(IDE) DVDLaufwerk funzt nich im SCSI System (Hard- und Software)

(IDE) DVDLaufwerk funzt nich im SCSI System (Hard- und Software)

Hab eigentlich alles auf SCSI (CD-Rom,Brenner,Festplatte und Scanner)
Wollte mir jetzt zusätzlich ein neues DVD-Laufwerk einbauen (IDE),aber das Bios findet es nicht!
Master,Slave,ect. immer non...
Wie bring ich das zum laufen..???
Eventuell verwendest du das falsche Kabel. Soviel ich weiß gibt es SCSI- und IDE-Kabel. Beide sind unterschiedlich. Es kann daher sein, dass du einfach ein IDE-Kabel verwenden musst oder einen IDE-Adapter benötigst.

Ist aber nur eine Vermutung.
Du musst dir einen IDE - Controller kaufen.
Sonst geht nichts. Vielleicht hast du schon einen - schau mal im Gerätemanager nach ob du einen besitzt. Wenn nicht musst du dir ein SCSI - DVD - Laufwerk kaufen.
Ist ja eigentlich logisch, dass ein IDE Laufwerk nicht mit einem SCSI Controller funktioniert.
Ich hab standartmäsig einen IDE-Kontroller auf dem Motherbord, und zusätzlich eine SCSI-Karte an der meine bisherigen Geräte alle angeschlossen sind.
Selbstverständlich verwende ich auch ein IDE-Kabel und stecke es am IDE-Kontroller an (also direkt am Motherbord), denn beim SCSI-Kabel würde der Stecker garnicht passen!
Trotzdem wird das Laufwerk schon beim Hochfahren (wo die angeschlossenen Geräte identifiziert werden) nicht gefunden!:

IDE1 Master: non
IDE1 Slave: non
IDE2 Master: non
IDE2 Slave: non

SCSI1: Festplatte
SCSI2: Festplatte
SCSI3: CD-Rom
SCSI5: Scanner
SCSI6: Brenner

Gibts doch nich oder,also eingesteckt hab ich alles richtig!
Wie muß ich den Jumper am DVD-Laufwerk eigentlich einstellen wenn ich nur ein IDE-Gerät habe und alles andere auf SCSI läuft?

Master
Slave und
Cable Select
hätt ich zur Auswahl...
Vielleicht ist das DVD - Laufwerk kaputt...
versuch mal im bios etwas umzustellen
möglicherweise ist dort ide (master, slave usw) deaktiviert, dort entweder auf auto stellen.
wenn ide dort deaktiviert ist, kann es nicht funktionieren

din
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.