Asiatische Filme - Welche findet ihr geil? (Film und Musik)

Asiatische Filme - Welche findet ihr geil? (Film und Musik)

Schreibt hier rein welche ihr so kennt,mögt oder weiter empfehlen würdet?
Prinzessin Mononoke
(Manga)
Meine sind u.a.:
The Ring(alle)
The Call
Casshern
Parasite Eve
FF7:Advent Children
FF:The spirits within
Eko Eko Azarak(alle Teile)
Steam Boy
Chihiro's Reise
Prinzessin Mononoke
Akira
Alle Jackie Chan/Jet Li-Filme
Kung Fu Hustle
Battle Royal 1&2
Versus
Storm Riders
weitere folgen demnächst.
Samurai Fiction
Ein super Film und du wirst sicherlich ein paar Parallelen zu mindestens einem Tarantinostreifen entdecken - nicht zuletzt, weil Tomoyasu Hotei für die Musik verantwortlich war (bekannt für "Battle without Honor or Humanity" aus Kill Bill Vol.1). Interessant ist auch, dass er fast komplett schwarz/weiß ist - ab und an aber auch etwas rot :>

Dolphinwolf, du weißt doch, dass Mangas Comics sind und keine Animationsfilme, oder? :P
@Flo:
Sag mal denkst du ich bin 5??
Keine Sorge ich kenne den Unterschied, aber ich wollte nicht *Zeichentrick* schreiben.*lol*
Außerdem sind diese Figuren bei Prinzessin Mononoke
im Manga-Stil.
Das wollte ich sagen
ich hab mich unverständlich augedrückt.
sry
Dann bist du eben 7, meinetwegen...
Stil hin oder her, ein Manga ist ein Comic und das animierte Äquivalent ist der Anime. Warum richtig "Zeichentrick" schreiben, wenn man auch fälschlich "Manga" tippen kann?
Japanische Filme? Ich mag wohl nur eine einzige japanische TV Produktion - und das ist eine Serie (Gantz)
Flo,
wieder falsch geraten. Sieben bin ich nicht aber du hast ja recht.
Manga ist ein Comic.
Meinetwegen ist Prinzessin Mononoke ein Zeichentrick.
@ raziel:

Wie kannst du Takeshis Castle nicht mögen?? D:
@ Obake
Weißt du ob es TC auch auf DVD gibt?
In Andorra habe ich es mal gesehen! Die gibt es tatsächlich! xD

http://www.youtube.com/watch?v=9OCRuRLUzfU

:3
Danke,Obake.
also ich find house of flying daggers ist auch ein richtig guter und vor allem schöner asiatischer film. nicht zuletzt wegen takeshi kaneshiro, der mit langen haaren einfach umwerfend aussieht und ziemlich schnuckelig ist, wenn er betrunken singt (bzw. zumindest so tut als ob). =)
Final Fantasy 7:Advent Children ist meiner Ansicht nach der geilste ;)
Ich liebe Kampfsportfilme aus Fernost, wogegen Fantasyfilme wie Tiger & Dragon nicht mein Ding sind.

Beispiele meiner Favouriten:

- Action Hunter
- Miracles (Canton Godfather)
- Powerman 1-3
- Tokyo Powerman
- Police Story 1 & 2
- Mr. Nice Guy
- Who am I

- Citywolf 1 & 2
- The Killer
- The Thief
- Hard Boiled
- und andere "heroic blodshed" Filme

- In the Line of Duty-Reihe

- Ong Bak
- Revenge of the Warrior (muss man gesehen haben)

Mein Lieblingsdarsteller ist Donnie Yen. Den sollte jeder Fan von Hongkong-Actionfilmen kennen!

Die Filme Ong Bak und Revenge of the Warrior (mit Tony Jaa) gehören und Punkto Kampfdarstellung, Choreographie und Regiearbeit zum besten was ich jemals gesehen habe (und ich hab viel gesehen)!
Mad Mission sehr zu emfehlen, ist auch sehr viel humor drin.
Gibs in einer box wo teil 1 bis 4 drin ist, aber auch nicht teuer 10 bis 15 euro
Edit:
Shutter(sehr geiler grusel)
The Call 2
The Eye 1&2
Ong-Bak
Old Boy
Hero
The One
Unleashed
Fearless(wenn er draussen ist)
Romeo must die
Born 2 die
Kiss of the Dragon
Jacky Chan's Erstschlag
Mr.Nice Guy
Die Schlange im Schatten des Adlers
Der Meister mit den gebrochenen Händen
Spion wider Willen
Shodown mit 1000. PS
Alle guten Kong Fu(Jackie Chan,Bruce Lee)und Horrorfilme.
Welches ich voll geil finde ist Shutter.
Ich liebe die Japanischen Filme wenn es sich da um Geister geht.
@ Lucira
Hast du auch schon Gemini Tödlicher Zwilling gesehen?
Ähm...ich glaube nicht.
Was ist das für einer und wer spielt da mit?
Wenn da ein Japaner mitspielt,braucht man denn Namen nicht nennen denn ich kann sie mir eh nie merken :)
Hier mal ein paar Bilder von "Revenge of the Warrior".

http://www.youtube.com/watch?v=6D0E8AP3uqs&;mode=related&search=

Für mich persönlich eine der Besten Kampfszenen aller Zeiten, wenn auch recht unrealistisch!!!
Edit Filmliste:
Monday(einfach nur abgefahren geil)
Blues Harpe(auch nicht schlecht)
@ Lucira:sieh mal unter www.Gruselseite.com oder www.DVDtipp.de nach
@ Pargon:geiles Video(ich sage nur,,Knack"),ich glaube den Film werde ich mir gleich am Montag bei meinem GamesStore-Händler bestellen.
Kennt jemand diese Filme und wie findet ihr sie:
Surviving Style
Der Todesschlag der Stahlfinger(von den Shaw Brothers)
Haze
Flying Dagger
Tokyo Fist
Memento Mori
Izo
Schoolday of Dead
Seance:Das Grauen
Forbidden Siren(nicht das Spiel ist gemeint)
Parasite Eve(auch hier nicht das Spiel)
Isola:Das 13. Gesicht
P.S.:Shutter-Remake ist geplant.Und weiß jemand ob es auch schon von Project Zero(sehr geile Spielereihe was die Gruselatmosspäre u.a. angeht)einen Film gibt/geben wird.
Filme fallen mir spontan nur "Hero" und "Tiger&Dragon" ein, letzterer vor allem deshalb, weil dies endlich einmal ein KungFu-Film war, der sich des ästhetischeren WuDang-KungFus bedient hat und nicht dem sonst gebräuchlichen Shaolin-Prügel-Style.
Edit:
Azumi:Die furchtlose Kriegerin,-geiler & witziger Film mit einer süßen(aber starken)Heldin,und vom Versus Regisseur
Cursed,-netter Film zum gruseln
Sword in the Moon,-auch ein sehr guter Film

P.S.:kennt wer meine oben aufgezählten Filme.
Und hat auch jemand schon Huadu(oder so ähnlich)mit Jacky Chan & seinem Sohn Jaycee gesehen.Ach ja und kennt auch wer den Film Ab-Normal Beauty(der ja ziemlich hart sein soll).Hab nämlich von www.Wikipedia.de Stichwort Manhunt 2 (über unterlegtes Wort Snuff-Movie)von dem erfahren.
Yeah FInal Fantasy AC ist echt sehr gut und muss man gesehen haben
Tja und the Ring ist meiner Meinung nach sowieso einer der heftigsten Filme also für Schreckliebende Leute mehr als empfehlenswert (Obwohl ich diese Us remakte version irgendwie besser finde).
Ich bin selber Asiate^^

Ich weiss zwar nicht wie der film ins deutsche übersetzt wurde aber kannst ja mal bei youtube gucken

Ong Bak

Tom Yam Goong

sind beide Kampffilme (Muay Thai) viel action und alle stunts selber gemacht
@Pargon

oh sry ich habe nicht richtig geschaut Tom Yam Goong ist Revenge Of Warriors eigentlich falcsh übersetzt Tom Yam Goong ist eigentlich ein Thailänsisches gericht^^
Hab mir Shutter,Ju-On-The Curse Teil 1&2 und endlich Revenge of the Warrior-Special Edition zugelegt.:)
Demnächst folgt noch Azumi 2,Old Boy,Ong-Bak und Monday.:)
P.S.:Kennt wer,,Huadu''mit Jackie Chan & seinem Sohn Jaycee?
Danke im voraus.:)
Kung Fu Hustle <--- (Kommt er überhaupt aus Japan?)
Last Samurai <--- (^^Naja, nur weils dort um Samurais geht muss es trotzdem nicht ein Jap. Film sein...^^)
Gantz
Samurai Champloo
Pokemon <--- (lol!)
Dragonball /Z/GT
One Piece
@ Turan:
Ich glaub aus HongKong.:)
Es müssen ja nicht alles Japanische Filme/Serien sein,siehe ja Thread-Überschrift.:)
@ ThaiGamer,

kennst du die Originalversionen (DVD's) aus Thailand und kannst du mir vielleicht sagen, ob die oben erwähnten Filme mit Tony Jaa in Deutschland so gekürzt wurden, dass auch Kampfszenen entfielen? Zumindest bei "Revenge of the Warrior" (Tom Yam Goong - wo insgesamt ca. 16 Minuten der Scheere zum Opfer fielen) weiß ich es genau und bei Ong Bak vermute ich es ganz stark.

Ich hasse nichts mehr, als Kampfsportfilme, bei welchen Kampfszenen weggeschnitten werden!!! Selbst, wenn es nur einzelne Sekunden sind. Paradebeispiel ist Police Story 1 (Jackie Chan), von dem in Deutschland mal eine Fassung lief, in der fast die komplette Endklopperei (gut 6 Minuten reine Kampfszenen!) gestrichen wurde. Ich möchte gerne wissen, wie viele Eastern bei uns nur entschärft auf den Markt kommen, um ein breiteres Publikum zu erreichen? Das gilt auch für die sog. "heroic blodshed"-Streifen (Hard Boiled 1 wurde hierzulande um ca. 21 Minuten gekürzt, davon meist Dialoge). Wenn ich einmal die ungeschnittene Form gesehen habe, gucke ich mir die geschnittenen Pendants nie wieder an. Ärgert ihr euch auch so darüber? Ich will den Thread nicht umlenken, aber wenn man über asiatische Filme diskutiert, dann gehört dieses Thema leider auch dazu. Viele Leute wissen vielleicht gar nicht, dass fast alle Eastern bei uns in Deutschland teilw. extrem gekürzt zu sehen sind (20 Minuten sind keine Seltenheit, wobei es sich dann meist um Dialoge handelt wie in dem Film "Miracles" bzw. "Canton Godfather" mit J. Chan). Wenn ich so darüber nachdenke, dann sind alle J. Chan Filme die ich kenne in Deutschland gekürzt.
Thread Update:
Da ich der selben Meinung bin wie Pargon,kann hier jetzt auch u.a.darüber diskutiert werden,warum die Filme hier zum Bsp.so dermaßen geschnitten und damit entstellt werden usw. .
Fragt sich nur warum sie alle gekürzt wurden,denn asiatische Filme sprechen auch so oder so noch nicht den Massenmarkt in dem Masse an den sie in Wirklichkeit verdienen(was ich persönlich sehr schade finde).
Wenn sie derbe Gewaltszenen entfernen würden,ok das wäre eine Sache(obwohl ich aber finde das sie die auch anbieten sollten)aber evtl.Storyrelevante Dialoge das verstehe ich nun wirklich nicht.:(
Was einem dann irgendwie wieder zum Thema Killer-Spiele bringt,wobei ich finde das es gegenüber den erwachsenen Zockern und Filmeguckern ungerechtfertigt ist.
P.S.:Gibt es Monday,Ab-Normal Beauty,Battle Royale 1&2 oder Blues Harp eigentlich auch ungeschnitten?
@Pargon

szehnen wurden schon herausgschnitten aber meistens nur einzelne schläge, trotzdem wurde sehr viel herausgschnitten und zunm teil auch falsch übersetzt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.