Virtuellen Arbeitsspeicher auf 0 setzen? (Hard- und Software)

Virtuellen Arbeitsspeicher auf 0 setzen? (Hard- und Software)

Ich habe die Theorie, dass es das System ganz schön ausbremst, wenn es "ständig" Daten aus dem virtuellen Speicher lesen muss (die Festplatte ist ja wesentlich langsamer als der Arbeitsspeicher) und wollte den virtuellen Speicher deshalb auf 0 setzen. Ist das ne gute Idee?
@ Einsamerschuetze. Ist bei mir auch so, aber nur empfehlenswert wenn du über min. 1-2 GB Arbeitsspeicher verfügst! Denn sonst meckert Windoof über "Nicht genügend Speicher verfügbar" und dann können Anwendungen abstürzen etc. Musst du ausprobieren ob es mit 1 GB auch geht. Aber mit 2 GB geht es problemlos und da wird der PC die Festplatte auch nur in absoluter Ausnahme nutzen falls irgendwann kein Ram mehr frei ist!
Ich habe 2GB, wie kann ich es nun austellen?

Edit: Google hilft. Direkt beim Neustart gings viel schneller, AntiVir etc. zu laden. :)
@ Dr. Greg House: Eben du kannst es bei 2 GB locker ausschalten. Aber empfehlenswert ist es nicht. Ich habe es halt auf min. Speicherbedarf (256 MB) sodass Windows nicht meckert. Ab und zu kommt nämlich bei bestimmten Spielen und hoher Belastung sonst ein Gelbes Ausrufezeichen unten in der Taskleiste und es steht dort "Nicht genügend Freier Speicher, kann anderen Programmen momentan keinen freien Ram zuteilen" oder so etwas ähnliches in der Art! Ist nicht so doll, manche Games etc. Tools... stürzen dann ab! Man stellt den "Festplattenram" ab, indem man auf Systemeigenschaften geht, dann unter Virtueller Arbeitsspeicher (Register Erweitert), dann wählt man das oberste Kästchen "Einstellungen" dann nochmal auf den Register "Erweitert" oben in der Leiste klicken, dann steht unten klar zu lesen "Virtueller Arbeitsspeicher": Einfach auf "Ändern" klicken und man kann die neue Größe eingeben. Ein Neustart ist allerdings gefordert!
Hmm ich habe nur einen GB Arbeitsspeicher und es deshalb so belassen. Man kann ja gewisse "Akzente" setzen, so gibt es eine Option, dass der "echte" Arbeitsspeicher hauptsächlich für Programme genutzt wird und der virtuelle für andere Sachen wie Systemdaten oder sowas.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.