Meine Band (Film und Musik)

Meine Band (Film und Musik)

Also :
Ich und ein Paar kumpels wollen ne band aufmachen. Wir haben einen E bass (mich), e gitarre und schlagzeug. Wir bräuchten für den anfang ein ganz einfaches lied, das wir erlernen können.
Wisst ihr ein gutes Lied für eine "Anfängerband" ?

mfg hot@chilli
Chasey Lain von der Bloodhound Gang - einfacher gehts nicht :)
Danke, das werden wir vll mal probieren, Basstabs von www.bassmasta.net , gitarrentabs von www.ultimate-guitar.com , aber von woher die Schlagzeug noten ? Wie sehen schlagzeugnoten überhaupt aus ? Ich hab mich noch nie damit befasst, bitte helft uns mal !
mfg hot@chilli
Ich will auch mal ne Band aufmachen, aber in letzter Zeit fallen mir gar keine Texte ein. Ich hatte erst einen richtig guten Song geschrieben, alles andere war nachher so ein Deathmetalschei**. Glaubt ihr ich könnte auch einfach (erstmal) Songs covern, oder so? Ich bin leider von unmusikalischer Natur.
Welche Instrumente habt ihr denn ? Naja, probiert doch was zu covern, für den Anfang.
Weiß jetzt jemand was über Schlagzeugnoten ?
Schlagzeugnoten? Huuum?
Wenn der Schlagzeuger das nicht raushören kann, solltet ihr ihn wechseln... Oo
Naja, aber es MUSS doch irgendwelche Noten dafür geben, aber ich hab nur mal danach gefragt, er wird das wenn es keine noten dafür gibt schon irgendwie rausbekommen !
Wir haben einen Gitarristen(eventuell 2) und einen Keyboarder (und mich)...
na ja, es gab mal eine seite für die grundrhytmen und tabulaturen für gitarre, bass und eben schlagzeug. aber sowas kann ein halbwegs spielender schlagzeuger selbst rausfinden, denn es muss ja nich haargenau das original sein und den grundrhytmus sollte man schon nachspielen können, wenn's nich grad irgendwas unmenschlich anspruchsvoll schnelles ist.
Ok, hab schon Bass, Gitarren und Drum Tabs dafür gefunden.
also,ich würde vielleicht ertsmal ein "leichtes" lied empfehlen.
also,wenn es eine rockband wird,dann würde ich zwar schon auf die rockmusik zurückgreifen,aber gibt es überhaupt einen langsameren,leicht zu singendes rocklied?!
klar, fang mit der abgespeckten version von "Knocking on Heaven's Door" oder so an...ruhig, langsam, einfach un nicht wirklich anspruchsvoll...aber trotzdem gefühlslastig. wenn die talente und die chemie der musiker voranschreiten, sofort anfangen eigenes zu schreiben ;) das beste was man machen kann um seine entwicklung so einflussarm wie möglich z ugestallten un das zu machen, was einem selber gefällt.
Wir üben derzeit chasey lain... falls es irgendwann mal klappt film ich´s und stells auf youtube und dann hier rein, falls es mal klappt :D

Aber noch ne Frage :
Mit Bass Tabs kenn ich mich jetzt schon aus, aber mit gitarrentabs noch nicht so ganz und dazu hab ich ne Frage :
Ist das bei Git.Tabs auch so, dass die höchste linie die hellste saite ist ?

Und wenn die Noten untereinander stehen, ist das doch ein Akkord und alle zahlen müssen gleichzeitig gespielt werden, oder ?

mfg hot@Chilli
Jo, die höchste Line is au bei der Gitarre die hellste Saite.
Und was ist mit den Akkorden ? Weil mein Kumpel hat die Gitarren Tabs so als Akkorden gespielt, wo Zahlen untereinander standen, und er sagt, dass hört sich nicht gut an ! Falls man das nicht anders spielen muss, wenn zahlen untereinander stehen, müssen wir Chasey Lain erst mal zusammen probieren
Ok, das hört sich doch ganz gut an, wir haben schon ein paar mal geprobt ^^
ja kleiner, ihr habts drauf! am donnerstag werd ich es selber beurteilen können!
übrigens, ich war der drummer, von dem hier die rede war, wir haben allerdings einen deutlich besseren gefunden, jetzt bin ich sänger und praktisch der frontman
So ! Unsere Homepage ist fertig !

-> www.combana.de.ki

Uns fehlt noch ein besseres Mikro und an manchen Stellen muss sich unser Sänger noch etwas mehr bemühen.

Momentan überlegen wir :
- reicht 1 mal in der Woche proben
- welches Lied sollen wir als nächstes
- ist es noch zu früh eigene Lieder zu schreiben (denk ich eigentlich nicht)

Ihr könnt ja ein paar Antworten schreiben, wenn ihr wollt ;)
mfg hot@chilli
was habt ihr für eine gitarre die ist ja voll schirch
lol

also nicht nur der sänger sollte sich bemühen^^ gut, ihr seit noch jung und ich weiß nicht, wie lange ihr schon individuell und zusammen spielt, aber es ist ziemlich schwacht. einmal proben reicht auf keinen fall, wenn ihr besser werden wollt. der derzeitige stand von euch ist sehr unbefriedigend für eine gruppe von leuten, die sich band schimpfen. auf jeden fall weiter üben, auch allein um mehr geschick an euren instrumenten zu bekommen ;)
dann zeig mal deine gruppe, die sich band schimpft, wenn du sowas sagst !!! Das war die 2. Probe !!
hallo wisst ihrs nicht wie sie heißt oder was hot@chilli du bist wahrscheinlich eh der kleine "gitarrist"
auch wenn es vieleicht etwas hart ausgedrückt war, aber es war einfach nur von mir aus betrachtet und ein kritikvoller tip gewesen. wenn du es nicht verstehst, meine güt, dann tu's nicht, aber das ist der einzige weg jemanden ohne heucheln zu sagen, dass es einfach nichts ist.
ich werde dir meine band jetzt nich vorstellen, weil es in deiner gereiztheit und deinem verhaltensmuster nicht möglich sein wird, vernünftig zu urteilen. ein lob kann ich von deiner reaktion aus nicht erwarten und konstruktive kritik auch nicht. also lassen wir das, sowas muss man sich nicht geben. macht weiter musik und übt, aber ruht euch nicht auf solch was kleinem aus. und zweite probe hin oder her, dann stellt man sowas nicht ins netz, erwartet antworte, oder sonstewadd...werd' erwachsen...
nein chili ist der bassist!
und wir sind noch ganz am anfang also erwartet nicht, dass wir auf nem niveau spielen von ner band, die schon seit jahren übt!
combana gibt es erst ZWEI MONATE!
Darf ich ehrlich sein? Selbst für zwei Monate und wöchentliche Proben ist das...naja...dürftig.
Übung macht den Meister, hoff' ich.
Nein, noch nicht mal 2 Monate, 1 Monat, da hab ich meinen Bass bekommen !
Für einen Monat gilt dasselbe...
Vielleicht wird ja noch was draus.
1 Monat gibt´s die Band schon, und davon haben wir 3 mal geprobt, weil in den Ferien niemand da war !
gut, ihr müsst euch jetzt nicht rechtfertigen, es ist nicht lobenswert das video und deswegen solltet ihr weiter üben.
und die site funzt nicht xD
Üben wäre gut! verdammt gut
schlagzeugnoten mit guitar pro 5 von ultimate guitar downloaden
Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe :

Wir können jetzt Chasey Lain schon langsam.... wir werden uns nicht einig, was wir als nächstes spielen können... wir sind am verzweifeln

Achja, und wir verstehen die Drum-Tabs noch nicht so ganz...

C= ???
H= High hat ( oder wie das geschrieben wird)
S= snear drum ( oder wie das geschrieben wird)
FT= ???
B= Bas Drum
Nirvana :Polly,Smells Like Teen Spirit
Wolfmother:Woman
Van Halen :You really god me
Extrem leicht sind im Großen und Ganzen noch die Ramones(ein einfacher Song ist zum Beispiel Somebody put Something in my Drink), wenn man von einigen Songs absieht, in denen auch sowas wie Soli vorhanden sind.
Wenn ihr mir eure favorisierte Stilrichtung nennt, könnt ich euch noch mehr Bands nennen.
Vll irgendwas von Blink 182, wo das standard schlagzeug ausreicht.

Ich persöhnlich würde gerne was von System of a Down probieren : Etwas leichtes, bei dem das Standard schlagzeug ausreicht

mfg hot@chilli
nehmt eher blink 182, für system seit ihr eindeutig zu schlecht. gut, wenn man sich ziele setzt, aber man sollte sich nicht überschätzen ;)
So, melde mich auch mal wieder zurück...

Erstmal zu eurem Video: Ihr seid noch fürchterlich untight, das besteht aus einer Mischung davon, dass die einzelnen Instrumente das Lied nicht perfekt können, dass ihr euch gegenseitig nicht gut zuhört und schlechtem Equipment.

Habt ihr alle einen Lehrer? Für den Anfang bräuchtet ihr alle einen, auch der Sänger.

Evt. beredet ihr mit diesen dann auch euer Equipment, ich denke dass man da ein bischen mehr Geld investieren muss.
Stellt eure Verstärker möglichst weit nach oben in einem Halbkreis mit dem Schlagzeug als Mittelpunkt, so dürften die einzelnen Instrumente besser durchkommen.

Als nächstes Lied würde ich euch Rape Me von Nirvana empfehlen.
Also seit dem video sind wir schon viel besser geworden... Ich werde mir vll mal einige stunden bass-unterricht kaufen, um die grundlagen professionell zu erlernen xD

Unser größtes problem wäre jedoch, was wir als nächstes spielen
hier sind doch eine hand voll vorschläge, das sollte echt das geringere übel sein.
von hot butter -popcorn ^^
Proud Mary glaub ich wäre ein guter Anfangssong.
oder wie wär es mal mit was Deutschen ?
Z.B:
Sportfreunde Stiller , Revolverheld u.s.w
sind doch auch voll die geilen lieder da bei !!
so wir haben den gitarristen aus dem video rausgeschmissen, zwei neue geholt und ich hab mich mal informiert und ne menge geübt....
wie gesagt, wir sind nich gut, aber das kann ja noch werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.