Spiel geht nicht! (Hard- und Software)

Spiel geht nicht! (Hard- und Software)

Hallo!

Neulich habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelet. Und seitdem ich sie habe gehen fast alle meine Spiele nicht mehr immer wenn ich eins starte wird der Bildschirm schwarz, aber man hört die Geräusche (Spiel geht nur ebend ohne Bild).Könnt Ihr mir helfen?

Mein Computer:

Prozessor= AMD Athlon(tm) 2400+, MMX, 3DNow, 2.oGhz

Betriebssystem= Microsoft Windows XP Prof.

Arbeitsspeicher= 348MB RAM

DirectX-Version= DirectX 9.0c

Grafikkarte= NVIDIA GeForce 6200 (128 MB)
Anzeigemodus= 1024 x 768 (32Bit)(85Hz)

Ein Spiel was zb. nicht geht kann man hier Downloaden: http://www.sg-tech-center.stargategames.de/include.php?path=content/content.php&;contentid=228&catid=4&themeid=0&PHPKITSID=c9c4e8aeb528bf58aaab12943456e422

Danke im Vorraus!
Hallo! Kann es sein, dass deine sogenannte "neue Grafikkarte" eine Turbocache Version ist? Wenn ja, wirst du damit kaum ein Spiel spielen können. Du bist eigentlich auf einen Verkaufstrick hereingefallen!
was ist das? (ich habe selber im Internet nachgeschaut und vermute das ich meinen alten treiber instaliert ist und der NVidia Treiber ist auch sehr alt) leider weiß ich nicht wo ich einen neuen Treiber+ herbekommen!
Eine Turbocache Version erkennst du am "TC"-Zeichen auf der Grafikkartenverpackung. Herzlichen Glückwunsch, wenn du dir so eine Karte zugelegt hast. Die wäre ABSOLUT nicht zum Zocken geeignet, noch dazu wird sie von den wenigsten Spielen Unterstützt (wenn man eh schon wenig Ram hat!). Turbocache bedeutet dass die Karte entweder gar keinen eigenen oder nur wenig vorhanden Speicher besitzt und deswegen den 10mal lahmeren Hauptspeicher des PCs nutzen muss. Wenn man eh nur 512 MB Ram im PC hat (für XP die normale Menge) dann hat man nicht mehr viel von der Performance im Windows, wenn die Karte davon allein 128 oder gar 256 MB "frisst". Dadurch haben außerdem die Spiele nicht mehr genügend Ram und stürzen entweder ab, oder starten erst gar nicht (Oder wie bei dir, Blackscreen). Wenn du eine normale Nvidia Geforce 6200 hast, wirst du eigentlich alle Spiele spielen können (in verminderter Auflösung halt und mit wenig Effekten) aber es müsste gehen!
Quark. Ziehe Dir einfach den neuesten Grafiktreiber. Das ist ein typisches Problem alter Treiber auf den Original-CDs.

Download
@ FormatC: Was "Quark"? ;) Er hat nicht gesagt, was für eine Karte er jetzt hat. Aber gut, das mit dem Treiber kann auch sein...Da kenn ich mich nicht mehr aus, da ich nur noch auf fehlerfreie ATIs setze :P Und ich hatte noch nie Probleme mit Treibern!
Er hat nicht gesagt, was für eine Karte er jetzt hat

Doch, hat er: "NVIDIA GeForce 6200 (128 MB)". Und Du hast Sie ihm sogar noch zerlegt: "Kann es sein, dass deine sogenannte "neue Grafikkarte" eine Turbocache Version ist? / Wenn du eine normale Nvidia Geforce 6200 hast, wirst du eigentlich alle Spiele spielen können". Soviel Demenz ist schon genial.

Was fehlerfreie ATIs betrifft, die einzigen Karten, die ich in den letzten Jahren wechseln musste, waren durchgehend ATIs. Die sind vor allem im letzten Sommer gestoben wie die Fliegen. Geschackssache, aber die Ausfallquote steht bei den eigenhändig reparierten Systemen immerhin bei 17:2.
@ FormatC: Das war reiner Zufall mehr nicht. Bei mir sind Nvidias halt damals zu oft verreckt, daher wechselte ich schnell zu ATI. Aber egal. Was meinst du mit "Ich habe ihm die Karte zerlegt"? Ich habe nur die Wahrheit gesagt oder? Ist doch schön, wenn er keine TC Version hat. Das ist immerhin etwas. Naja, liegt dann halt am Treiber. Sag ich doch. Das ist mir noch nie passiert! Bei keiner ATI!
Ich habe alles kontrolliert und es ich keine Turbocach version!

Eine Frage ich habe den Treiber oben jetzt gedownloadet soll ich ihn einfach instalieren oder wie?
Tag Lampe,
du solltest den alten Forceware-Treiber per Systemsteuerung erst deinstallieren, sicher ist sicher.

@ TheLastSmurf
Kann es sein, dass du auf einem Auge blind bsi? oder vielleicht sogar auf beiden? Die Geforce 6200 mag ne eher schwachbrüstige Karte sein, aber zu seinem Athlon Xp 2400 passt sie doch prima, 1 bis 2 Jahre alte Games wird er gut zocken können, nicht jeder hat so enorm hohe Anforderungen, und nen Quadcore braucht er für Spiele wie CS oder Morrowind auch nicht^^

@ FormatC
Super, wie du es ihm gibst! Lass dich bloß nicht unterkriegen...;-)

Gruß,
Marcel
@Checkdisk:
Hier geht es nicht um igendwelche Privatkriege oder dem Drang es jemandem anderen 'geben' zu müssen. Soweit stehe ich seit Jahren, auch emotional, über diesen Dingen. Aber etwas zurechtrücken muss man bestimmte Aussagen schon, sollen nicht ein paar Neueinsteiger aufs Glatteis geführt werden.

Was mich am meisten stört, sind sinnfreie Off-Topic Bewertungen der Hardware dessen, der ja eigentlich wegen eines Problems gefragt hat. Wenn er nunmal so eine Karte hat, dann wird dies schon seine (auch finanziellen) Gründe haben. Er wollte Hilfe und keine überhebliche Einschätzung.

Den Treiber hat er, damit sollte dies auch reichen. Fehlt bloß noch der obligatorische Quadcore-Verweis. Dann gehts mir wieder besser....
Eine kleine Frage meine Grafikkarte steckt in einem AGP anschluss aber auf dem Computer steht das sie in einem PCI-Bus steckt?
Wo steht das in Deinem Computer? Erklär uns einfach mal, wo Du es gelesen hast.

Ansonsten: http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=CE&;lang=en|Everest ist das Hilfs- und Auskunftsmittel für (fast) alle Fälle. Die Testversion reicht für Deine Frage völlig aus :)
@ FormatC
Tja, so ist er nunmal, unser FormatC, ein echter Fuchs.
Weiter so!

@ lampe
Hast du die Informationen aus dem Gerätemanger oder der Systeminfo?

Gruß,
Marcel
ich habe sie aus= rechtsklich(Desktop) - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte - Eigenschaften - Allgemein Und dort steht es unter grafikkarten Informationen!

Noch eine Frage was für eine Grafikkarte habt ihr eigentlich?
Ich habe nochmal ein parr Informationen meiner Grafikkarte aufgelistet villeicht könnt ihr mir dann sagen wieso meine Spiele nicht laufen!

# Anschluß: AGP 4x, 8x
# Grafikchip: nVidia Geforce 6200
# Grafiktakt: 350 MHz
# Speichergröße: 128 MB
# Speichertakt: 500 MHz
# Speichertyp: DDR
# Speicheranbindung: 64 Bit
# RAMDAC: 400 MHz
# Dual Display Controller: ja
# Anschlüsse: VGA, DVI, TV-Out
# Unterstützt: Disect X9.0, Open GL
# Treiber: Windows 2000, WIndows XP
# Inkl. ASUS GameFaceLive Audio und Video chatting, ASUS VideoSecurity Online, ASUS OnScreenDisplay (Einstellungen anpassen, ohne das Spiel zu verlassen
@ lampe: Hmm, komisch deine Spiele müssten eigentlich dann laufen. Die Karte ist halt ausreichend ;) Welche Spiele meinst du denn genau nun? Du hast am Anfang des Threads ja gesagt, dass nicht alle Spiele betroffen sind!
@Lampe: Jetzt installiere schon den Treiber und schau, ob die Fehler dann noch da sind.
Zb. das was oben als Link angegeben ist!
@ lampe, das Spiel ist nicht nur für mich unbekannt! Ich kenne es nicht, weder noch spiele ich "solche" Spiele (Online so in der Art erst gar nicht)... Diese Art von Spielen mag ich zudem auch nicht ;) Nenne mir noch andere Spiele!
Das "Spiel" ist Schrott, ein luschig programmiertes Anfänger-Game ohne Inhalt und Sinn. Wegen diesem Unfug wird sich keiner den Hintern aufreissen.
Ich habe kein anderes gefunden was man downloaden kann!!

ich habe den treiber installiert aber der fehler bleibt!

Villeicht brauch ich nur mehr Arbeitsspeicher?
@ lampe: Nee, wenn du 512 MB hast, sollte das genügen. Eigentlich ist es so, dass,im Falle wenn man zuwenig Arbeitsspeicher installiert hat, springt die Festplatte ein als Zwischenspeicher (Zusätzlich) und das Spiel wird halt langsamer, da eine Festplatte meist nicht schnell genug ist, um Daten so schnell wie Arbeitsspeicher hin-und her zu schieben! Aber es gibt Ausnahmen wie die Raptor. Das ist eine der besten Festplatten und die hat auch nur 4,6 Ms Zugriffszeit. Da wird der Unterschied also am geringsten ausfallen ;) Aber auch meine Samsung HD400LD ist verflucht schnell!

Übrigens, FormatC gebe ich nur Recht. Das SPiel ist alt, schlecht entwickelt (vielleicht läuft deshalb dein PC damit nicht). Und bestimmt unterstützt es nur die wichtigsten Grafikkarten. Naja, vielleicht ist das Spiel einfach zu alt. Kann es sein, dass es auf deinem PC noch nie richtig lief? Vielleicht probierst du mal den "Programmkompatibilitätsassisenten", einfach unten das "Hilfe"-Menü öffnen und "Programmkompatibilität" eingeben. Dann kommst du dort hin! Kannste Windows 98 einstellen!
damals wo ich die Grafikkarte noch nicht drin hatte gigen meine Spiele (das Spiel was oben als Link angegeben ist, ist nur ein beispiel!)
Eine frage welche Grafikkarte ist besser?

512 MB nVidia GeForceTM 7900GTX-Grafikkarte

oder

256 MB ATi Radeon X1300 Pro
@Lampe:
Verscheissern können wir uns gern selbst. Die Frage dürfte doch wohl kaum ernst gemeint sein...

Das lässt sich übrigens ganz einfach testen:
Nimm beide Karten und stell Dich in die Fußgängerzone! Während Du jemanden extrem verprügeln mußt, damit er Dir die schwindlige X1300Pro 'freiwillig' abnimmt, sollte die 7900GTX in Windeseile eine große Gruppe dankbarer Abnehmer finden.
@ lampe: Tolle Spiele die du da hast ;) da stand sogar "Die Bags (Bugs gemeint) sind inklusive" :)

Also mal ehrlich das ist ein kleines Spielchen, aber kein richtiges großes, normales, kaufbares Spiel! Wir reden hier immer von normalen Spielen wenn wir fragen welches Spiel du nutzt!
Eine Frage könnte es auch an einem zu schwacehn Netzteil liegen? Bei mir ist ein 250 Watt Netzteil eingebaut.
@ lampe: Nee, das ist ausgeschlossen, da 1. deine 6200er Nvidia Geforce keine 50 Watt frisst und 2. dein Netzteil ein solides (nehm ich mal an) altes 250 W Netzteil ist. Kein 550 W Noname-Schrott der in Wirklichkeit nur 350 W hat ;)

Aber wenn du irgendwann eine Geforce 7800/7900 /7600 GT einbaust, könntest du tatsächlich Stromversorgungsprobleme wegen deinem Netzteil kriegen!
ach so!

Welche Marken stellen denn gute netzteile her?
(falls ich irgendwann ein stärkeres brauche)

Nochwas:
Ich habe direckt neben der Grafikkarte eine Soundkarte(PCI) eingebaut und vor umdie 3 Monaten habe ich ein Netzteil von Ebay gekauft und es in meinen Computer eingebaut (Mein Bruder hatte das alte versehentlich kaputt gemacht) Aber ich weiß nicht ob das neue ein gutes Qualitätsnetzteil ist (Hat rund 10 Euro gekostet)

Und:
Kann es villeicht sein das die Grafikkarte einfach überhitzt(Kein Propeller, Soundkarte direkt daneben 2 cm abstand)

Nochwas:
Wird die geschwindigkeit einer Festplatte durch die U/min bestimmt?
@ lampe:

Möglich ist vieles. Aber eigentlich produzieren Grafikkarten wenn sie überhitzt sind, erstmal Quadrate und Dreiecke (in den unglaublichsten Farben, es sieht so aus, als wenn der Bildschirm gleich explodieren würde ;)) auf dem Bildschirm. Also ich schließe das daher eigentlich aus. Geht dein PC denn jetzt wieder? Weißt du, vielleicht musst du es einfach annehmen dass dein PC mit dem Spiel nicht klarkommt. Ich habe mich auch bereits vom ersten Command & Conquer schwer verabschiedet. Demnächst verkaufe ich das in Ebay. Auf Vista sowie XP läuft es nicht mehr. Wenn Deine Graka keinen "Propeller" (nennt sich hier Lüfter!) hat, heißt das, dass deine Graka nicht sehr heiß wird im Betrieb. Dennoch wird sie mit einem "Kühlblech" bestimmt gekühlt. Ist eins drauf? Bei 6200ern müsste zumindest sowas drauf sein ;)Eine Soundkarte wird übrigens kaum warm. Nur die allerneuste Audigy 4 sowie die X-Fi Serie fängt jetzt schon mit Kühlbausteinen (Kühlblechen) an, weil die an die 50 Grad warm werden sollen sodass sie ein Blech drauf haben müssen.
OK (so ein blech hat sie)
Meine Spiele gehen immer noch nicht!
@ lampe. Diese "Spiele" wie du sie nennst, zählen nicht zu normalen Spielen. Man kann froh sein, wenn da so ein "Spielchen" auf einem PC mal läuft ;) Ich spiele grad Tomb Raider 6 + 7 (Legend) sowie Splinter Cell DA + Teil 3 (Chaos Theory). Das sind Spiele! Gescheite Spiele. Und die laufen auch alle wie geschmiert ;)
Im moment geht ja sogar sowas wie mein altes "Empire Earth"nicht mehr! :(
@ lampe. Hmm, das hört sich schon ganz anders an. Hast du schon nen neuen Treiber drauf? Vielleicht liegt es daran, dass dein Spiel dann immer schwarz wird. Hmm, ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein, an was es sonst noch liegen könnte...
Der neuste Treiber ist schon seit rund 4 Tagen installiert. Aber irgendwie hat sich nichts geändert!

Entwieder ein Spiel wird schwarz wenn man es startet(Ton vom Spiel kann man hören)

ODER:

Ein spiel wird schwarz wenn man es startet (Computer hanght sich auf)

ODER:

Ein Spiel geht aber die Grafik ist zum Müll!

ODER:

Spiel geht perfekt aber nach einigen Sekunden(manchmal Minuten)bleibt es einfach stehen und der Computer muss Neu gestartet werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.