Per Vorkasse bestellen (Gesellschaft)

Per Vorkasse bestellen (Gesellschaft)

Moin,

ich wollt mir demnächst mal etwas importieren lassen nur geht das halt nur per Vorkasse, und da ich das noch nie gemacht hab wollt ich mal sicherheitshalber fragen eh ich da etwas falsch mach ;)
Wen ich jetzt online die Bestellung abgeschickt hab so kann ich dann wnen ich die bestätigung erhalten hab einfach das Geld überweisen und alles ist gut oder muss ichauf ne Rechnug warten die die mir schicken?
das kommt immer darauf an wo du es bestellt hasst
zb. ebay aus USA: is klar es läuft ab bei ebay wie immer duüberwiest das geld auf das andere konto und wartest auf das erworbene objekt du wirst nur keine rechnung oder quittung erhalten also eine gewisse gefahr bleibt ihmmer.
Offiziele Händler: du bestellst den artikel und überweist das geld du bekommst entweder eine rechnung das du etwas gekauft hasst aber keine das das geld eingegangen ist (es sei den der verkäufer ist so nett und teilt dir das mit).

so sieht meine erfahrung damit aus.
PS: guck erstmal ob der artikel WIRKLICH nicht in deutschland verfügbar ist.

Nur so am rande was willst du dir den importieren
Danke schonmal soweit.
Ich bestell mir bei http://www.gamesonly.at/index_promo.php das Spiel Crackdown uncut und das wirds uncut in Deutschland wohl nicht geben.
bin nich so auf dem laufenden was die neusten spiele angeht aber wenn es das schon etws länger gibt warte ne weile bei ebay kommt das bestimmt rein auch in uncut
Hehe, danke für den Rat aber es kommt erst am 20. diesen Monats raus.
na gut :)
Ach, du meinst "Vorauskasse", nun ja, du musst nur darauf achten, dass du 'ne Rechnung bekommst, wo draufsteht, dass du bezahlt hast, ansonsten könntest du da ziemlich übern Tisch gezogen werden. Wenn du nämlich das Geld überweist und der Mensch den Gegenstand nicht schickt, hättest du keinen Beweis, dass du bezahlt hast, sollte er behaupten, er hätte noch kein Geld bekommen (und dir dann für event. Zahlungsverzug auch noch Schadensersatz berechnet!)
Also so schlimm ist Vorkasse auch wieder nicht. Das einzige wo man aufpassen muss ist bei Privatpersonen. Ich hab bis jetzt immer mit Vorkasse (oder auch "Vorauskasse" ganannt :P) bezahlt, und es wär noch nie was schief gelaufen.

Wenn du nämlich das Geld überweist und der Mensch den Gegenstand nicht schickt, hättest du keinen Beweis, dass du bezahlt hast

Doch! den BEweis hast du! Denn bei jeder seriösen Bank müsstest du ja eine Bestätigung von der Bank selbst kriegen, oder einen Beleg wenn dus beim Automaten machst. (Wenn du Geld abhebst kriegst du ja auch einen Beleg, beim Überweisen ist dass das gleiche...) Damit kannst du im Notfall immer Beweisen dass du bezahlt hast...

Aber wie schon gesagt, ich hätt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, und wenn es jemand wirklich darauf angelegt hat Leute reinzulegen, kann derjenige dass bei anderen Zahlungsmethoden genauso... Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.