Pc - kein Bild (Hard- und Software)

Pc - kein Bild (Hard- und Software)

hi leute, also ich hab ein riesiges prob. mit meinem pc.. ich wollte hinten was umstecken bei den laufwerken weil eines davon nicht funktioniert hat. tja der pc schaltete sich ab und naja starten lässt er sich ja noch, jedoch bekomm ich kein bild mehr. hab dann alles getestet was nur geht (neue GKA, mainboard, netzteil, neuer bildschirm) ausgetauscht und läuft trotzdem nicht. eigendlich braucht man ja nur mainboard, gka, bildschirm & das netzteil zum testen obs bild kommt oder? aber irgendwie läufts trotzdem nicht. weiss jmd. worans liegen kann? ich denke vllt. wars ein kurzschluss oder so aber wenn ich doch alles wichtige schon ausgetauscht hab was kanns denn noch sein? vielen dank für eure hilfe. mfg luki
@ DaLuki:

Also wenn du wirklich schon mehrmals versucht hat deinen "defekten" PC durch Ersatzteile zum Laufen zu bringen, dann wird wohl das MB defekt sein (Mainboard!). Wenn das Mainboard nicht geht kann der PC nicht angehen. Du musst jetzt erstmal rausfinden ob das Mainboard funktioniert! Das siehst du, wenn sich Lüfter auf dem mainboard drehen (falls vorhanden). Meistens ist es aber nur Staub zwischen der Grafikkarte und dem Mainboard! Also puste mal kräftig. Besonders dann gilt das, wenn der PC schon etwas älter ist! Man braucht ein Mainboard, ne Grafikkarte, einen Ram-Riegel, einen Prozessor, einen Bildschirm und ein netzteil um einen PC zu testen! Ganz wichtig: Ohne Ram und ohne Prozessor kommt KEIN BILD! Möglich wäre also auch noch, dass Ram defekt ist (Aber eigentlich nicht, es sei denn es kommen Pieptöne beim Anschalten!) aber der Prozessor könnte das Zeitliche gesegnet haben. Dann geht er auch nicht mehr an. Im Normalfall piept dann auch nix. Ich hoffe das hat dir weitergeholfen! Poste doch mal ein paar Daten vom PC!
danke für die schnelle antwort. das mainboard kann nicht defekt sein weil hab ja schon geschrieben habs mit nem 2. mainboard (was genau gleich ist) auch schon probiert und hilft nix.. also um auch egal was für ein bild zum bekommen braucht man ram & den prozessor? dachte da müsste doch mainboard,gka,netzteil und der monitor reichen nicht? hmm ram hätt ich noch nicht getestet aber braucht man den für ein bild? also wenn die sachen für ein bild reichen die ich geschrieben hab dann muss irgentwas davon defekt sein jedoch hab schon alles ausgetauscht .. das find ich komisch
@ DaLuki:

Nochmal: ja man braucht min. die Sachen die ich dir oben genannt habe für ein Bild! Nein, ohne Ram oder ohne Prozessor geht es nicht ;) Sonst kommt halt kein BIld und der Rechner piept evtl. (manche piepen gar nicht erst wenn Prozessor nicht eingebaut ist) :) Bist du dir denn sicher dass das Mainboard läuft?
ja bin mir ganz sicher.. hab das mainboard nämlich 2x zuhause und das eine ist sozusagen neu. und naja mit ram&dem prozessor kommt auch nix.. hab aber alles getestet und scheint alles zu funktionieren :( also beim starten klingt alles normal.. ohne piepen oder so. kommt nur kein bild. irgentwie komisch das ganze ^^
KAbel kaputt??!!
@ cry25: Das ist ausgeschlossen. Dann würde der PC KEINEN MUCKS machen! LOL;) Mann hast du ne Ahnung!

@ DaLuki:

Hast du evlt. eine andere Grafikkarte? Und bist du sicher, dass alle Grafikkarten funktionstüchtig wareN? Ansonsten liegt es bestimmt am Mobo oder eben am Prozessor. Wenn der Prozessor defekt ist kommt nämlich nie ein Bild, und Hochfahren tut der PC dann erst recht nicht. Außerdem piepsen die meisten PCs ohne Prozessor/mit defektem Prozessor auch nicht. Daher ist es dann immer schwer festzustellen was defekt ist. Hmm. Du könntest noch einen Netzteilcheck machen! Es könnte auch daran liegen. Aber das ist schwer und du solltest lieber mal ein anderes NT benutzen umd das ausschließen zu können! Viel Glück! Ansonsten gehst zu ner Werkstatt und machst nen Check mit ner Mainboard-Diagnose-Karte! :)
Wenn dein DVI/AGP Kabel defekt ist macht dein PC keinen Mucks?? Komisch meiner läuft sogar ohne Monitor....

Edit: Ein PC startet auch ohne Prozessor.
@ cry25: 1. Du interessierst mich nicht die Bohne. Zweitens hast du beim 1.Mal nur Kabel gesagt. Und welches Kabel du gemeint hast erst beim 2. Mal! Noch Fragen?

Nein, PCs "starten" nicht ohne Prozessor. Jedenfalls nicht bis zum Windows-Screen ;)

Ich halte mich jetzt raus, du bist der Fachmann! (LOL)...
do hast gesagt er gibt KEINEN MUCKS von sich.... Ich weiß ja nicht was DU unter KEINEM verstehst...
cry hat recht, der Schluss auf das Elektrokabel kam von dir, LastSmurfer. Desweiteren ist es um das BILD zu testen vollkommen in Ordnung ohne CPU zu starten, den Windows Screen will ja im moment gar keiner sehen. Eben deshalb ist euer Streit auch volkommen dämlich und LastSmurfer hätte sich das "Du interessierst mich nicht die Bohne" auch getrost sparen können, oder glaubst du das sich hier jemand sonderlich für dich interessiert?

Ich schließe mal ganz einfach auf die Grafikkarte, auch wenn ich mir nebenbei kaum vorstellen kann das jemand der nichtmal die Grundlagen eines PCs versteht, nämlich das man für Windows RAM und CPU braucht, ein Motherboard sauber demontieren kann.
Ich misch mich ja ungern ein, aber hat von Euch schon einmal jemand wirklich versucht, den PC ohne CPU zu starten? Das ist, mit Verlaub, sauber gequirlter Dünnschiss in Tuben. Da geht nichts. Nicht mal ein kleines, unschuldiges Verlegenheitszucken auf dem Monitor. Sorry, aber das ist unmöglich. Die Grafikkarte (ganz oder ganz kaputt) hat ungewollt Sendepause.
@ FormatC ;) ich wussts doch :) Hab ich schon mal gemacht. Wieso sagst du uns das jetzt aber? Meiner piept da nichtmal. Tja, Wie war das Vhancer? Ich hab nix von Kabel gesagt! cry25 hat nur gemeint, das Kabel wäre defekt *lol*. Wie soll aber das Kabel defekt sein, wenn der PC noch angeht? Und wenn jemand Kabel sagt ist das halt normal, dass da jeder ein anderes Kabel drunter versteht (Kabel heißt bei uns Stromkabel) ;)

@ DaLuki: Hat sich jetzt etwas neues ergeben?
Tag Leute,
mein Kumpel hatte genau dieses Problem auch in seinem PC, Mainboard ausgetauscht, fertig.
In meinem Praktikum hatte ein Kunde das gleiche Problem: Mainboard ausgetauscht, fertig.
Es ist mit ziemlicher Sicherheit das Mainboard.
Hast du (auch wenns dumm klingt) vielleicht die Abstandshalter im Tower vergessen? Oder dich nicht geerdet? So mies es auch klingt: Ich zweifle an deiner Kompetenz!
Hast du die Innereien vielleicht mal fliegend nur mit CPU, RAM, VGA und Netzteil laufen gelassen?

Gruß,
Marcel
also ich hab ein 2. mainboard genau das selbe getestet und es geht ganz sicher. hab auch schon ein anderes netzteil, gka, ram, monitor gg eben alles probiert und hilft irgendwie nix... hab ihn jetzt mal nem techniker gegeben. war mir zu stressig die sache... melde dann was der defekt war. aber echt komisch di sache gg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.