Ich bin immernoch am überlegen, was alles in mein Laptop rein soll und bin mir unschlüssig, ob ich nicht lieber auf einen AMD X2 statt einen teureren, nicht 64 bit fähigen (?) Intel zurückgreifen soll. Comments please :)
Ähm... der Merom Kern unterstützt doch EM64T also 64 Bit, oder nicht? Ich denke die C2Ds sind schneller als die Turion X2 CPUs. Kenn mich mit Notebook CPUs auch nicht so aus...
Doch @ Engineering in da House. Was du gesagt hast, stimmt doch!
Core 2 CPUs sind immer schneller als Athlon x2 - das ist nun mal so. Daher sind sie auch ein bisschen teurer. Und 64 Bit hat jede der CPUs! Außer Yonah-Kerne evtl. (das weiß ich nicht, aber ich glaube auch die haben es integriert).
@ einsamerschuetze:Ich würde dir außerdem unbedingt zum Core 2 Duo raten, denn damit hält dein Akku auf jeden Fall länger als mit einem Athlon x2-Modell /Turion 64!
Core 2 CPUs sind immer schneller als Athlon x2 - das ist nun mal so. Daher sind sie auch ein bisschen teurer. Und 64 Bit hat jede der CPUs! Außer Yonah-Kerne evtl. (das weiß ich nicht, aber ich glaube auch die haben es integriert).
@ einsamerschuetze:Ich würde dir außerdem unbedingt zum Core 2 Duo raten, denn damit hält dein Akku auf jeden Fall länger als mit einem Athlon x2-Modell /Turion 64!
So ich werd mir nen Dell mit 17", Intel Core 2 Duo (jeweils 1.83 GHZ), GForce Go 7900GS mit 256MB dediziertem Speicher sowie 1GB Ram und 160 GB Festplatte zulegen. Inkl. Tragetasche und besserem Akku sowie Bluetooth & W-Lan Anschluss für gerade mal 1.300€. Mein Berater bei Dell hat mir nen ziemlich guten Preis gemacht muss ich sagen :) Wer die Nummer haben will kann mich gerne fragen ;)
@ einsamerschuetze: Dedizierter Ram bei der 7900 Go GS (du meinst der Ram wird mitbenutzt? Omg!) naja, ansonsten einfach zu teuer für meinen Geschmack ;) Welche Nummer meinst du eigentlich? Hast du Rabatt gekriegt oder wie meinst das jetzt? Und wieviel hättest du ohne "deinen Berater" bezahlt?