Auflösung setzt sich zurück (Hard- und Software)

Auflösung setzt sich zurück (Hard- und Software)

Moin.

Hab jetz hier 2 PC's rumstehen und mit einem KVM Switch verbunden.
Nette Sache. Nur auf meinem Zweit-PC setzt sich nach jedem Start die Auflösung zurück auf 800x600 .

Das is nicht so gut^^ Woran kann das liegen?

Und das Andere:

Der PC erkennt meine 2 Laufwerke nicht... Sind richtig angeschlossen, an den IDE2 Port gehängt usw.
Die IDE Kabel hab ich auch schon ausgetauscht.
Das Mainboard ging vor kurzem ja noch Einwandfrei, weshalb ich da nen Schaden ausschliese.
Die Laufwerke lassen sich zwar öffnen (klar), nur tauchen sie aufm Arbeitsplatz nicht auf und können auch nichts lesen...

Pls Hilfe^^
@ CiF3r:

Hast du die IDE-JUMPER richtig gesetzt? Manchmal kann das Probleme machen. Leider gibt es auch Inkompatibilitäten bei IDE-Laufwerken. Hatte ich auch schon. Hast du mehrere IDE-Anschlüsse? Wenn du min. 2 hast kannst du mal die Rollen Tauschen! Also Master-Laufwerk als Slave nutzen und umgekehrt. Ich hatte auch schonmal Probleme damit: Beispiel: ALles angeschlossen aber gemerkt, dass ich auf Laufwerk D plötzlich nicht zugreifen kann. Oder mit der Brennfunktion kanns aber auch haken. Z.B. Dass du plötzlich nichts brennen kannst. Nur noch schreiben obwohl es mit nem andren Laufwerk funktioniert ;) Ich hoffe dass das klappt. Ansonsten wegen der Auflösung: Ich glaube dass die Auflösung eben beschränkt ist auf 800*600. Wäre das möglich? Eine andere Lösung fällt mir da nicht ein!

Ein Kleiner Tipp noch: Festplatten immer ZUERST an den 1.IDE-Anschluss hängen, und erst wenn kein Platz mehr bei IDE 1 ist an IDE 2 hängen. Ansonsten könnte es auch Probleme geben :)
Moin.

Danke für deine Antwort. Werd ich mal testen. Die Hardware, die da jetz werkelt, ist ja meine Alte.
Hab ja ne Neue gekauft und die funkt auch einwandfrei.

Alles nur weil ich die deppade Original Treiber CD nicht mehr hab.
Alles einzeln runterzuladen.... das hasse ich.
@ CiF3r:

Das hasse ich auch, das einzelne Downloads runterzuladen. Mach dir doch eine Treiber-CD wo du alles benötigte draufbrennst! Oder ne DVD!
Wenn da das Problem "Keine Lust" nicht wär x)
@ CiF3r:

Was ist denn daran so schwer? Du ziehst dir alle benötigten Treiber, machst einen Ordner daraus und kopierst die Dinger auf ne CD oder DVD :) CD ist eigentlich besser da weniger anfällig gegen Kratzer!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.