Copyright-Wahnsinn und Abmahn-Unfug (Gesellschaft)

Copyright-Wahnsinn und Abmahn-Unfug (Gesellschaft)

http://www.gulli.com/news/electric-slide-copyright-auf-2007-02-05/

Ich kann nur beide Hände über'm Kopf zusammen schlagen, wenn ich sowas lese. Ist es wirklich schon so weit mit unserer Gesellschaft? Zum kotzen.
Was bringt einen Menschen bloß auf die Idee, einen solchen Copyright-Schutz zu beantragen bzw. durchzusetzen? Wo soll denn so etwas hinführen? Jackson's Moonwalk und der Elvis-Hüftschwung sind die nächsten möglichen Kandidaten fürs Copyright!?

Ist da jemand scharf auf Schlagzeilen zwecks Aufpolierung des eigenen Egos? Für Schlagzeilen haben sich ja auch schon andere Leute lächerlich gemacht. Hauptsache man ist mal wieder im Gespräch...
Vor allem, dass es so degenerierte Menschen gibt, die tatsächlich ein Uhrheberrecht auf Tanzschritte eintragen, noch dazu die billigsten Tanzschritte seit des betrunken-umkippens.
http://www.vimeo.com/clip:1079

DIESER MÜLL ist das berühmte und patentierte "Electric Slide"? Ein beschissener Seitenschritt bei dem man den Körper nachzieht? Ist DIES was die "Kids nicht falsch lernen dürfen"? >.<

Kann mir Jemand die Page dieses Deppen verraten? Irgendwie finde ich gar nichts über "Mister Meistertänzer". Ausser dass er dof genug so Müll zu patentieren und noch doofere Deppen fand, die es zuliesen. <.<
Hmm ums genau zu sehen find ich es gar nicht so falsch einer Choreografie ein Copyright zu geben, denn Liedern zb. gibt man es ja auch und eine gute Choreografie ist sicher genauso schwer wie ein Lied zu Schreiben, von daher in meinen Augen berechtigt.
Aber ob es Sinn macht nach 30 Jahren etwas zu patentieren nur um, wie schon gesagt mal wieder ins Gespräch zu kommen, ist fraglich.
Nur ums mal klar zu stellen, ich bin ein befürworter der Patentierung und nicht von dem Depp der sein uralt Kram wieder rausgekramt hat. ;)
Ein patentierter Benzinmotor verbietet noch lange nicht die Herstellung von Dieselmotoren.

Wenn die Typen nicht die gleiche Choreografie machen, sondern nur 3 Schritte die ähnlic aussehen, hat er sicher kein Recht diese löschen zu lassen. <_<
Ein Seitwärtsschritt mit einem anschliessenden Schritt nach vorne ist KEINE Choreografie. Sonst patentiere ich das vorwärts gehen und ihr zahlt mir mal alle fix Lizenzgebühren.

Und wo ist die Logik Leute abzumahnen, die nicht seine Choreografie nachtanzen, sondern einfach andere Schritte?
Ich gehe heute Abend die "Missionarstellung" patentieren und veklage das Kama-Sutra, weil es falsche Stellungen zeigt! lol



Es kommt der Tag an dem ich Amok laufe... Smiley
Wo ist der gesunde Menschenverstand hin?
Alle durchpaddeln mit dem größtmöglichen Paddel!
Oh com'on! Common sense is not that common!

^^
Deswegen hab ich mich ja auch von ihm distanziert, ich meint ja nur eine Choreografie zu patentieren sei nicht schlimm, wenn es aber son Kram ist wie er macht und zumal aus den Gründen weil sie es falsch machen ist blödsinn da stimm ich euch voll zu.
Wie würde denn Mogelpower reagieren, wenn man alle cheats kopiert? Genau so!
Das ist ja wohl das gute Recht der Sendeanstalten.
Schöner Quatsch und was kommt als nächstes? Copyright für's Hallo sagen?!

Ich sag nur: Goddam it or I take the world by the balls!

PS: Wenn Cheats Geldwert wären, dann dürfte wohl Mogelpower zu Waffen greifen, oder!?
Ich hab mich natürlich bei wiki umgesehen um mich zu informieren, wann eine Bewegung eine Choreografie ist und wann eben nur eine Bewegung.

Da steht es handle sich um einen ungefähren Rahmen von Tanz-Solos wie den sterbenden_Schwan zu mehrstündigen Inszenierungen.

Dann kann man davon ausgehen, dass sich unter drei Minuten keine Choreografie als solche schützen darf?

Diese Darstellung scheint mir zwar etwas seltsam als Quelle, aber sie wäre doch trotzdem nur ein Tanzschritt, der vier Mal wiederholt wird, jedesmal mit Beginn in eine andere Richtung. Bis man rundherum ist, einfach.

*Kopf kratz*
Möglicherweise einfach PR der Superstars gegen Youtube?
Ja, da stimm ich dir zu und das mit der Choreografie ist auch mal wissenswert. :)


@ Sonny

Hmm du verstehst da etwas falsch, er hat ein copyright auf etwas geamcht was er erfunden hat, und ich bezweifle das du das Hallo erfunden hast ;)
BEWEISE dass er "Hallo" nicht erfunden hat, bitte.

Ich bezweifle GANZ STARK das vor diesem Tänzer nie Jemand je einen Seitwärtsschritt gemacht hat. <.<
Du willst beweise, nun gut da hast du sie:
Also laut seinem Profil ist Sonny Corleone am 15.01.1992 geboren, du am 11.09.1985 das heißt du bist älter als er und ich bin mir sicher das du das Wort Hallo schon vor dem 15.01.1992 gehört und selber benutzt hast, sprich ist es unmöglich das er es erfunden haben kann. ;)
Es ist auch unmöglich das der andere Vollidiot ein Seitwärtsschritt erfunden hat. <_<

WANN UND WER es erfuden hat ist IRRELEVANT. Nur wann und wer das Patent einreicht.


PS: "Hallo" kenne ich erst seit 1994. Beweis fehlgeschlagen. <_<
So ein Unfug! Am Ende steht einer mit dem linken Fuß zuerst auf und will sich das dann Patentieren lassen! Man stelle sich vor: ,,Guten Tag Herr Stocklmeyer sie sind mit dem Linken Fuß zuerst aufgestanden das haben sich aber die Millers patentieren lassen!"
Dennoch werden Silvers Chancen eher schlecht eingeschätzt

Ich schätze sie mal,(falls er nicht in Amerika vor Gericht zieht =O) Als Null und nichtig ein.
Auch in Amerika sind sie schlecht, denn ab wann uist denn etwas nachgemacht und ab wann den nur mein
eigenes spastisches Verhalten. Selbst die Amerikaner schaffen es vernünftige Entscheidungen zu treffen.
Außerdem wer macht den wen nach. Genauso gut könnte ja Richard Silver von Rob Lathan abgekupfert haben, das sollte er erst einmal beweißen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.