Sterben Controll-Decks (T2) aus? (Magic)

Sterben Controll-Decks (T2) aus? (Magic)

Durch die Veröffenlichung von Planar Chaos sind viele neue Aggro-Karten gekommen, allerdings sehr wenige Kontroll Karten. Ist es denn noch möglich, ein konkurenzfähiges kontroll Decks zu bauen? Was meint ihr? Sterben Kontroll-Decks aus?
Ich denke eher das wird der grosse Aufstieg. Vor allem im B/W Bereich sind doch sehr reizvolle Sachen dazu gekommen.

*auf einen schwarzen wrath schiel*
es gibt da solche decks wie:
UW-Control; UW-Life
UW-Tron
UR-Tron
UB-Tron
BW-Control; BW-Aggro/Control
UB-Dralnu
Mono-B-Control
Mono-W-Control; Life
Mono-U-Control

alles relativ gute control-decks, wobei UW-Tron und dralnu grad ziemlich beliebt sind und vor allem sehr stark.
es is ziemlich unwahrscheinlich, dass es keine konkurrenzfähigen control-decks geben wird... es gint in jedem format welche und das wird sich nich ändern.
Kontrolldecks werden nie aussterben. Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, daß "kombinierte Archetypen" konkurrenzfähiger werden, Kombo/Kontrolle, Aggro/Kontrolle, usw...
jop ich denke auch, dass je länger je mehr
kombis kommen, sieht man ja schon im t1 jedes
deck verwendet ein gewisses mass an kontrolle.
es ist nunmal nötig um dem gegner auch etwas
entgegen zu setzen. z.b. ein combodeck ohne
controlelemente ist imo kaum mehr vorstellbar.
selbst aggro-decks weichen schon auf control-elemente aus -> vial gobbos im legacy spielen zb den weiß-splash für swords und disenchant.
auch das andere D2B(Grow) is aggro-control...

aber hier is die rede von T2. Da gibts als richtiges combo-deck nur Dragonstorm und das lässt sich mit discard, lifegain und countern( alles control-elemente) schon ordentlich bearbeiten.
ich mein nich das die aussterben nur wegen 1 erweiterung...
-.-'
die werden sowieso nie aussterben,also kann der thread auch geschlossen werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.