Deutschland : Schulden? :? (Gesellschaft)

Deutschland : Schulden? :? (Gesellschaft)

hey kann mir vielleicht einer Erklären: Warum Deutschland schulden hat? -Wie überhaupt ein Land schulden haben kann?
-Und an wenn Deutschland bezahlen muss?
Frag doch einfach Wikipedia nach Staatsverschuldung. :P
Jo ich glaub nicht, dass man da im Forum fragen muss...
toll was da steht...
Da steht unter anderem, dass Kriege (zum Beispiel die beiden Weltkriege, nach denen die Verlierer die Kriegskosten der Sieger tragen mussten) und in Deutschland auch die Wiedervereinigung daran schuld waren.
"toll was da steht..."

Da kann ich dir nur zustimmen. Steht doch alles wichtige da, deine Fragen werden beantwortet. Aber Lesen ist anstrengend, gell?
es liegt vielleicht daran dass....

Der staat sinnlose dumme und hässliche Gedenkmäler aufstellt
(zb. dieses Juden denkmal
es gibt bestimmt eine ehrwürdigere art und weise juden zu gedenken als eine ansammlung von hässlichen steinen wo du denkst gleich kommt satan um die ecke)

es liegt vielleicht daran das der staat LUXUS opern aufbaut wo nur die reichsten schnösis hingehen(natürlich alles vergoldet)

es liegt vielleicht daran das der Staat kindergärten für politiker kinder baut sie aber abreisst weil er schlecht besucht wird anstatt ihn der bevölkerung zur verfügung zu stellen???

es liegt vielleicht daran dass immer mehr politiker urlaub auf UNSEREN kosten machen.

es liegt vielleicht daran das alles versteuert ist und ALLES per post eingetrieben werden muss???
(bs. 1000 leute kaufen im internet kaffee(sagen wir so 10ct steuer) jetz schickt der staat an jeden briefe ab(pro brief sagen wir jetz mal 50ct)
in denen man über die zu zahlenden extra euros informiert wird

1000x 10 ct= 100Euro
1000x 50 ct= 500Euro

der staat zahlt dementsprechend mehr als er einnimmt

ach ja so ganz nebenbei:
immer mehr länder zb. jetz vor kurzem russland brechen ihre händel mit deutschland ab
benzin wird teurer
woran liegt das???
nun das liegt daran dass merkel dem bush immeer mehr in den after kriecht
Du denkst also eine Verschuldung von über 1 Billion Euro kommt durch Urlaubsreisen der Politiker zu Stande?

Oder das Kindergärten solche riesigen Summen verschlingen?

Die Zerlegung Europas 39-45 war dagegen gar nichts - absolut einleuchtend.
Ich will keine Debatte über Kunst vom Zaun brechen, aber das Holocaustmahnmal als "dumm" und "sinnlos" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Verständnis. Abartig teuer war's trotzdem, das stimmt.

Könntest du ein Beispiel für eine derartige Luxusoper nennen?

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ein von Steuergeldern bezahler Politiker Urlaub macht, dann... macht er das doch immer auf die Kosten der Bevölkerung.

Was du da nennst, sind nur ein paar Tropfen auf dem heißen Stein. Dinge, über die sich der Bild-Leser gerne aufregt, aber keine großen Quantitäten darstellen.
Ohne hier den Holocaust zu verharmlosen, aber ich finde man kann es auch übertreiben in solchen Dingen.

Müssen wir jetzt bis ans Ende aller Tage ständig unsere Tolleranz durch solche teuren Bauwerke und / oder massenhaft Ausländer die hier einwandern dürfen beweisen?

Meiner Meinung nach schon ein wenig zuviel des guten.
JUHU einer hats endlich kapiert

Danke , DANKE FÜr diesen herrlichen tag in dem mal nicht jeder trübsal blast wegen einer sache die vor 62 jahren passiert ist
Und wenn wir Schulden haben trotzdem Leben wir gut trotzdem leben wir hier im Zentrum Europas und haben immer was (gutes) zum Essen auf dem Tisch...
Was schadet euch die Staatsverschuldung (die Frage it euch!)?
Jeder Mensch will, dass es ihm immer besser geht. Auch wenn es einem gut geht, will man noch mehr. Und wenn man mehr hat, geht aber immernoch mehr!
Die meisten Leute haben diese Meinung, Breaker, ohne die Notwendigkeit darin zu sehen, sie laut hinauszuposaunen, weil sie sich ziemlich sicher sind, dass die Maiorität ihnen beipflichtet und nciht etwa aus Angst, als Nazi oder sowas abgestempelt zu werden. Augen auf.

Ändert trotzdem nichts an deinem Kunstverständnis :>
Und welche gold verzierten Oper(n) meinst du denn? Ein Beispiel wäre hübsch.
http://www.sgipt.org/politpsy/aktuell/pwk/04/Pwk04-31.htm#Deutschland, Japan, USA Schuldenvergleich 2003:

Man hört immer, dass Deutschland hochverschuldet ist, aber ich hab irgendwie noch nie in den Medien gehört, dass Japan im Verhältnis BIP/Schulden mindestens doppelt so verschuldet ist wie wir..hmm

Und schon das http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html ist kein schöner Anblick..

Der Durchschnitt der Eu Staaten ist 68,6 % (Verhältnis Schulden/BIP) und wir haben 68,6 % ...Gegen Japan mit 161,9 % sehen wir dagegen richtig toll aus : >

Zur aktuellen Geldverschwendung: in meiner Stadt wird für 150 Mio. Euro ein Stadtschloss wieder aufgebaut damit die Politiker sich dort drinne wohl fühlen können (neuer Landtag)...
das holocostmahnmal als dumm zu beschimpfen,da fehlen mir echt die worte.nachdem wir uns sowas wie den 2ten weltkrieg geleistet haben,ist eine gedenkstätte für 6!!! millionen juden ja wohl gerecht oder?
"Wir"? Ich kann mich nicht daran erinnern, Anhänger irgendwelcher Demagogen geworden zu sein. Sprich für dich alleine, denn ich habe nichts derartiges getan.
... und bekanntlich sind die Kinder von Mördern nicht automatisch auch Mörder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.