Gitarre lernen (Film und Musik)

Gitarre lernen (Film und Musik)

sry aber ich hab nix entsprochenes gefunden.

Also: Ich wollte anfangen Gitarre zu lernen. Vorgeschichte ist, dass ich früher mal von einem Freund (der weggezogen ist) ein klein bisschen spielen gelernt hab und auch schon 2 Gitarren hatte. Meine E-Gitarre (einfache Fender Strat) hab ich inzwischen verkauft, da ich länger nichtmehr spielen wollte. Jetz habe ich nur noch eine durchschnittliche Akustikgitarre und die kenntnisse einiger weniger akkorde^^. Jetzt wollte ich wieder anfangen zu spielen und in ein paar Jahren auch ein paar Lieder schreiben können. Ich weiß nur nicht wie, denn ich habe keine Lust und Geld für eine Musikschule.

Meine Frage: Wie habt ihr Gitarre spielen gelernt?

Ich weiß nicht ob das lächerlich klingt schon in ein paar Jahren Lieder schreiben zu wollen aber ich kenne Leute die das in 1-2 Jahren gemacht haben (nich persönlich dann könnte ich die ja fragen^^).

Freu mich schon auf antworten.
Mfg Scorer
Hmmm.... schwer zu sagen.
Aber ich glaube, dass es nur für ein paar Tage bzw. ein paar Wochen Interessant für dich sein wird.
Du hörst damit sowieso wieder auf wenn du nur zu Hause üben kannst. Das wird schnell langweilig.
Spätestens wenn du vorhast Lieder zu schreiben wirst du merken, dass es keinen Sinn hat.

Das ist bei vielen Dingen die einem mal auf die schelle einfallen. ;)
also an sich hat es mir früher immer spaß gemach bis da ein gewisser "Vorfall" war von dem ich jetz nicht erzählen möchte. Ich überlegte schon länger weil es mir an sich eigentlich Spaß macht, bloß ich würde gern mehr als 3 Akkorde können^^ Gitarre spielen finde ich wirklich und ich wollte auch Songs mit nem Freund schreiben wenn ich später ein bisschen besser spielen kann. Mit 3 Akkorden sind die Möglichkeiten sehr beschränkt^^ Ich wollte ja nur wissen wie manche hie das gelernt haben.
Kann man so DVDs holen fürs Gitarre üben?Ist so ähnlich wie eine Gymnastic lerncd :D Nur das man da Gitarre üben kann ;)
na toll. Bin nur momentan relativ pleite. Noch andere Vorschläge?
.... ohne Geld wirst du kaum die Möglichkeit haben Gitarre zu lernen. Außer du hast eine gute Stadtbiblitohek in deiner Nähe. Dort kannst du vielleicht ein Buch finden. Ich glaube es aber nicht.
ich wusste dass das kommt aber mit pleite meinte ich, dass ich nicht, dass geld für so welche DVDs ausgeben will die ich dann später nichmehr brauchte und meine frage war ja an die die gitarre spielen können wie die es gelernt haben.
Tabs (selbst!) lesen lernen -> Lieder nachspielen die einem gefallen.. Mit der Zeit kommt man selbst drauf welche Töne zusammenpassen, was gut klingt, etc...
Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr. Ich habe es mir selbst übers Internet beigebraht auf http://www.911tabs.com gibt es viele akkoorde zu Liedern. Suche dir mit Google eine Akkordtabelle und dann versuche die lieder erstmal langsam zu spielen. Und dann immer schneller, bis du das Lied in der Original Schnelligkeit spielen kannst. Das ist eig. so der erste anfang. Aber wichtig ist, das du die Akkorde auswendig lenrst. Die Ersten leichten Akkorde sind : D, A, G, E, C.

Viel spass noch^^.
Danke so werd ichs machen. So kann ich mir auch aussuchen wie schnell ich das lerne^^ D, A, G, E, C kann ich schon^^ obwohl ich mir G anders aneignen muss. Ich will eigentlich nur die ganzen Barré griffe lernen und andere sachen...
ganz im ernst machs wie ich.. spiel mit tabs deine lieblingslieder bis du sie kannst.. dauert net so lang wie unterricht und du kannst dir selber raussuchen was du spielst und musst dir keine griffe merken 0o
ja so meinte ich das ja auch. Will halt nur auch die ganzen bzw. meisten griffe können um auch mal so kurze eigene melodien zu "erfinden" und um halt auch später songs schreiben zu können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.