Hallo, mich würde intressieren wass die Leute zum M-Faktor meinen?[(Minimal-Faktor) der allermindeste finanzielle Aufwand des Staates einen Menschen am Leben zu erhalten]
Alle die den Film
,,2030 Aufstand der Alten'' auf ZDF die letzten Tage verfolgt haben weiß wovon ich rede.
Meine Meinung dazu, es ist erschreckend, es gibt ja heute schon probleme mit der rente wenn man so die nachrichten verfolgt. Aber es ist ja zum Glück so dass die Politiker aufgrund des Filmes sich zusammengesetzt haben um darüber du diskutieren so ein Skandal zu verhindern...
...es ist noch nicht passiert...
...aber so oder so ähnlich,
könnte es passieren...
Alle die den Film
,,2030 Aufstand der Alten'' auf ZDF die letzten Tage verfolgt haben weiß wovon ich rede.
Meine Meinung dazu, es ist erschreckend, es gibt ja heute schon probleme mit der rente wenn man so die nachrichten verfolgt. Aber es ist ja zum Glück so dass die Politiker aufgrund des Filmes sich zusammengesetzt haben um darüber du diskutieren so ein Skandal zu verhindern...
...es ist noch nicht passiert...
...aber so oder so ähnlich,
könnte es passieren...
Es ist die Natur von Ponzi-Schemen (neue Investoren zahlen die alten aus) irgendwann zu kollabieren. Profitabel ist das Rentenschema ja schon lange nicht mehr, du bekommst nicht mal einen Bruchteil von dem was du bis zu deinem 65. Lebensjahr eingezahlt hast am Ende wieder ausgezahlt.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis man erst Rente erhält, sobald das eigene Vermögen aufgebraucht ist / gar keine Rente mehr bekommt.
Das ironische an der Sache ist ja, dass ein Großteil der Reserven, die für die Auszahlung der Rente gedacht waren, schon längst für irgendwas anderes verpulvert wurden.
Ich bin deshalb für eine komplette, schrittweise PRIVATISIERUNG der Altersvorsorge!
Es wird nicht mehr lange dauern, bis man erst Rente erhält, sobald das eigene Vermögen aufgebraucht ist / gar keine Rente mehr bekommt.
Das ironische an der Sache ist ja, dass ein Großteil der Reserven, die für die Auszahlung der Rente gedacht waren, schon längst für irgendwas anderes verpulvert wurden.
Ich bin deshalb für eine komplette, schrittweise PRIVATISIERUNG der Altersvorsorge!
Es wird viele Idioten geben, die dazu nicht in der Lage sind. -.-
Am Ende geben sie alles aus, und verbrauchen im Alter Steuergelder, denn jemanden einfach auf die Straße setzen ohne Nahrung und Dach überm Kopf etc. geht in Deutschland ja auch nicht.
Am Ende geben sie alles aus, und verbrauchen im Alter Steuergelder, denn jemanden einfach auf die Straße setzen ohne Nahrung und Dach überm Kopf etc. geht in Deutschland ja auch nicht.
Zum Glück geht das nicht!!!
Trotzdem gibt es viele Obdachlose die im Winter auch teilweise erfrieren...
Trotzdem gibt es viele Obdachlose die im Winter auch teilweise erfrieren...
@einsamerschuetze:
Bis jetzt bekommen die Rentner ca. 250.000€ mehr, als sie an Rente eingezahlt haben.
Wir, also, die jüngeren werden voraussichtlich ca. 150.000€ weniger bekommen, als wir einzahlen, das kam neulich im "heute- jurnal".
Bis jetzt bekommen die Rentner ca. 250.000€ mehr, als sie an Rente eingezahlt haben.
Wir, also, die jüngeren werden voraussichtlich ca. 150.000€ weniger bekommen, als wir einzahlen, das kam neulich im "heute- jurnal".
"Ich bin deshalb für eine komplette, schrittweise PRIVATISIERUNG der Altersvorsorge!"
Auch eine Meinung!
Aber Sozialhilfe sollte es auch für über 67 Jährige weiterhin geben.
Auch eine Meinung!
Aber Sozialhilfe sollte es auch für über 67 Jährige weiterhin geben.
Privatisierung der Altervorsorge...hmmm, find ich persönlich gut. Aber es gibt viele Leute die einen Berg Schulden haben und deswegen sehr wenig oder nichts auf die hohe Kante legen können.
Die Sache wurde auch ein bisschen falsch angegangen (von politischer Seite), die Rentenbeiträge hätten nicht für andere Sachen ausgegeben werden sollen.
Die Sache wurde auch ein bisschen falsch angegangen (von politischer Seite), die Rentenbeiträge hätten nicht für andere Sachen ausgegeben werden sollen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.