Der Threadtitel sagt ja fast schon alles. Ich habe meinen PC formatiert. Ich starte Windows und aktualisiere erst mal alle Treiber. Da gab es auch schon Probleme. Ich habe es dann aber doch irgendwie geschafft. Wenn ich jetzt den PC starte, klappt anfangs alles wunderbar. Ich kann alles anklicken, die Ordner, bzw. Fenster öffnen sich sehr schnell. Nach einer Minute ungefähr aber, wenn ich wieder irgendwas anklicke, egal was, hängt sich der PC plötzlich auf.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg Saint Jimmy
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mfg Saint Jimmy
Mich wundert das Windows überhaupt starten konntest wenn du formatierst hast^^. Hast du eine andere Partition formatiert?
Was meinst du, mit eine andere? Ich hab mein lokalen Datenträger C formatiert....
@ Saint Jimmy:
Entweder dein Rechner überhitzt und hängt sich deshalb auf (dürfte aber eher weniger der Fall sein), oder deine Platte hat einen Schuss. Kannst du mal prüfen und dann mehr dazu schreiben? Poste doch mal dein System! ;)
Entweder dein Rechner überhitzt und hängt sich deshalb auf (dürfte aber eher weniger der Fall sein), oder deine Platte hat einen Schuss. Kannst du mal prüfen und dann mehr dazu schreiben? Poste doch mal dein System! ;)
AMD 3500+
1024MB DDR Ram
Radeon X1900XTX
Wie soll ich das denn prüfen?
1024MB DDR Ram
Radeon X1900XTX
Wie soll ich das denn prüfen?
@ Saint Jimmy, mach mal deinen Rechner KOMPLETT AUF! Lass ihn offen stehen und betreibe ihn offen. Pass aber auf dass du nichts aus Versehen berührst wenn er an ist;)Stell (falls vorhanden) einen Lüfter davor und dann prüfst Du mit der Hand vorsichtig ob der PC heiß wird. Mach ich auch immer. Solange man keine elektroischen Teile berührt passiert nichts! Hörst du deine Festplatte "klackern" oder merkwürdige Geräusche machen? Wenn ja, ist sie bestimmt defekt. Dann brauchst du eine neue! Noch eine wichtige Frage: Du hast nur EINE EINZIGE Festplatte ist das richtig?
Ja, habe nur eine Festplatte. Komische Geräusche macht sie nicht. Ich denke nicht, dass irgendwas zu heiß wird, denn das war ja auch vor der Formatierung nicht der Fall. Aber ich werde es mal nachprüfen.
Übrigens, der Grund warum ich formatiert habe, war:
Ich starte den PC, alles funktioniert prima. Ich mache den PC wieder aus. 10 Minuten später mach ich ihn wieder an. Plötzlich erscheint auf dem Anmeldebildschirm eine Meldung:
Hardware wurde erheblich geändert...
Außerdem solle ich Windows innerhalb von drei Tagen nochmal neu registrieren. Ich habe mir gedacht, ich muss ja sowieso mal formatieren. Ein Mann, ein Wort, gesagt, getan. So, jetzt sitze ich hier mit meinem Problem
PS: Im abgesicherten Modus läuft alles super.
Mfg Saint Jimmy
Übrigens, der Grund warum ich formatiert habe, war:
Ich starte den PC, alles funktioniert prima. Ich mache den PC wieder aus. 10 Minuten später mach ich ihn wieder an. Plötzlich erscheint auf dem Anmeldebildschirm eine Meldung:
Hardware wurde erheblich geändert...
Außerdem solle ich Windows innerhalb von drei Tagen nochmal neu registrieren. Ich habe mir gedacht, ich muss ja sowieso mal formatieren. Ein Mann, ein Wort, gesagt, getan. So, jetzt sitze ich hier mit meinem Problem
PS: Im abgesicherten Modus läuft alles super.
Mfg Saint Jimmy
ohje...ich denk mal an einen Hardwaredefekt,lass das mal von einem Fachmann überprüfen
Hast du schon ein mal versucht die Platte noch einmal zu formatieren? Oder meintest du DEFRAGMENTIEREN?
Ich habe nochmal formatiert. Als ich Windows startete, dachte ich, es würde funktionieren. Habe dann auch alle Treiber problemlos installieren können. Nach dem Neustart ging auch noch alles. Jetzt aber friert der Bildschirm doch immer wieder ein. Also ich habe das Gefühl, dass es doch an der Festplatte liegt. Ich höre öfters ein leises Klicken. CPU und Graka werden auch nicht zu heiß. Ich versuche irgendwoher mal eine andere Platte zu bekommen, um zu testen, ob mein Platte kaputt ist.
Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Das Bild friert nicht wirklich ein, denn ich kann die Maus noch bewegen. Könnte es sein, dass das Problem bei einem der Treiber liegt?
@ Saint Jimmy. Ein leises "klicken" ist eigentlich normal für eine Festplatte. Das Geräusch wird durch Such/Schreib oder Leseaktionen des Festplatte auf den Scheiben verursacht. Ist ganz natürlich. Tja, ich denke langsam auch, dass es an der Hardware liegt. Hast du die Grafikkarte mal tauschen können? wenn nein, dann versuch das doch mal. Oder noch besser: Den Speicher bitte mal mit Memtest prüfen!
Such das Programm bei Google, man kann auch direkt unter Windows den Speicher testen. Was auch geht, du stellst im Bios "Check memory"-Option ein, dann testet der PC den Speicher jedes Mal beim Hochfahren. So geht es eigentlich auch. Wenn du etwas feststellst, gib eine Meldung! Ich jedenfalls denke dass es ziemlich wahrscheinlich an der Graka liegt, denn mir liegen viele Vorgänge vor, von Leuten, die sagen, dass ihre Graka nach dem Installieren (und zwar jedesmal nach dem Installieren eines Treibers erst) der Bildschirm quasi gesponnen hat. Und zwar genauso wie du es hier schilderst. Es ist also ziemlich wahrscheinlich dass deine auch hinüber ist. Manchmal gehen sie einfach zu schnell kaputt. Hatte ich auch schon. Teste es mal mit ner anderen!
Such das Programm bei Google, man kann auch direkt unter Windows den Speicher testen. Was auch geht, du stellst im Bios "Check memory"-Option ein, dann testet der PC den Speicher jedes Mal beim Hochfahren. So geht es eigentlich auch. Wenn du etwas feststellst, gib eine Meldung! Ich jedenfalls denke dass es ziemlich wahrscheinlich an der Graka liegt, denn mir liegen viele Vorgänge vor, von Leuten, die sagen, dass ihre Graka nach dem Installieren (und zwar jedesmal nach dem Installieren eines Treibers erst) der Bildschirm quasi gesponnen hat. Und zwar genauso wie du es hier schilderst. Es ist also ziemlich wahrscheinlich dass deine auch hinüber ist. Manchmal gehen sie einfach zu schnell kaputt. Hatte ich auch schon. Teste es mal mit ner anderen!
Das kann nicht sein, ich habe die erst seit August oder September. Sie wurde ja auch nicht zu heiß. Außerdem habe ich das Problem ja auch erst, seit ich formatiert habe.
@ Saint Jimmy. Eine Festplatte kann auch ohne übermäßige Hitze einfach so mal kaputtgehen! ;) Mfg und viel Glück!
@ Saint Jimmy: Noch ein Hinweis.
Ich dachte auch ne Samsung 400 GB (HD400LD) wäre der Top-Burner. Von wegen! Nach 20 Tagen ging sie urplötzlich nicht mehr. Fehler laut Mainboard war "Smart Failure predicted. Please change drive immediately" oder so ähnlich (!). Daraufhin hat der Händler von mir eine gepfefferte Warnung (Mahnung) gekriegt, wie sie nur so einen Schrott an den Kunden bringen können. Ich konnte nämlich nachweisen dass das Laufwerk schon lange im Laden rumlag ;) Daraufhin kam dann innerhalb 2 Tage blitzschnelle ne neue Platte. Lange hätte ich auch nicht gefackelt, hätte sonst nen Anwalt geholt...
Ich dachte auch ne Samsung 400 GB (HD400LD) wäre der Top-Burner. Von wegen! Nach 20 Tagen ging sie urplötzlich nicht mehr. Fehler laut Mainboard war "Smart Failure predicted. Please change drive immediately" oder so ähnlich (!). Daraufhin hat der Händler von mir eine gepfefferte Warnung (Mahnung) gekriegt, wie sie nur so einen Schrott an den Kunden bringen können. Ich konnte nämlich nachweisen dass das Laufwerk schon lange im Laden rumlag ;) Daraufhin kam dann innerhalb 2 Tage blitzschnelle ne neue Platte. Lange hätte ich auch nicht gefackelt, hätte sonst nen Anwalt geholt...
Also, aber ist es denn sicher, dass es an der Festplatte liegt, dass sich der PC aufhängt?
@ Saint Jimmy. Nein, sicher ist es nicht. Aber ich denke, du solltest sie mal austauschen und es mit einer anderen Probieren. Wenn es dann gut läuft, LAG Es an der Platte!
Mhmmm, ich versuche, irgendwoher eine zu bekommen...Weiß aber noch nciht woher. Die anderen PC's hier zu Hause werden täglich genutzt.
Also, ich habe die Festplatte zu Testzwecken nochmal installiert. Als ich mich dann in Windows befand, habe ich den Graka-Treiber installiert. Es läuft alles ohne Probleme. Der PC hängst sich nicht auf. Was sagt ihr dazu? Ich habe die Treiber zu dem Mainboard nicht installiert. Könnt ihr mir sagen, wo ich alle restlichen Treiber herbekomme?
@ Saint Jimmy. Ein Fehler im Leben gleicht alles wieder aus ;) Gut gemacht! Nun, die Treiber kannst du sowohl von einer CD aufspielen (falls du noch eine hast) oder aus dem Internet laden! Viel Spaß dann noch mit dem PC! Ich sag immer wieder: Aus Fehlern wird man schlau!
Okay, noch mehr Probleme: Hab Soundtreiber installiert, kann auch Audiodateien wiedergeben, jedoch komm kein Ton. Habe auch schon in BIOS nachgeschaut. Was nun?!
@ Saint Jimmy. Einfach Treiber im Internet suchen und installieren oder die CD nehmen und von da aus installieren; wobei ich die CD-Mainboard Treiber immer bevorzugen würde! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.