Nach Anfrage einiger Besucher meiner Homepage habe ich nun ein kleines Programm zum Download angeboten (ja ich weiß selber, dass das in einer Minute gemacht ist), welches den PC herunter und dann wieder hoch fährt.
Dieses wird ausdrücklich gesagt. Es handelt sich aber nicht um einen Virus, der Computer trägt keinen Schaden davon.
Meine Frage nun: Ist es illegal ein solches Programm zum download anzubieten oder ist es legal.
http://www.mithrandir.de.cz/ Da unter Downloads sind ein Paar dieser Billig Programme...
Danke für alle Antworten.
PS: Es handelt sich wiedermal nicht um eine Diskussion, obwohl das Forum "Das Diskussions Forum" heißt. Dieser Begriff wird hier aber schon so oft fehlinterpretiert, da denke ich schadet es nicht, wenn ich das auch tue. Wer diskutieren mag, soll das tun^^
Dieses wird ausdrücklich gesagt. Es handelt sich aber nicht um einen Virus, der Computer trägt keinen Schaden davon.
Meine Frage nun: Ist es illegal ein solches Programm zum download anzubieten oder ist es legal.
http://www.mithrandir.de.cz/ Da unter Downloads sind ein Paar dieser Billig Programme...
Danke für alle Antworten.
PS: Es handelt sich wiedermal nicht um eine Diskussion, obwohl das Forum "Das Diskussions Forum" heißt. Dieser Begriff wird hier aber schon so oft fehlinterpretiert, da denke ich schadet es nicht, wenn ich das auch tue. Wer diskutieren mag, soll das tun^^
Naja, ich dachte nur... könnte ja sein, dass es in irgend einer Weise verboten ist, solche Programme anzubieten...
Aber danke für die Antwort
Aber danke für die Antwort
seh da auch kein problem...
aber nützliche progs sind interessanter als so jokes :P
geht zwar nicht um die HP aber etwas besser hättest du da mim paint schon rumspielen können ^^
wie gesagt geht nich darum deshalb hör ich mal auf damit.
aber nützliche progs sind interessanter als so jokes :P
geht zwar nicht um die HP aber etwas besser hättest du da mim paint schon rumspielen können ^^
wie gesagt geht nich darum deshalb hör ich mal auf damit.
"Machen wir weiter mit einem Programm, das den Computer ausschaltet und dann wieder anschaltet"
Ne shutdown.bat? Süss... Ganz ehrlich. :3
Ne shutdown.bat? Süss... Ganz ehrlich. :3
Ist schon erstaunlich, im vortgeschrittenen Computerzeitalter kommt es wohl 90% der Internetnutzer auf das Aussehen und nur 10% auf den Inhalt an. Letzteren Beitrag ausgeschlossen..
Es ist erstaunlich, dass im Zeitalter der Computer und des Vorhandenseins narrensicherer Software es immer noch so wenige geblickt haben, dass eine anständige Gestaltung nicht nur oberflächliches Huppifluppi ist, sondern tatsächlich praktischen Nutzen erfüllt.
Wenn du lieber den Inhalt beurteilt haben möchtest... das fiele auch nicht viel blumiger aus :>
Für das, was du z.B. in deinem http://www.oyla7.de/cgi-bin/eigenes.cgi?page=text&id=349841791170103769&userid=37386102|"Tutorial" über "Homepages geschrieben hast, sollte man dich übrigens hängen, lynchen, zerstückeln und die Überreste an die Wölfe verfüttern.
Wenn du lieber den Inhalt beurteilt haben möchtest... das fiele auch nicht viel blumiger aus :>
Für das, was du z.B. in deinem http://www.oyla7.de/cgi-bin/eigenes.cgi?page=text&id=349841791170103769&userid=37386102|"Tutorial" über "Homepages geschrieben hast, sollte man dich übrigens hängen, lynchen, zerstückeln und die Überreste an die Wölfe verfüttern.
^^
etwas übertreiben Flo ;)
ich achte zu 50% aufs aussehen und 50% auf den inhalt
wens halt nur joke programme sind achte ich halt mehr auf
das aussehen wen es dagegen viele nützlichen programme gäbe würde ich eher auf den inhalt achten ;)
kommt immer drauf an was angeboten wird ;)
etwas übertreiben Flo ;)
ich achte zu 50% aufs aussehen und 50% auf den inhalt
wens halt nur joke programme sind achte ich halt mehr auf
das aussehen wen es dagegen viele nützlichen programme gäbe würde ich eher auf den inhalt achten ;)
kommt immer drauf an was angeboten wird ;)
Ich achte lieber auf das Design als auf das "Aussehen" :>
Das Design muss jedenfalls immer ein gewisses Minimum erfüllen. Muss ja nix aufwändiges sein: Gute Bedien- und Lesbarkeit erreicht man auch mit sehr sehr einfachen mitteln. Das Problem ist, dass die meisten eher zu viel machen...
Hooray, off-topic.
Das Design muss jedenfalls immer ein gewisses Minimum erfüllen. Muss ja nix aufwändiges sein: Gute Bedien- und Lesbarkeit erreicht man auch mit sehr sehr einfachen mitteln. Das Problem ist, dass die meisten eher zu viel machen...
Hooray, off-topic.
Gut, die Frage ist nun beantwortet, mehr wollte ich nicht.
Ob euch nun die HP gefällt oder nicht, war nicht gefragt.
Ob euch nun die HP gefällt oder nicht, war nicht gefragt.
wissen wir ^^
und bei sachen die man selber schreibt/coded sind so sachen wie illegal meistens kein thema
und bei sachen die man selber schreibt/coded sind so sachen wie illegal meistens kein thema
bei mir steht ihr computer ist mit einem virus infiziert wenn ich da draufklicke stimmt das ???
des is ein fake programm
wird nur als virus identifiziert
antivir könnte da probleme machn (will die .bat dauernt löschn...) wen mans mal ausprobieren möchte ^^
wird nur als virus identifiziert
antivir könnte da probleme machn (will die .bat dauernt löschn...) wen mans mal ausprobieren möchte ^^
Nun, Smile like a Killer, du kannst durchaus illegale Software produzieren und dafür verfolgt werden. Meist sind es Copyright-Geschichten, die je nach Land und Gesetzeslage auch anders beurteilt werden. Niemand kriegt dich dran, wenn du dir ein Programm schreibst, welches einen Kopierschutz umgeht, wohl aber eher, wenn du es über das Netz verteilst.
Aber ansonsten geht das meiste als harmloses Tool durch. Einen Trojaner könntest du ebenso als remote control Programm weitergeben. Ein üblicher Trojaner ist's ja erst, wenn der Programmcode in einem "Wirtprogramm" versteckt wird und alles heimlich und hinterhältig vonstatten geht. Wenn du den Quellcode anbietest und ihn jemand dazu missbraucht, ist das nicht dein Problem. Sonst hätte man auch bei bspw. SSH Servern Probleme - wäre ja lächerlich.
Ja, auch wenn's nicht gefragt war, Mithrandir, solltest du dennoch etwas daran machen ^^
Aber ansonsten geht das meiste als harmloses Tool durch. Einen Trojaner könntest du ebenso als remote control Programm weitergeben. Ein üblicher Trojaner ist's ja erst, wenn der Programmcode in einem "Wirtprogramm" versteckt wird und alles heimlich und hinterhältig vonstatten geht. Wenn du den Quellcode anbietest und ihn jemand dazu missbraucht, ist das nicht dein Problem. Sonst hätte man auch bei bspw. SSH Servern Probleme - wäre ja lächerlich.
Ja, auch wenn's nicht gefragt war, Mithrandir, solltest du dennoch etwas daran machen ^^
Flo: Die Seite ist seid 6 Tagen online, es wird schon noch etwas dran gemacht werden, keine Sorge.
229182119: Nein, es stimmt nicht, daher frage ich ja, ob es legal ist solche Fakes ins Netz zu stellen.
229182119: Nein, es stimmt nicht, daher frage ich ja, ob es legal ist solche Fakes ins Netz zu stellen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.