PC gut oder nicht gut? (Hard- und Software)

PC gut oder nicht gut? (Hard- und Software)

Ich hab mir nen PC gekauft und möchte mal von euch wissen ob der zum spielen gut oder eher nicht so gut geeignet ist als...
Meine Daten:

System
Microsoft Windows XP
Media Center Edition
Version 2002
Service Pack 2

Inter(R) Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
2.99GHz, 1.00GB RAM
ATI RADEON 9250 128MB

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Laufwerk:
BENQ DVD DD DW1650

Also sagt mir mal bitte bescheid Danke.....
mach ne andere grafikkarte rein, dann passt das schon.
was meinst du was für eine ist gut??? wie teuer wenn dann würde ich nicht mehr als 180€ ausgeben im moment hab ich nich mehr.... aber der rest ist gut oder was..........
"Ich hab mir nen PC gekauft und möchte mal von euch wissen ob der zum spielen gut oder eher nicht so gut geeignet ist"
diese frage stellt man sich normalerweise vor dem kauf...

kommt drauf an, was du spielen willst.
für ältere spiele sicher noch brauchbar, aber bei neuen spielen wirds auf höchsten details doch arg kritisch...

EDIT: "gut" ist relativ - manche wären froh solch ein PC zu haben.
???????? und was heißt das jetz "gut" ist relativ????

Also is er gut oder nicht ein ja oder nein währe auch schon ok sorry wegen so fragen aber ich steh grad voll aufem schlauch....^^
@ Schmu:

Mit diesem PC bist du MOMEMTAN noch ausreichend bestückt. Aber das Ram könntest du aufstocken sowie eine bessere Grafikkarte reinbauen. Ansonsten ist die Frage nicht berechtigt. Wieso fragst du NACH DEM KAUF wie dein PC ist? Was bringt dir das? Die Wahrheit ist der PC ist so "Mittel". Na? Hilft dir das jetzt weiter? Ich glaube nicht. Mein PC:

Prozessor: Core 2 Duo E 6600 @ 2,6 Ghz
Ram: 2 GB Nanya, Grafik: X850 XT
Betriebssystem noch WinXP Pro. SP2, in wenigen Tagen dann Vista!

^^ Das ist ein guter PC, Graka wird noch getauscht. Weiß noch nicht welche ich nehmen werde. Sollte halt Shader 4.0 haben. Wahrscheinlich hol ich mir aber aus der X2000-Reihe!
aha ok und wieviel kostet so ne gute grafikkarte und der RAM??
1 GB Ram kosten zur Zeit etwa 75-100 EUR je nach Anbieter (ich habe 151 für 2 GB bezahlt) ;)

Grafikkarte musst du dich entscheiden. Je nach Leistung und Ausstattung von ca. 100 EUR (gute) bis 500 EUR (schnellste der Welt) :)

Mein Tipp: Gib nie mehr als 150-200 EUR aus, denn die Grafikkarten verlieren so schnell an Wert, schnell kann man gar nicht gucken. Beispiel: Eine Topaktuelle Grafikkarte wie eine 7800 GTX kostet ca. 550 EUR. In einem halben Jahr wird sie nur noch ca. 300 EUR kosten. Dann wiederum ein halbes Jahr später sicher nur noch 150-200 EUR. Und so weiter. Sie verliert an Wert bis Sie irgendwann wertlos wird quasi. Aber so ist das mit allen Komponenten im PC-Bereich! Nur Grafikkarten werden nunmal jedes halbe Jahr neu gebaut (es werden neue erfunden und hergestellt, dadurch werden die alten Top-Teile billig!)

Wenn Du dich für eine Grafikkarte entscheidest, musst du Dich erst für ATI oder Nvidia entscheiden!

Erst dann kannst du kaufen gehen. Außerdem musst du den PC-Anschluss deines Computers wissen. Hast du AGP oder PCI-Express? Oder nur PCI?
Kein PC ist gut :)
Ich kann einem sagen hab 2gb RAM von Herstellersowieso,
aber die 2Gb können ja nur SD-RAM PC 3200 sein.. dann ist der RAM wieder schlecht.
Grafikkarte: Kaufst dir eine, ist sie wieder schlecht, weil irgendein Anbieter es geschaft hat.. sie zu übertakten (höher als du).CPU: Du ahst ein Core 2 Dou.. warum besorgst dir nicht gleich ein Xeon O.o..
Kein PC der Welt ist gut.
Ich kann sagen "Hab eine Geforece 7800GS".. dann kann man erraten die Grafikkarte ist schlecht!
Ist ja AGP.
Ich habe noch ein PC der istz 2Jahre alt.. und schon ist er nicht mehr gemäss der Windows Vista vorschriften.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei Vista ist aber mit Windows XP Home kann man max. 3Gb Ram haben, mit Pro max.4Gb..
Ich meine, wenn man ein guten PC haben will.. brauch man sich erst kein kaufen :p für jeden ist Gut was anderes.
Manche finden ein Intel Pentium III mit 198Mb SD-RAM PC 2500 , Geforce 2MI gut andere finden der ist lahm.. Man muss gucken.. ob man viel Geld hat.. wenn man kaum Geld hat kann so ein PC iwe ich ihn oben beschrieben habe.. sehr gut sein..
DMA Take 2. Was redest du denn da?

XP kann zwar 4 GB haben, ja, aber NUTZEN hast du nicht davon.Du schmeißt das Geld sozusagen zu 25 % zum Fenster raus. Du kannst es nur mit der 64-bit Version vollständig benutzen. Anderenfalls haste nur 3,25- 3,5 GB (je nach Konfiguration des Rechners und Bestückung eben). Und das mit den 2 GB soll wohl n´Witz sein. Derjenige weiß ja dann selbst, dass das totaler Quatsch wäre. Also ich bitte dich. ich habe jetzt von 1 GB DDR-400 Mhz Ram auf DDR2-667er Ram aufgerüstet. Kostenpunkt: 151 EUR.Neu. Von Nanya.

Also ich muss daher schon sagen dass du etwas übertreibst. Aber was ich dem Typen da oben sagen wollte ist legiglich dass es Ansichtssache ist, ob ein PC gut oder schlecht ist. Was stimmt daran nicht? Das ist doch normal. NOchwas @ DMA TAKE 2:

Man muss nicht viel Geld haben, um einen schnellen PC zu bauen! Außerdem ist es ein GROßer Unteschied ob man heute für 1000 EUR einen PC in nem Mediamarkt oder sonst irgendwo kauft (das ist schlecht, die Leistung entspricht nicht dem Geld was du ausgibst!) oder ob man sich einen Selber zusammenbaut und die besten und gleichzeitig von der Preis/Leistung "günstigsten" Komponenten dazu nimmt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.