Es gibt ja einige Codes die man in Homepages einbauen kann, damit Bilderklau verhindert wird.
Jedoch kann man den ja ganz leicht mit der Taste "Prnt Scrn" umgehen.
Mir ist aber selbst das ein bisschen zu aufwendig, deshalb wollte ich Fragen, wie man denn so einen Kopierschutz umgehen kann...
Jedoch kann man den ja ganz leicht mit der Taste "Prnt Scrn" umgehen.
Mir ist aber selbst das ein bisschen zu aufwendig, deshalb wollte ich Fragen, wie man denn so einen Kopierschutz umgehen kann...
1. Firefox:
1.1. Menü Extras
1.2. Seiteninformationen anzeigen
1.3. Den Tabreiter "Medien" anklicken
1.4. Das Bild deiner Wahl anklicken
1.5. Klicke auf "Speichern unter"
1.6. Das wars
2.Internet-Explorer:
2.1. IE deinstallieren
2.2. Firefox installieren
2.3. Weiter wie unter 1.1. beschreiben
1.1. Menü Extras
1.2. Seiteninformationen anzeigen
1.3. Den Tabreiter "Medien" anklicken
1.4. Das Bild deiner Wahl anklicken
1.5. Klicke auf "Speichern unter"
1.6. Das wars
2.Internet-Explorer:
2.1. IE deinstallieren
2.2. Firefox installieren
2.3. Weiter wie unter 1.1. beschreiben
@FormatC: Und warum soll man den IE deinstallieren?
Im IE kann man (wie im Firefox) auch einfach die Webseite komplett abspeichern. Oder in allen Browsern JavaScript ausschalten, dann geht's auf dem herkömmlichen Weg.
Im IE kann man (wie im Firefox) auch einfach die Webseite komplett abspeichern. Oder in allen Browsern JavaScript ausschalten, dann geht's auf dem herkömmlichen Weg.
Hm...
Ja, genau, das sollte eigentlich auch gehen. Sag mal, wie kann man eigntlich den IE wieder installieren wenn man ihn deinstalliert hat?
Zaubertinte: [Ich habe ihn nicht deinstalliert, aber es nimmt mich einfach wunder!]
Ja, genau, das sollte eigentlich auch gehen. Sag mal, wie kann man eigntlich den IE wieder installieren wenn man ihn deinstalliert hat?
Zaubertinte: [Ich habe ihn nicht deinstalliert, aber es nimmt mich einfach wunder!]
kannst auch ein programm wie powerpoint/paint installieren und die bilder von der seite aufs programm ZIEHEN. nicht kopieren sondern von ein fenster ins andere
Naja, FormatC's Anleitung gefällt mir am besten, jedoch krieg ich die Deinstallation vom IE nciht hin...
<Ironie>Deinstallation</Ironie>
Ganz weg bekommt man das Mistding leider nicht. Aber der IE taugt nach wie vor einen alten Furz. Ich will ja weiss Gott nicht wieder die ellenlange Diskussion pro/contra IE, Firefox, Opera, Flock und Co. anfachen. Aber besonders brauchbar ist der Browser mit dem Wasserkopf halt nicht...
Ganz weg bekommt man das Mistding leider nicht. Aber der IE taugt nach wie vor einen alten Furz. Ich will ja weiss Gott nicht wieder die ellenlange Diskussion pro/contra IE, Firefox, Opera, Flock und Co. anfachen. Aber besonders brauchbar ist der Browser mit dem Wasserkopf halt nicht...
Deinstallieren kann man den IE nicht, jedenfalls nicht unter Windows. Der Grund ist, dass das Teil fest ins Betriebssystem integriert ist. Ohne ihn würde z.B. der Windows Explorer usw. nicht mehr funktionieren. Firefox kann man aber auch neben IE installieren, also kein Problem.. Ob der IE wirklich so schlecht ist, will ich auch mal nicht drüber diskutieren.
mfg.
mfg.
Unter XP wird man ihn nun mal leider nicht vollständig los:
...Internet Explorer 6 ist standardmäßig auf allen Versionen von Windows XP vorinstalliert. Um Computerherstellern mehr Freiraum bei der Konfiguration von Desktopversionen von Windows XP zu geben, ermöglicht Microsoft es Computerherstellern (sogenannten Original Equipment Manufacturers, OEMs), Administratoren und Benutzern, den Remotebenutzerzugriff auf Internet Explorer zu entfernen, wobei der Internet Explorer-Code intakt und vollständig funktionsfähig bleibt, um sicherzustellen, dass die Funktionalität von Programmen und Betriebssystemfunktionen bestehen bleibt, die von diesem abhängig sind. Windows XP unterstützt beispielsweise eine Option "IEAccess=off" in der Datei "Unattend.txt", und Internet Explorer wurde zum Abschnitt "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" im Systemsteuerungsprogramm "Software" hinzugefügt....
Soviel zum vorigen Link von '2004. Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen. Man lasse nach dieser 'Operation' in einem beliebigen Ordner die Adressleiste eingeblendet. Gibt man dort eine URL ein - da isser wieder :)
...Internet Explorer 6 ist standardmäßig auf allen Versionen von Windows XP vorinstalliert. Um Computerherstellern mehr Freiraum bei der Konfiguration von Desktopversionen von Windows XP zu geben, ermöglicht Microsoft es Computerherstellern (sogenannten Original Equipment Manufacturers, OEMs), Administratoren und Benutzern, den Remotebenutzerzugriff auf Internet Explorer zu entfernen, wobei der Internet Explorer-Code intakt und vollständig funktionsfähig bleibt, um sicherzustellen, dass die Funktionalität von Programmen und Betriebssystemfunktionen bestehen bleibt, die von diesem abhängig sind. Windows XP unterstützt beispielsweise eine Option "IEAccess=off" in der Datei "Unattend.txt", und Internet Explorer wurde zum Abschnitt "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" im Systemsteuerungsprogramm "Software" hinzugefügt....
Soviel zum vorigen Link von '2004. Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen. Man lasse nach dieser 'Operation' in einem beliebigen Ordner die Adressleiste eingeblendet. Gibt man dort eine URL ein - da isser wieder :)
January 31, 2007
Wer Ihn ganz und wirklich komplett weg haben will, kann dies tun (ja, es geht!), aber sogar mozillaZine wart dafür und die Gründe werden gleich mit dazu geliefert:
Wer Ihn ganz und wirklich komplett weg haben will, kann dies tun (ja, es geht!), aber sogar mozillaZine wart dafür und die Gründe werden gleich mit dazu geliefert:
1. Many web sites are programmed to work only with Internet Explorer. For example, webmasters authoring a site may have not tested with other web browsers. The majority of websites on the Internet should work with Mozilla browsers, but there are some sites that appear distorted or inaccessible unless IE is used as a browser.
2. Windows Update requires Internet Explorer. As an alternative, you may be able to manually download security updates, but it will require more monitoring and work than letting Windows Update handle this for you.
3. Some anti-virus products require IE for updates. Live updates or automatic DAT updates used by both Norton and McAfee are built on Internet Explorer's foundation. You may be able to manually update your virus signature files but it could require more work.
4. Both removing and restoring IE is risky and difficult. IE is complex with extensive hooks built into Windows, for efficiency and functionality. Thus unplugging it from your system may impact Internet connectivity, Windows functionality, and break functionality in Microsoft Office and non-MS products.
5. IE is more than a browser, it is the foundation for Internet functionality in Windows.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.