostet auch was. Und ich muss mir noch überlegen woher ich die kaufe... Also, noch eine Ergänzung zu x.com:
Wie soll er denn seine Alte Soundkarte rausholen wenn es ein Chip ist, der auf der Platine aufgelötet ist? Meine Güte, erst lesen, dann schreiben nächstes Mal.
@ I Bins: Lies dir das hier durch dann wird dir klar, was du tun musst damit es besser funktioniert!
Wie soll er denn seine Alte Soundkarte rausholen wenn es ein Chip ist, der auf der Platine aufgelötet ist? Meine Güte, erst lesen, dann schreiben nächstes Mal.
@ I Bins: Lies dir das hier durch dann wird dir klar, was du tun musst damit es besser funktioniert!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.