Nutella = Blut? O.o (Gesellschaft)

Nutella = Blut? O.o (Gesellschaft)

Hallo!
Ich habe schon des öfteren gehört, dass in Nutella irgendein Tierblut ist. Im Internett habe ich jetzt keine eindeutige Antwort gefunden, deshalb dieser Thread. Ich habe auch in einer Sendung mal gesehnen, wie Nutella hergestellt wird, der Haken ist das sie gesagt haben das da ein Betriebsgeheimniss drin ist. Ist das dieses Blut? Ich habe schon gelesen, was in Nutella drin sein soll:

Zucker,
pflanzliches Öl,
Haselnüsse (13%),
fettarmer Kakao,
Margermilchpulver (7,5%),
Emulgator Sojalecitihin,
Vanillin.

Ich persönlich bin kein großer Nutella Esser, es intressiert mich nur. Ich hab aber keine Ahnung warum da Tierblut drin sein sollte- Achja und sorry dass der Thread hier ist, fand kein passendes Forum :-(
Käse. Den Mist hat man von Lakritz auch schon gehört. Angeblich Knochen und Hundeblut. OMG. Das ist ein gern genommenes Gruselmärchen genervter Eltern, die Filius ob kariöser Zähne gern mal zur Abwechslung eine Möhre unterschieben wollen.

der Haken ist das sie gesagt haben das da ein Betriebsgeheimniss drin ist
Sei froh, dass es nur ein Betriebsgeheimnis und kein Blut ist. Das Geheimnis sind wohl eher die Gewürze *smile*
Puuuuuuuuh, da bin ich aber erleichtert- Danke Smiley Das währ ja wiederlich *anHundeblutdenk*
Klick

und gewöhnlich wird blutige Milch auch keine Qualitätskontrolle überstehen (also kommt auch keine Milch von kranken Milchkühen in die Nutella.)
Tierblut wird manchmal benutzt um Schockolade zu strecken, allerdings zweifle ich, dass Unternehmen wie Nutella darauf angewiesen sind...
Rinderhoden? Wer setzt SOLCHE Gerüchte in die Welt? O.O Pfui Teufel!
Gelatine kann man aus ausgekochten Rinderknochen (allgemein aus Bindegewebe) machen. Wird aber heute kaum noch gemacht, weil es viel günstigere Verfahren zur Gelatineherstellung gibt. Also dürfte auch in Gummibärchen nichts tierisches drin sein.
Die spucken in die Nutella rein!!111*hetz*
Nutella=Blut?

Definitv! Man vergleiche die farbliche und konsistente Ähnlichkeit und staune...täuschend echt.

Nein, echt, was würde das jetzt auch noch für einen Unterschied machen?
Dass man Blut aufs Brot streicht, wenn man Nutella benutzten würde, ist doch belanglos. Solange es nicht danach schmeckt und wenn es nicht gesundheitliche Schäden auslöst - was sicherlich nicht der Fall ist -, macht es keinen Unterschied, oder soll ich mich da täuschen?
Einen ethischen vll?

Auf jeden Fall wäre ich viel interessierter an den Rezepten Mc Donalds $.$
Was die Spezial Sauce bei MC Donalds ist,weiss ich auch ,aber ich sags euch lieber nicht.
Sind die Saucen etwa auch verpackte Spucke? Smiley
Nein,schlimmer.
Auf jeden Fall wäre ich viel interessierter an den Rezepten Mc Donalds $.$

Versuch folgendes:

"Ein Bigmac, bitt-.... Moment! Was ist im Bigmac drin? Ich habe gehört diese Fleischscheiben sollen aus Ratten und anderen Nagern gemacht werden! D:"

Bedienung: "Das stimmt nicht! Nur Gerüchte!"

"Wirklich? Also wenn das stimmt was sie mir sagen... DANN nehme ich einen McChicken!!! D:<"

(Macht dies ja nie im "Arboner Mac", die kennen schon so ziemlich jeden Joke im Drive-In. xD)

Immer wieder ein Knüller. ^^
Ich bin Vegitarier, deshalb würde ich nie freiwillig was tierisches essen- Seit ich einmal in einer Nachrichtensendung sah, wie es in so einem Schweinestall ausgesehen hat- schlimm! Die armen Tiere ( Alles war verdreckt, kein Platz um auch nur einen Schritt zu gehehn, die Tiere waren von Krankheiten befallen, des öfteren lagen tote Tiere auf dem Boden. Diese wurden dann von den anderen hungrigen Schweinen gefressen! )Ich, ich kann es einfach nicht verstehen wie man sowas machen kann- Diese Tiere tun mir immernoch leid. So schlimm wie dort ist es natürlich sehr, sehr, sehr, sehr... selten- aber das Schicksal dieser Tiere ging mir fiel zu sehr in Herz Smiley

Aber das passt jetzt nicht zum Thema.
@Obake
auch den?:

"Einmal Döner mit Schafskäse bitte!" - "Haben wir nicht!" - "Okay, dann bitte einmal ohne Schafskäse!"

Kommt besonders gut, wenn einer vorher in der Reihe auf die Frage "Was wollen Sie?" mit "Was zu essen!" geantwortet hat.
Heul doch nicht du Schwuchtel meine Fresse immer diese Vegetarier ich hasse sie einfach -_-

Deine Vorfahren haben Fleisch sogar roh gegessen hätten sie es nicht getan hätten sie nicht überlebt...

Ist mir jetzt auch egal ob hier einer ankommt und behauptet es waren aasfresser...entweder man passt sich an oder man verreckt vegetarier sind meistens nur vegetarier um zu sagen " ööh ich bin vegetarier weil mir die tierchen sooo schrecklich leid tun.."also wegen PRESTIGE ODER IMAGE MEINE FRESSE HASSE ICH SOWAS

Ich habe doch nicht das ende der nahrungskette erreicht um gemüse zu futtern bzw vegetarier essen meinem essen das essen weg

Die starken und Intelligenten überleben und so lange tiere nicht gequellt werden ist doch alles ok...

achja das mit dem schweinestall geht eig noch es gab mal son video da wurden ganz süßen tierchen der fell bei lebendigen leibe abgezogen und sie wurden totgeschlagen und gequellt aber richtig übelst....

und dadurch das du kein fleisch isst geht es den tieren auch nicht besser
Egal, ob in Nutella Blut is oder nicht, mir schmeckt's.

Was Vegetarier angeht ... "ich mag keine Vegetarier, die essen meinem Essen das Essen weg."
Wer Spaß dran hat, soll eben so leben und sich so ernähren. Ich könnte ohne Fleisch nicht leben. Da könnt ihr argumentieren wie ihr wollt.
Happy Blacky, das von dir angesprochene scheint dann irgendwo in Hinterasien vorgefallen zu sein - in Deutschland werden Schweine in der Regel gemäß gesetzlichen Vorlagen gehalten. Also entweder laut Extensiv- oder Intensivmastregelung und selbst bei Letzteren werden deutsche Schweine wohl kaum im Stall von anderen aufgefressen werden.

"Ich könnte ohne Fleisch nicht leben."
Mir persönlich reicht mein täglicher geräucherter Nussschinken, über den ich in Chemie sogar einen Vortrag halten durfte. :)
Richtiger Räucherlachsschinken schmeckt aber besser, als dein Nussschinken :>
"@Obake
auch den?:

"Einmal Döner mit Schafskäse bitte!" - "Haben wir nicht!" - "Okay, dann bitte einmal ohne Schafskäse!"

Kommt besonders gut, wenn einer vorher in der Reihe auf die Frage "Was wollen Sie?" mit "Was zu essen!" geantwortet hat."

Schweiz > St. Gallen
DA KRIEGST DU'S! Ich hatte immerhin Ziegenkäse bestellt... Der Typ meinte "gut!" und ging... Ich schaute und die Karte und sehe "Döner mit Käse"! >.<
Das schreckliche ist... es war tatsächlich gut. <_<

Das "was willst du? - was zu essen" bringt schon immer mein Chef. Mein Standard ist "was wollt ihr essen? - Toten fisch!"
Macht sich super bei Kellnerinnen. :P
Ist mir egal was drin ist. Hauptsache nicht ungesund oder zu widerlich. Also Ausgeschiedenes, Penis, Gehirn und sowas eben. Aber Blut und Knochen sind mir egal, ich denk da nicht so drüber nach.
ja da kann ich psy-master nur zustimmen. aber hirnsuppe ist echt gut. das ist eine ganz normale suppe mit stückchen brot drinnen, auf denen eine schicht hirnaufstrich vom schwein ist.
aber in thailand gibt es ECHT GEILE sachen zum essen:
vogelnestsuppe: vogelnester werden aufgekocht und dadurch löst sich der speichel der vögel, den sie zum nestbauen verwenden.
blah-rah (oder so ähnlich): da werden tote fische in einer gesalzenen sauce bis zu einem jahr einfach vergraben oder stehengelassen. dann sieht man nacher auch den schönen grünen schimmel auf diesem gebräu. mmmm, lecker!
und natürlich frösche, frittierte heuschrecken,... das übliche halt.

ach übrigens die menschen konnten nur so intelligent werden, weil sie fleisch essen, da der aufbau und die benützung eines großen gehirns sehr viel eiweiß benötigt. die möglichkeit des vegetarier-sein ist erst vor kurzem möglich geworden, durch die möglichkeit planzen immer und überall zu bekommen. (vor 200 jahren wären vegetarier bestimmt verhungert)
Vor 200 Jahren war Fleisch noch eine Ausnahme, wenn du nicht gerade gut betucht warst O.o
Ja-in.

In Argentinien und Uruguay kommst du VIEL leichter an Fleisch als an Gemüse, sowas wie Brocoli ist purer Luxus. O.o

@ 200 Jahren zurück durch die Zeit:

Seit Columbus die Kartoffeln nach Europa brache...Smiley (War doch er, oder? Oo)

Ich kenne es aus meiner Kindheit so, dass man heim kommt und fragt: "Mama? Womit gibt es heute die Kartoffeln?"
Fleisch war Garnitur um einen Einlauf Geschmack zu verpassen. Sardinen und Kartoffeln, so sah der Menuplan aus! :D
Tierblut wird manchmal benutzt um Schockolade zu strecken
So ein hanebüchener Quatsch... Laut Lebensmittelrecht darf kein Blut in Schokolade hinein, und generell würde man zum Strecken von Schokolade wohl mehr (billige) Fette oder mehr Milchpulver nehmen, also Stoffe, die sowieso schon in Schokolade drin sind, kein Blut.
Ich kann mir Tierblut als Streckungsmittel für Schokolade wenn überhaupt in Kriegs- oder Nachkriegszeiten vorstellen.

Und strecken geht wohl am besten immer noch mit Backpulver - das steigert das Suchtgefühl der Kunden. Smiley
@Tiwu: Doch, in DEM Stall war das so. Es war aber ja auch nur eine AUSNAHME. (Das ist jetzt nicht böse gemeint)

@Shice: Ich lass mich von dir doch nicht provozieren. Ich lebe, trotz der Tatsache dass ich ein Vegitarier bin. Und wegen deinem Komentar sieht man, dass auch Menschen die Fleisch essen nicht gerade die schlausten sein können (es gibt wohl auch doofe Vegiarier, aber ich gehöre sicherlich NICHT dazu). Mehr sage ich nicht.

Nun lasst uns doch bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Toll...ein paar gequälte Schweine..wayne?
Ich freu mich immer wenn ich wieder zu meinem Lieblingschinesen nach Frankreich fahre - da gibts Katze^^
Und btw. sagt man doch das die Tiere die am Angstvollste/quallvollsten starben am besten schmecken :?
des meinste nicht ernst, oder ??
Doch meine ich das ernst ô0

Frauen und ihr dämlicher vegetarismus...ich finde Vegetarier..sind einfach erm wie soll ich sagen...doof..Der Mensch ist dafür konzipiert Fleisch zu essen,und ist nicht umsonst Ass + Allesfresser :o)
Ach diese dummen Gerüchte hier im Web >_>
Ich hab einmal irgendwo gelesen,dass zB chinesische Haut(öhm hallo?!X__x)in Pflegecreme sei <_<
So ein Schwachsinn ö.ö"
schön, meint doch was ihr wollt, ihr müsst ja nicht dauernt sagen, wie ihr Vegitarier findet. Hier geht es nicht darum. Ich will lieber wieder zum Thema zurück kehren.
Ich bin ein Nutella-Esser und es ist Theoretisch kein Blut drin. Man musst halt logisch denken und mit Gerüchten vorsichtig sein. Ich meine in Leberkäse ist auch kein Käse drin^^

Achja und die Vegetarier
Hmm, was ist so schlimm daran Tiere zu essen?
Ich mein wir essen auch die Pflanzen und die sterben auch. Es macht keinen Sinn, wen Ihr Vegetarier sagt "Oh die armen Tierchen!", dann müsste ich sagen "Ihr Schweine, das Gemüse und Obst stirbt gnadenlos, durch Vegetarier!" xD
Ich beachte euch jetzt nimmer, lass mich essen, leben und denken wie ich will. Ich habe nie gesagt dass es hier darum geht, Vegitarier runter zu machen. Hier geht es einzig und alleine um Nutella und solltet ihr mich weiter bis an den Rande der Verzweifelung bringen, hab ich auch nix dagegen wenn dieser Thread geschlossen wird. Schluss, aus, Ende.
Warum weichst du auch den Fragen aus ô0
Und wenn dir das alles egal ist,warum bist du dann am Rande der Verzweiflung?
@Happy Blacky
Selber Scheiße lavern und dann das den anderen in die Schuhe schieben, he?! *lol*
Obst fühlt keinen Schmerz, Sonny. Den Vegetariern geht es hauptsächlich um Ausbeute und Qual - Unrecht haben sie damit meist nicht. Vielen geht es nicht einmal um das Töten selbst, sondern würden ihrer Ethik nach auch ein Schwein erlegen und verspachteln, wenn es unbedingt nötig wäre.
Ich weiß nicht, wie es um den vollständigen Ersatz von Fleischverzeht durch vegetarische Ernährung steht, aber dass wir vergleichsweise (zu) viel Fleisch verputzen, ist nicht falsch.

Wie dem auch sei: Warum sollte in Nutella Blut sein?
Ich entsinne mich dunkel, dass es in England, vor der BSE-Zeit, eine Billigschokolade gab, bei deren Herstellung Tierblut als Emulgator eingesetzt wurde. Sie war aber entsprechend gekennzeichnet.
Okay, das gibt der Behauptung doch wenigstens mal Form und ein gewisses Motiv. Aber wird nach sowas nicht getestet? Lebensmittelkontrolle oder meinetwegen Stiftung Warentest? Grundsätzliches Prüfen nach nicht angegebenen Inhaltsstoffen etc. sollte doch Usus sein.
Aber wird nach sowas nicht getestet? Lebensmittelkontrolle oder meinetwegen Stiftung Warentest?

Denke schon, aber die Lebensmittelkontrolle dürfte der Öffentlichkeit doch auch nicht ein Betreibsgeheimnis verraten. Auch wenn Tierblut als Emulgator eingesetzt würde, dürften sie nichts davon weitererzählen, wenn es nicht ungesund(bzw. widerrechtlich^^) ist. Oder täusche ich mich wiedereinmal?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man das Hinzugeben von Blut zu den Sachen gehört, die auf den Verpackungshinweis gedruckt gehören.
Frag mich was Blut in Schocklade zu suchen hat, passt nicht wirklich...
Aber es gibt ja viele solche Gerüchte,btw ich habe mal gehört das in Seife Löwenpisse oder/und Knochenteile sind...
Stimmt das?^^
So lese er Joes_Beitrag. Urin, Knochen und Seife passen grundsätzlich schon zusammen, aber Löwen sind keine besonders ergiebige Rohstoffquelle o.O
Ich glaube nicht, dass Blut in Nutella ist (umgekehrt wäre übrigens wirklich ungesund, aber das interessiert hier offenbar keinen). Wenn das definitif rauskäme wäre der Image- und wirtschaftliche Schaden zu groß als dass es sich Nutella leisten könnte.

Andere Gerüchte:

In Parfüm sind angeblich u.a. Haifischkotze (bei Frauenparfüms) und/ oder Ochsensekrete (bei Männerparfüms). Letztere gelten als Lockstoffe für das weibliche Geschlecht. Ist schon irre worauf Frauen angeblich abfahren. Da versteh einer die Frauen...

Die Belege von Tiefkühlpizzen sollen angeblich zusammengatragene Küchenabfälle sein.

Kleiner Exkurs für Rohfleischfetischisten:

Wie sich die Intelligenz beim Menschen entwickelt hat hängt zum großen Teil tatsächlich mit der Nahrungsaufnahme und der Verzehrsituation zusammen.

Es war einmal vor langer langer Zeit...
Seit man das Feuer unter Kontrolle hat, brutzelt man Fleisch darüber, welches dadurch weich wird (wenn es nicht anbrennt). Weiches Fleisch ist leichter zu kauen als rohes Material und erfordert daher keine Monsterkiefer wie sie unsere Vorfahren noch hatten. So schrumpfte der Kiefer im Laufe der Zeit und im Schädel wurde Platz frei (na ja so ähnlich jedenfalls). Seit der Mensch absichtlich Feuer machen kann hat er sich vom "ich bin Jäger und fress was mir begegnet roh an Ort und Stelle"-Individuum zum "ich ess jetzt in geselliger Runde am Lagerfeuer"-Gesellschaftswesen entwickelt. In der geselligen Runde war Kommunikation angesagt und Kommunikation erfordert Intelligenz. Am Anfang waren da noch Sätze wie "Hula Bula du? ... Hula Bula dich selbst!". Mit steigendem Gesprächsbedarf entwickelte sich das Sprachzentrum im Gehirn weiter und das Hirn wuchs. Da kam es ganz passend dass der Kiefer zur selben Zeit Situationsbedingt wegen der Nahrungsumstellung schrumpfte und somit das Sprechen vereinfachte (die dicken Kiefer waren zum Sprechen aus nicht näher definierten Gründen ungeeignet). Tja liebe Kinder ... und so sind die Menschen intelligent geworden ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann intelligenten sie noch weiter vor sich hin ... und diskutieren über Tierblut in Schokoladenbrotaufstrich...
Naja, Blut schmeckt aber ja auch nicht grad lecker (hab mir vor ein paar Stunden beim Kaugummi kauen auf die Zunge gebissen). Warum sollte dann wirklich Blut im Nutella sein... Ich glaube wirklich mittlerweile nicht mehr, dass das stimmt. Obwohl- die haben glaub ich gesagt, dass dieses "Betriebsgeheimniss" das Nutella streichfähiger macht und den einzigartigen Geschmack verursacht- Glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere
Walkotze, nicht Haifischkotze. Das ist übrigens wahr, nennt sich Ambra und kostet ein Heidengeld. Von wegen "angeblich".

Die Sache mit der Entstehung der Intelligenz ist übrigens auch ein sehr heikles und umstrittenes Thema voller guter Theorie und die absolute Wahrheit wird man mangels Zeitmaschine wohl nicht so schnell erfahren.
Nutella = Blut?
Endlich weiss ich, warum mich immer, wenn ich Nutella esse, von Vampiren heimgesucht werde!
Neusten Erkenntnissen der Forschung zufolge soll in Nutella Hack und Wurst in großen Mengen vorhanden sein. Schuld daran sei eine terroristisch agierende Gruppierung von Zombies und Yetis.
ihr seit echt die dümmsten verf***** wix*** die es gibt last ihn doch kümmert euch um eure eigene angefessene scheise besonders du shice wenn er nicht will las ihn du magst bestimmt auch irgendwas nicht also halt lieber dein verfressenes fleisch versäuchte fresse
Bist du betrunken? So geil bin ich selten angeflamet worden xD thx ju mäid mai däi!
Jetzt noch einmal das ganze... mit Niveau und Orthographie O_o
@xaurten:
"ihr seit echt die dümmsten verf***** wix*** die es gibt last ihn doch kümmert euch um eure eigene angefessene scheise besonders du shice wenn er nicht will las ihn du magst bestimmt auch irgendwas nicht also halt lieber dein verfressenes fleisch versäuchte fresse"
Gibts dafür auch ne deutsche Übersetzung? Wie wird eigentlich dein Name ausgesprochen?
Ich ess schon keine Gelatine mehr das is ja schon eklig genug x.x
Spam
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.