Chrono Trigger - Batterie leer? (Alte Konsolen)

Chrono Trigger - Batterie leer? (Alte Konsolen)

Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft die US-Version von Chrono Trigger bei Ebay zu ersteigern, jetzt scheint aber dummerweise der Batterie-Speicher leer zu sein. Jedes mal, wenn ich das Spiel neu starte, sind alle Daten gelöscht. Sehr ärgerlich, wenn man an den Preis des Moduls denkt.
Weiß da jemand Rat, wie man die Batterie günstig auswechseln kann?!

Vielen Dank im Voraus.
sehr unwahrscheinlich,dass die batterie "leer" ist.die dinger halten nahezu ewig(bei meinem zelda für nes,welches aus dem jahre 1987 stammt,kann ich noch genauso speichern,wie bei all meinen spielen mit batterie),daher glaube ich,dass da einfach nur ein defekt im modul vorliegt,welcher nicht verschwinden wird,nur weil du die batterie wechselst.
ein bekannter von mir hatte vor einiger zeit das gleiche problem mit seinem terranigma-modul,und nach batteriewechsel konnte er trotzdem nicht speichern...

falls du dein us-chrono mit adaptern oder mit hilfe von actionreplays auf einem pal-snes spielst,kann es auch daran liegen.
Servus,

du hast recht, es lag daran, dass ich es am Anfang mit action replay 1 gespielt habe, und es daher nicht einwandfrei gelaufen ist, hab in der zwischenzeit AR 2 bekommen und es damit noch mal probiert, und es hat funktioniert.

Aber so unwahrscheinlich wäre es dennoch nicht gewesen, dass die Batterie leer ist, hab in mehreren Foren schon gelesen, dass es bei anderen schon des Öfteren der Fall war, dass die Batterie ausgewechselt werden musste. Die halten scheinbar im Durchschnitt so 15 Jahre, auch wenn meine Ur-Alt Module es bishera alle ohne Wechsel ausgehalten haben :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.