BWL-er Image (Gesellschaft)

BWL-er Image (Gesellschaft)

Ich studiere gerade BWL an der HSG in St. Gallen. Da ist man irgendwie voll der Aussenseiter wenn man keinen Hermès-Gürtel trägt. Ich frage mich wieso das ganze? Und was ist denn so besonderes an diesem Gürtel?

mfg
Schau dir den Studenten "Michael Roth" an, der hat auch keines und ist glücklich dabei. :3

PS: Mit "hermes" gibst du dich als "Adonis" zu erkennen. Es liegt an dich wie wichtig dir Männerblicke sind, oder das Nachpfeifen wenn man neben der Baustelle läuft... :D
Sieht so aus, als wäre das besondere an diesem Gürtel der Preis.
du bist Student und deshalb werfe ich dir mal vor, nicht blöd zu sein - hast du noch nie was von der Schickeria gehört? Von Markenzwang? Davon, dass manche sich mit ihrem Geld von anderen abgrenzen wollen?
Also ich, als einer der garnicht studiert hat, sondern "nur" einen anständigen Beruf erlernt hat, würde diesen Diskussionsentwurf mal generell als protzendes etepetete-gehabe abstempeln.. ;-)

BWL-er Image = ist also für mich Kacke gerührt..
..mit einem Gürtel lässt sich ein solches Phänomen auch nicht eingrenzen...
BWL ist ein stinknormales (und dazu ödes) Studium. Es ist nichts Besonderes, wozu also dieses Image-Gebrabbel? Falls zufälligerweise in jedem Jahrgang mal 2-3 erbberechtigte Söhnchen sitzen, die Papas Lebenswerk weiterführen sollen, dann ist das sicher viel. Der Rest sind ganz normale Leute, die sich später als Controller, Marketingfuzzis oder Buchhalter im externen Rechnungswesen ihre Brötchen verdienen. Und keine Gürteltiere.

Zurück zum Thema:

Es gibt nur 2 Sorten Menschen, deren Lebensmittelpunkt sich wirklich nur um einem Ledergürtel dreht: Sadomasochisten, die sich geifernd auf die nächste Tracht Prügel mit demselben freuen oder potentielle Selbstmörder, die sich in Folge ihres Übergewichtes auf ein stabiles Aufknüpfhilfsmittel verlassen möchten. Such Dir was aus oder kauf Dir ein paar Hosenträger...