hi leute...weis einer wie ich mit java oder HTML den rechtsklick auf eine HTML-Site verbieten kann?!
Ich rate Dir davon ab. Das ist eine Behinderung der Besucher. Erreichen kannst Du damit sowieso nichts. An den Quellcode kommt man auch auf andere Weise.
Komplett für den A****! Klick auf Datei > Speichern unter ... und Du hast die Bilder!
Grundsätzlich ist das alles nutzlos, denn: Jeder Text, jedes Bild einer Webseite wird zum PC des Besuchers übertragen. Die Bilder lassen sich aus dem Ordner der temporären Internet-Dateien lesen. Und: Man kann eine Website komplett auf den eigenen PC kopieren.
Guppy. Du kannst Bilder sichern, indem du Java benutzt. Frag mich aber bitte nicht, wie das Programm aussieht. Da musst du schon ein Java-Archiv ansteuern.
PS: Ich meine Java-Apletts und nicht JavaScript. Und den Rechtsklick zu verhindern ist gegen die Netikette.
PS: Ich meine Java-Apletts und nicht JavaScript. Und den Rechtsklick zu verhindern ist gegen die Netikette.
ich halte auch rein gar nichts von dieser sperre zumal es tausende möglichkeiten gibt diese zu umgehen, z.b. auch mit der kontextmenü taste.
aber trotzdem gebe ich dir mal den code...habe ihn einfach mal von ner seite mit solch einer sperre kopiert:
<script LANGUAGE="JavaScript1.1">
<!--
function right(e) {
if (navigator.appName == 'Netscape' &&
(e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
(event.button == 2 || event.button == 3)) {
alert("noe");
return false;
}
return true;
}
document.onmousedown=right;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=right;
// -->
</script>
aber trotzdem gebe ich dir mal den code...habe ihn einfach mal von ner seite mit solch einer sperre kopiert:
<script LANGUAGE="JavaScript1.1">
<!--
function right(e) {
if (navigator.appName == 'Netscape' &&
(e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
(event.button == 2 || event.button == 3)) {
alert("noe");
return false;
}
return true;
}
document.onmousedown=right;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=right;
// -->
</script>
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.