Lemon Ice - Only You! (Film und Musik)

Lemon Ice - Only You! (Film und Musik)

Nach dem Top 11 Hit "Stand by me" legen Lemon Ice nun mit der neuen Single "Only you" nach. Ich denke, dass dieser Song echt gut gelungen ist. Ich war sehr positiv überrascht. Totaler Ohrwurm. :) Sah den Clip gestern bei Viva Neu!
Ansehen könnt ihr euch ein Teil des Videos auf www.lemon-ice.com
Also ich sah den Clip auch bei Viva und finde das dieser Song echt klasse gecovert ist.Ich war schon immer Fan dieses Songs aber Lemon*Ice haben hier einen echt guten Nachfolgesong von "Stand by me" gebracht. Ich denke das könnte echt ein Top Ten Hit werden.
Ja ich hab den Song auch gestern zum ersten mal gehört und ich finde ihn gut! Zwar finde ich "Stand By Me" besser aber er ist auf jeden Fall gut!!
Und eine Frage: Ist das wieder ein Cover?
Von wem ist der Originaltitel?
Ja, das ist ein Cover. Von wem weiß ich nicht, aber die Jungs haben es toll gecovert :)
Freu mich auf ein Album :)
Ja ich denke, das Album wird dann auch in meinem Regal stehen;)
Also da es traurigerweise keiner weiß von wem die Originale sind, Only you ist von den Platters und Stand by me ist von Ben E King.
Und zu den Coversongs ... oh mann ich hab mir nur stand by me angehört und ich kann nur sagen das ist die größte Beleidigung dem Lied gegenüber die ich je gehört hab. Ich mein es gibt davon ja viele Coverlieder aber das ist mit Abstand das schlechteste. Das andere hab ich mir lieber nich angehört....
@Wehrwolf: Normalerweise hab ich zwar was gegen Cover-Versionen, aber ich finde schon, dass die von Lemon Ice sehr gut gelungen sind. Das Original von "Stand By Me" (ja, ich weiß, dass dies von Ben E. King ist) finde ich absolut grausig. Mein Favorit ist das Remake von 4TheCause.. Aber die Lemon Ice Version gefällt mir, wie gesagt, auch sehr gut. Und vom "Only You" Original will ich gar nichts sagen.. ich finde diesen Platters-Song (ja, auch diese Band ist mir bekannt) absolut schrecklich und unhörbar. Demnach gefällt mir auch die Lemon Ice Interpretation nicht - ein schlechter Song bleibt ein schlechter Song - aber naja, immer noch besser als das Original.
Das ist natürlich nur meine Meinung! Jedem das seine.
Die Originale lebten von den markanten Stimmen der Interpreten und dem Rhytmus in deren Stimme. Bei den Neuauflagen steht der Rhytmus (in Form eines maschinell vorgegebenen Taktes) im Vordergrund und die Sänger richten sich danach. Deswegen wirken die neueren Versionen oft harmonischer (und daher jungen Ohren vertrauter) als die Oldies. Weil junge Leute mit "Maschinentaktmusik" groß werden, klingen andere Takte in ihren Ohren fremdartig und daher "grausig".

Man könnte die Originale als individueller bezeichnen. Ein Vergleich zwischen Oldies und deren Verarbeitung zu moderner Popmusik ist schwer. Letztenendes nimmt sich der heutige Produzent das grobe Raster eines Songs, bastelt noch ein paar Geräusche dazu, bringt das Ganze inkl. Gesang in einen einheitlichen Takt und fertig ist der neue alte Hit. Nur Leute, die wirklich etwas von Musik verstehen (z.B. es studiert haben) können sagen, was jetzt einen künstlerischen Mehrwert hat, wenn überhaupt. Ich kann das nicht.

Was mich aber stört ist, dass seit Mitte der 90er Jahre fast nur noch noch "alte" Songs in neuem Gewand auf den Markt geworfen werden. Bei vielen Stücken wissen selbst ältere Leute nicht einmal mehr, dass es sich um Neuauflagen handelt, weil die Oldies selbst unbekannt waren. Sogar die außerhalb Kölns relativ unbekannten Karnevalslieder sämtlicher Interpreten sind in großer Stückzahl Coverversionen z.B. irischer Folksongs. Nicht anders läuft es in der großen Musikszene. Wozu auch kreativ sein (ist ja anstrengend, braucht Zeit und kann auch nicht jeder), wenn man den Jugendlichen selbst alten Scheiß als neuen Hit verkaufen kann (he he he, bitte den letzten Satz nicht zu ernst nehmen).
Pargon schrieb:
Nur Leute, die wirklich etwas von Musik verstehen (z.B. es studiert haben) können sagen, was jetzt einen künstlerischen Mehrwert hat, wenn überhaupt.

Hmm naja ich weiß nciht ob ich diese Meinung so ganz mit dir Teilen kann. Ich würd sagen das diese Cover versionen schon daher keinen künstlerischen Wert haben weil sie gar nicht selbe rgemacht worden. Es ist mit großer sicherheit wesentlich leichter ein Lied zu covern, es somit ein bisschen abzuändern und einfach ein "vorzeige menschen" dort hinstellen der zwar kein Talent hat für Musik aber sich toll bewegen kann oder einfach nur Toll aussieht,
Als ein Lied selber zu schreiben, die Melodie die Harmonik die verscheidenen Instrumente und den Gesang alles miteinander zu verbinden damit es ein wirklich gutes Lied wird.
Bestes Beispiel ist ein Kamerad von mir aus meiner alten Einheit, der hat auch Musik gemacht naja er hat gerappt. Aber aufjedenfall hat er auch ein paar leider gecovert und auch er meint es ist das leichteste von welt.

Deswegen ich halte nicht viel von gecoverten Liedern sofern sie auf eine solche weise gecovert sind.

@Tatjana
Hmm das klingt fast wie eine Rechtfertigung vor mir, ich frag mich nur wieso ich hab ja nie gesagt das man solche Lieder nicht gut finden darf. Soll doch jeder hören was er will ichhab lediglichst gesagt was ich davon gehalten habe ;)
War nicht als Rechtfertigung gedacht.. Ich wollte nur auch meinen Senf dazugeben ;)
Also ich finde Only You(Ich kenne auch das original, weil es einer meiner Lieblingssongs ist)sehr gut von Lemon Ice gecovert.Auch das Video dazu ist sehr gut und schön umgesetzt.Die Stimme des Sängers harmoniert sehr gut zu dem Song. Ich werde mir die Cd zulegen und auch all meinen Freunden und Bekannten empfehlen.
Cooles Lied. :) Genau so gut wie STAND BY ME.
Ich denke, dass es auf jeden Fall ein Hit wird.
heulende typen, wie schrecklich...
Wozu die Mühe! Die einen mögen Covers, die anderen eben nicht. Das heißt noch lange nicht, dass Only you schlecht ist, nur weil manche eine Abneigung gegen Covers haben. Ich finde die Single sehr gelungen und denke auch, dass sie sehr gut ankommen wird, mit und ohne die Zustimmung mancher hier!
@Shice: Heulend?
Manche Leute haben eben von guter Musik keine Ahnung.
Eben und manche urteilen vorschnell, obwohl sie die CD nicht mal gehört haben. Es finden sich darauf nämlich mehr Songs, die einfach gute Laune machen!
Ich steh auf die Musik.
Joo ich find ihn hammer!
Ist ja auch Hammer.
Die Homepage von Lemon Ice ist auch sehr cool =)
www.lemon-ice.com
Hello everyboby!
I sah den Clip bei Viva und finde das dieser Song echt mega ist und auch das Video ist gigantisch!
Ich liebe auch "stand by me"!Geeno hat eine geile Stimme!
i love Lemon Ice/Geeno4Ever!
Wenn Lemon Ice nur Positive bewertungen bekommen würde, dann würde ich mir sorgen machen, das etwas nicht stimmt...und wer keine Neider hat dann hat er nichts auf die Welt bewegt!

das der depp da oben schreibt das der sänger nicht singen kann ist schon ein "Neid beweis".

Wenn ich den Nevio, oder egal wer, fertig machen will, kann ich es auch schaffen, aber was bringt mir das? Nichts! weil ich mir am Freitag die Cd egal was ihr Neider sagt kaufen werde wo ich mir das geile Video immmer anschauen kann wann ich will und brauch nicht mehr so früh extra aufstehen damit ich mir das geile Video von Lemon Ice auf Viva anschauen kann.
Ausserdem auf die Cd befindet sich auch ein eingenes Lied von Geeno und Co drauf.was will ich mehr?
Neider, neider, hört auf euch zu blamieren!

Lemon Ice Rules so wie so! lol!
Morgen ist es endlich soweit: Die neue Lemon Ice single ist überall im Handel erhältlich! Freue mich schon riesig drauf, denke aber auch dass sie nicht lnge in den Regalen stehen wird!:) :)
Awww, ich habe mir heute die Cd gekauft.Die ist echt Hammer. Vorallem ist diesmal echt für jeden was drauf.Ein Cover, Remixe, das Video und noch ein eigener von Geeno produzierter Song in den ich mich schon voll verliebt habe.:-)

Lemon*Ice are the best!
Stimme dir voll und ganz zu Martina!
Einfach klasse!!! :)
Lemon Ice sind hässlich :9
Find die net schlecht aber ist nciht so ganz das meinige
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.