RPG Game Final Fantasy (* Final Fantasy)

RPG Game Final Fantasy (* Final Fantasy)

Ich weiß nicht ob ihr sowas kennt, habe ích vor kurzen selbst ausgedacht *stolz*

naja liest es euch einfach durch (ich weiß das es viel ist aber das game mahct ehct bock) den dsa spiel ist in anderm forums schon echt beliebt^^

Zu den Clans:
Also auch hier wird es Clans geben, bei jedem Clan muss es einen Anführer geben und der Clan muss aus mindestens 5 Leuten bestehen bevor man Aufträge (dazu nachher mehr) und anderer Clans herausfordern (dazu auch noch mehr) kann.
Jeder kann jederzeit einen neuen Clan aufmachen oder nach dem man den Anführer fragt den Clan beitritt.

Zu den Aufträgen:
Also ich werd versuchen einmal pro Tag einen Auftrag hier rein zustellen (ausser es wird ein Clankrieg durchgefüht oder e läuft noch ein andere Auftrag). In Aufträge muss man bestimmt Gegner besiegen (die ich "steuern" werde) besiegen! Eigentlich läuft alles ab wie in einem Clankampf (siehe unten)

Zum Geld
Nach Aufträgen bekommt man auch Gold. Dieses Gold kann man jeden Freitag ausgeben wenn der Verkäufer kommt!

Zu den Lv-Ups:
Also das Prinzip der Lv Ups ist eigentlich Total EASY.
Wenn man LV1 hat muss man 2 Aufträge oder einen Clankampf gewinnen
Wenn man LV2 hat muss man 4 Aufträge oder 2 Clankämpfe gewinnen (oder 2 Aufträge und 1 Clankampf)
Wenn man LV3 hat muss man 6 Aufträge oder 3 Clankämpfe gewinnen (oder 2 Aufträge und 2 Clankämpfe bzw. 4 Aufträge und 1 Clankampf)
Ich hoffe das Prinzip ist verstanden es gibt auch kein maximal Level!!!
Für das mit den Levels werde ich mir eine Liste erstellen wo ich alle charas aufschreibe und wieviel sie noch brauchen!
werde ich auf anfrage gerne euch mitteilen wir ihr grade steht wenn jmd ein LV UP bekommt werde ich es auch immer posten so das ihr nicht immer rechnen müsst

Zu den Statuswerten:
nach dem man immer eine bestimmte Anzahl an Aufträge durchgeführt hat oder Clans besiegt hat steigt man einen Level auf. Die Anzeige ist immer so aufgebaut: z.B. 4/6/2 (Angriffwert/Verteidigungswert/Zauberstärke) und 50HP(Hitpoints)
Wenn jmd Kommerwerte dazubekommt wird sie immer auf Zahl die vor den Kommer steht genommen (zb Krieger erstes Lv Up bekommt +1,5 Stärke hat also 4,5 macht dann also 4. bekommt er dann noch ein Lv Up bekommt er wieder +1,5 Stärke dann mus man wieder die Kommerzahlen zusamenrechnen macht eine Stärke von 6)

Zu den Waffen:
Man fängt mit keiner Waffe an! Waffen die man bei Aufträgen bekommt, kann man einen eigenen Namen geben
Es gibt folgende Arten von Waffen:
-Schwerter
-Stäbe
-Dolche
-Äxte
-Beschwörungsstäbe
-Zauberstäbe
-Bogen
-Schusswaffen

Unterschied Fern- und Nahkampfwaffen:
Der Unterschied besteht darin das Fernwaffen NICHT GEBLOCKT WERDEN KANN!

Zu den Clankämpfen:
Wenn ein Clan einen andern Clan herausfordert, müssen mindestens 5 von beiden Clans zutsimmen auch muss die Anzahl der beiden Clans gleich sein!
Wenn ein Battle beginnt dürfen keine andere Herausforderungen stattfinden!

So laufen die Kämpfe ab:
Sobald sich jeder im Clan einen Gegner des Herausfoderes gewählt hat (der Herausfordere darf sich keinen Gegner aussuchen), beginnt die erste runde.
Die erste runde besteht aus einem 1VS1 Kampf. Der Herausfoder darf sich aussuchen welches Paar kämpft. Der Typ der Anfängt darf als erstes Angreifen/Techniken/Magie benutzen. Sobald jmd gewonnen hat beginnt die zweite Runde. Diese Runde besteht aus einen 2VS2 Kampf. Der Herausgeforderte darf die Paare aussuchen. Der Typ der anfängt darf als erstes Angreifen/technkien/Magie benutzen. Sobald jmd gewonnen hat beginnt die Dritte runde. Diese Runde besteht aus einen 3VS3 kampf. Der Herausforder darf die Paare aussuchen. Der Typ der anfängt darf als erstes Angreifen/Techniken/Magie benutzen. Sobald jmd gewonnen hat beginnt die vierte und letzte runde. In dieser Runde kämpfen die restlichen Teams gegeneinander (diese runde gibts nicht wenn die Herausforderung nur mit 5 Leuten statgefunden hat). Sollte es nach der 4. Runde unentschieden stehen kämpfen die beiden Anführer gegeneinander.

Zum Angreifen bzw. Magie benutzen:
Wenn z.B. ein KriegerLV1 (Stärke3) einen MagierLV1 (abwehr1) angreift verliert der Magier 2HP. Aber wenn der Magier bei einem Auftrag eine Technik/Magie gelernt hat die es erlaubt einen Angriff zu lindern bzw. abzuwehren muss er diese innerhalb nach 2H benutzen nachdem der Krieger angegriffen hat. (Jede Klasse kann später Abwehrzauber). Wenn der Magier den Krieger(abwehr2) angreift mit magie(3) zieht der Magier 1 HP ab. VORSICHT!!! MAGIE KANN NICHT GEBLOCKT WERDEN!! auch der Krieger kann irgend wann Magieangriffe machen dauert nur lange bis er genug punkte hat!

Techniken benutzen:
Bei Aufträgen kann man Techniken erlernen sobald man sie erfolgreich ausgeführt hat. Ein Schwarzmagier kann beispielsweise Feuermagie erlernen womit der Gegner nach einem Magieagriff zustätzlich schaden bekommt. z.B SchwarzmagierLV5(11Zauberstärke) greift mit FeuermagieLV1(Zusätzlicher Feuerschaden3) einen KriegerLV1(Abwehr2) zieht der Magier 11+3-2=12 ab.
Hat der Krieger aber eine Feuerrüstung die ihn vor 2 Feuerschaden schützt zieht der Magier 10 ab und hat der Krieger eien Feuerrüstung die ihn vor 5 Feurschaden schützt zieht der magier immer noch 9 ab da nur der Feuerschaden absobiert wird!

Die Reihenfolge:
Dies ist die Reihenfolge in der Gekämpft wird, wobei der oberste Typ immer anfängt. Wenn zwei gleiche Typen gegeneinander kämpfen sollte, wird der mit den schwächeren level anfangen, is auch dieses Gleich wird der Herausgeforderte anfangen.
-Weißmagier
-Dieb
-Druide
-Schwarzmagier
-Jäger
-Krieger
-Medium

Zu den Charakteren:
Man kann jeden Namen nehmen ausser von Chars aus dem Spielen!
Es stehen folgende Typen zur Auswahl (mit Stautswerten und Waffen):
-Krieger (3/2/0, 15HP. Kann Waffen jeder Art benutzen, ausser Fernkampfwaffen und Beschwörerstäbe)
-Schwarzmagier (1/1/3, 20HP. Kann Stäbe und Zauberstäbe benutzen)
-Weißmagier (1/1/1, 50HP. Kann Stäbe benutzen und Zauberstäbe benutzen)
-Medium (1/1/2, 10HP. Kann nur Beschwörerstäbe benutzen)
-Dieb (2/1/1, 20HP. Kann nur Dolche benutzen)
-Jäger (3/2/0, 15HP. Kann nur Fernkampfwaffenbenutzen)
-Druide (2/2/2, 20HP. Kann nur Verwandlungsstäbe benutzen)

Jeder Klasse hat seine eigenen Fertigkeiten und kriegt bei jedem Level bestimmte Attribute gutgeschrieben:
-Krieger Kann nur gut mit Waffen umgehen und hat ansonsten Fertigkeiten die ihn oder seine Clanmitglieder stärkt; bei jedem Powerup bekommt er folgende Werte dazu (1,5/1/0,1; 2,5HP)
-Schwarzmagier Kann Magie benutzen die er bei Aufträgen erhält, Anfangs hat er noch keine Magie, bei jedem Powerup bekommt er folgende Werte dazu (0,3/0,4/1,7; 1,7HP )
-Weißmagier Kann Clanmitglieder Heilen; bei jedem Powerup bekommt er folgende Werte dazu (0.2/0.5/0.8; 3HP)
-Medium Kann Bestien beschwören mithilfe von beschwörerstäben; bei jedem Powerup bekommt er folgende Werte dazu (0,1/0,6/1; 0,5HP)
-Dieb Erhält nach jeder êrfolgreichen Mission/Clankampf spezille Items; bei jedem Powerup bekommt er folgende Werte dazu (0,7/0,5/0,2; 1,6HP)
-Jäger Kann nur gut mit Fernkampfwaffen umgehen; bei jedem Powerup bekommt er folgende Werte dazu (1,5/1/0,1; 1,3HP)
-Druide Kann sich verwandeln mithilfe von Verwandlungsstäben; bei jedem Powerup bekommt er folgende Werte dazu (0,5/0,5/0,5; 2HP)

So das wars erstmal!
Ich hoffe es werden einige mitmachen oder wenigstens die mühe machen sich alles durchzulesen^^
ICh werde wie oben schon geschrieben nur die Gegner der Aufträge "steuern"!
Wenn fragen noch sind oder etwas unklar ist fragen stellen!
Ich habs mir durchgelesen :D

Wäre nett, wenn du noch sowas wie einen Steckbrief zum Ausfüllen postest.

Also, ich bin ein Schwarzmagier, falls noch weitere Informationen benötigt werden, werde ich sie posten ;)
du müsstest noch einen clan eröffnen und wie würd ich son steckbrief machen?^^
wenn du deinen Clan nennts werde ich dich dann da hin schreiben unter Clans :)

edit: nur leider kann ich die oberer nachricht nicht editiern warum nicht o.O
Der "Edit-Stift" ist nur eine Stunde sichtbar ;)

Hmm.. Ein Clan-Name? Da fällt mir im Moment nix ein..

"Feuerblitz"-Clan :D Das ist gut.

Ich nehme jede Art von Klasse auf ^^
gut dann schreibe ich die clans hier auf zettel :)
wenn ihre euren status etc wissen wollt nur fragen werde imme alles aufschreiben aber erst ma müssen ein paar mehr kommen :)
Ich find den Namen Clan der Schwarzen Löwen gut
oder Crimsonclan mehr fällt mir leider nicht ein.
dann mach dir doch nen char und erstell dir deinen clan ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.