Bild erst nach Neustart (Hard- und Software)

Bild erst nach Neustart (Hard- und Software)

Also, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Computer starte und den Strom am Stecker anstelle und dann den Pc anstelle kommt auf dem Bildschrim kein Bild. Wénn ich dann den Strom wieder ausstelle so das der PC automatisch herunterfährt und ihn dann wieder starte kommt ein Bild. Manchmal muss ich den Strom auch erst zweimal wieder ausstellen bevor ich ein Bild bekomme. Kann mir jemand dabei helfen? Es ist nämlich echt nervig jedes Mal den Strom an und wiederstellen zu müssen!

DANKE
@ Cent$: Könnte am NETZTEIL liegen! PRüf das mal wenn du kannst. Ansonsten kann ich mir keinen anderen Fehler vorstellen. Vielleicht noch zuviele Verbraucher an der Steckdose? (Ein Toaster, Ein Staubsauger, ein Fernseher und ein PC zusammen an einer Steckdose geht nicht!)
Hab nur das Powerkabel vom PC, das fürn Drucker, für den Bildschirm und für die Boxen!
Ps: Ist ein 7-Fach Stecker
wie 7-fach? Ja, wahrscheinlich ist dein netzteil defekt! Ist ne typische Fehlerbeschreibung die du mir da sagst ;)
Ich denke mit 7-fach meint er so eine Steckdosenleiste für die Dose in der Wand mit 7 Plätzen ( Mehrfachsteckdose )
@ LinkinPark92: es ist egal was man für eine Steckerleiste (oder eben wo der Strom herkommt) benutzt. Hauptsache ist das Netzteil funktioniert, sonst geht der PC gar nicht erst an...aber vielleicht hat er einfach zu viele Verbraucher dran. Egal. Kannst ihm helfen!
Ja ich meine eine Sreckdosenleister mit 7 Anschlüssen.
Mache mal Deinen Monitor bei hochgefahrenem Windows (wenn er grade kein Bild zeigt) aus und dann nach ein paar Sekunden wieder an. Also richtig ausschalten.
Okay ich versuch das mal!
Danke
@FormatC Danke das klappt!
Danke auch an alle andern!
In Zukunft: Fahre Deinen PC hoch und schalte dann den Monitor an. Es liegt nicht am Netzteil (wäre ja auch etwas sinnlos bei der obigen Fehlerbeschreibung), sondern an der Standby-Funktion des Monitors, der ja bei fehlendem Videosignal abschaltet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.