Welche Graka is besser? (Hard- und Software)

Welche Graka is besser? (Hard- und Software)

Ist die x1650 von ati oder die 7600 von nvidia besser? und wieso?

MfG
Kommt darauf an, ob du die Geforce 7600 GT oder GS meinst auf jedenfall, finde ich die Geforce 7600 GT besser°.°
Tag Friedensbote,
kommt ganz auf die Karte an:

Geforce 7600 GS: Besser als Radeon X1650, Radeon X1650 Pro, aber schlechter/vergleichbar mit Radeon X1650 XT

Geforce 7600 GT: Besser als alle anderen Karten.

Deine Frage wieso: Die Geforce 7600 GT hat mehr Pixel-Pipelines, schnellen GDDR3-Speicher, nen Takt von 560 Mhz...^^ Mir langts einfach, dass sie sehr flott ist.

Gruß,
Marcel
Ich frage weil mir wurden diese 3 empfohlen (für nen preis bis 130 euro)

ttp://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGZNK

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGY5A

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGN34

wollte aber vorher ne x1650 haben und zwar diese
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGF0D&;showTechData=true
Tag Friedensbote,
die drei Karten, die du vorstellst, sind alles Geforce 7600 GS, die eine vergleichbare Leistung zur Radeon X1650 Pro liefert.
Mein Tipp: Investiere lieber knappe dreißig Euro mehr für eine Geforce 7600 GT, die Karte hat GDDR3-Speicher und genug Leistung für aktuelle Games.

Gruß,
Marcel
Würde ich ja gerne aber meine absolute Grenze liegt eben bei 130 bin eben Schüler und kann nciht viel ausgeben....Erst hatte ich nur 100 Euro zum glück hat mein vater gesagt 130 sind ok^^

MfG
Da kannst du ja froh sein, dass dein Papa dir alles bezahlt.
ne nur die 30 euro mehr -.-
also 130 EUR? AGP oder PCI-Express?

Ich hätte da folgende Angebote (alle PCI-Express)

hier eine X1600 XT (PCI-Express)

http://cgi.ebay.de/Geraeuschlose-Radeon-X1600XT-Loesung-von-MSI-X1600-XT_W0QQitemZ330076979651QQihZ014QQcategoryZ147108QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

noch eine ähnliche:

http://cgi.ebay.de/Sapphire-Radeon-X1600XT-256-MB-PCI-Express-neu_W0QQitemZ140073506511QQihZ004QQcategoryZ147108QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder eine X1650 XT (Kostet aber ca. 140 EUR, fehlen also noch 10 EUR)

http://cgi.ebay.de/PowerColor-RADEON-X1650XT-256M-A56C-TD3_W0QQitemZ190069470630QQihZ009QQcategoryZ87051QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Hier die AGP-Varianten:

128 EUR:

http://cgi.ebay.de/Sapphire-X1650-pro-AGP-1300-MHz-TOP-NEU_W0QQitemZ160075774691QQihZ006QQcategoryZ131752QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

115,90 EUR:

http://cgi.ebay.de/Sapphire-X1650-pro-AGP_W0QQitemZ230080028089QQihZ013QQcategoryZ131752QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diese hier (117 EUR ca.):

http://cgi.ebay.de/AGP-256MB-ATI-Radeon-X1650-PRO-Grafikkarte-X1650Pro_W0QQitemZ220071990823QQihZ012QQcategoryZ131752QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn du die alle nicht holen kannst, empfehle ich dir dann die X1650 Pro von Alternate zu nehmen. Die ist nämlich kaum langsamer und vor allem NEU! Die obigen Angebote sind teilweise gebraucht / mit Einschränkungen, daher so günstig. Aber bei Alternate kauf ich nichts mehr. Die sehen kein Geld mehr von mir, hehe :) Viel GLück beim Kaufen!
JO sollte für AGp sein ...
werde mir dann woll die x1650pro hollen preislich passt sie in meinem rahmen .. muss nurnoch sehen ob ich se irgendwo billiger bekomm als bei alternate (neu versteht sich wegen garantie)

MfG
@ Friedensbote
Kaufe dir lieber für ein Paar Euronen mehr die Geforce 7600 GT, sie ist deutlich schneller und ksotet nur wenige Euronen mehr, ich musste halt auch ein paar Monate sparen, aber es hat sich gelohnt.
Hier etwas "stichhaltigeres":

http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html?modelx=33&;model1=529&model2=556&chart=224

Die Karte lohnt einfach viel mehr.

Gruß,
Marcel
Bei mindfactory gabs7gibts die 7600gt für 110 euro die würde ich mir hollen nur nun will der herr vater die 100 euros nimma rausrücken^^..

MfG
Also die 7600GT gibts als AGP Karte bestimmt nicht für 110€. Die kostet so um die 150€ und wäre eigentlich die beste Lösung für dich.
Die X1650pro ist im Vergleich eine absolut lahmarschige Karte.
Und passiv gekühlt würde ich schon gleich gar nicht kaufen. Das gibt nur Ärger (Hitze).
Wenn du dir wirklich keine 7600GT leisten kannst, dann kauf eine 7600GS. Die lässt sich bei Bedarf auch gut übertakten.
Ich persönlich halte mehr von GeForce.

Die 7600 GT ist sehr gut. Und wer sowieso ein enigefleischter Zocker ist, den kann ich die Graka empfehlen.

Ich bin jetzt nicht so der Dauerzocker. Mir reicht schon die GeForce 6600 GT.

MfG PC-Friend
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45b23f0a00355b082f11c0a8011205bb/Product/View/7805551

für 125 leider zu teuer.....
(immo)
und ich weiß nicht ob die bis nächsten 15. noch für den preis erhältihc ist

MfG
@ Friedensbote, BOAH kauf die bloß nicht! Der Lüfter von der hat so seine Macken. Von denen wird überall rumerzählt, dass die Karten schnell durchglühen.. Tatsächlich hatte ich auch mal ne X850 XT die nicht lange gehalten hat. Hab sie zum Glück noch verkaufen können...Also mein Tipp, lass die Finger von Karten die zwar verlockend sind, aber miserable Fertigungsqualität aufweisen. Damit hatt ich auch schon des öfteren Probleme.Das ist einer der Gründe warum ich eigentlich nur noch ATI kauf. Aber musst du wissen... Viel Glück!
hmm wirst schon recht haben anders kann ich mir denn niedrigen preis auch nciht erklären (sind immerhin 25 euro billiger als der normalpreis)

MfG
@TheLastEpisode alias TheLastSmurf alias Smartworkz usw. usw.:

Deine Beiträge sind genauso sinnfrei wie widersprüchlich. Hattest Du schon diese Karte? Nein, hattest Du nicht. Woher schliesst Du dann eigentlich auf die Fertigungsqualität? Beweise doch bitte Deine Behauptungen...

Tatsächlich hatte ich auch mal ne X850 XT die nicht lange gehalten hat. Hab sie zum Glück noch verkaufen können....Das ist einer der Gründe warum ich eigentlich nur noch ATI kauf...

Das lass ich mal ohne Kommentar sacken - einfach genial :o)

Zurück zum Thema:
Test zur XPertvision 7600GT: Hier
Meine Empfehlung: Kaufen!

Was den vorherigen Post betrifft - schon lange keine solch gequirlte Kacke mehr gelesen. Für 125,-€ eine solche Karte ist ein Schnäppchen - was soll man da falsch machen? Dieser Lüfter ist übrigens auch leiser als der Durchschnitt. Nirgendwo konnte ich einen Bericht über negative Erfahrungen finden. Also einfach mal Klappe halten und aufhören, den Leuten Schrott zu erzählen. Auch wenn Palit bei den ATI-Karten Schrott gebastelt hat (was nicht nur an Palit sondern an der Fehlerstreuung der billigen ATI-Chips lag), die ExpertVision nVidia-Karten hielten und halten.
@ FormatC ich hab das jetzt mal überlesen ;) Ich hatte schon wesentlich mehr Karten als du! Und ja, meine Freunde haben mir exakt dasselbe gesagt. Die Lüfter sind Schrott. Egal welche Karte damit verbaut wurde. Irgendwann raucht da der Lüfter ab. Ganz schön schlecht oder? Und nein, dazu gibt es keinen Link, das ist reine Erfahrung von der du ja überhaupt keine zu haben scheinst, denn du holst dein Zeug ja von schönen Internetseiten... Toller Mann! Aber ich sag nichts mehr dazu. Ist auch nicht nötig...
Nachtrag @ FormatC...ui guck mal was ich da lese

"Der Lüfter der 7600 GT ist einfach schlecht, da für eine Midrange Karte viel zu laut, was ihm eigentlich auch nahezu jeder Test im Netz bescheinigt." (Zitat aus deinem Test)

@ FormatC. Hast du das Überlesen oder wie? Nein ich hatte die Karte persönlich noch nicht eingebaut. Das stimmt. Ja, aber ich habe viele Leute die so eine Karte hatten. Und sie waren nicht zufrieden. Und kürzlich hatte ich eine X850XT die genau den selben Lüfter hatte. Sie war abgebrannt. DU musst doch wissen dass ich mit Elektronikware handle. Daher Ebay.
Ja und noch was: Du musst nicht alles glauben was ich hier schreibe. Aber ich habe es eben erfahren. Da brauch ich keine unglaubwürdigen Tests zu lesen um das zu wissen. Achja, und der Typ der mir die X850XT gegeben hat, hat mir auch bestätigt, sie wäre "einfach so durchgebrannt" von jetzt auf nachher. Lüfter kaputt. Definitiv ist der Lüfter schlecht. Das soll jetzt nicht heißen dass der einer Radeon besser wäre. Aber ich würde sie halt trotzdem nicht kaufen. Dann lieber eine gescheite 7800 GS oder GT oder eben höherwertige Radeons ab X1800. Ich will jetzt keinen Streit entfachen. Will das hier nur mal erwähnt haben. Ständig hast du was auszusetzen...
@TheLastSmurf:

FormatC. Hast du das Überlesen oder wie?

Du bist echt die Krönung der Unverschämtheit. Du nimmst einen kleinen Absatz des Tests, reisst ihn (absichtlich?) aus dem Zusammenhang, setzt ihn in einen anderen Kontext und unterstellst mir damit permanente Demenz. Bitte versuche beim Lesen Dein Gehirn zu benutzen und zu verstehen, was da eigentlich geschrieben steht. Das erspart Dir die eine oder andere Blamage und uns sinnlose Posts.

Für den Rest, damit auch alle Begreifen, worum es hier geht - der gesamte Text liest sich nämlich so:

...Es scheint fast unglaublich, da muss erst ein eher unbekannter Name daher kommen, der sich traut auf NVIDIA Seite vom Einheits-Referenz-Design abzuweichen und ein „eigenes“ verbessertes Produkt auf den Mark zu bringen. Dabei liegen die Verbesserungen auf der Hand. Der Lüfter der 7600 GT ist einfach schlecht, da für eine Midrange Karte viel zu laut, was ihm eigentlich auch nahezu jeder Test im Netz bescheinigt...

Nicht der Xpertvision-Kühler ist Schrott, sondern der der Referenzkarte von nVidia! Dieses bezieht sich auf die positive Einschätzung des Lüfters weiter vorn im Text! Deshalb lesen wir auch bezüglich des Lüfters:

...So wundert es nicht, dass die Karte einen deutlich angenehmeren Geräuschpegel aufweist, als das Referenzdesign. Gerade im 3D Modus kann die Karte überzeugen und zeigt nicht das übliche Pfeifen des Referenzkühlers...

Hört sich schon ganz anders an. Oder etwa nicht?

Und kürzlich hatte ich eine X850XT die genau den selben Lüfter hatte

Nein. Das geht sicher nicht, der Lüfter, der gleichzeitig auch noch den RAM kühlt, ist eine Neukonstruktion. Auch wenn die weisse Plastik sicher die selbe ist. Nimm mirs nicht übel, aber langsam beginne ich echt zu zweifeln.

Ich hatte schon wesentlich mehr Karten als du!

So? Ich zähle nicht... Mag vielleicht sein, meine privaten fliegen nämlich nicht ab. Auch ein Grund, bestimmte Marken/Chips nicht zu kaufen. Ich zähle auch nicht die Rechner, die ich schon zusammengeschraubt habe. Ich hatte meinen ersten Computer '83, seit '90 schraube ich selbst und seit '94 auch beruflich.

Ständig hast du was auszusetzen

Mal aufgefallen, dass ich an Posts, die Hand und Fuss haben, nix aussetze? Mich kotzt allerdings pseudotechnisches Fanboy-Gelaber ohne Hintergrundwissen mehr als an. Wenn Du es nicht verkraftest, dass jemand für wenig Geld ein Schnäppchen machen kann ohne bei eBay zu versauern - lass ihm bitte die Freude. Hör einfach auf, den Leuten hier Schauermärchen und Gruselstorys zu erzählen. Das wäre ein Anfang...
@ TheLastSmurf
Langsam wirst du nicht nur nervig, sondern echt lächerlich und unverschämt:
-Du verbreitest Lügen
-Laberst Müll
-Gibts wahnsinnige Tipps
-Laberst unseren Großmeister und Guru FormatC schlecht an
-Deine Post sind voller Widersprüche
Wie wärs mal mit etwas qualifizierteren Beiträgen?
Deinen schwachsinnigen Blödsinn über Grafikkartenlüfter kannst du dir gefälligst in deinen nicht vorhandenen Bart murmeln statt unser Forum damit vollzusülzen.
Ich wäre echt mal dafür diesen Möchtegern-Penner aus dem Forum zu verbannen, um die durchschnittliche Kompetenz eines jeden zu erhöhen.
Oder eine "Allianz gegen TheLastSmurf" wäre auch schon ein Anfang^^
Spaß beiseite: Es langt jetzt echt.
DU NERVST. Wieso fällt dir das nicht auf? Dein Pseudowissen aus COmputerbild-Heftchen und Bilderbüchern ist hier nichts wert, deine fehlende Praxis ebenfalls NICHTS.

@ Thema
Absolut korrekt, die Geforce 7600 GT ist nunmal die beste Karte in der Preisklasse und wirklich lohnenswert. Ich habe eine für 154 € von Asus gekauft, der Lüfter ist angenehm leise und selbst unter Volllast nicht wirklich auffällig.
Auch passiv gekühlte Karten sind bei einem normalen Gehäuse kein Problem, die Geforce 6600 hielt in meinem PC ohne jegliche Gehäuselüfter locker über ein Jahr durch, ich hatte nie Probleme.
Nur weil TLS wegen seines fehlenden Fachwissens Hardware ruiniert ist das Zeug nicht schlecht.

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.