Passwort (Hard- und Software)

Passwort (Hard- und Software)

Wie kann ich bei Windows XP ein Passwort erstellen das man beim Hochfahren des PCs eingeben muss?
Das muss man eigentlich bei der INstallation schon machen. Aber nachträglich ist natürlich auch möglich!

Du gehst folgendermaßen vor:

1.Öffne die Systemsteuerung. Ich denke du weißt wie du dort hinkommst!
2. Dann suchst du den Button / das Icon Benutzerkonten, sind zwei Personen drauf zu sehen!

3. DU klickst auf dieses Icon / den Button "Benutzerkonten" und gehst auf dein Administratorkonto (einfach draufklicken dann öffnet sich ein Fenster!)

4. Da steht dann groß die Frage oben "Was möchten Sie an Ihrem Konto ändern?" => Klicke auf "Passwort erstellen" (zweitoberste Option)

5. Gib ein Passwort in das sich daraufhin öffnende Fenster ein. Zur Wiederholung gibst du es in das entsprechende Feld nocheinmal ein. Darauf kannst du noch (falls nötig) einen Tipp eingeben falls du dein Kennwort mal vergisst! Es sollte aber nur eine Eselsbrücke sein, die NUR DU VERSTEHST! Du musst bedenken, dass jeder der an deinen PC geht und das Kennwort nicht weiß, automatisch den Kennworthinweis angezeigt bekommt! Daher gib nur kurze Stichpunkte an, damit du, falls du es tatsächlich mal grad nicht weißt, diesen Tipp liest und es dir darauf sofort wieder einfällt! Nochwas: Wähle ein sicheres, mindestens 6-stelliges Passwort! Ansonsten ist es eigentlich sinnlos, da zu schnell geknackt werden kann ok? P.S. Mein PW ist hatte damals über 9 Stellen ;)

Also viel Spaß noch. Und vergiss dein Kennwort nicht! Es ist schwer wieder an deine Daten zu kommen, falls du es wirklich einmal vergessen solltest!
Vielen Dank! habe es dank deiner Anleitung direkt gefunden.
Super ;) Viel Spaß noch hier im Forum!
"Es ist schwer wieder an deine Daten zu kommen, falls du es wirklich einmal vergessen solltest!"

-Naja, also eigentlich grundsätzlich ist zu sagen, derjenige, der physischen Zugriff auf einen Rechner hat, der hat auch Zugriff auf die Daten. Auch mit Kennwort. Zur Not installiert man eben nochmal schnell ein zweites Betriebsystem, schon kann man wieder auf die Daten auf der Platte zugreifen, der "Schutz" der Daten durch das Kennwort ist ausgehebelt :)...
@ Tenshigokan. So geht es auch, aber ich traue sowas keinem blutigen Amateur zu, du etwa? ;) Manche wissen nichtmal wie man Windows neu installiert...oder eben ein zweites Betriebssys draufmacht...
Ihr erwähnt gerade ein zweites betriebssystem!!!Wenn ich meinen Rechner hochfahre kann ich in dieser Dos- Ebene oder wie die heißt(bin kein Programmierer)immer zwischen zwei XP Betriebssystemen wählen wie entferne ich eine davon?
Wäre nett TheLastSmurf, wenn du mir so eine detailreche Beschreibung wie oben gibts.Ich weiß nur das ich warscheinlich dafür die Windows XP CD einlegen muss.
Also du musst vor dem Bootvorgang die XP CD einlegen. Wenn er dann fragt ob er von CD booten soll, dann musst
du irgend ne Taste drücken. Nach dem er alles geladen hat kannst du in einer Liste 1 davon löschen. mfg
@ Trey: Geht genau wie Engineering in da House bereits erwähnte:

1. PC neustarten / anschalten. CD muss eingelegt sein und im Bios muss die Bootreihenfolge für CD-Rom als erstes Stehen! Ins Bios kommt man durch drücken von Entf / F1/F2 (bei manchen Boards mit F-Tasten)... Diese bestimmte Taste drückt man beim Starten des PC und hält sie gedrückt, das Bios erscheint daraufhin! Da kann man einstellen was oben steht!

2. Ist man mal soweit dass der PC von CD startet, drückt man eine Taste sobald man dazu aufgefordert wird (Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten) und wartet den nachfolgenden Bildschirm ab.

3.Daraufhin kann man wählen welche Installation man löschen will bzw. was man machen möchte. Man kann auch dort sein Windows reparieren. Mit ein paar Kenntnissen!

Hinweis:
Wenn man ein Windows löscht, ist logischerweise nur noch ein Windows vorhanden und es kommt beim nächsten Start dann kein Auswahlbildschirm mehr, da nur noch ein Betriebssystem vorhanden ist! Ich hoffe das hilft dir jetzt, Trey! Viel Glück beim Entfernen des 2.Windows ;) (Eigentlich müsste dieser ganze Vorgang auch mit eingelegter CD unter Windows funktionieren, aber bin mir nich ganz sicher!)
Ah Ok werde ich mal ausprobieren vielen Dank für die detailreiche Beschreibung.Smiley
Viel Erfolg :)

Mit dem Booten der WIN-CD sollte man sich als Windows-User vertraut machen Smiley...
Der Reparaturkonsole habe ich auch schon den einen oder anderen Besuch abgestattet *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.