Laufwerk erkennt kein Menü (Hard- und Software)

Laufwerk erkennt kein Menü (Hard- und Software)

mein laufwerk macht plötlich keinen autostart von cds mehr was ja nicht so schlimm wär.aber auch wenn ich im cd menü auf die atorun exe klicke kommt immer folgende fehlermeldung.
"G:\Start.exe ist keine zulässige win32 anwendung."
kann mir da jemand helfen?
aber defekt ist das laufwerk eigentlich nicht weil wenn ich die spiele über das start menü starte funktioniert es.nur ich komm in kein menü mehr rein.
auch lassen sich keine programme mehr von cds installiern.

mein brenner übrigens auch nicht.also kanns nicht an der hardware liegen.
Hmmmm...
So einen fehler hatte ich auch mal!
Downloade doch mal das hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
und gucke unter CD DVD ob deine Laufwerke da sind!
ja erkannt werden die laufwerke da.
Ist das beim bestimmten CDs oder bei allen?
Villeicht sind die CD's einfach nur kaputt (zu alt?)
@ The Great Cthulhu: Kannst du ausschließen dass es ein Virus ist? Hast du mal gescannt? heutzutage ist leider alles möglich bei einem Virenbefall! ;)
ne bei gebrannten cds gehts noch.nur kann ich keine exe dateien starten zum beisspie von gamestar cds.das laufwerk erkennt auch das es eine gamestar dvd ist oder sonst irgendeine.wenn ich mit rechtsklick und dann öffnen klicke komm ich auch in das untermenü der cd oder dvd.aber da kann ich halt keine dateien auswählen.
en virenbefall könnte vieleicht sein.aber ich hatte erst vor 2 tagen gescannt.naja mach ich halt nochmal.vieleicht hab ich ja glück und es ist ein virus.der fehler geht auf jeden fall vom system aus und nicht von der hardware.
komisch jetzt gehts wieder.hab en paar cds durchprobiert und die von der screenfun gingen alle.jetzt gehen auch die anderen wieder.mal abwarten obs so bleibt.
@ TheGreat Cthulhu:

Ich will ja dir jetzt eigentlich nichts Schlimmes sagen oder so. Aber das was du da sagst, ist ein schlechtes Omen! Ich halte eigentlich gar nichts von Omen, musst du wissen, leider hatte ich dieses Phänomen der CD/DVD-Erkennung schon x-mal!
Beides Mal war es der Fall, wenn man jedesmal zuerst eine andere Scheibe hineinlegte funktionierte es eine Weile. Doch innerhalb weniger Wochen ging dann auch das nicht mehr. Mein DVD-Laufwerk hat bloß noch CDs genommen dann (!). Ist schon lustig. Musst mal nem Händler das schildern! Oder hier neuester Fall: DVD-Brenner der nur noch CDs liest und CDs beschreibt. DVDs kennt er scheinbar nicht mehr ;) Das Omen besagt also, dass der Laser des Laufwerks meist am Ende ist. Bei dem Samsung-DVD-Laufwerk dass gerade mal 3 Jahre alt wurde, ist das schon n`KNaller, da es fast nie benutzt wurde (!). Doch bei dem DVD-Brenner verständlich, der wurde oft gebraucht. Diese Anzeichen sprechen also deutliche Sprachen, dass das Laufwerk dann meist keine lange Lebenszeit mehr hat. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
das kann aber nicht sein.die sind beide neu.hab ich zusammen erst vor en paar wochen gekauft.würde mich wundern wenn die schon kaputt wären.naja wie gesagt.mal warten ob das problem noch mal auftaucht.
@ The Great Cthulhu:

Bei meinen Laufwerken war es exakt so, und wenn das bei dir auch so ist, könnte es evtl. sein, dass deine Laufwerke entweder bald den Geist aufgeben (sowie hier beim Samsung-DVD)oder du hast defekte gekauft! Schnell umtauschen ist mein Tipp. Vor allem wenn du sie beim Händler gekauft hast! Ich zwinge dich natürlich nicht dazu, aber nicht dass noch etwas passiert, meistens gehen die schei*-Dinger nämlich dann exakt ein Monat nach Garantieende wieder kaputt (!). Und bei ein oder 2 Jahren Garantie geht das manchmal echt schneller als man denkt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.