Tipp für PC-Konfiguration (Hard- und Software)

Tipp für PC-Konfiguration (Hard- und Software)

Wil mir nächstens n HDTV anschaffen.
un bevor ich mir den ganzen "dreck"(nich im richtigen Sinn gemeint) wie blue ray- und HD DVD Recorder und Player un HD-Receiver un des ganze Zeug für hunderte und tausende von Euronen kauf, hab ich mir überlegt, mir n PC zu kaufen mit Blue Ray und HD DVD Brenner un TV Tuner, den ich auch noch (als Ergänzung zu meinem Notebook und als ersatz für meinen geschrotteten PC) als gaming PC nutze.
Was haltet ihr davon?

Welche Prozessoren, Motherboards, Festplatten, Betriebsysteme, Grafikkarten, Soundkarten, etc. könnt ihr mir empfehlen.
(PS: Preisklasse fertiges Gerät:
Maximal um die 3.000€)

Hab mich mal so ungesehen un bis jetzt gefällt mir folgende kombination:

Prozessor: -Intel Xeon Dempsey 5080- oder
-5mal Intel Pentium D 805(übertaktet auf 4,1 GHz)-

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTX

Arbeitsspeicher: 4GB

Festpatten:

1.HDD 250GB(mit Betriebsystem Windows 95)
2.HDD 500GB(Windows XP Professional)
3.HDD 500GB(Windows Vista Ultimate)

Is natürlich nich ne komplette liste, aber hab mir bis jeztt boß über des gedanken gmacht.

PS:
Ich warte auf jeden Fall bis nach der CeBit
mit der Anschaffung.
Ich kenn mocj nicht aus, aber ich würde keinen Pentium D Prozessor nehmen.
normal au net, aber den kriegt man schon ab ca.90€ hat normal 2,66GHz, kannste aber locker bis 4,1GHz übertakten un der hat dazu noch 2 kerne!
da kann man sich gut 3 - 4 oder sogar 5 stück einbauen, un du bis recht günstig(5stk=ca.450€)dran.
wurde erfolgreich bis 4,1GHz getestet.
"5mal Intel Pentium D 805"
erkläre mir doch bitte, wie du für die andern 4 prozessoren auch verwendung findest ;)
die 4.1GHz sind zwar machbar, aber ich bezweifle, dass der prozessor dann noch stabil läuft...

stimmt, einen Pentium D würde ich nicht (mehr) kaufen. nein, auch nicht 5(!) von der sorte.
ich würde ich zu den C2Ds greifen. da du anscheinend genug asche hast, würde ich über den kauf eines X6800EE oder gar eines QX6700 nachdenken...
nich schlecht die teile

aber was is zb. mit dem anderen, den ich geschrieben hab?

außerdem besteht n pc ja nich nur aus nem prozessor.
was habt ihr sonst noch für empfehlungen?
Ich würde auf die ATI X2000 warten. Die wird garantiert
besser als der G80! Im Februar soll die Variante mit GDDR3- und im März mit GDDR4 Ram rauskommen.
ok
und was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
is n pc n würdiger ersatz für die ganzen player und recorder?
falls hier jemand aus der umgebung um obersulm, heilbronn, weinsberg oder öhringen is, habt ihr n
lieblings pc geschäft oder kennt ihr hier n guten laden?
??????????????????????????????????????????????????
Also als Prozessor würde ich dir in jedem Fall einen Intel Core 2 Extreme empfehlen, wie er auch im Dell XPS 710 H2C verbaut ist.
leider wurde meine frage immer noch nicht beantwortet, wie man 5(!) Intel Pentium D prozessoren in einem PC zum laufen bekommt... warum wohl? Smiley
ich müsste mich doch sehr täuschen, wenn es machbar wäre...

hardware kauft man normalerweise im internet bei alternate, mindfactory und co. nicht im laden (-> zu teuer)
bist du denn in der lage dir nen PC selbst zusammen zu bauen?
Ich weiß warum er 5 D805 braucht. Wenn beim Übertakten einer abraucht hat er gleich Ersatz^^.
Ich hab noch nie ein Mainboard mit 5 Sockeln gesehen *LOL*. Jedenfalls kein normal Ottoverbraucher-Mainboard ;)

Ist doch Quatsch was der da erzählt. N`Quad ist trotzdem 2-3 Mal schneller als 2 Pentium D!
n. Quad 80Km/h
PC mit 2 PentiumD rumschleppen ca. 5 Km/h

Jo n'Quad ist sogar 16 mal schneller!
@ Engineering i.d.H.:

Hehe, äh wie hast du das errechnet? ;) Sind Quads wirklich soviel schneller? Naja, ein Pentium D macht die Schnelligkeit durch den Takt wieder her oder? So langsam sind P.Ds nicht... Aber wie er wirklich 5 Chips in einem PC verwenden will bleibt fraglich...
Quads sind doch gar nicht viel schneller.
@ Andi Birnbacher: Woher weißt du das so genau? Hast du einen? ;)

Um zu diesem Thread noch etwas beizutragen:

Wie wäre es mit einem QX6700 (ca. 900 EUR neu)
dazu das neueste Quad-Core Mainboard (300 EUR) sowie ein 1000 Watt (200 EUR) Netzteil,ein SLI-Sys aus 2 Geforce 8800 GTX (1000 EUR) sowie ein Raidsystem mit 2 TB (1000 EUR)? Dann hat man schon ziemlich High-End TEile! Macht gesamt: 3400 EUR. Da muss man schon ordentlich was auf der Kante haben um das bezahlen zu können...

Übrigens: Das mit dem Quadcore ist normal, es werden immer mehr Menschen die einen besitzen! ICh werde mir auch bald einen holen um Alan Awake zu zocken. Das Spiel wird in nem Halben Jahr bestimmt schon erscheinen!
mal zur frage mit den 5 pentium d's:

thelastsmurf hats gesagt. kein ottonormal mainboard.
is n pc n würdiger ersatz für die ganzen player und recorder?
@ Fel4: Was heißt das jetzt? Nein, es gibt so ein Board ÜBERHAUPT nicht! Vielleicht Spezialanfertigung für die Bundeswehr ?!? ;)

Ja, ein PC ist durchaus ein super-Ersatz für viele Recorder und Player. Ich wage auch zu behaupten dass ein ordentlicher PC der gut mit dem Strom umgehen kann (wie meiner) :) stromsparender und langlebiger ist als solche DVD-Recorder und DVD-Player-VHS-Kombi-Geräte (Schrott) ;) Heute stellt man sich einen wohnzimmertauglichen PC ins Wohnzimmer und schon kann man ALLES machen. Man kann TV gucken über PC, man kann aufnehmen und gleichzeitig zocken etc. Alles kein Problem mehr! Früher ging sowas nicht mal im Traum...
QX 6700? Sparsam???
@ Engineering. Wer hat denn den Chip erwähnt? Ich nicht! Najo, ein Q6600 würde mich ehrlich gesagt auch reichen, hauptsache er hat Kerne! ;) *Übrigens: Der Q6600 hat nach meinen Angaben einen jetzigen Preis von 592 EUR! Das kann man sich doch leisten oder? Auf Garantie pfeif ich, die braucht keiner! Mir ist noch nie einer abgeraucht wo dann die Garantie gegriffen hätte ;)

Link:

http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Quad-Q6600-2-4Ghz-1066FSB-8MB_W0QQitemZ300080020634QQihZ020QQcategoryZ141323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jo der Verkäufer hat nur 95 Prozent positiv. Ich wäre da sehr vorsichtig.
@ Engineering in da House. Na und? Man kann auch 100 % positiv haben es heißt noch lange nicht dass man gut ist (wenn man hunderte neutrale Einträge hat ;)) Wenn ich das Geld hätte würde ich den nur dort kaufen. Auf die Garantie pfeif ich wie gesagt. Die braucht keiner. Im Ernstfall hat bei mir ne Garantie noch nie gegriffen. Die Hersteller wissen wohl schon warum...
@Smurf: Wann wirst du merken, dass Quad heutzutage den absolut überhöhten Preis noch nicht wert ist? Bitte, schau dir diese Benchmarks an:

http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html

Vergleich doch mal den QX6700 mit dem E6700. Beide sind gleich getaktet, nur der Quad logischerweise mit vier Kernen, der C2D mit 2.

Fazit: Bei etwa 50% der Benchmarks liegen die CPUs gleichauf - nur bei wenigen Benchmarks lässt der Quad den Dual-Core liegen. Rechtfertigt das den krass höheren Preis? Und übrigens ist der C2D in so ziemlich allen Spielen gleich schnell oder nur unmerklich langsamer.

Aber bitte, jedem das Seine, gib du nur dein Geld für solchen Mist aus, aber ich wollte nur gesagt haben, dass es noch nicht lohnt.

@Fel4:
ô.Ô Mal zu Anfang, woher hat ein 14 Jähriges Kind das Geld, einen Computer für 3000€ & einen HDTV zu kaufen? Hat Vati gerade wieder die Spendierhosen an? o.O

Die Idee, 5 P4D in einem PC zu betreiben, finde ich schon mal selten dämlich :D
Zeig mir mal das Board, dass genau 5 Slots bietet und P4D unterstützt. Dann dazu noch 2x SLI und den ganzen anderen Krimskrams.

Und wieso ein Windows 95??
Meinst du ernsthaft, dieses veraltete System kann deine 4GB-RAM und deine riesigen Platten verwalten?
Mal davon abgesehen, wie gut es mit deinen 5 P4Ds umgehen wird xDDD

Wieso ein überteuertes, unausgereiftes Windows Vista? Knall dir besser ein Linux drauf und lerne noch was!

Da das System so schon mal gar nicht funktionieren kann (fünf P4Ds o.O), besorg dir besser einen guten Core 2 Duo (Vergleiche am Besten dein Budget mit den obengeposteten Leistungen im Benchmark), ein schnelles S776-Mainboard mit vielen Funktionen (z.B. das Flaggschiff von ASUS), ein paar Festplatten mit guter Leistung (als Leistungsenthusiast wirst du sicher schon von den Raptor-Platten gehört haben) und vor allem ein starkes Marken-Netzteil! Spare dort nicht!

Btw. Wenn du schon von übertakten von deinen fünf P4Ds sprichst, weisst du überhaupt, wie sowas geht?
Lass besser die Finger davon, ehe du dir dein System verbrätst >.>
@SvA:

Mit dem Quad gehts mir doch gar nicht um die Benchmarks. Die zählen Sowieso nicht. ICh will den Prozessor nur wegen diesem Spiel hier:

http://www.alanwake.com/

Bestimmt wird es so sein, dass auf nem Singlecore das Spiel nicht laufen wird. Es wird kein Singlecore-Support geben (!). Das heißt: Nur mit Dual-Core läuft es, die Frage ist nur wie? Da wird bestimmt abgespeckt wo es nur geht. Deshalb werde ich mir dafür nen Quad zulegen. Und der hält dann erstmal ne Weile. Ein Mainboard habe ich jetzt auch schon gefunden. Bis in etwa 3 Monaten wird der Quad oben auf ca. 400 EUR gefallen sein ;) Dann greife ich zu und verkaufe meinen CoreDuo E 6600 wieder. Das Mainboard wird etwa 150 EUR kosten. 2 GB Ram hab ich auch. Dann fehlt nur noch die Graka! Ne X2000 wird es sein. Die Leistungsdaten werden bestimmt manch einen blass werden lassen...
1. hab n bisschen was auf der hohen kante
(hier mal n bissle was für ne gute arbeit, hier mal was fürs zeugnis, da mal n bissle was mit aktien verdienen, aber das is n anderes kapitel)

2. das mit den 5 P4Ds war 1. nur ne frage, 2. wenn man wie n cluster, mehrere mainboards miteinander verbindet, kanns funzen. aber mal weg von dem thema!

3. ich hab noch von früher einige 95er- und dos-games. weil ich auf das ganze zeug mit emulatoren, etc. kein bock hab und weil nich ewig warten will, bis das funzt. ich will einschalten und die alten games zocken. darum windows 95.

4. bis ich mir den pc kaufe(vielleicht april, mai) is vista ausgereift(n bisschen zumindest).

5. ich weiß wie man übertaktet, habs aber noch nie ausprobiert bzw. gemacht.

6. ich hab n paar kumpels und verwandte, die sich mit pcs bzw. informatik bestens auskennen(ich will nich sagen, das ich keine ahnung hab, aber die sind n bisschen älter, folglich haben die n bisschen mehr ahnung als ich)

da diese fragen jetzt geklärt sind, was habt ihr sonst noch für empfehlungen? es hat noch keiner irgendwas über n spezielles mainboard oder n guten kühler, n cooles gehäuse, etc. geschrieben.
@ Fel4:

Verzeihung wenn ich es so sage, aber aus deinem Traum wird so nichts. Hier hat keiner ein Spezialmainboard, weil es schwachsinnig ist! Aus folgenden Gründen werden manche also nur auf Dual-Core bzw. Quad aufrüsten:

1. Windows 95 braucht keiner mehr! Wie alt ist das eigentlich? 15 Jahre fast? Mein Gott, solche Spiele zu zocken ist doch wahnsinnsschwachsinnig!

2. Man kann keine Mainboards einfach so mal "verbinden": Dazu müsste erstmal die Technik erfunden werden (Lol) und außerdem ist das schwachsinn! 1 Quad ist wesentlich schneller als 5 Pentium Ds zusammengeschaltet, oder?

3. Wie willst du denn Windows 95 mit 400 GB-Platten nutzen? Da gibts eine GB-Grenze die genau bei 8 GB schon eingreift. Also völliger Nonsens! 400 GB kann man eh nur mit Windows 2000 (und den entsprechenden Service Packs) sowie ab XP mit SP 1 einwandfrei nutzen. Für Vista gibt es bestimmt keine Grenzen mehr ;)

4. Wieso willst du noch Vista? Wie willst du denn Vista zur Zusammenarbeit mit Win95 überreden?

5. (Zu deinem 4. Kommentar): "Ich weiß wie man übertaktet, habs aber noch nie ausprobiert bzw. gemacht".<<< das ist wirklich der Knüller des Jahres. Also null Ahnung! Warum versuchst du`s dann erst? Dir ist schon klar, dass, wenn du was falsch machst, deine Chips den Geist aufgeben? Bei nem Pentium D wär das nicht so schlimm. Der kostet ja "nur" 90 EUR. Aber ein Core 2 Duo E 6700 oder gar X6800 (um gar nicht erst den QX6700/Q6600 zu erwähnen) wäre das der finanzielle Ruin oder nicht? Ich glaube kaum, dass du mal eben nen Typen killst um 1000 EUR für nen Neuen Chip zu kriegen!

Zu deinem letzten Satz:

Klar gibt es spezielle Mainboards. So hat mal ein Typ hier behauptet dass er 4xSLI hat. Also 4 Grafikkarten mit ner 8800 GTX oder so. Aber die Preise willste gar nicht wissen. Dafür kauf ich mir nen Rolls-Roice beispielsweise ;) So ab 10000 EUR aufwärts kosten diese Systeme! Absoluter Schwachsinn. Da kann man froh sein, wenn man den Strom den das Sys verbrennt nicht bezahlen muss (!)
ja schon aber die alten games mache trozdem fun. die grafik is zwar nich sehr gut, aber machen doch irgendwie fun. ich hab nix von ner 400gb hdd geschrieben. und dann kauf ich mir halt ne 8gb festplatte(ich weiß, das das wenig is).
das mit den 5 P4Ds weiß ich jetzt, dass das schwachsinn is.
aber jetzt mal zurück zum ursprünglichen thema.
und dann kauf ich mir halt ne 8gb festplatte(ich weiß, das das wenig is)

Wünsche schonmal viel Spaß beim Suchen.
Eine 8GB Festplatte, wirst du nur noch in diesen Ur-Alt "Computerläden kriegen".
Viel Spaß
@ Nixwissender: Nee, die gibt es NEU nicht mehr zu kaufen, nur noch beim Schrotthändler bzw. bei Ebay für eine handvoll Euro! ;)
Hm, stimmt sogar. Naja, eventuell hat man auch noch Glück, wenn man zum Freund geht und der zufällig noch so nen Ur-alt PC dastehen hat, der nicht mehr gebraucht wird.
Wenn man sich so den aktuellen Preis pro GB anguckt, welcher ja glaube ich bei 30-35Cent liegt, dann dürfte die 8GB HDD ja höchstens 3€ kosten :D Da machen die Hersteller aber einen saftigen Gewinn. ;)

@Feld4: Aber nicht, dass du dir dann noch ein neues Mainboard kaufst, welches nur noch IDE Laufwerke nehmen kann, und nur SATA Festplatten, sonstkommst du hier noch an und fragst: Wie kann ich eine IDE Festplatte an einen SATA Anschluss anschließen :P
Kleiner Dazwischenwurf:

Ich habe eine externe, bootfähige USB-Festplatte mit einem extrem abgespeckten WIN 98 SE und der Möglichkeit, per BAT-Menü sowohl mit der Konsole als auch mit der grafische Oberfläche zu starten. Dazu sämtliche Varianten der RAM-Emulation für DOS-Spiele (EMS und XMS) und die Soundblaster-Umgebungsvariablen für die Soundausgabe. Nicht zu vergessen die Palette der Vesa-Treiber für eine ansprechende Grafik.

Warum das Ganze? Auch alte DOS-Spiele haben ihren Reiz. Und nicht oft werden diese Originale auch heute wieder nachgemacht und aufgepeppt. Für Zwischendurch nicht das Schlechteste! Viele aktuellen Spiele überdecken mit aufwändiger Grafik nur die mangelnde Spielidee. Oft kann auch weniger mehr sein. Sich derart überheblich über die Millionen zählende Gemeinde der Retro-Fans hinwegzusetzen ist pure Ignoranz.

Letztens getestet: Auch ein bootfähiger USB-Stick und ein 32-Bit DOS lassen sich für solche Zwecke bestens nutzen. Es muss also nicht immer eine Festplatte sein.
@ FormatC: Könntest du mir mit meinem PC-Phänomen helfen?

Das mit den USB-Sticks und den Festplatten mag schon sein, aber das ist mir echt zu umständlich. Das lohnt meiner Meinung nach kaum. Irgendwann wird man halt gezwungen die alten Spiele wegzuwerfen/ zu verkaufen...
Irgendwann wird man halt gezwungen die alten Spiele wegzuwerfen/zu verkaufen...

Definitiv nein. Einen Ausweg gibts immer. Warum sollte man auch einen über 1000€ teuren Spielebestand wegwerfen?
@ FormatC: Viele Spiele die ich habe laufen nur mit Windows 95. Das ist aber nicht auf meiner ext. Platte installiert ;) AUßerdem hab ich das längst nimmer...!
Das ist Pech. Ich habe von Win 2.11 (das gabs 1990 auf 2 Disketten!), Windows 3.0, 3.1, Windows for Workgroups 3.11 (CD), Win 95A (17 Disketten), 95B, 98, 98 SE Update, 2000 und XP bis auf ME, das ich persönlich ablehne, alle Win-Versionen aufgehoben und archiviert. Warum sollte ich etwas, was ich mal für viel Geld gekauf habe, einfach wegwerfen? Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sich der Rotz entwickelt hat. Nebenbei habe ich noch Diskettensätze für MS-Dos 3-6, DR-Dos, PC-Dos 3 (DDR-Dos) und so einige andere Schätzchen aus der DOSe.... :o)
cool

ne mal im ernst, die alten games sind inhaltlich besser als manche games heute. nur die grafik is im vergleuch zu heute nich so gut, womit heutige games das "inhaltsdefizit" wieder gut machen.

aber -OFF TOPIC-

bitte zurück zum ursprünglichen thema
??
ey man schreibt doch mal was
wär euch echt verbunden, wenn ihr mir mal n mainboard empfehlen würdet. ohne läuft n pc nich :-)
???
@ Fel4:

Was für ein Mainboard soll es denn sein? Ich empfehle ein Quad-Core (für den Ausbau, oder z.B. 65nm-Chips in einigen Monaten!) fähiges Mainboard. Z.B. folgendes:

MSI P6N Diamond (300 EUR) oder P6N Platinum (200-250 EUR). Das Diamond hat allerdings einen integrierten X-Fi Soundchip (der ist genial meines Achtens). Meine Frage lautet deshalb: Kostet der auch Rechenleistung? Woran kann man das erkennen? Auf den Mainboards steht scheinbar nichts dergleichen auf der Packung...
ich denk quad-core nehm ich.
Warum holst du dir kein Intel V8 @Thelastsurf? Meiner Meinung nach ist es Käse 300€ für ein Board auszugeben. Wofür? Ein 100-150€ teures Board tuts doch auch. Und wenn du die X-Fi so kaufst, kommst du auch noch billiger weg. Quad-Core wird eher interessant wenn es ein echter ist!
@LastSmurf:
Klar gibt es spezielle Mainboards. So hat mal ein Typ hier behauptet dass er 4xSLI hat. Also 4 Grafikkarten mit ner 8800 GTX oder so. Aber die Preise willste gar nicht wissen. Dafür kauf ich mir nen Rolls-Roice beispielsweise ;) So ab 10000 EUR aufwärts kosten diese Systeme! Absoluter Schwachsinn. Da kann man froh sein, wenn man den Strom den das Sys verbrennt nicht bezahlen muss (!)

Unsinn, du bekommst einen PC von lahoo.de mit 4 8800GTX für ~5000€. (Und da gibts noch den ganzen PC samt CPU und allem dazu. :D) Die haben sogar in der Gamestar ein Gewinnspiel dazu gehabt. Hab ihn leider nicht gewonnen. :D
@ Vhancer: Mag sein, wass du da postet, könnte stimmen. Ich weiß nur, was der Typ damals als Preis angegeben hat. Ob das stimmt hat niemand überprüft, nur FormatC fand heraus dass es das System mit 4 (nicht 8800 GTX sondern 7950 GX2 => 8 Grafikchips!) nicht geben würde. Vielleicht hat er sich doch geirrt? Jedenfalls denke ich dass 4 * eine 7950GX2 ungefähr gleich viel kostet wie ein Viererpaket 8800 GTX... Außerdem denke ich persönlich dass er nicht gelogen hat, sein System hatte wohl noch jede Menge anderer Finessen. Wahrscheinlich allein schon 2 Netzteile mit 1000 W (!?) oder ein Mainboard was allein schon 400 EUR kostet... Egal, vergessen wirs, du weißt worauf ich hinaus will. lahoo.de ist genauso ein Laden wie Alternate auch.
(nicht 8800 GTX sondern 7950 GX2 => 8 Grafikchips!)

Hmm, das heißt die GraKas teilen das Bild 8x? OMG! Das will ich auch haben! xD
@ Vhancer: Joah, das wollte der Typ uns damals weismachen. Manche haben es geglaubt, aber ohne Beweis ists halt schwer gell? Hast du das eigentlich gar nicht mitgekriegt?

Mir würde schon eine einzige X2800XTX oder XT-Version reichen *schmatz* ;)
Es gab Quad-SLI für 4 einzelne Karten (für demnach 4x 1 Chip). Die waren aber nachweislich nur für Einchip-Karten geeignet, da die GX2 noch nicht lieferbar war. Mit der Einführung des GX2-Chips hatte diese ganz spezielle "Messelösung" für Demo-Zwecke ausgedient. Dort kann man keine 4 neuen SLI-Karten stecken! Lahoo hat lediglich eine Lösung mit 2 Karten 8800 GTX anzubieten: XMX-PC
@ FormatC:

Jetzt gibt es aber demnächst was ganz neues (grins, total unnötig!) Mit den neuen X2000ern soll es möglich sein, mehr als 2 Karten im SLI-Betrieb zu betreiben. Aber wer würde das schon machen? Ist eh absolut blödsinnig, da als nächste Innovation Karten mit 4 GPUs auf einer Platine kommen werden (logische Folgerung, und die werden dann den Stromverbrauch senken, was auch bei den Chips nötig war) :)
Der Thread ist lächerlich.

Das Thema konnte ja auch nur in die Hose gehen ,wenn ein 14jähriger Knirps ,der erst vor kurzem es von Grund- auf eine weiterführende Schule geschafft hat ,hier sich irgendwelche Empfehlungen zusammen sucht um sich seinen 3000 Euro "Phantasie-Traum" PC zusammen zustellen. Ich meine, du bewegst dich in einer Preisklasse wo von du selber keine Ahnung hast! Du fängst mit wilden Theorien an, von 5 Pentium D Prozessoren ,zwei zusammenarbeitende Mainboards usw... Selbst der stämmigste Ladenverkäufer hätte sich da wohl sein Lachen nicht verkneifen können. Du brauchst keine 8 GPUs um die aktuellsten Spiele - oder in Zukunft ,Spiele wie Crysis mit höchsten Details ,höchster Auflösung ordentlich zoggen zu können! ...Du fängst damit an wie geil doch die alten WIN 95 Spiele sind ,da frag ich mich doch wofür du dann überhaupt ein High End PC ,der obersten Preisklasse benötigst(?)
Sry ,wenn ich mir deine Beiträge so durchlese ,bist du für mich einfach nur ein unreifes größenwahsinniges Kiddy.
Die Betonung liegt auf -Größenwahn-

Spar dir die einen 1000 Euro weiter auf - Du wirst es noch brauchen. ;) Und kauf dir mit den anderen 2000 Euro ein sehr leistungsstarkes System mit:

8800 GTX
2-4GB Ram
E6600 o. E6700 Dual Core Prozessor.
und die Sache ist gerizzt!

Mit deinen 14 Jahren und diesem System kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ,trotzdem zu deinen Kollegen hingehen ,um den großen Schwanz raushängen zu lassen.

Ps.
Zitat:"(hier mal n bissle was für ne gute arbeit, hier mal was fürs zeugnis, da mal n bissle was mit aktien verdienen, aber das is n anderes kapitel)"

Ich wünsch dir da in Zukunft natürlich noch sehr viel Glück bei deinen Aktien xDDD

Sry
Ich würde gerne noch weiterschreiben ,aber ich habe leider keine Zeit mehr. Mein Finanzberater kommt heute noch um 8 Uhr um zu klären ,ob ich mir die Villa am Gardasee kaufen werde.. ;)
Ich hatte sowas auch letztens geschrieben, aus Wut hatte ich ihm zu einem Celeron D mit 1,2 Ghz und 17 Radeon 9200Pro geraten xD (Mit der dämlichen bemerkung das er doch wohl 17 AGP Steckplätze auf seinem Board hätte.) xD

Ich habs mir dann aber doch verkniffen, wo du es jetzt aber sagst kann ich nur zustimmen, mir geht das auch auf die nerven.

@TheLastSmurf:
Nein, hab ich leider nicht mitgekriegt. War ich wahrscheinlich in Urlaub.

@FormatC:
Dann waren es wohl wirklich nur 2 Chips... :)
Weiß jemand wie viel ne X2900XT(X) kosten wird?
Siehe hier:

http://www.zoggaz.net/content/view/186/300/

Dort stehen alle Preise und alle Varianten mit den technischen Daten...

Ahja, es wird keine X2900XT(X) geben anfangs, erst ein halbes Jahr später bestimmt. Aber eine X2800XTX!
@ good fellas
1.den pc brauch ich, für meinen hdtv, den ich nach
der cebit bekomme!

2.das mit den aktien is kein scherz!

@all
schreibt doch einfach nur empfehlungen oder tipps,
was ich für komponenten bei dem pc nehmen soll und
kommentiert nicht alles, was ich hier schreibe,
ist das möglich?!
Warum suchst du nicht selber? Hast ja auch genug Tipps bekommen.
@ Fel4. Kannst du schlecht lesen oder wie? Mein Tipp steht oben: QX6700 (absolutes High-End!)
+ 2-4 GB Ram am besten DDR 800er, dazu ne gute Grafikkarte á la 8800 GTX oder GTS oder halte eine X2000. Gepaart wird das ganze auf einem 400-EUR-Mainboard und alles in ein schönes Gehäuse (nochmal 100 EUR Kosten) eingebaut. Oder brauchst du noch Festplatten? Ich empfehle ganz klar Samsung wegen der unglaublichen Geschwindigkeit und Langlebigkeit oder Seagate, IBM ist extrem des öfteren (<<<Hitachi) und Maxtor ist auch nicht grad der Renner! Maxtor ist eher bekannt für nicht vorhandene Schutzmaßnahmen bezüglich Daten in Festplatten... Wenn du noch eine Soundkarte brauchst, warum holst dir keine X-Fi? Oder du nimmst ein brandneues MSI P6N Diamond mit integriertem X-Fi Sound!
Mein Tipp:

Core 2 Duo E6600 ca. 280€
ATI Radeon X2900XTX (wird ca 500$Dollar$ kosten Release 30.3)
Gigaybyte GA-965P-DS3P ca. 130€
OCZ 2GB DDR2-800 Ram Revision2 Platinum ca. 166€
Creative X-Fi Xtreme Music ca. 65€
2x Samsung SP2504C je ca. 60€
Dann noch ein schönes Gehäuse und ein stabiles Netzteil
und leise Kühler - und fertig ist der Highend-PC.
@thelastsmurf
hab ich gelesen.

und was haltet ihr von blu-ray und hd-dvd brenner?
sollte man noch warten, oder kann man schon zuschlagen?
Blue-Ray wird eh untergehen, da ganz klar HD-DVD gekauft wird. Es sei denn dass die PS3 das ändern wird, was ich aber kaum glaube! Wieso eine Blue-Ray Disc für 50 EUR (!!!!) kaufen (nur ein einziger Rohling/Film kostet soviel) wenn ich dafür 50 Stk. 8,5 GB DVDs bekomme? 8,5 GB DVDs reichen locker, wenn nicht normale 4,8 GB DVDs, die ja keine 50 Cent mehr kosten! Blue-Ray ist außerdem zu kratzerempfindlich, stellt Euch mal vor, nur ein Kratzer auf der Blue-Ray und du hast einen Schaden von zig GB auf der Disc, das heißt etliche Minuten vom Film sind hinüber (oder bei einem Videospiel wäre es unmöglich die Daten zu lesen)! Bei der DVD war es nicht so, und bei HD-DVD die genau dieselbe Schutzschicht hat, ist es auch so geblieben, ein Kratzer macht ein paar Sekunden aus!

Außerdem ist HD-DVD viel bezahlbarer, wer kauft sich schon einen Standalone Blue-Ray Player für sagen wir 800 EUR? Da kaufen andere Autos, lol... Ich würde sagen, wir sprechen in 3 Jahren noch mal darüber, dann kosten sie vielleicht 200 EUR. Das ist gut bezahlbar, und wird auch bestimmt gut ankommen dann... HD-DVD Player sind viel günstiger und bieten annähernd gleiche Technik und trotzdem SUPER Auflösung. Hab übrigens TR 2 als HD-DVD. Ist genial auf dem PC!
dann werd ich wohl hd-dvd nehmen.

nonchmal zur graka:
ati bringt ja bald die x2000 serie auf den markt. was denkt ihr, wann n-vidia nachziehen wird?
und was denkt ihr, eine graka reicht doch völlig aus oder?

dann wär da noch eine frage:
ich tendiere zum qx6700, dann denke ich, binn ich gut und zukunftssicher dabei.

und hierzu mal ne frage:
kumpel von mir hat n dual core mit 2,6ghz und sagt, er habe so 5,2ghz insgesamt an leistung. kann man das so multiplizieren?
Beantwortet das deine Frage:

Können zwei Autos doppelt so schnell von A nach B gelangen wie ein Einzelnes?
Jede CPU rechnet für sich alleine. Die eine berechnet diese Anwendung und die andere jene... Sie können es sich aufteilen, aber nur die wenigsten Anwendungen können von beiden gleichzeitig berechnet werden. Jeder der einzelnen CPUs ist allerdings so schnell wie ein AMD Athlon 64 4200+. Du siehst also dass da genug Power vorhanden ist. :D
thx

aber was is mit der graka
Du kannst auch 20 Jahre warten bis die beste Graka überhaupt rauskommt, das meine ich. Nimm die x2000 und gut ist. nVidia wird frühestens nach einem halben jahr nachziehen...
Naja. Erst mal sollte AMD nachziehen. Die 2000er-Reihe von AMD wäre ja nur die Antwort auf die DX10 Karten der 8000er-Reihe von nVidia. Man kann nur über Karten urteilen, die es auch wirklich zu kaufen gibt. Von AMD war auch auf der CeBit noch nichts konkretes zu sehen. Was mich nämlich verblüfft ist, dass es bis heute keine Vergleichsbenchmarks gibt, obwohl AMD (ehemals ATI) früher oft ein halbes Jahr vor Markteinführung schon mit derlei Tests das Marketing aufgebaut hat. Trotz gebrauchsfähiger Muster ist momentan noch Totenstille. Abwarten, wann und wie die 2000er Reihe erhältlich sein wird und was die Teile in der Realität leisten. Karten mit 270 bzw. 240 Watt Heizkraft sollte man glattweg boykottieren.

Was die Preise betrifft hat AMD leider in letzter Zeit nVidia nicht grade unterboten. Eher im Gegenteil. Da sollte eigentlich wieder mal was gehen. Sonst wüsste ich nicht, warum man AMD-Karten kaufen sollte - wenn nicht wegen des günstigeren Preises. Zumal AMD-Produkte treiberbedingt außerhalb Windows kaum einzusetzen sind. Die OpenGL-Performance unter Linux ist grausam. Zumindestens haben viele extreme Treiberprobleme.
Ja aber mir gehts nich so um die preise.
ich hab KEINE million aufm konto, aber ich geb trotzdem gern n bisschen mehr aus, wenn ich bessere leistung krieg. stromverbrauch kann auch höher sein, wenn die leistung hoch ist.
kurz gesagt, mir gehts um POWER POWER POWER, aber noch im bereich, wo sich das n "normaler mensch" leisten kann(hab ja geschrieben ca. 3000€ will ich ausgeben, vllt. auch 400€ - 500€ mehr wenns nötig is), also nich so n supercomputer wie er an universitäten is für n paar hunderttausend.

wenn wir mal zusammenfassen, bis jetzt würd ich sagen:

-Intel QX6700

-ATI X2900XTX

-4GB DDR4 Ram

-Creative X-Fi Xtreme Music

-150GB Raptor-Platte + 500 Samsung (Beide S-ATA)

-Wasserkühlung

Bitte sagt mir n absolutes high-end mainboard(was hier zu passt) und wieviel watt mein netzteil braucht.

und gibts n vllt. nem viertel jahr oder so viel besseres equipment, wie ich hier aufgeschrieben hab?
sorry, hab hier unter meinem anderen username reingeschrieben.
@ Fel4:

An deiner Stelle würde ich lieber auf die X2900XTX (oder die die am 30.03. rauskommt) warten. Außerdem wozu Wasserkühlung? Du sagstest doch, du willst Power? Aber dann übertaktest du ja? Du weißt schon, dass wenn du den Quad übertaktest, der unter Umständen einiges mehr an Strom braucht? Der Geschwindigkeitszuwachs steht in keinem guten Verhältnis zur Verlustleistung, die dann entsteht ;)

Ich finde, der PC der ähnelt meinem schon so ziemlich, mit dem Unterschied, dass ich bereits 1,2 TB Plattenplatz habe... :) Meine ganze Spielesammlung (ca. 300) ist installiert, mit allen neuen und so, Speicherplatzverbrauch: alleine 500 GB! Dann noch dies und das, Musik von meiner Freundin etc. Außerdem habe ich noch wichtige Urlaubsfilme aufm Rechner, das alles braucht massenhaft Platz... 1 TB-Platten wirds bald schon zu kaufen geben, nur noch eine Frage von Monaten. Ich mein, wenn alles High-End sein muss, wieso dann mit 650 GB zufrieden geben? Also lieber 2 Samsung 500 GB Teile kaufen. Noch dazu reicht für die obige Kombination ein Netzteil von ca. 500 W völlig aus (Chip braucht ca. 120 W, Graka ca. 80-90 W, Mainboard + 2 Festplatten nochmal 30 W, ein DVD-Brenner/Laufwerk nehm ich an, nochmal 5 W, meinetwegen noch Moddingteile am PC für noch mal 5 W, 4 Ramriegel (warum DDR4???) => ca. 10 W => macht insgesamt ca: 250 W, 500 W Teil wäre optimal für die Ausbeute und eine positive Stromrechnung)...
Äh FormatC. Zuufälligerweise gibt es schon Benchmarks nur weiß kein Mensch woher.

http://level505.com/2006/12/30/the-full-ati-r600-test/1/
Ja. Den kenne ich.

Über den haben wir alle übrigens letztes Jahr schon herzhaft gelacht, es ist ein klassischer Fake. Man nehme mal einen beliebigen Test (.z.B. THG), in keinem ist z.B. der Crossfire-Verbund aus 2 Stück X1950XTX schneller als eine 8800GTX. Somit ist dieser Test ein Witz. Der eigentliche Lacher ist das Testfeld - Doom 3 auf ATI-Karten war noch nie schneller. Willkomen in der Realität.

Hier der Test für Oblivion auf der Fake-Seite:
Oblivion

Und hier der verifizierte Test:
Outdoor
Indoor

Bemerkenswert ist (man muss bei THG bis nach unten scrollen), dass exakt bei der Auflösung von 1600x1200 die ATI-Karten keinen Stich mehr sehen und der CF-Verbund sogar langsamer wird, als eine Einzelkarte.

Der ganze Test ist ein Witz.
@TLM

ne ich will nich unbedingt übertakten lassen, aber ne wasserkühlung kühlt halt besser, als n lüfter.
Und ist natürlich Leiser. Aber zum Thema Netzteil bin ich auf was interessantes gestoßen:

Klick

Ich weiß natürlich nicht was da dran ist und was das taugt, vllt sagt FormatC was dazu. Jedenfalls ist der Preis für die Leistung bemerkenswert, sollte diese dann erreicht werden. 550-600 Watt währe auch das, was dir anzuraten ist. Ansonsten ist dein PC schon richtig gut. Ich rate dir die Komponenten auf www.hardwareschotte.de zusammen zu suchen, da kommst du am billigsten weg.
für den preis nicht schlecht.
welches mainboard würd hier jetzt passen?
Hey, at TLS und FormatC: Jetzt mal neben dem Topic, ihr sagtet doch es gibt garkeine Boards für z.b. 4 8800GTX? Wozu ist dann dieses hier: http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&;DeepLink=PD10000D%2CHardware%2CMAINB%2DSOCK775110041212%2C|Klick!

Nunja, und für dich empfehle ich dieses, Fel4:

Klick

Das hat max. Speicherausbau von 8GB und gut angeordnete SLI Buchsen falls du mal eine zweite Karte kaufen willst. Ich glaube aber es gibt bessere und überlasse das letzte Wort den nächsten Postern. :D
Ich möchte mal sehen wie du auf dem Board 4 8800GTX zum laufen bringen willst. Derzeitiges SLI: Zwei Grafikkarten. SLI 2.0: Zwei Grafikarten + 1 Grafikkarte
für Physikberechnungen. Bald kommt eh die X2900XTX raus und wahrscheinlich noch davor die 8800 Ultra. Ich hab zurzeit eine Matrox Millenium G200PCI und es wird höchste Zeit für eine richtige Grafikkarte. Die wo als erstes rauskommt wird gekauft.
Ich habe keine Ahnung WIE ich die da drauf bekommen soll, aber wozu hat das Ding dann 4 PCIe 16x Steckülätze? Wie dem auch sei, ich denke wir sollten nicht vom Thema abkommen.
front-side-bus könnt n paar mhz mehr vertragen, ram-typ könnt auch ddr 3, ansosten is es gut
@Fel4:
Hast du ICQ? Adde mich mal, meine Nummer steht in meinem Profil.
erledigt
@Fel4 Der 965P Chip verträgt mehr FSB als der nforce680i!
Es gibt noch kein Board mit DDR-3 Unterstützung. Außerdem ist DDR-3 zurzeit noch performanceleistungtechnisch gesehen langsamer als moderner DDR-2. Außerdem ist er viel teurer.

DDR3-800 (5-5-5)
DDR3-800 (6-6-6)
DDR3-1066 (7-7-7)
DDR3-1066 (8-8-8)
DDR3-1333 (8-8-8)
DDR3-1333 (9-9-9)
Er hat doch auch vor ersteres zu nehmen, oder nicht?

Edit:

@peltier:
MEINE GÜTE! Melde dich gefälligst endlich hier an und benutze dann die Editier-Funktion! Ist ja nicht auszuhalten, dieses Doppelgeposte!
Ich hab mir vor kurzem OCZ DDR2-Ram gekauft. 2 Gigabyte
DDR2-800 (4-4-4) für 160€. Hat auch niedrigere Latenzen!
war ja nur ne idee.
Wie kann man editieren?
Wenn du dich hier im Forum angemeldet hast. (Oben rechts in der Ecke.) Dann erscheint bei jedem deiner Posts immer eine Stunde lang ein roter Stift mit welchem du editieren kannst. Die anmeldung ist kostenlos und nur von Vorteil!
was könnt ihr mir eigentlich für n bildschirm empfehlen?
sollte schon HD sein(preis: ca. 1500€, solange man ihn gut zum fernsehen nutzen kann)

und um die neusten games, mit bester graphik nutzen zu können, reicht eine graka, oder können zwei grakas das spielerlebnis DEUTLICH verbessern?
2 GraKas sind natürlich schneller als eine, aber nur ca. 30%...
Das von mir gezeigte Board bietet aber Platz für 2 GraKas, von daher kannst du auch nachrüsten...
Im Idealfall bringen 2 Grakas bis zu 90% mehr Leistung als eine Einzelne. Realistischer sind 60%. Besonders bei AF und AA und hohen Auflösungen profitiert man von einer 2. Grafikkarte.
Der SLI/Crossfirebetrieb bringt in der Praxis kaum mehr als 30% Mehrleistung, Vhancer hat völlig recht. Schade ums Geld. Lieber gleich eine ordentliche Karte kaufen.
was sagt ihr zum ASUS Striker Extreme 680i
zum ASUS P5N32-E SLI Plus ?
wie schon gesagt, ich denk mit ner x2900xtx bin ich sehr gut bedient.
Ich empfehle das Striker Extreme 680i.
Obwohl ich diese aufgelötete Soundkarte für Schnickschnack halte. Und etwas teuer ist es auch...
wenn ich damit aber in 3 bis 4 jahren immer noch aktuell bin, is es mir das wert. sonst kann ich in 1-2 jahren wieder was neues hohlen,...

was sagt ihr anderen zum ASUS Striker Extreme 680i ?
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&;DeepLink=PD10000D%2CHardware%2CMAINB%2DSOCK775110037487%2C|Klick

Wie findest du das? Dort kannst du ggf. noch eine dritte Grafikarte einbauen, aber das ist ja eigentlich unötig. Ansonsten hat es aber die Standarts die auch das ASUS hat, wenn ich nichts überlesen habe. Und es ist etwas billiger.
das is auch cool.
werd s mir mal durch n kopf gehn lassen
@ Fel4:

Nur damit du es weißt. Ich habe jetzt das MSI P6N SLI-FI und es ist absolut spitze. Kann damit auch zukünftige CPUs á la Penryn oder ähnliche mit 1333 Mhz FSB betreiben. Im Moment soll aber erstmal ein Q6600 oder ein QX6700 drauf. Das Board ist der Hammer!

Das ASUS Striker mag zwar ganz toll sein, aber 400 EUR für das Board lohnen sich wirklich nur, wenn du mindestens 2 Grafikkarten im SLI-Modus betreibst, den schnellsten verfügbaren Prozessor draufhast, 4 GB Ram einbaust, ein 1000 W Netzteil dazukaufst für das sinnlose SLI... und und und... du weißt schon dass das nicht grad die Umwelt schont? Also ich will dass mein zukünftiger Rechner auch einigermaßen stromsparend ist, schließlich muss ich meinen Strom jetzt selber zahlen (!)- da kommt bei meinem Athlon 3200+ Venice noch so einiges zusammen (89 W Verbrauch beim Spielen). Blöder Singlecore!
Ich finde das ist das beste Board: http://www.preis-kampf.com/war/default.asp?PageNo=DEFAULT&;DeepLink=PH10000D%2CHardware%2CMAINB%2DSOCK775110039076%2C

Testsieger und bestes Overclocking Board in der PC Games Hardware ich glaub 1/07
Mit der neuesten Bios Version läuft das Board bis 499 MHz FSB (1996MHz FSB QDR) stabil!!!
@peltier: na also ich weiß nicht, Gigabyte ist nicht so mein Ding. Hmm - und meins ist trotzdem günstiger gewesen und hat aber auch FSB 1333. Beim Gigabyte wär dann ja nach dem Quad schon Schluss mit Prozessoraufrüsten?Und das schöne ist, ich hab sogar 2 IDE-Anschlüsse :)

@ Fel4: hast du dir meinen Post jetzt mal durchgelesen?
Warum? Es unterstützt auch FSB 1333
ja hab ich

das is au net schlecht
@ peltier: Stimmt hatte das nicht gesehen. Naja, hehe, ich hab mein Board jedenfalls, mit Nvidia 650i Chipsatz, SLI ist sowieso der letzte Blödsinn, werde ich also nie nutzen!

In einem halben Jahr wird es die ersten 2-Core Karten geben,also wie bei den CPUs, 2 GPUs in einem Die vereint. Das gibt ein Gemetzel. Da ist SLI nur noch der Umweltverschmutzer Nummer 2 ;) Außerdem wie schon gesagt, Crossfire ist natürlich genauso schwachsinnig wie SLI, selbe Technik, selber Blödsinn. Das ist nur für Leute, die für ein paar mehr Frames hunderte Euronen extra zahlen...

Und ich schließe mich FormatC und Co. an:

Die ungefähre Effizienz (also der wahre Nutzen) von SLI ist nur ca. 30 % schneller als mit einer Karte. Ich gucke lieber darauf was ich in Zukunft kaufe, sonst kann es sein, dass wir bald in einer neuen Ära leben wenn wir nicht stromsparender werden.
wenn du sagst, dass in nem halben jahr karten mit 2GPUs raus kommen, dann werd ich wohl bis da hin warten.
Ich werd mir die nächste Karte kaufen die rauskommt. Wahrscheinlich wird es die Geforce 8800 Ultra sein die am 17. April rauskommt da ATI/AMD sich mal wieder verspätet hat. Entweder die 8800Ultra oder die X2900XTX.
@ Fel4: Ja die übernächste GPU-Generation, also im Oktober 07 dann ungefähr. Wisst ihr dass Intel plant ab 2008 als Konkurrent zu AMD/ATI und Nvidia einzusteigen?
ne

werd mir aber trozdem die x2900xtx hohlen
Fass doch mal zusammen was du bis jetzt nehmen willst, dann können wir dir weitere Tipps geben, Fel4.
-QX6700

-ATI X2900XTX (eine)

-Mainboard noch unklar, aber auf jeden fall eins mit mind. 2 GPUs

-Windows XP Professional und Windows Vista Ultimate
(Vista sollte noch n bisschen ausreifen)

-4 GB RAM

-2 DVD-ROM Laufwerke(Brenner) + 1 HD DVD Laufwerk(Brenner)(evtl. noch n Blu-Ray Laufwerk(Brenner))

-Netztel(vllt. 600 Watt oder so)

-n cooles Gehäuse

-und ne starke Wasserkühlung
Hol lieber einen DVD Brenner und ein pures DVD Leselaufwerk statt 2 DVD Brennern!
http://www.airbrushtower.de/shop/index.php?main_page=product_info&;cPath=3_126&products_id=716|Klick

Hier, hab ein schönes Power-Netzteil rausgesucht.
Ahso, ich wollt dir gerne die Komponenten für deinen PC zusammen suchen. Geh doch mal bitte in ICQ Online, dann such ich dir den PC schön billig zusammen wenn du dabei Hilfe brauchst.
kennt ihr n cooles gehäuse?
und noch was
hab ganz am anfang was von nem intel xeon dempsey geschrieben.
hab da jetzt n board mit 2 sockeln gefunden und wollt mal fragen, was ihr besser findet, also
2x intel xeon dempsey oder 1x intel qx6700?

PS: is blos ne frage!!! ich werd wohl trozdem den intel qx6700 nehmen, ausser ihr denkt, die 2 sind besser.
Das wären dann 4 Kerne (QuadCore) gegen 2 (2x Xeon). Was ist wohl besser? :D
ja aber der xeon hat auch jeweils 2 kerne.

ich weiß ghz ist nicht alles oder, dass es cpu gibt, die mehr aus nem takt machen, aber der xeon, den ich meine, hat 3,78ghz
keiner ne idee?
QuadCore verdammt. -.-
also der quadcore is definitiv besser( mit dem richtigen mainboard dazu).
gut, wäre das geklärt.
Wer jetzt noch auf Netburst setzt...
Hier habe ich mal 4 schöne Gehäuse raus gesucht:

Gehäuse1
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&;products_id=4149|Gehäuse2
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&;products_id=3618|Gehäuse3
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_623&;products_id=4464|Gehäuse4

Sieh dich aber einfach auf www.caseking.de um, da gibt es sehr viele hübsche und auch relativ günstige Gehäuse.
Wenn du mer Platz brauchst würde ich zu einem Chieftec Bigtower greifen.
Wozu mehr Platz, ATX ist ATX, und für LAN's ist ein Big-Tower wegen Gewicht und Größe auch nicht zu gebrauchen.
größe und gewicht is mir eigentlich egal, solang es noch im rahmen ist(also keine 100kg :-D).
Ich habe dir bereits die Links gegeben...
ja hab sie schon angeschaut.
der eine aus alu is cool
un was is jetzt eigentlich mit m bildschirm?

wie viel müsste man investieren, um nen guten
hd-bildschirm zu kriegen?
Kommt drauf an was du für einen willst. Unter 1000€ kommst du für einen guten Bildschirm wahrscheinlich nicht weg.
kennste ein gutes modell?
kennt einer n gutes modell?????
is hier niemand??
Bei Aldi gibts grad einen edelen für 229€ Widescreen irgendwie 22Zoll oder 20 kp...
kann der auch HD
Kp, gibt es überhaupt schon HD-Tft's?
weiß nicht, aber ob TFT oder sonst was is mir egal, hauptsache s Bild is gut
und sonst, kennt keiner hier n gutes modell mit HD?
hmm??
??????
guck doch selber im internet nach is das so schwer??
4-fach Post von Fel4! www.google.de
ja ich kann schon selber nachschauen und google find ich auch selber, aber ich wüsst halt gern, ob jemand mit so nem Teil gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. und auf manchen Seiten steht so was halt nicht.

@LinkinPark92:
ist das verboten ^^ ??
Nennt sich Spam! ^^ Smiley
der Begriff is mir geläufig :D XD ^^

ne is mir scho klar, dass des Spam is.

aber zurück zum Thema
Schau mal auf den Homepages von HannsG, Samsung, Benq und Acer, die haben meiner Meinung nach gute TFTs.
was haltet ihr von denen?

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=d4396c5d-1d36-4535-832f-92ec7fd30fbf&;show=specs

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=db162ca7-b33e-4b33-ab50-5252bfb4d6eb&;show=specs

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=8abb3ccd-03b7-4a00-bd91-aaf77e36757c&;show=specs

http://www.benq.de/products/LCD/?product=636&;page=specifications

http://www.benq.de/products/LCD/?product=741&;page=specifications

http://www.acer.de/acereuro/page4.do?sp=page3&;dau22.oid=22295&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=2051789369#inu57_40444
der is auch gut!

habt ihr noch mehr ideen??
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
was sagt ihr, zu denen, die ich aufgelistet hab?
da sich offensichtlich niemand mehr hier beteiligt, möchte ich am ende dieses threads nochmal zusammenfassen.
(Eins noch vorweg, mit der Anschaffung werd ich wohl noch bis Juli oder so warten):

- Prozessor: Intel QX6700

- Mainboard: warte ich ab, was es dann so gibt(würde aber zu ASUS Striker Extreme 680i tendieren)

- Graka: 1x ATIX2900XTX

- RAM: 4 GB werden reichen

- Betriebssystem: Windows XP Pro. + Vista Ultimate + Windows 95 oder 98(für die alten Games(machs auch nur auf ne kleine Partition drauf(ca. 10 GB o.s.)))

- 2 DVD ComboLaufwerke, 1 HD-DVD ComboLaufwerk und 1 Blu-Ray ComboLaufwerk

- Bildschirm: Acer AL2251W

- Netzteil: muss ich noch nachschauen, wie viel watt

- Kühler: Wasserkühlung

- Gehäuse: So klein wie möglich ^^

So weit mal.
Ist doch ne gute Selektion, oder??
Graka gibts nicht. Und die HD2900XT ist deutlich langsamer wie die 8800GTX und 8800 Ultra.
@ KHDW:

Die HD2900XT ist zwar momentan noch etwas langsam, aber durch ein paar Treiber-Verbesserungen wird sich in Sachen Geschwindigkeit schon noch was tun. Allein die Leistungsdaten sagen ne Menge aus. 320 Streamingprozessoren sind wesentlich mehr als bei Nvidias, außerdem wesentlich höhere Taktraten sowohl von Speicher als auch dem Rest der Teile, Tesselation-Unit etc. etc... Offizielle richtig brauchbare Benchmarks gibt es eh noch nicht so. Nur künstliche 3D-Marks, denen keiner Glauben schenkt... Was glaubst du, warum die Karte 215 W Strom Verbracht in der Spitze? Nun, wenn dann die Geforce 8800 Ultra rauskommen wird (oder ist sie das schon?) wird bald die Fortsetzung von AMD erscheinen, genannt HD2900XTX mit verdammt feurigem GDDR4 Speicher. Dementsprechend müsste diese Karte dann auch min. 480-550 EUR kosten ;) Da mir die HD2900XT aber sowieso zu viel Strom verbraucht (man bedenke, dass ich manchmal für 10 Std. am PC fürs Zocken brauche) dann greife ich lieber zur langsamen aber dennoch flotten HD2600XT erstmal. Später nehme ich die nächste Generation die stromsparend sein wird...

@ Fel4:

Mein Tipp, da du scheinbar nicht auf dem neuesten Stand bist. Warte lieber ab, bis die ersten Penryn rauskommen Ende Juni/Anfang Juli, dann hat AMD eh nichts mehr zu lachen. Ich hol mir nämlich jetzt doch lieber n`Penryn, weil die nochmal 40 % schneller sind als alle C2Ds! Außerdem satte Stromersparnis von min. 10 % (Statt 105 nur noch 95 W bei Belastung aller 4 Kerne) und es gibt endlich offzielles SSE4 (sowie eine Erweiterung)...
Zu deiner Restzusammensetzung kann ich einfach nur herzhaft lachen. Schon lustig, wenn du meinst, dass das alles so funktionieren wird (!) - 1. Es ist Blödsinn 4 GB zu kaufen, wenn du noch bei 32 bit Windows bist, da nur ca. 3,5 angezeigt werden - aber musst du wissen ob du dein Geld rausschmeißt!
Noch etwas unlogisches: Wie soll das alles in ein möglichst kleines Gehäuse passen? Muss schon n`Miditower sein, wenn du wirklich 4 (wie schwachsinnig übrigens) Laufwerke einbauen willst. Außerdem musst du bedenken: Für 4 Laufwerke brauchst du auch 4 IDE-Anschlüsse, sprich 2 IDE-Kanäle, hat das Striker überhaupt diese Funktion? Nun, wenn es nur 1 Kanal hat kannste auch nur 2 Geräte (sprich 2 Laufwerke) anschließen. Die Festplatten müssen dann halt alle SATA sein, ist deine Entscheidung... Höchstwahrscheinlich wird das alles nicht in ein Barebone reinpassen...Naja, wünsch dir jedenfalls trotzdem viel Spaß beim PC-Zusammenbauen ;) Hoffentlich klappts auch...
@TLC:
Kleiner technischer Exkurs: Deine sogenannten 320 "Streamingprozessoren" der 2900XT existieren nicht. Real besitzt die R600-GPU lediglich 64 (!) Streaming-Prozessoren (also weniger als die 8800GTS). ATI's Marketingstrategen multiplizieren nun einfach die Anzahl dieser Streaming Prozessoren mit der Anzahl der Processing Units und voilá: es werden kundenwirksame 320.

Das Problem der Architektur besteht darin, dass ein Großteil im Nachhinein nochmal "umgestrickt" wurde - der R600 gilt unter Fachleuten bereits jetzt schlicht als vermurkst. Dazu kommt auch noch die hohe Leerlauftemperatur von nahezu 70°. Effizient ist was anderes.

Die Benchmarkergebnisse sprechen da auch eine deutliche Sprache. Es gibt nämlich bereits erste, doch recht seriöse Spielebenchmarks. DirectX9 und DX10! Während die Karte bei den synthetischen Benches noch ganz gut abschnitt (die ATI-Treiber sind wie immer benchmarkoptimiert), bricht die Performance bei Spielen bis zu 50% gegenüber einer GTS mit 320 MB ein. Lediglich bei niedrigeren Auflösungen ohne Antialiasing (AA) und Anisotrope Filterung (AF) kann die Karte in einigen Bereichen punkten. Mit AA und FF (und genau deswegen kauft man ja solch teuren Karten) ist Ende Gelände.

Die Karte ist ein klassischer Rohrkrepierer wie seinerzeit die FX-Serie von nVidia (z.B. F5700), dieser Abstand ist selbst mit verbesserten Treibern kaum wieder aufzuholen. Maximal über den Preis. Ich halte 300€ und weniger für durchaus realistisch. Die 2600XT nutzt die selbe Architektur, lediglich etwas kastriert und auf 65 nm portiert. Das Problem bleibt das gleiche.

Lost-Benchmark (Demo, DX10)
Toms-Hardware
Und dann die ganze schlechte Leistung auf Treiber schieben. Auch ne kundenverarschende Marketingstrategie. Vielleicht wird man durch Treiberoptimierungen das eine oder andere FPS rausholen können. Aber das sich die schlechte Performance damit wegbügeln lässt, glaubst du doch selber net TLS.
Beim Core™ 2 Extreme kann jeder Prozessorkern bei Bedarf auf den gesamten L2 Cache zugreifen.
... und nachts ist es kälter als draussen.

Was willst Du uns damit sagen? Mir fehlt etwas der Zusammenhang :)
@TLS:

Bezüglich den IDE-Anschlüssen bzw. Kanälen, schon mal was von USB gehört?????
meines Wissens nach gibt es externe Laufwerke.

Das mit dem Gehäuse is so gemeint, dass es so klein WIE MÖGLICH sein soll, und nich das kleinste, das es gibt.

Ansonsten danke für die Hinweise bezüglich Penryn und 8800GTX und 8800 Ultra.
@ Fel4:

USB ist uralt, du meinst USB 2.0...

Externe Laufwerke können in keinen Bereichen (Sei es Geschwindigkeit oder Langlebigkeit, schon gar nicht zu sprechen von Robustheit) mit internen Laufwerken mithalten. Daher kauf ich auch keins mehr (hab momentan 3 noch,1*160 GB, 1*80 GB, 1*30 GB, Lebenszeit 100000 Stunden laut Hersteller). Wurde alles schon getestet. Externe Laufwerke haben teilweise Lebenszeiten zwischen 50000 Stunden und 100000 Stunden. Das wars dann auch schon. Interne Laufwerke leben wesentlich länger. Genauer gesagt, fängt es so bei 400000 Stunden an (Maxtor/Seagate), Samsungs Spinpoints haben meist 500000 oder 600000 Stunden, und die Spitzenreiter sind natürlich die mit 1,2 Mio /1,4 Mio Lebensstunden (WD Raptor z.B.)... Nur SCSI-Laufwerke sind noch langlebiger mit teilweise bis zu 1,6 Mio Lebensstunden bevor der erste Ausfall eintritt (MTBF).

Die obigen Angaben sind alle vom Hersteller angegeben und sind alles offizielle MTBF-Zeiten.
Preisfrage:
Ich habe sowohl extern, als auch intern eine Samsung Spinpoint. Die externe Platte wird kaum bewegt oder transportiert. Liegt aber kühler (da nicht im Gehäuse) als die eingebaute Platte, neben der nämlich noch eine weitere werkelt.

Externe Laufwerke können in keinen Bereichen (Sei es Geschwindigkeit oder Langlebigkeit, schon gar nicht zu sprechen von Robustheit) mit internen Laufwerken mithalten

Da die meisten externen Laufwerke die selben Komponenten enthalten, wie intern verbaut wird, entzieht sich mir doch etwas die Logik. Zumal externe Platten thermisch weniger belastet werden. Schraube mal eine externe Festplatte auf, was findest Du? Richtig! Eine stinknormale IDE-Platte, einen IDE zu USB-Controller und - nichts weiter.

Die kleinen Platten wären auch kein Argument, da sie den Laptop-Platten entsprechen. Hier sind ob der thermischen Unterschiede die externen mit wesentlich höheren Standzeiten sogar im Vorteil.
Ich red nich von Festplatten, sondern von externen LAUFWERKEN.

aber nochmal zu TLS's Meinung:

Ich geb FormatC recht.
Genau gleiche Bauweise wie intern.
Und da man sie Ja nich unbedingt jeden Tag eingeschaltet hat bzw. eingesteckt hat, hat man hier länger was davon, denn sie werden dann ja nich belastet. Auch zum reparieren sind sie leichter
extern: Deckel ab, reparieren, fertig
intern: PC aufschrauben, gerät ausbauen, reparieren, und das ganze nochmal rückwärts.
Ok, dann wäre das geklärt.
Dann werd ich noch die ATI HD2900XTX gegen die 8800Ultra austauschen.

So würde dann das entgültige Modell aussehen/ausgestattet sein:

- Prozessor: Intel QX6700

- Mainboard: warte ich ab, was es dann so gibt(würde aber zu ASUS Striker Extreme 680i tendieren)

- Graka: 1x 8800Ultra

- Betriebssystem: Windows XP Pro. + Vista Ultimate + Windows 95 oder 98(für die alten Games(machs auch nur auf ne kleine Partition drauf(ca. 10 GB o.s.)))

- Netzteil: muss ich noch nachschauen, wie viel watt

----------------------------------------------------

So, dann kann von mir aus der Thread geschlossen werden.

=>Ich bedanke mich für die viele Hilfe<=
@ FormatC: Die einzigen externen Festplatten die leistungsmäßig als auch LEBENSDAUERmäßig mit internen SATA/IDE-Platten mithalten können sind e-SATA Laufwerke/ SATA Laufwerke die über die schnelle SATA Verbindung kommunizieren. eSATA ist schon Luxus eigentlich, sowas hat mein brandneues Mainboard (100 EUR) nicht mal ;) externe Laufwerke mit USB 2.0 erreichen bei weitem nicht die Performance von internen mit durchschnittlich 70-80 MB/s - nunja. Egal, Diskussion beendet.

@ Fel4:

Bevor ich hier nun auch mein Schlusswort zu dir abgeben, nochmal mein Plädoyer an dich:

1. Kauf dir keinen QX6700 es sei denn du brauchst den Rechner sofort, dann greif zu und hol ihn möglichst günstig! Der Penryn wird Ende Juni/Juli erscheinen und soll 40 % schneller als alle Core 2 Duo sowie Core 2 Quads (also auch QX6700) sein! Außerdem werden die neuen Penryn mit FSB 1333 angebunden sein und dadurch nochmal ein paar Prozent Extra-Leistung rausholen unter guten Bedingungen. Der Performanceschub soll in erster Linie durch einen Cache von bis zu SAGENHAFTEN ZWÖLF (12!!!) Megabyte sein. Ich sags dir, die werden abgehen. Ich warte noch den Monat und schau dann mal obs den Penryn dann gibt. Der kleinste Cache der neuen Penryns soll bei 6 MB liegen :)
2. Ich zweifel ob dein Win 98 mit deinem Win 95 klarkommen wird, wenn du alle Betriebsssysteme installiert haben willst. Außerdem erkennt Win 95 deine Hardware evtl. nicht mehr etc. Mein Tipp daher: Win 98, Win 2000, XP + Vista. Mehr würde sicherlich eh nicht gehen. Schränke dich aufs Wesentliche ein!
3. Mit einem 600/650 W Netzteil solltest du hinkommen wenn dir die 8800Ultra reicht, ansonsten musste 1000 W für SLI-Gespann aus 2 8800 Ultra einplanen (ohgott!) :P
ja stimmt, das mit dem penryn hab ich vegessen in der zusammenstellung zu ändern, sry.

ok, also dann die definitiv letzte zusammenfassung:

- Prozessor: Penryn

- Graka: 1x 8800Ultra

- Betriebssystem: Windows XP Pro. + Vista Ultimate + Windows 98(für die alten Games(machs auch nur auf ne kleine Partition drauf(ca. 10 GB o.s.)))

- Netzteil: 600W oder 700W

--------------------------------------------------------
OK, das wars dann und nochmals
Danke an ALLE hier
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.