Schnupftabak?!? (Gesellschaft)

Schnupftabak?!? (Gesellschaft)

Also, vor ner woche kam ich auf schnupftabak.ich finde, dass ist ne gute alternative zu zigarreten(bin selba gsd nichtraucher) und "schmeckt" dazu gut. Ich habe mich gegooglet und dso herausgefunden, dass schnupftabak viel weniger gesundheitsschädlich als die tschik ist, dazu gibt es viele unterschiedliche sorten und es soll sogar gegen schnupfen helfenxD, also, was haltet ihr von schnupftabak????Überhaupt jetzt, wo die tschick imma teurer wird, und dazu immer an vielen orten rauchverbot herrscht!?
Ich begrüße jeden Raucher, der umsteigt und sich damit entschließt, mich nicht mehr mit seinen Abgasen zu belästigen...
Schließe mich Flo an, denn rauchen ist etwas womit man alles andere als cool ist und sich nur bei andreren rauchern Beliebt macht (wenn überhaupt).
Ich Bin selber Überzeugter nichtraucher und das wird sich auch nicht ändern ich zieh zwar ab und zu an einer Pfeife aber wenn nur auf Partys, weil Pfeifentabak einfach Süßer Schmeckt.
"viel weniger gesundheitsschädlich"

Steht auf den Dosen nicht sowas wie:
"Tabak kann Ihre Gesundheit schädigen und macht abhängig"? Smiley


Ich selbst finde es sieht anders doof aus wenn man Schnupftabak konsumiert... bin aber froh, wenn man mir nicht die Luft verpestet. Das ist ein Autofahrer-Job! ^^
Es ist aber schade um den gratis Eisbrecher "hast du Feuer?" in Clubs und so... :P
Ich schätz mal der "Eisbrecher" funktioniert nur bei anderen Rauchern. (Nicht jeder will nen "Aschenbecher" küssen)

Okay, Schnupftabak is doof und normales Rauchen auch (für die nichtraucher). Aber ich versteh auch die Raucher die sich nicht beengt fühlen wollen (->Rauchen nur in Quarantäne Zone :D)

Und diese Zigarettenpreiserhöhung bringt überhaupt nix.
Also theoretisch wärs am besten man registriert alle Raucher und diese können dann Zigaretten in der Apotheke bestellen und nur zuhause oder in sonder-büro-räumen oder so rauchen.
(Soviel zu "Quarantäne-Zone")

Übrigens ist Schnupftabak nicht jedermanns sache *Verstopfte Nase hab*
Ich schätz mal der "Eisbrecher" funktioniert nur bei anderen Rauchern. (Nicht jeder will nen "Aschenbecher" küssen)

Nein, du bietest einen Nichtraucher Feuer an... Smiley
Ausserdem bist du mir schon ein bisschen krass... nachdem du irgendwo das Eis brichst den Gegenüber gleich zu küssen, weissu? o.o
@obake:ich ahb auch geschrieben:"viel weniger" nicht harmlos, oder gar gesund, nur es stht fest, dass schnupftabak nicht so ungesund wie zigareten ist(bei etwa vergleichbaren menegn, ich mein, es ist klar, dass wenn ma maql ne tschik raucht es niocht so gesundheitsschädlich ist, als wenn man den ganzen tag wie ein Verrückter schnupftxD.
www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/02_12_tabakkonsum.php ^^
[aus Joe's Quelle]
"Eine Belastung mit diesen Substanzen verursachte in Tierversuchen gut- und bösartige Tumoren der Atemwege, sowie in weiteren Organen im Körper"

Die Tiere freuen sich jetzt sicher, dass Schnupftabak-Krebs weniger schädlich ist als Rauch-Krebs... Hui, gerade ochmals Glück gehabt.
Du bist doch nur prüde, Obake <:
Geht wohl eher darum, dass du irgendwann doch sicher vorhast mehr mit derjenigen, die du ansprichst, anzufangen als nur zu quasseln und Feuer anzubieten.
Der einzig wahre Eisbrecher ist sowieso Alexx. Sorry, Flachwitz, ich stell mich ja schon in die Ecke... x_X

Wie schädlich Schnupftabak genau ist, ist mir persönlich egal, denn ich darf wieder gesündere Luft einatmen, welche in ihrer Karzinogenität nicht durch rücksichtslose Raucher erhöht wurde. Schlimm genug, dass ich mich als jemand, der nicht sinnfrei Geld für ein Suchtmittel ausgibt, darum kümmern muss, nicht von anderen belästigt zu werden...
Du bist doch nur prüde, Obake <:

Ach was, du machst mich doch ganz wuschig... :3

"Geht wohl eher darum, dass du irgendwann doch..."
Nennt mich jetzt "langsam", aber ich brauche da schon 1-2 Stunden... Und dazwischen gehen auch der eine oder andere Drink, also sind sämtliche Aschenbecher unter Aufsicht des Feuerinspektors sauber ausgespühlt worden. Ich persönlich stehe auf Kokosnuss, also spendiere ich "Batida de Coco" oder "Piña Colada"... :>


"nicht von anderen belästigt zu werden..."

Sagt auch keiner was gegen. Wenn's nach mir ginge würde man denen direkt Teer in die Lunge giessen, um Zeit zu sparen! Oder das Nikotin direkt an die Vene anschliessen, wie die Gefässe im Krnkenhaus! D:<
Du wolltest doch nur demonstrieren, dass du Pina Colada korrekt buchstabieren kannst. o_O
Beachte auch die vorsichtigen Formulierungen im Kontext zueinander: "Irgendwann" und "mehr als quasseln". Das kann vom Abschiedküsslein bis zur Familiengründung reichen - optimalerweise liegen da ein paar Jahre dazwischen, manchmal nur ein paar Stunden :>

Ja... Rauchverbot. Aber ob ein Raucher tatsächlich gerne auf Schnupftabak umsteigt? Ich glaub's ja eher nicht, dass sich die Masse darauf einließe.
Fiese Unterstellungen! D:

Das kann vom Abschiedküsslein bis zur Familiengründung reichen

Verdammt langlebige Zigarette! O_o


Ich glaub's ja eher nicht, dass sich die Masse darauf einließe.

Zur Not werden selbst Wölfe zu Vegetarier. Sämtliche Verbote in Clubs und sonst wo durchsetzen, und sie wechseln um. Entweder auf Kautabak oder auf Lollypops!
Die längste Zigarette der Welt. Ich hielte schon eine Stundenzigarette für extrem o.0
Auf den ersten Nikotinsüchtigen, der der Erwählten ins Gesicht nießt statt ihr Feuer anzubieten, freue ich mich schon.
"ich darf wieder gesündere Luft einatmen"


Hehe lol hat ein Lacher gekostet soviel ironie ist zuviel für mich
Also ich stehe lieber neben einem Raucher,anstatt einem >Tabakschnupfer ô0 (ich bin nich raucher) ich kenne jemanden der Schnupftabak konsumiert,aber das ist irgendwie einfach eklich >.< wääh,da rauch ich lieber die 2 Mal im Jahr passiv mit,was ihr alle mit dem Passiv rauchen auch habt - stellt euch 10 Meter vom Raucher weg und gut ist,das Rauchverbot kommt eh bald.
Also ich hab das Zeug mal ausprobiert und fands ganz lustig.
Aber um mit dem Rauchen aufzuhören ist es glaube ich nichts.
Es gibt ja auch Nikotinkaugummis und die haben bisher auch kaum jemandem geholfen.
Beim Rauchen geht es meiner Meinung nach nur zu einem geringen Teil um die Abhängigkeit vom Nikotin sondern viel mehr darum, dass ein Raucher ständig denkt "ich könnte jetzt eine Zigarette rauchen".
Es sitz im Kopf fest und wenn man aufhören will muss man es aus seinen Gedanken verbannen, das ist jedoch leichter gesagt als getan.
Ich glaube, dass Schnupftabak für einen Raucher eine ähnliche Alternative wäre wie Kaugummi für einen Esssüchtigen oder ein Gameboy für einen Computerspielsüchtigen.
meiner Meinung nach nur zu einem geringen Teil um die Abhängigkeit vom Nikotin sondern viel mehr darum, dass ein Raucher ständig denkt "ich könnte jetzt eine Zigarette rauchen".

Omg..du weißt schon das dieses denken vom Nikotin kommt -.-''
Wenn es Zigaretten ohne Nikotin gäbe würde ein Raucher sie (wenn sie denn gleich schmecken) aber wohl trotzdem rauchen oder nicht?
Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher.
Schnupftabak ist ein guter Fortschritt von der Massenvernichtung zur Selbstvernichtung =) +lob+
Wenn es Zigaretten ohne Nikotin gäbe würde ein Raucher sie (wenn sie denn gleich schmecken) aber wohl trotzdem rauchen oder nicht?
Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher.


Ich bin mir vredammt sicher das ein Raucher nicht wegen des guten Geschmacks einer Zigarette raucht!

<_<
Ne schmecken ist da das falsche Wort.
Ich glaube man kann das nur verstehen wenn man selber Raucher ist.
Eine Zigarette schmeckt in dem Sinne nicht und doch kann man unterschiede zwischen verschiedenen Zigarettenmarken bemerken, das war eher was ich meinte.
Nikotin spricht irgendwelche Bereiche im Gehirn an die dann ein Glücksgefühl auslösen.
Gut, aber wenn das so einfach wäre wieso funktionieren dann bei den wenigsten Rauchern Nikotinpflaster oder Kaugummis als Alternative?
Dieses Glücksgefühl müsste sich problemlos auch durch andere Dinge wie z.B. Sport oder bestimmte Nahrungsmittel auslösen lassen aber anscheinend klappt diese Umstellung nur selten.
Gut, aber wenn das so einfach wäre wieso funktionieren dann bei den wenigsten Rauchern Nikotinpflaster oder Kaugummis als Alternative?

Warum sind soviele Menschen unfähig die einfachsten Diäten durchzuziehen, obwohl es 100% Ersatz zu allem gibt, was sie sonst essen?

Die meisten Raucher die "am Aufhören versagen" fangen erst nach einer, bez. mehreren Wochen wieder an. Und zwar wenn Nikoin lange keine Rolle mehr spielt. Ein Onkel von mir hörte 3 Mal auf, find aber immer wieder nach über einen Jahr wieder an. Ich selbst habe nie von einen "Raucher aus Leidenschaft" gehört, oder überhaupt Jemand der es weiterempfehlen könnte. <.<

Und mein Grossvater dagegen hat eines Tages gesagt "Fertig! Ich höre auf!" und nie wieder geraucht, schon seit über 5 Jahren. Er ist nun ein Raucher-Hasser geworden. O_o
Ich bezweifle ganz stark dass er den Geschmack vermisst, wenn doch die Tendenz da ist vom Raucher zum Raucher-Hasser zu mutieren. War beim Chef ja auch so.

Und das "qualitativ besseres Nikotin" in einer Zigarette drin ist, möchte ich auch ganz stark anzweifeln. Ein Kettenraucher wie er es war hätte dann über "mager-Nikotin" langsam aussteigen müssen... Aber nein, er hatte einen Ansatz zum Herzinfakt oder sowas, und zack war's mit dem Rauchen vorbei.


"Dieses Glücksgefühl müsste sich problemlos auch durch andere Dinge wie z.B. Sport oder bestimmte Nahrungsmittel auslösen"

Wer mit dem Rauchen aufhört fängt ganz natürlich an sich mehr zu bewegen und mehr zu essen. Zufall?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.