hallo
habe fragen was gut währe ich muss nähmlich weißheitsz. rausoperhieren lassen.
habt ihr schonmal sowas gemacht?
könnte mir jemand tipps sagen?
danke
habe fragen was gut währe ich muss nähmlich weißheitsz. rausoperhieren lassen.
habt ihr schonmal sowas gemacht?
könnte mir jemand tipps sagen?
danke
Naja, was willst du tun?
Es wird danach relativ sehr weh tun, und du kannst / solltest eine Zeit lang nur Suppe, Joghurt ö.ä. essen.
Es wird danach relativ sehr weh tun, und du kannst / solltest eine Zeit lang nur Suppe, Joghurt ö.ä. essen.
Mir steht das im Februar auch bevor.
Aber ehrlich gesagt seh ich der Aktion nicht mit sonderlich viel Angst entgegen. Mein Zahnarzt will das unbedingt vormittags erledigen, ich werd für zwei oder drei Tage krankgeschrieben und in der Zeit wo ich mich nur flüssig ernähre, kann ich ein wenig abnehmen ^^
Immer optimistisch denken.
Aber ehrlich gesagt seh ich der Aktion nicht mit sonderlich viel Angst entgegen. Mein Zahnarzt will das unbedingt vormittags erledigen, ich werd für zwei oder drei Tage krankgeschrieben und in der Zeit wo ich mich nur flüssig ernähre, kann ich ein wenig abnehmen ^^
Immer optimistisch denken.
Dr. Greg. Hous HAT RECHT ->HATTE ICH AUCH
habe aber die ganze zeite musik mit mp3 player gehört(2STD^^SUBWAY TO SALLY;hab nur das kracksen gehört als der zahn rauskam)beim rausoperiern tut es nicht weh ->volle mundnarkose
aber die tage danach tun sau weh(alle 2 std schmerztableet)
ES IST ;WENNE ES ÜBERSTANDEN HAST ;ABER ALLES WIEDER NORMAL UND DU BIST FROH ESY HINTER DIR ZU HABEN^^
habe aber die ganze zeite musik mit mp3 player gehört(2STD^^SUBWAY TO SALLY;hab nur das kracksen gehört als der zahn rauskam)beim rausoperiern tut es nicht weh ->volle mundnarkose
aber die tage danach tun sau weh(alle 2 std schmerztableet)
ES IST ;WENNE ES ÜBERSTANDEN HAST ;ABER ALLES WIEDER NORMAL UND DU BIST FROH ESY HINTER DIR ZU HABEN^^
habs auch erst letztens gemacht bekommen^^ die op dauert ca 5min, lol aber bis das alles verheilt ist kommt einem ewig vor...du solltest es auf jedenfall ununterbrochen kühlen damit die schwelung schnell verschwindet und wie schon gesagt nur flüssig nahrung zu dir nehmen
haha wemm du kein eis auf deine backen nach der operation tust kriegs du richtig dicke backen!
Ich rate nur dich dann zu fotografieren zu lassen... So was wirst du nie wieder haben xD xD lol
... und deine unterlippe kannste nicht bewegen, deswegen kommt ganze zeit sabber raus haha... geil
Ich rate nur dich dann zu fotografieren zu lassen... So was wirst du nie wieder haben xD xD lol
... und deine unterlippe kannste nicht bewegen, deswegen kommt ganze zeit sabber raus haha... geil
Bei mir kommt es wohl auch noch irgendwann. Ich krieg regelmäßig Schmerzen, und alle anderen um mich herum haben se schon raus.
Ich werd auf jeden Fall volle Narkose machen lassen. ^^
Ich werd auf jeden Fall volle Narkose machen lassen. ^^
Also ich habe mir alle vier Zähne auf einmal rausholen lassen. Die machen das dann mit Vollnarkose. Da merkst du gar nichts bei der OP und danach kriegst du erstmal ein Schmerzmittel gespritzt.
Dadurch hat man auch weniger Schmerzen, als wenn du nur einen nach dem anderen oder maximal zwei auf einmal ziehen lässt. Das hat mir der Arzt sogar bestätigt.
Viele meiner Freunde haben sich nur einen nach dem anderen ziehen lassen und dann extreme Schmerzen gehabt, während ich am selben Tag kaum Schmerzen hatte.
Ist also wirklich zu empfehlen.
P.S. Jede Zahnklinik macht sowas mit Vollnarkose.
Dadurch hat man auch weniger Schmerzen, als wenn du nur einen nach dem anderen oder maximal zwei auf einmal ziehen lässt. Das hat mir der Arzt sogar bestätigt.
Viele meiner Freunde haben sich nur einen nach dem anderen ziehen lassen und dann extreme Schmerzen gehabt, während ich am selben Tag kaum Schmerzen hatte.
Ist also wirklich zu empfehlen.
P.S. Jede Zahnklinik macht sowas mit Vollnarkose.
Mir steht die Operation morgen früh bevor. Ein wenig nervös bin ich schon, aber was muss, das muss.
Meine Erfahrung mit Weisheitszahnoperationen ist die, dass es weitaus schlimmeres gibt. Mir wurden letztes Jahr im November beide Weisheitszähne auf der rechten Seite entfernt. Dazu wurde die Schleimhaut aufgeschnitten und der Zahn wurde jeweils herausgehebelt. Schmerzen habe ich in diesem Moment nicht verspürt, da selbstverständlich die rechte Seite betäubt wurde. Nach jedem Zahn wurde zugenäht. Die Fäden waren in den Tagen danach das einzige Problem, da es ein komisches Gefühl ist, quasi kurz vorm Rachen Fäden zu haben - man hat ständig das Gefühl, Essensreste im Mund zu haben.
Die rechte Wange war natürlich angeschwollen, weshalb ich dauernd einen Kühlakku dabei hatte.
Essen konnte ich am ersten Tag nur Grießbrei, am nächsten Tag ging ich zu Haferflockensuppe über und anschleißend aß ich Kartoffelsuppe. Nach drei Tagen konnte ich wieder normal essen.
Stell es dir also nicht schlimmer vor, als es sein wird. Weisheitszähneziehen ist fast mein neues Hobby geworden, schade ist nur, dass ich nur noch zwei davon hab - die sind am 12. Februar dran.
Die rechte Wange war natürlich angeschwollen, weshalb ich dauernd einen Kühlakku dabei hatte.
Essen konnte ich am ersten Tag nur Grießbrei, am nächsten Tag ging ich zu Haferflockensuppe über und anschleißend aß ich Kartoffelsuppe. Nach drei Tagen konnte ich wieder normal essen.
Stell es dir also nicht schlimmer vor, als es sein wird. Weisheitszähneziehen ist fast mein neues Hobby geworden, schade ist nur, dass ich nur noch zwei davon hab - die sind am 12. Februar dran.
die ersten 2-3 tage kühlen und danach ein paar mal am tag mit ner rotlicht lampe für 1-2 min. anstrahlen.
und nachdem die fäden gezogen wurden noch mindestens eine woche auf der anderen seite kauen. sonst kann es passieren, dass es nochmal aufgeht wenn man z.b. auf ne harte brotkruste beisst.
wurden bei euch beide zähne herausgehebelt oder auch nur einer von beiden und der andere "zerlegt"?
und nachdem die fäden gezogen wurden noch mindestens eine woche auf der anderen seite kauen. sonst kann es passieren, dass es nochmal aufgeht wenn man z.b. auf ne harte brotkruste beisst.
wurden bei euch beide zähne herausgehebelt oder auch nur einer von beiden und der andere "zerlegt"?
Ich hab schon alle vier Weisheitszähne raus.
Bei einem war es bisschen blöd, weil die Wurzel krumm gewachsen war und diese dadurch teilweise abgebrochen ist, da musste der Zahnartzt noch etwas weiter aufschneiden um die Reste des Zahns heraus zu bekommen.
Wichtig ist vor allem das man sofort nach der "OP" gut und ausdauernd kühlt, damit die Schwellung erst garnicht so groß wird!
Nach zwei bis drei Tagen kann man schon wieder relativ normal essen, zumindest wenn man nur auf einer Seite raus bekommen hat...
Gegen die Schmerzen half mir jeweils die ersten paar Tage Paracetamol sehr gut, spätestens am dritten Tag tut's aber nur noch weh wenn man versehentlich auf der Wunde rumkaut... :-)
Das Fädenziehen empfand ich als sehr kitzelig irgendwie, gespickt mit ein paar Pieksern...
Bei einem war es bisschen blöd, weil die Wurzel krumm gewachsen war und diese dadurch teilweise abgebrochen ist, da musste der Zahnartzt noch etwas weiter aufschneiden um die Reste des Zahns heraus zu bekommen.
Wichtig ist vor allem das man sofort nach der "OP" gut und ausdauernd kühlt, damit die Schwellung erst garnicht so groß wird!
Nach zwei bis drei Tagen kann man schon wieder relativ normal essen, zumindest wenn man nur auf einer Seite raus bekommen hat...
Gegen die Schmerzen half mir jeweils die ersten paar Tage Paracetamol sehr gut, spätestens am dritten Tag tut's aber nur noch weh wenn man versehentlich auf der Wunde rumkaut... :-)
Das Fädenziehen empfand ich als sehr kitzelig irgendwie, gespickt mit ein paar Pieksern...
ouh... dann weiß ich jetzt auch was mir bevor steht, der arzt hat bei mir gesagt das alle 4 Weißheitszähne kommen werden...
Mal ne ganz blöde frage... Muss man sich die ziehen lassen oder kann man sie auch einfach drin behalten?
Mal ne ganz blöde frage... Muss man sich die ziehen lassen oder kann man sie auch einfach drin behalten?
Soweit ich weiß muss man es nicht, aber in knapp 90(warens 90? jedenfalls sehr viel) % sind sie schädlich für das richtige Wachstum der restlichen Zähne.
Ich jedoch z.B war schon lang nimmer beim Zahnarzt und hab weder Schmerzen im Mund oder sonst ne Ahnung ob die gekommen sind. :-)
Ich jedoch z.B war schon lang nimmer beim Zahnarzt und hab weder Schmerzen im Mund oder sonst ne Ahnung ob die gekommen sind. :-)
Was Dr. Greg. House sagt, stimmt so...
Ich bekomm die Weisheitszähne wie gesagt auch diesen Monat raus. Im Grunde müssen bei mir nur die beiden unteren raus, trotzdem lasse ich alle vier machen. Die Zähne sind unnütz und geben nur mehr Angriffsfläche für Zahnkrankheiten. Außerdem bin ich glücklich damit, keine Zahnspange zu benötigen. Da möchte ich lieber nicht das Risiko eingehen, doch noch eine Fehlstellung der Zähne zu riskieren.
Ich bekomm die Weisheitszähne wie gesagt auch diesen Monat raus. Im Grunde müssen bei mir nur die beiden unteren raus, trotzdem lasse ich alle vier machen. Die Zähne sind unnütz und geben nur mehr Angriffsfläche für Zahnkrankheiten. Außerdem bin ich glücklich damit, keine Zahnspange zu benötigen. Da möchte ich lieber nicht das Risiko eingehen, doch noch eine Fehlstellung der Zähne zu riskieren.
Meine Zahnärzte sind sich in dem Punkt einig, dass ich mit meinen Wießheitszähnen alt werden kann. Meine Kieferorthopädin wollte die Beißerchen unbedingt entfernen lassen, aber ich hatte weder Schmerzen noch Fehlstellungen. Ich lagte es drauf an und missachtete ihren Rat. Mein Zahnarzt erwies sich als ähnlich Risikofreudig wie ich und so harrten wir der von meiner Orthopädin prognostizierten Probleme Jahr um Jahr. Inzwischen sind 14 Jahre vergangen, ich habe noch Alle (Zähne) beisammen, Fehlstellungen Fehlanzeige und schmerzfrei zubeißen kann ich auch. Am liebsten würde ich meiner Kieferorthopädin mal das Gebiss richten, wenn sie keine Frau wäre!!! Sie hat inzwischen (nicht nur meinetwegen) einen ziemlich schlechten Ruf.
Man muss bei solchen Dingen immer vorsichtig sein. Wieviel Geld verdienen Zahnärzte eigentlich bei solchen Operationen?
Man muss bei solchen Dingen immer vorsichtig sein. Wieviel Geld verdienen Zahnärzte eigentlich bei solchen Operationen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.