Hi,
Ich höre eigentlich kein Death-, Viking-, Black-Metal usw. aber mir gefallen besonders die Instrumentals gut. Leider kann ich mit den Texten und Stimmen nicht viel anfangen. Gibt es vllt auch Alben einiger Bands, ohne Gesang? Ich weiss hört' sich doof an, aber vor allem zu Spielen wie WoW passt Viking Metal einfach ^^
Vor allem dieses Lied: http://youtube.com/watch?v=QWLRphQIQt0
Ich höre eigentlich kein Death-, Viking-, Black-Metal usw. aber mir gefallen besonders die Instrumentals gut. Leider kann ich mit den Texten und Stimmen nicht viel anfangen. Gibt es vllt auch Alben einiger Bands, ohne Gesang? Ich weiss hört' sich doof an, aber vor allem zu Spielen wie WoW passt Viking Metal einfach ^^
Vor allem dieses Lied: http://youtube.com/watch?v=QWLRphQIQt0
Naja, in erster Linie definiert sich Vikingmetal ja über die Texte...
Also ich denke mal, du suchst halt Lieder mit dieser Musik, aber ohne Text.
Wie in etwa sollte die Musik denn sein, wie bei welcher Death-, Viking- oder Black-Metal Band?
Da gibt es ja wirklich große Unterschiede..
Also ich denke mal, du suchst halt Lieder mit dieser Musik, aber ohne Text.
Wie in etwa sollte die Musik denn sein, wie bei welcher Death-, Viking- oder Black-Metal Band?
Da gibt es ja wirklich große Unterschiede..
muss es denn unbedingt ohne text sein ?
oder liegt es eher am gesang ?
es gibt auch einige wenige bands die ohne growls/screams auskommen...
oder liegt es eher am gesang ?
es gibt auch einige wenige bands die ohne growls/screams auskommen...
Du könntest ja von jedem Viking-Album nur den Opener hören. ;)
Wenn du Viking-Musik (u.ä.) magst, bei dem nicht so viel gegrowlt wird, teste einfach mal Bathory, Battlelore, Doomsword, Falkenbach, Lumsk, Týr etc. Oder höre gleich Folk Metal/Mittelalter-Rock. Und wieso hörst du keine Soundtracks?
Wenn du Viking-Musik (u.ä.) magst, bei dem nicht so viel gegrowlt wird, teste einfach mal Bathory, Battlelore, Doomsword, Falkenbach, Lumsk, Týr etc. Oder höre gleich Folk Metal/Mittelalter-Rock. Und wieso hörst du keine Soundtracks?
Hm ja, das lag wohl am growlen. Tyr hört sich nicht schlecht an, von den restlichen hab ich auf youtube.com wenig/nichts gefunden.
Nur ist mir aufgefallen dass wenn die growls fehlen, sind auch gleich die Instrumente weniger zu hören. Ich werd' mir wohl beim nächsten Media Markt besuch 1 Album von Rhapsody (auch wenns Power-Metal ist) und 1 von Tyr holen.
Danke für die Antworten.
Nur ist mir aufgefallen dass wenn die growls fehlen, sind auch gleich die Instrumente weniger zu hören. Ich werd' mir wohl beim nächsten Media Markt besuch 1 Album von Rhapsody (auch wenns Power-Metal ist) und 1 von Tyr holen.
Danke für die Antworten.
bist du dir sicher das du das im Media Markt kriegst ?
Maiden und Co. findet man (bzw ich.) auch noch dort..bei tyr und rhapsody wär ich mir da nicht so sicher
Maiden und Co. findet man (bzw ich.) auch noch dort..bei tyr und rhapsody wär ich mir da nicht so sicher
Von Týr habe ich dort Eric the Red gefunden..
War sogar ein relativ kleiner Mediamarkt.
War sogar ein relativ kleiner Mediamarkt.
Ich habe all meine Rhapsody- und Týr-Alben bei eBay gekauft. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.