Winamp kann Hellsehen? (Gesellschaft)

Winamp kann Hellsehen? (Gesellschaft)

Vorweg: Ich weiß leider nicht in welches Forum ich das stellen soll. es kann gerne verschoben werden, in das richtige Forum.

Also:
Ich habe mit einem Philips Analog/Digital Wandler eine Schallplatte auf CD gebrannt. Die CD hab ich dann in meinem PC eingelegt und mit Winamp geöffnet, welches dann im Internet nach den Titel Infos gesucht hat. Und seltsamer weise, obwohl doch die Titellängen durch mein Manuelles Pausen einfügen unterschiedlich sind und gleichzeitig auch noch die kleinen "kratz" geräusche von der Platte in die Lieder hinzukommen zeigt mir Winamp das richtige Album und die jeweils richtigen Titelnamen an. Wie ist das möglich? Vergleicht Winamp die Audio Infos? o.O

Danke im Vorraus!

Edit: Es handelt sich btw um eine uralte Bob Dylan Platte und eine "Planxty" Platte (Die machen Irische Volksmusik und son Zeugs, ist ja nicht für mich ^^) Ich dachte garnicht das diese alten Platten überhaupt noch in solchen Datenbanken sind. o.O
Es sucht einfach die länge von den Liedern in bestimmen Alben.
Das heisst er sucht im Internet (oder Winamp Datenbank) Die Informationen durch und vergleicht deine lieder (Wieviele es sind .Wie gross sie sind..)Im Internet.
Da ich keine Ahnung von Bob Dylan habe nehme ich mal an,dass seine Lieder sehr kurz oder sehr lang sind.
Und somit durch die unterschiedlichen Merkmale schneller gefunden werden können?

Oder die Informationen waren schon vorher auf der CD und du hast sie nur nicht mit dem richtige Player abgespielt.
Ich selber benutze winamp nicht mehr..
Das ergiebt aber keinen Sinn, da mir Winamp nur ein Album und zwar genau das richtige angezeigt hat. (jeweils)

Auserdem sind die Titellängen ja verschieden da ich sie ja Manuell auf die CD gebrannt habe, welche übrigens bis auf die Audiodaten der Schallplatte volkommen leer war um deinen letzten Vorschlag zu beantworten.

Giebts noch eine andere möglichkeit?
Eigentlich interessierrt mich nur wie die Winamp Titelerkennung funktioniert, weiß das vllt einer?
Erst lässt du dich von einer Website verarschen, nun von einer LP. :P

Edit: Es gibt viele Möglichkeiten, wie man Songs mit Datenbanken abgleichen kann. Das ist u.a. das Prinzip von Pandora.
Das muss ich dementieren, die LP war zuerst da und hat mich durch diese seltsame Album such & find Aktion dazu gebracht nach solchen Hellsehseiten zu suchen. lol :)

Aber wie kann man einen knisternden Titel mit einer falschen länge mit einer Datenbank und dessen richtigem Titel abgleichen? o.O Als ob sich der PC die Lieder anhören würde.
Mal Im Ernst...es ist doch eigentlich wayne :)
Zwischen interesse und wayne liegen Welten, mein lieber.
Wow, jetzt hat es schon 3 Platten erkannt:

2x die Irischen von "Planxty" und die eine Bob Dylan.
Jetzt kommt noch eine von Dylan und dann muss ich noch eine von "Donovan" rippen... Wenn Winamp die danach alle erkennt geb ich ein Bier aus. :)

(Ich find das im Gegensatz zu raziel sogar SEHR interessant, die Dylan Platte ist nämlich die 2te die er überhaupt aufgenommen hat [Und die ist 40 bis 50 jahre alt, aber von der Klang Qualität bin ich überascht. o.O] und wenn sowas in der Winamp Datenbank ist, mal ganz abgesehen davon das es ein Rätzel ist wie es überhaupt verglichen wird...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.