BWL-er Image (Gesellschaft)

BWL-er Image (Gesellschaft)

Ich studiere gerade BWL an der HSG in St. Gallen. Da ist man irgendwie voll der Aussenseiter wenn man keinen Hermès-Gürtel trägt. Ich frage mich wieso das ganze? Und was ist denn so besonderes an diesem Gürtel?

mfg
Schau dir den Studenten "Michael Roth" an, der hat auch keines und ist glücklich dabei. :3


PS: Mit "hermes" gibst du dich als "Adonis" zu erkennen. Es liegt an dich wie wichtig dir Männerblicke sind, oder das Nachpfeifen wenn man neben der Baustelle läuft... :D
Sieht so aus, als wäre das besondere an diesem Gürtel der Preis.
du bist Student und deshalb werfe ich dir mal vor, nicht blöd zu sein - hast du noch nie was von der Schickeria gehört? Von Markenzwang? Davon, dass manche sich mit ihrem Geld von anderen abgrenzen wollen?
Also ich, als einer der garnicht studiert hat, sondern "nur" einen anständigen Beruf erlernt hat, würde diesen Diskussionsentwurf mal generell als protzendes etepetete-gehabe abstempeln.. ;-)

BWL-er Image = ist also für mich Kacke gerührt..
..mit einem Gürtel lässt sich ein solches Phänomen auch nicht eingrenzen...
BWL ist ein stinknormales (und dazu ödes) Studium. Es ist nichts Besonderes, wozu also dieses Image-Gebrabbel? Falls zufälligerweise in jedem Jahrgang mal 2-3 erbberechtigte Söhnchen sitzen, die Papas Lebenswerk weiterführen sollen, dann ist das sicher viel. Der Rest sind ganz normale Leute, die sich später als Controller, Marketingfuzzis oder Buchhalter im externen Rechnungswesen ihre Brötchen verdienen. Und keine Gürteltiere.

Zurück zum Thema:

Es gibt nur 2 Sorten Menschen, deren Lebensmittelpunkt sich wirklich nur um einem Ledergürtel dreht: Sadomasochisten, die sich geifernd auf die nächste Tracht Prügel mit demselben freuen oder potentielle Selbstmörder, die sich in Folge ihres Übergewichtes auf ein stabiles Aufknüpfhilfsmittel verlassen möchten. Such Dir was aus oder kauf Dir ein paar Hosenträger...
Sonst ist das Studienfach BWL doch so ein Sammelbecken für Menschen, denen nichts besseres einfällt - was ist also besonders bei euch, dass sich die Menschen zu derartigen Oberflächlichkeiten erniedrigen?!
"Es gibt nur 2 Sorten Menschen, deren Lebensmittelpunkt sich wirklich nur um einem Ledergürtel dreht: Sadomasochisten, die sich geifernd auf die nächste Tracht Prügel mit demselben freuen "

Der Rotlichtbezirk ist gleich um die Ecke. Und es ist nichtmal ein Scherz! Die Hochschule in St.Gallen steht gegenüber einen xxx-Kino, der die "Erwachsenen-Strasse" einleitet... O_o

Ich kann mir schon denken dass man in dieser Gegend "besser ankommt", wenn man Zeig das man Geld loszuwerden hat. :3
Bei BWL muss ich immer an das Lied denken http://www.leoslyrics.com/listlyrics.php;jsessionid=2256E3216582EF630B1EC5C2DD0ACF27?hid=8yiPKBscpMc%3D ^^

"Ich hab' nach der Schule BWL studiert, ich geb' offen zu, das hat mich nie interessiert. Doch man hat mir gesagt, mehr als mit anderen Sachen
kann man da tierisch schnell 'ne Menge Kohle mit machen." +sing+
Ich kann mir schon denken dass man in dieser Gegend "besser ankommt", wenn man Zeig das man Geld loszuwerden hat. :3

Wer in so eine Gegend geht, hat in der Regel und in erster Linie was völlig anderes loszuwerden. Und zahlt lediglich Geld dafür :)
Aber so wird man direkt von den "Aussendienstmitarbeitern" angesprochen! :D
Hehe, BWLler-Image ist 'nen Hermes-Gürtel, klar, genauso, wie Jura-Studenten in Talaren rumlaufen und angehende Mediziner sich generell in Weiß kleiden *hüstel*, ja ja, aber wir wollen ja jetzt nicht klischeehaft werden...
Vergessen wir nicht die langhaarigen Kunst- und Designstudenten! Elende Hippies! O.o
..und die ewig faulen Soziologiestudenten im 48. Semester.
Die ganzen Philosophischen Fakultäten sind doch eh unterwandert von atbeitsfaulen, orientierungsen, lustlos herumschlurfenden, unsportlichen, ungepflegten, fast food in sich hineinstopfenden, eigensinnigen, weltfremden, demonstrierenden und verarmten Individuen, die mittags unausgeschlafen mit einer Thermoskanne in der Pflichtvorlesung auftauchen um danach in der Mensa oder bei Mc. Donalds das Frühstück in Form eines Mittagessens nachzuholen bis irgendwann der Hermes-Gürtel nicht mehr passt.
ich glaube der hermes-gürtel ist mehr das image de hsg
Und wo will er denn in SG bitte BWL studieren wenn nicht an der HSG? O_o
Pargon schön das es noch solch vorurteilfreie Menschen, wie dich gibt. Btw sollte laut Thema der Hermes-Gürtel zu den BWLern gehören und die haben mit Philosophen nichts am Hut.
Ich glaube, begett wollte darauf hinweisen, dass es weniger am Studienfach sondern mehr an der Hochschule selbst liegt.

edit: Krisska, schau dir die 3 Beiträge vor Pargons an :>
Viel mehr an Studium hat es nicht wirklich zu bieten, es dreht sich alles um Wirtschaft und Recht dort. Oo

Wir können es aber den Anwalt-Anwärtern in die Schuhe schieben. :>
Man stelle sich eine Welt_ohne_Anwälte vor. Brrr!
Richtig Flo!
Dann sollte man wie Obake ganz viele Smileys benutzen =( Da erkennt man nämlich immer was gemeint ist o.O
Täusch ich mich oder wird der Thread hier gerade vollgespamt?
Optische Täuschung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.