Ich bin immernoch am überlegen, was alles in mein Laptop rein soll und bin mir unschlüssig, ob ich nicht lieber auf einen AMD X2 statt einen teureren, nicht 64 bit fähigen (?) Intel zurückgreifen soll. Comments please :)
Ähm... der Merom Kern unterstützt doch EM64T also 64 Bit, oder nicht? Ich denke die C2Ds sind schneller als die Turion X2 CPUs. Kenn mich mit Notebook CPUs auch nicht so aus...
Doch @ Engineering in da House. Was du gesagt hast, stimmt doch!
Core 2 CPUs sind immer schneller als Athlon x2 - das ist nun mal so. Daher sind sie auch ein bisschen teurer. Und 64 Bit hat jede der CPUs! Außer Yonah-Kerne evtl. (das weiß ich nicht, aber ich glaube auch die haben es integriert).
@ einsamerschuetze:Ich würde dir außerdem unbedingt zum Core 2 Duo raten, denn damit hält dein Akku auf jeden Fall länger als mit einem Athlon x2-Modell /Turion 64!
Core 2 CPUs sind immer schneller als Athlon x2 - das ist nun mal so. Daher sind sie auch ein bisschen teurer. Und 64 Bit hat jede der CPUs! Außer Yonah-Kerne evtl. (das weiß ich nicht, aber ich glaube auch die haben es integriert).
@ einsamerschuetze:Ich würde dir außerdem unbedingt zum Core 2 Duo raten, denn damit hält dein Akku auf jeden Fall länger als mit einem Athlon x2-Modell /Turion 64!
So ich werd mir nen Dell mit 17", Intel Core 2 Duo (jeweils 1.83 GHZ), GForce Go 7900GS mit 256MB dediziertem Speicher sowie 1GB Ram und 160 GB Festplatte zulegen. Inkl. Tragetasche und besserem Akku sowie Bluetooth & W-Lan Anschluss für gerade mal 1.300€. Mein Berater bei Dell hat mir nen ziemlich guten Preis gemacht muss ich sagen :) Wer die Nummer haben will kann mich gerne fragen ;)
@ einsamerschuetze: Dedizierter Ram bei der 7900 Go GS (du meinst der Ram wird mitbenutzt? Omg!) naja, ansonsten einfach zu teuer für meinen Geschmack ;) Welche Nummer meinst du eigentlich? Hast du Rabatt gekriegt oder wie meinst das jetzt? Und wieviel hättest du ohne "deinen Berater" bezahlt?
ähhh dedizierter Grafikkartenspeicher bedeutet, dass der RAM eben NICHT mit benutzt wird (kein "Shared memory"). Soweit ich weiß gibt es das für diese Grafikkarte gar nicht.
Wie auch immer, welche Modelle mit dieser Konfiguration kennst du denn noch? und was kosten diese? Du wirst höchstens ( <= betont) gleichteure Modelle finden.
Ich muss aber hinzufügen, dass bei mir noch weitere Extras wie ein späteres Upgrade auf Vista enthalten sind.
Edit: Der Berater hat nen Preisnachlass von 200€ eingeräumt
Wie auch immer, welche Modelle mit dieser Konfiguration kennst du denn noch? und was kosten diese? Du wirst höchstens ( <= betont) gleichteure Modelle finden.
Ich muss aber hinzufügen, dass bei mir noch weitere Extras wie ein späteres Upgrade auf Vista enthalten sind.
Edit: Der Berater hat nen Preisnachlass von 200€ eingeräumt
@ einsamerschuetze: ahja, dann ist ja gut! Ich dachte schon, du kaufst dir ein Shared-Grafik-Teil ;) Hmm, naja was ich meinte ist, dass 1300 EUR für ein Notebook schon viel sind... Aber ist ja dein Geld! Viel Spaß damit...200 EUR Preisnachlass? Hmm, das erscheint mir ein bisschen "Komisch". Heißt das jetzt, dass das Notebook eigentlich 1500 gekostet hätte? Das ist ja wohl n´schlechter Witz oder? 1 GB wird in nem Jahr nicht mehr reichen, und die Graka u.U. auch nicht. Also ich weiß nicht. Und die 2,5" Modelle wird es demnächst auch mit 500 GB geben. Also ich würds mir nie kaufen. Hoffe aber, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast...
@ einsamerschuetze: Hätte da noch ne Frage!
Du hast gesagt, es wäre auch noch ein "Upgrade" auf Vista vorhanden. Wie darf ich das genau verstehen? Ist das kostenlos? Oder wieviel kostet es? Und vor allem: Welche Version? Ne Home Edition Basic? Oder ne Ultimate Premium ? ;)
Du hast gesagt, es wäre auch noch ein "Upgrade" auf Vista vorhanden. Wie darf ich das genau verstehen? Ist das kostenlos? Oder wieviel kostet es? Und vor allem: Welche Version? Ne Home Edition Basic? Oder ne Ultimate Premium ? ;)
@Smurf: Versuche mal ein Gerät mit gleicher Konfiguration für unter 1300€ zu finden. Nicht vergessen, dass es sich um einen 17-Zoller handelt und eine der besten NoteBookgrafikkarten eingebaut ist. Es gibt zwar eine noch stärkere Version der GraKa aber die verbraucht mir zu viel Strom und erzeugt zu viel Abwärme.
Wie auch immer, ich habe keine Ahnung um welche Vista-Version es sich da genau handelt, ich weiß noch nicht einmal, ob ich das Upgrade überhaupt durchführe.
Ich müsste lediglich die Versandkosten sowie eine Bearbeitungsgebühr bezahlen, wären zusammen 16€.
... Habe mal nachgeschaut, ich würde die Premium Version bekommen.
Wie auch immer, ich habe keine Ahnung um welche Vista-Version es sich da genau handelt, ich weiß noch nicht einmal, ob ich das Upgrade überhaupt durchführe.
Ich müsste lediglich die Versandkosten sowie eine Bearbeitungsgebühr bezahlen, wären zusammen 16€.
... Habe mal nachgeschaut, ich würde die Premium Version bekommen.
Das Notebook ist angemessen für den Preis, nur die CPU ist für denselben etwas schwächlich. Ich denke mal, der 17"er ist ein Widescreen (Höhe fast wie ein 15" aber eben breiter). Fürs Multimedia (z.B. DVD gucken) genial, zum Arbeiten eher unpraktisch. Aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache :)
Dell ist kein Preisbrecher und der Service (aus eigener Erfahrung) eher bescheiden. Aber bei dem Preis kann man fast nichts falsch machen. Allerdings hättest Du für dieses Geld einen absoluten Spitzen-PC mit fettester DX10-Karte und einen richtigen Dual-Core bekommen können. Zuzüglich sehr gutem 19" TFT. So gesehen, ist das Notebook wirklich zu teuer.
Dell ist kein Preisbrecher und der Service (aus eigener Erfahrung) eher bescheiden. Aber bei dem Preis kann man fast nichts falsch machen. Allerdings hättest Du für dieses Geld einen absoluten Spitzen-PC mit fettester DX10-Karte und einen richtigen Dual-Core bekommen können. Zuzüglich sehr gutem 19" TFT. So gesehen, ist das Notebook wirklich zu teuer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.