War die Vergangenheit nicht was besonderes (Gesellschaft)

War die Vergangenheit nicht was besonderes (Gesellschaft)

ich weiß ob es euch so geht, aber manchmal wenn ich alleine bin muss ich an die schönen zeiten in der vergangenheit denken
an die schöne schulzeit, an meine erste liebe und alles was dazu gehört, das macht immer so ein bauchkribbeln weil es die zeit nicht gibt, es fällt mir dann immer schwär es zu unterdrücken.
wie geht es euch so ?
Manchmal macht es mich traurig, und manchmal erriner ich mich einfach gern daran. =P
Ist ersteres der Fall mach ich was anderes um nicht daran zu denken...
Ich denke oft wenn ich Musik höre an Dinge aus meiner Vergangenheit.
Ich erinnere mich dann, in welchen Momenten ich diese Lieder schon einmal hörte und was ich damals erlebte, wie es mir ging.
Was ich dabei festgestellt habe ist, dass jede noch so schlechte Erfahrung bei mir im nachhinein eine schöne Erinnerung wird.
Weil ich ja weiß, dass sich letztendlich doch alles zum Guten gewendet hat.
Manchmal macht es mich etwas traurig wenn ich z.B. an Menschen denke mit denen ich viele schöne Dinge erlebt habe aber heute keinen Kontakt mehr zu ihnen habe.
Manchmal wünsche ich mir auch die Zeit von damals zurück, denn es scheint mir als würde mit dem Älterwerden alles schwieriger werden.
Es wäre schön noch einmal so unbeschwert sein zu können und sich nicht immer so viele Gedanken machen zu müssen.
Aber ich bin auch immer glücklich wenn ich zurück denke, denn dann weiß ich, dass ich schon viel erlebt habe und, dass mein Leben nicht einfach an mir vorbeigezogen ist.
Schließlich ist man auch durch die Vergangenheit zu dem geworden was man heute ist.
Und die schlechten Sachen die man heute erlebt werden auch einmal Vergangenheit sein und dann kann man sich irgendwann daran erinnern und vielleicht darüber lachen.
Es gab sehr schöne Dinge in meiner Vergangenheit,ich war sehr glücklich aber auch einige traurige Dinge aber im großen und ganzen war alles schon ok
Ich finde die Realität ist nur dazu da um zu Erinnerungen zu werden... was ich nicht schlimm finde, im Gegenteil: Es ist schön zurückdenken zu können an schöne, sowie schlechte Sachen.
Naja, macht mich manchmal traurig. Als ich in der Schule in den tieferen Klasse war und keinen Stress hatte und so. Aber die Zukunft bringt ja auch was, man lernt immer wieder neue, nette Leute kennen, mit denen man was unternimmt...
Bin grad in meiner Kindheit denk aber trotzdem schon oft zurück als ich so ca. 10,12 jahre alt war
Grosse Abschnite meiner Vegangenheit müssen echt nicht sein. Viel zu viel Mist erlebt... <_<

Das einzige was ich vermisse ist das junge Alter an sich. Wie geil es doch wäre wieder meinen 17jährigen Körper zu besitzen... Als man noch durch und durch ein Hardcore-Sportler war... :3

...anstatt dieses 21jährige, welches mich ein paar Monate lang in ernste gesundheitlichen Schwierigkeiten brachte. <_<
Nun, sagen wir es mal so: Ich wäre froh, wenn ich einen Teil der Vergangenheit ändern könnte. Die letzten 2 Jahre waren echt die Hölle.

Die Zeit, die wirklich cool war, war ca. vom ersten bis zum zwölften Lebensjahr, die folgenden zwei Jahre waren shit.

Aber ich bin eigentlich dennoch optimistisch was die Zukunft betrifft, warum weiss ich nicht. :>
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.