Hi,
Habe ein Problem - wenn ich über steam spiele hängt sich der PC meistens bei "retrieving server info" auf , bei garry´s mod (10) startet er garnicht mehr.
Ich benutze Nod32 AV und Outpost Firewall Pro.
(Ich dachte das Problem passt besser hier ins Forum als bei Hlcs)
Mfg Runner
Habe ein Problem - wenn ich über steam spiele hängt sich der PC meistens bei "retrieving server info" auf , bei garry´s mod (10) startet er garnicht mehr.
Ich benutze Nod32 AV und Outpost Firewall Pro.
(Ich dachte das Problem passt besser hier ins Forum als bei Hlcs)
Mfg Runner
Hmm, es wäre möglich dass der Nod32 zu alt ist (soll nicht heißen dass er schlecht ist; aber halt inkompatibel, schalt ihn also ab!). Dann müsste es eigentlich laufen!
Schon probiert!
Nod32 ist nicht alt macht auto update jede Stunde!
Aber wenn ich ihn abschalte läuft immernoch nod32krn.exe. das ist die Kernel überwachung oder sowas i nder art. Wenn man das abschaltet startet es alleine neu (falls viren es abschalten wollen) Wenn man es deaktiviert per msconfig dann startet der virenscanner garnichtmehr und die steam spiele auch nicht...
Andere idee?
Nod32 ist nicht alt macht auto update jede Stunde!
Aber wenn ich ihn abschalte läuft immernoch nod32krn.exe. das ist die Kernel überwachung oder sowas i nder art. Wenn man das abschaltet startet es alleine neu (falls viren es abschalten wollen) Wenn man es deaktiviert per msconfig dann startet der virenscanner garnichtmehr und die steam spiele auch nicht...
Andere idee?
Muahaha :) Sorry dass ich lache, aber die Technik von Nod32 (der scanner heißt doch so?) ist veraltet :) Du kannst ihn nicht abschalten? Schlecht, dann musst du es wohl zwangsabschalten oder deinstallieren. Meinen Trend Micro Inet Sec. 2007 kann man jederzeit auch für nur 60 Sek abschalten :) und das ist auch gut so! Viel Glück!
@ Runner77, sag mir wenn es geklappt hat ok? Sonst deinstallier das olle Ding und mach dir AntiVir (Personal Edition) drauf. Das ist kostenlos und ist fast genauso gut - äh schlecht? ;)Hoffentlich klappts. Ansonsten meldest dich nochmal!
Mhmm ne klappt nicht!!! Aber ich versuch das gerade neu zu konfigurieren!
@ Runner77: was konfigurierst du neu? Den Scanner Nod32? Läuft denn Steam jetzt? Also den Mod hab ich nie probiert, gell? Nur dass du`S weißt. Ich spiele keine Spiele die ich anschließend per Mod modifiziere (so ein "Schrott" eben mache ich nicht) ;)
Jap ich konfiguriere den Scanner neu! Da die Lizenz noch ca 10 Monate gültig ist... Steam hat schon immer funktioniert nur die Spiele nicht :) . Im Moment ist es schon etwas besser aber ich habe noch etwas rausgefunden.. Die Tasks kriegen nicht immer soviel speicher wie sie normaler weise haben sollten ... Beispiel Gmod10 : Beim normalen start im Hauptmenu ca 60 mb (laut taskmanager) Bei einem nicht funktionellem Start (hl2.exe läuft aber nichts kommt) nur ca 15 mb!
Virtueller speicher ist bei mir von 5-10 gb eingestellt Ram habe ich 2 gb 667er!
Kann es daran liegen? Wenn ja wie kann man das beheben?
Virtueller speicher ist bei mir von 5-10 gb eingestellt Ram habe ich 2 gb 667er!
Kann es daran liegen? Wenn ja wie kann man das beheben?
5-10 gb virtueller Speicher? Das erscheint mir ein bissl viel. Normal sollte man doch die 1 bis 1,5 fache Menge nehmen von dem was eingebaut ist (also in deinem Fall 2-3 GB max.) Verstehe ich das richtig? Bei dir hat noch kein Steam-Spiel (wie Half Life 2, Episode One etc.) funktioniert?
Nein Es funktioniert! Aber sehr (!) instabil... Chancen stehen 1:30 das es normal funktioniert..
Ach du meine Güte. Das liegt vielleicht aber auch an deine FW (Firewall). Schon mal da geguckt wegen den Einstellungen und so? Musst gucken, dass Steam überhaupt die Erlaubnis zum Senden und Empfangen von Daten kriegt etc. Sollte alles stimmen...
Hm, ist merkwürdig, also bei mir gab es bezüglich Steam nie Probleme. Aber Steam ist und bleibt eine "Schrotterfindung" ;) Also auf meinen Rechner kommt das nicht mehr! Lieber kein HL2. Darauf kann ich verzichten. Schwachsinn. Was sollen denn die Leute machen die kein Inet haben? Als Kunde hat man da immerhin das Recht, Valve dann zu Gericht zu bitten *hehe*Jedenfalls kauf ich NIE wieder ein Valve-Spiel. Ich stell mir das schon in 10 Jahren vor: Man kauft sich alle Spiele im Internet. Klar. Lol. Dann wird alles kopiert und verkaufbar ist es dann eh nicht mehr. Mir wäre es Recht, wenn Valve daran pleite geht. Schließlich ist "Steam" als Virus anzusehen. Also nix für ungut, aber musst das Spiel denn auf deinem Rechner haben? ich hab es längst durchgespielt. Schon 20mal. Und ich installiere es auch nie wieder. Ja und meinen Account? Lol. Verkaufen könnt ich den. Aber ich hab nur ein lausiges Spiel. Ist nur meine Meinung. Ich wünsche dir also noch viel Vergnügen mit dem Spiel :) Kannst dich ja mal an Valve wenden?! ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.