Warhammer 40k (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Warhammer 40k (Brett- u. Kartenspiele, Modellbau)

Hi! Wer 40k spielt, schreibt doch einfach mal rein, welche Armee ihr spielt. Ich will mal sehen,wie viele es denn nur hier sind, die spielen. Ich fange dann mal an.
Ich spiele Imperiale Armee und-was für Imps ja sehr ungewöhnlich ist- ich mag keine Panzer. Meine Armee ist sehr infanterielastig, allein an Standardinfanterie habe ich ungefähr 10 Trupps,100 Mann, wenn man nur die Taschenlampen zählt. Da ich gerne Spacies grille, bekommt jeder Trupp meistens nen Plasmawerfer. Die dritthäufigste Waffe ist der schwere Bolter, weil er einfach viel Krach macht und sich gut dazu eignet, um jeden Gegner aufzumischen.
Dass ich keine Panzer mag, heißt natürlich nicht, dass ich keine habe! Mein Regiment verfügt über 2 Leman Russ- Kampfpanzer und einen Basilisken, der bei bei den großen Schlachten fast immer dabei ist.
Momentan arbeite ich an einer Kavallerieschwadron mit Sprenglanzen. Ecklige Dinger, machen jedes SM-HQ platt. SO werden sich die bösen Buben mit sprungmodulen nicht mehr so schnell an meine Jungs wagen, sonst heißt es Gegenangriff. Außerdem Will ich eine Gardistenarmee aufstekken und habe mir letztens einen zweiten Gardistentrupp zugelegt. Wenn ich damit fertig bin, ist erstmal ein zweiter Basilisk dran, für heftigere Artillerieschläge.
Nebenbei baue ich noch eine Dark Eldar Streitmacht auf, die ist aber zur Zeit eher unspektakulär.
Was?! So viele?
Das Hobby ist zu teuer, als dass ihm jeder nachgehen könnte - 50 Mücken nur für's Regelbuch. Ich werde mir vielleicht nach und nach eine Chaos oder Tyranidenarmee aufbauen. Reden wir in einem halben Jahr weiter, wenn ich die Minimalgröße erreicht habe o_O
Ich spiele die Space Marins und habe den Orden"Gold Guner"gegründet ist aber noch im aufbau habe aber noch nie verloren.(haber erst 5mal geschpielt)
Schreibt man "Gunner" nicht mit 2 "n"? Ich frag nur, nicht dass du's eventuell falsch auf ein Banner schreibst :P
@Fester
Wie ist denn deine Armee aufgebaut, erzähl mal.
@Flo:ist nur hier falsch geschrieben danke für den hinweiß

HQ:Ordensprister in Terminatornrüstung mit Sturmbolder.
2 Taktischte Trupps mit jeweils 10 Marins mit2 Flammenwerfen,2 Raketenwerfern und 1 Plasma gewehren.
1Cyborg
1 Scouttrupp
dass ist mein Orden
Ich spiele auch Space Marines, aber ich überlege noch, ob ich Dark Angels oder einen selbst erstellten Orden spielen soll!

Meine "Armee" sieht wie folgt aus:

2 Standarttrupps (20 Mann)
1 Razorback mit 5 Mann als Gefolge
1 Cybot
1 Ordenspriester auf Bike
1 Bike
1 Trike
1 Terminatortrupp
1 Sturmtrupp (Sprungtrupp) (5 Mann)
1 Kommandotrupp (5 Mann - Standartenträger, Apothecarius usw.)
1 Techmarine + Gefolge (4 Mann) (2 Kampfservitoren und 2 Servitoren)

Das war's

Ich habe noch nicht sooo viel Kampferfahrung, hab einmal mit meinem Cousin gegen Tyraniden gespielt. (mein cousin hatte damals meine Armee um 1 Standarttrupp verstärkt) und dann ein anderes Mal mit meinem Cousin gegen seinen Kumpel Flo, der eine Chaos Space Marines und Tyraniden in einer Armee vereint hatte!

Das erste Match hatten wir gewonnen (das Match gegen die Tyraniden) aber das Match gegen den Kumpel von meinem Cousin haben wir ziemlich deutlich verloren, meine Armee hat damals aber auch nur 2 Kommandotrupps umfasst ;)

Ich hoffe, ich kann hier in dem Forum andere Spieler kennen lernen, mit denen ich Infos usw austauschen kann :D

Danke fürs lesen

MFG Eagleeye
Ähm...Razorback mit Gefolge? Wohl eher 5 Space Marines mit Razorback als Transportfahrzeug.
Wenn du Dark Angels anfangen willst, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, da der neue Codex rauskommt. Ich war gestern bei nem Preview. Also, hier paar Sachen, die ich mitgekriegt habe, bevor ich eingepennt bin:
Man kann bei Dark Angels nur Fünfertrupps kaufen, die man dann zum Zehnertrupp aufwerten darf. Wenn man nen Zehnertrupp hat, darf man eine Spezialwaffe und eine schwere Waffe reinnehmen, bei nem Fünfer nur ne Spezialwaffe. Das Besondere bei DA ist, dass der Standard in zwei kampftrupps eingeteilt werden darf, also bleiben 5 Mann mit ner schw. Waffe stehen und beschießen den Gegner, während die andere Hälfte mit dem Veteranensergeant vorrennt. Bei Ravenwing darf man als Standerd 10 Manb wählen und zwar, 6 Bikes, 1Trike und einen Landspeeder, die auf dem Armeeorganisationsplan als eine EInheit zählen, auf dem Feld jedoch unabhängig voneinander aggieren können! So ein Ravenwing kommt im ersten Zug 30" weit. Ich kann allerdings nicht erläutern, wie das nochmal ging. Das Fiese ist, alle Bikes haben Teleportpeisender, mithilfe derer der Deathwing runtergeschickt wird. Die Sonderregel des Deathwing: Er darf im ersten Zug ohne zu würfeln erscheinen. Stell dir das vor: Erster Zug, ein Deathwing erscheint direkt vor der feindlichen Armee, auf den Punkt genau, wo du sie haben wolltest! Böse...
Der einzige Nachteil: Du hast richtig wenige Minis auf dem Feld, weil die Punktemäßig richtig viel kosten.
Ich habe da mein Orden ein folge Orden der Ultramarins ist jetzt Marneus mit seiner Ehrengarde
Klasse miniaturen erlich
@RiveR13: ok, dann werd ich mich mal bei den DA umschauen, danke für die Hinweise :D
wer von auch kennst stratego also am anfang die ersten 5 mal ist es ja noch total lustig aber mit der zeit ist es dumm
@COOL: von was sprichst du....? Wenn das nich in den Thread gehört, lass diese Posts bitte -.-
Stratego ist ein Stategiespiel, welches man zu zweit spielt. Das gehört hier wirklich nicht rein.
Ich weiß noch nicht, ob ich mit Warhammer anfange, weil keiner meiner Freund und Bekannten spielt das bzw. will damit anfangen. Wenn ich doch ncoh anfange, spiele ich wahrscheinlich CSM.
im "gamesworkshop" laden gibt es immer jemanden der gegen dich spielt und wenn es mitarbeiter sind die spielen wen kein anderer will gegen dich
@:boomslang .alles in deinem profil past 100 prozentig auf mich. selbs die hardware (wollte ich nur mal so erwänen ich finde das lustig oder beunruigend )PS:ich füle mich beobachtet
Dummerweise ist der nächste Workshop ein wenig mehr als ein halbe Autostunde entfernt. Also fällt das für mich weg.
Passt etwa auch die Kurzvorstellung? *grins*
genau die meine ich
man muss ja nicht immer .ich wohne 2autostunden entfernt und fahre immer 1 mal in der woche hin
Dafür lohnt es sich nicht.
Was passt denn nicht?
das eizige was ich nicht gesehen habe ist the rock und the game.

und dafür lond es sich doch finde ich
Mit 16 Jahren ist es schwierig so weit zu fahren, weil meine Eltern haben da bestimmt nicht wöchentlcih Bock drauf und Zugfahren kostet (in der Regel ;-)) auch Geld.
P.S.: Das sind sehenswerte Filme.
ich bin 15 :)
P.S.:ich glaube ich guke die filme ürgend wan mal
Hat jemand eine seite mit Bemaltipps für mich? wäre cool.
welches Volk sammelt ihr?
Bemaltipps...hm? Naja, ich finde du kannst sie so bemalen wie es im armeebuch angegeben is, musst aber nich so machen...kannst im i-net suchen oder selber deinen still und deiner kreativität freien lauf lassen, würde ich aber net machen... ;)
suchst du für etwas besonderes bemaltipps ??
Für Dark angels figuren
aha ok und für was genau z.B. wie man augen am besten bemalt oder die Waffe. Oder ganz was anderes wie die Miniatur Lasiern oder Tuschen u.s.w was willst du wissen
ich würde sie erstmal so bemalen wie im codex angegeben und dan mit einer sehr verdünten mischung aus schining gold und bot gun meattal troken bürsten gibt einen tollen spiegel efeckt
ich meine boltgun metal
@Samuel13 Wie man die Schatten z.B. dem Gewang am besten malt
ich würde die technick 'Tuschen' versuchen aber ich habe nur fantasy modelle und bei den Ogern sind keine Umhänge

Tuschen d.h. du musst die gewünschte Farbe mit VIEL Wasser vermischen und dann in die Rillen fließen lassen.

http://games-workshop.de/home/hobby/anfaenger/malgrundlagen/techniken/3.shtm
Ich habe Dark angel gesagt
Du bist echt ein blitzmerker ich habe nur gesagt das ich die methode tuschen nehmen würde aber ich kenne mich nicht mit umhängen aus weil ich fantasy speile und die oger keine umhänge haben
@Samuel13: aha sorry...
da ich glaube das man mit hier fileicht antwortet wollte ich fragen welche spacemarin orden ihr spielt
vieleicht schreibt man mit "v" und mit "ie". (nur so nebenbei)
Genau...Tomnook, sag es ihnen...Deutsch lernen, dann schreiben(!) ^^
ich schreibe im internet wie ich will
Nieder mit den SM's. Das geilste ist die IA mit netter Unterstüzung der Inqusition.(ne einheit Grey Knight Terminatoren fürn NK und eine Einheit Grey Knights für die doch schon sehr netten Bolter)
ein hoch den größten kriegern des imperiums den space marins

die imperiale armee ist aber auch nicht schlächt
Wenn überhaupt Marins dann Chaos(Nurgle Death Guard)
Aber am liebsten IA oder Tau
ICH SPIELE CHAOS:
10:KYBORGS
120:CHAOS SPACE MARINES
5:PREDATOREN
2:CHAOSGENERÄLLE
36:HORRORS
1:DÄMONENPRINZ
2:BLUTDÄMONEN
und wo sind die Seuchenmarins?
im warpraum
auf einem dämonen planeten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.