dvd player an pc anschliessen (Hard- und Software)

dvd player an pc anschliessen (Hard- und Software)

kann mir jemand sagen was für ein kabel ich brauche um meienn dvd player an den pc anzuschliessen ...bei meiner grafikkarte war nen kabel dabei das passt aber nich in die grafikkarte...^^
Hallo! Du brauchst ein Cinch-Kabel mit dreifach-Stecker. Ich habe so eins hier. Das wird demnächst bei Ebay verhökert ;) Kostet etwa 20 EUR neu im Laden (je nach Qualität und Verarbeitung)...

Das Cinch-Kabel hat einen roten, einen weißen und einen gelben Stecker die zu einem großen Kabel zusammengemacht sind, was wiederum 3 Enden (auch Cinch,rot/weiß/gelb) für den PC genauer gesagt, die Grafikkarte hat.

Das wichtigste ist also: WEnn deine Grafikkarte keinen Svideo-oder sonstigen Eingang hat, kannst du den PC nicht mit nem DVD-Player verbinden! Hoffe ich konnte dir hiermit helfen!
is das so nen rundes teil mit nen paar löchern drinn ??
also ich hab ne geforce 7600 GS von sparkle .. kannste mir sagen ob das mit der geht
Die wenigsten Grafikkarten haben einen Video-Eingang, sondern lediglich einen Ausgang! Eine normale Grafikkarte kann das nicht. Um Videos zu rippen, benötigt man eine Grabber-Karte wie z.B. eine normale TV-Karte oder so eine Zwitterkarte aus Grafik- und TV-Karte (z.B. ATI all in Wonder). Wozu willst Du eigentlich einen DVD-Player am PC anschließen? DVDs laufen in jedem normalen DVD-Laufwerk genauso gut...

Ich habe einen VHS-Recorder an meiner TV-Karte hängen. Allerdings benötigt man z.B. einen handelsüblichen Scart-->Chinch/S-VHS(Video)/Klinke(Audio) Adapter (ca. 15€).
@ Master & Commander. Was für ein "Rundes Teil mit paar Löchern drin"? Wasn das? Sowas kenne ich nicht, lol. Nee ich meinte ein 3-adriges Cinch-Kabel. Genannt DVD-PC Kabel. Gibt es z.B. von Hama im guten Fachhandel für ca. 20 EUR. Das mit dem Adapter ist ne wacklige Billig Lösung mit schlechter Qualität meiner Meinung nach. Cinch-Kabel gibt es auch mit vergoldeten Steckern. Dann kosten die ca. 30 EUR. Ich hatte mal ein Päckchen voller Kabel gekauft was 29,90 gekostet hatte. Das war in Osnabrück bei einem Technikmarkt. Meist gibt es solche Kabel nicht einzeln. Meins gab es auch nur im Paket mit anderen ;) Wenn du wissen willst ob es mit deiner Sparkle 7600 GS geht, musst du gucken was die für ANSCHLÜSSE hat. Sind da Svideo Stecker dran? Das ist so wie du gesagt hast "ein rundes Teil mit löchern drin" ;) Ansonsten gibt es kaum Anschlussmöglichkeiten. Mit Svideo geht es eh nur über so einen beschissenen Scart-Adapter. Normalerweise ist es so, im Paket der Grafikkarte müssten (bei full Retail-Ware) die ganzen Kabel die man braucht dabei sein. Guck doch mal und sag mir was da alles dabei ist!
Also mit "rundes teil mit nen paar löchern drinn " ist wohl ein S-Video Ausgang gemeint, welchen ja fast jeden aktuelle GraKa besitzt. Du musst dir schon eine TV Karte holen um den DVD-Player an den PC anzuschließen....aber warum? Hast du nur ein CD-Laufwerk?
Ähm sorry, TheLastEpisode bin ich gell? Sorry - hatte mich da vertippt ;)

Naja vielen Grafikkarten haben den Anschluss @ Reggaeman, aber nen DVD-Player kann man doch da anschließen? Nur was das bringt, weiß ich auch nicht... ;P
aber nen DVD-Player kann man doch da anschließen

Nein. Kann man nicht. Solltest Du eigentlich wissen. Ich habs oben schon geschrieben (warum eigentlich, wenns eh keiner liest?). Es sind ganz normale Video-Ausgänge. Entweder ein Komposit- oder S-Video Ausgang. Aufnehmen kann man damit definitiv nicht. Traurig, aber das ist seit Jahren nunmal so. Zu TV- und Grabber-Karten siehe oben. Mit denen gehts nämlich.

Die Ausgänge sind für den Anschluss eines TV-Gerätes. Ich nutze meinen, um z.B. mit drahtlosem Gamepad im Wohnzimmer auf dem TV zu zocken, wenn meine Arbeitszimmer belegt ist :)
natrlich hab ich dvd laufwerke... das eigendliche problem ist das ich orginale dvds speichern will auf der festplatte ... dann hab ich gegoogelt und da stand ich kann mein dv player anschliessen und die von da speichern ... oder wisst ihr programme mit denen dass auch sou geht ..
@ FormatC: Korrektion

Anschließen geht schon. Nur es passiert halt nix ;)

Also Recht hast du damit wie oben beschrieben (hab ich nur kurz überflogen) eigentlich schon. Es ist halt nur ein Ausgang.

Hmm, aber jetzt da mir klar wird, dass es wieder um das illegale Kopieren geht (?) sag ich lieber nichts...
das geht auch anders, mehr sag ich dazu mal nicht....
wie denn
also das rippen^^ geht auch anders(ohne den DVD-Player anschließen zu müssen^^)
also das rippen^^ geht auch anders

Sicher geht es. CSS ist ja nun nicht grade eine große Hürde. Aber irgendwie passt das Thema nicht so recht in dieses Forum... :o)
Ey! MEnsch! Gebt ihm doch nicht soviele Hinweise! Der gibt gleich CSS ins Google ein und findet daraufhin seine Antwort wie er es schneller löst... @ FormatC: Dieses neue AACS aber scheinbar au nit ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.