DOGTAGS (Gesellschaft)

DOGTAGS (Gesellschaft)

hab ne frag will mir solche dinger kaufen und jetzt noch eine frag in filme ja habe sie ja immer 2 dogtags dort steht ja 2 mal das gleiche drauf wenn man tot ist bekommt 1 dogtag der verwannte oder
Dogtags kann man in jedem Army- Shop oder auf www.kotte-zeller.de kaufen, einfach mal suchen.

Die eine Dogtag wird vom Soldaten abgerissen, damit er als "offiziell tot" sag ich jetzt mal erklärt werden kann, als wird der Führung vorgelegt usw...
Die 2te bleibt dran, damit man den Soldaten z.B. (so komisch des jetzt auch klingen mag) beim Leicheneinsammeln wieder erkennt.

Die Amis haben 2 Dogtags an einer Kette, die deutschen haben eine ovale Dogtag, die aus 2 Teilen besteht, bei denen einer abgebrochen werden kann.

^^hab mal genau geschaut... auf kotte-zeller.de musst du auf Outdoor- Ausrüstung und dann auf kleinteile und Allerlei
ja wie ich gesagt habe die amis habe zwei gleich und bei uns in der schweiz haben wir auch eine art ovalle art bein tot wird die hälfte ab gebrochen DANKE noch für die Hilfe schön abend noch
kannst du mir noch helf http://www.tag-discount.de/dogtags/praegung_paar.php?PHPSESSID=03c8c567db1286e15637393a19a03676#silber

auf dieser seite will ich sie mir kaufen (am billigsten) jo haben die amis heute new-style oder old -style und glänzend oder matt
Sie haben glaube ich new style kann ja nur noch so sein weil old style is aus dem WII jo easy danke no mal ich besstel mal
ich nehme abel old is geiler
SPAM OK HAB FALLSCH GESCHAUT NEHME NEW STYLE MATT SPAM ICH WEISS THEMA SCHLIESSEN
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.