DSL 16.000 Speed zu langsam! (Hard- und Software)

DSL 16.000 Speed zu langsam! (Hard- und Software)

Hallo, ich habe seit gestern Dsl 16.000, eigentlich sollte der speed zw 1,4 MB/s und 1,7 Mb/s sein, aber ich hab nur nen speed von 700 kbs/s , ich hab zwar schon nen guten beitrag wo gelesen : http://www.administrator.de/DSL_16000_zu_langsam%3F_Optimierung!.html

aber der brachte mich au nicht weiter, und der test bei www.wieistmeineip.de is bei mir völlig verbuggt!, der meint ich hätte dsl 49.000 ....

MFG, würd mich freuen wenn jemand mir helfen kann...
denk nicht ma dran das mut mit 16Mbd pro.sekundes downloadest,das ist nähmlich die maximale Geschwindigkeit
Die warscheinlichsten Fehlerquellen sind ein Server, welcher keine 1,6 MBit/s zur Verfügung stellt, oder DSL 16k ist bei dir einfach nicht verfügbar.
boah des meinte ich auch nicht!, normal muss man den tarif (16.000) durch 8 (glaub ich) teilen = 16.000:8 = 2.000, und dass sollte der höchste dl speed sein! und ich denke 0.7 MB/s liegen weit darunter!
Ja, normalerweise sind 20.000 Kbit/s möglich.
Da diese Bandbreite aber in der Praxis meist niedriger ausfällt, gehen die meisten Anbieter um diese 4.000 runter, um Beschwerden zu vermeiden.

Du kannst bei einem so hohen Tarif aber nicht davon ausgehen, immer mit maximalen Speed zu laden.
danke... aber wenn sie uns schon dsl 16.000 anbieten wird es sicher auch verfügbar in unserer umgebung sein,
und der speed hat sich ja von dem vorherigen dl speed (dsl 6000 (speed 500-max 600 kb/s)) leicht verschnellert, aber um nur 100-200 kb/s ist etwas mager!, und wie hier:

http://www.administrator.de/DSL_16000_zu_langsam%3F_Opt
imierung!.html

ging es einem anderen genau so, und t-online hat es ihm eingerichtet.
Bei uns wird auch z.B. 16.000 angeboten, trotzdem bekommen wir nur 3000 hin.

"Vorraussichtlich" sollte 16.000 im vierten Quartal 2006 erscheinen, seitdem haben wir 6000 angemeldet und bekommen nur 3000, ist aber insgesamt nicht teurer geworden als 2000 vorher (Sonderaktion).

Du solltest mal einen Verfügbarkeitscheck machen.

Wenn du wirklich 16.000 bekommen kannst, solltest du verschiedene Downloadserver testen (vielleicht lag es bis jetzt an den Servern), und wenn alles nichts hilft mal mit deinem Provider reden.
verfügbarkeitschecks sind meiner meinung nach die unnützeste erfindung des internets.
1&1 hat uns versichert, dass bei uns DSL16000 möglich wäre. arcor hat uns versichert, dass immerhin DSL6000 möglich wäre. gut, dann haben wir mal bei t-online angerufen und die sagten, dass bei uns zu 100% nur DSL2000 möglich wäre.
soviel dazu...
^^
Tja.. auch das Problem.. DSL 16000 ist verfügbar aber wenn man auf dem Land wohnt oder in einem Dorf ist der weg bis zum ISP weiter weg als in der Stadt das heißt das man nie volle geschwindigkeit bekommen kann.
Beispiel: Ich wohne in der Großstadt (tu ich aber net :p) und hab sgaen wir mal DSL 2.000 so.. ich hätte eine Bandbreite von ca. 2.024
Auf dem Ladne hätte ich nun hm.. sagen wir zwischen 1883 und 1976 da es ja bis zum ISP ein etwas weitere Weg ist.
(Als ich DSL2000 hatte hatte ich 2024 bandbreite weil der ISP nah war, wobei ich in einem Dorf wohne.)
------
Hinzu kommt, wenn du Wlan nutzt.. muss dies erstmal den weg zum Router oder Splitter oder modem finden.. das geht auch noch mal auf dei Kosten (ist bei einem Freund so.. der hat DSL2000 hat aber meist nur 1000 Bandbreite. :p)
Deswegen ist Kabel (LAN) das bessere :p und mann muss nxis verschlüsseln^^
Wenn du auf dem Land wohnst, und keine 2048Kbit/s bekommen kannst, dann ist DSL 2000 bei dir nicht möglich bzw. es wird dir vorher gesagt DSL 2000 (mit 1024Kbit/s) ist verfügbar.

Und Wlan kann auch unmöglich 1024Kbit/s Bandbreite verschlechtern.
ja danke für eure beiträge... ich werd wohl mal arcor fragen, denn sonst sollten sie uns eher nicht dsl 16.000 anbieten!
@ littlecheater Gib mal auf http://www.t-com.de/KatalogK_PK_Katalog_Internet_T-DSL;sid=_DgmQA6nmEImQEtlsUYs2C-tslAA_Oow4h3_tzkyV26OEV1hkNg=|dieser Seite Hier deine Vorwahl und Rufnummer ein dann weist du wie viel MBit pro sekunde bei dir zu verfügung stehen.
danke für deine mühe, aber es hat sich bereits geklärt!, wir haben bis jetzt noch ein modem, das nur für max. dsl 6000 gedacht ist, und nicht für 16.000.. also könnt mal wer schließen oder so^^
Was isn das fürn Modem? o.O

Wir haben unseres vor über nem Jahr bekommen und es schafft 100Mbit/s.
unsers 105 ^^, aber unser gebiet erreicht nur maximal dsl 9000 glaub, und dann hat sich der preisaufwand eigentlich kaum gelohnt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.