Final Fantasy Wiki (* Final Fantasy)

Final Fantasy Wiki (* Final Fantasy)

Guten Abend.

Ich möchte euch hier mein Projekt vorstellen. Es ist ein Wiki über die Spielereihe Final Fantasy. Das Ziel ist es, umfassende Informationen über alle Einzelheiten der FF-Reihe zusammenzutragen und öffentlich zu machen, ohne dass man sich die Informationen mühsam auf verschiedenen Seiten zusammensuchen muss. Anfangs sind es natürlich nur Grundzüge, wie Charakterbeschreibungen und Co. Später sollen auch Lösungshilfen und allgemeine Tipps eingebaut werden. Mittlerweile sind es mehr als 60 Einträge, die geschrieben wurden. Natürlich nur ein Bruchteil von dem, was einmal erreicht werden soll, aber ich bin mir sicher, dass das Projekt einen gewissen Zulauf finden und weiter wachsen wird.

Die Adresse ist: http://www.ff-wiki.de

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern.

Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht.
Nette Idee sowas.
Ne Wissen Sammlung über FF ist bestimmt nicht verkehrt.
Hoffentlich wächst es schnell,das man ne schöne Quelle zum nachschauen hat.

Tolle Idee *Thumbsup*
beste seite für sowas : www.finalcraft.com
da findet man so ziehmlich alles zum thema ff!!!!!
Finalcraft hat natürlich den Nachteil, dass man selbst nicht so leicht mitarbeiten kann, was beim FF-Wiki ohne weiteres möglich ist, wenn man denn die Lust dazu hat.
*Thumbs Up*
Ich schreib gleich mal was rein ;)
wow...echt tolle idee!
nen klaren vorteil hat das aber im gegensatz zu finalcraft: finalcraft is sehr technisch und will quasi nur das spiel lösen, wir können hier auf solche spannenden sachen wie emotionale bindungen, intrigen, weiterführende gedanken, usw. viel besser eingehen...

btw: hab mir mal einige artikel durchgelesen...

1. massig rechtschreib-, vor allem zeitfehler...;P
2. teilweise nur ziemlich faktisch und oberflächlich...
3. ziemlich viel doppelte sachen...

ich werd bei gelegenheit auchmal was schreiben ;)

greez,
esturias
Hab den ersten Beitrag zu der Arche geschriebn :D
zitat von FF-wiki:
Qs haben eine weiße Haut, merkwürdige Augen und eine lange Zunge. Sie tragen Kleidung wie ein Koch wie z.B. Schürzen und Kochmützen und haben Übergewichtig.

HAHAHhhaha LOL

*mich vor lachen auf dem boden kringel*
Yeah, Breaker242 hat es drauf, er weiß, wie man konstruktive Kritik formuliert :) Und auch in seinen anderen Beiträgen stellt er seine Umgänglichkeit unter Beweis. Cool, Mann.

Zu esturias, 1: Ja, das ist ein großes Manko. Es wird derzeit auch daran gearbeitet, natürlich lassen sich Fehler nicht ausschließen.
2: Faktisches finde ich nicht so schlimm, liegt aber auch zum Teil am Schreibstil der Bearbeiter. In die Tiefe müssen viele Artikel noch gehen, aber ich persönlich finde es wichtiger, wenigstens eine Grundsubstanz an Artikeln anzubieten. Erweitern kann man sie immer noch.
3: Doppeltes? Die Weiterleitungen natürlich, (FF VII und Final Fantasy VII führen natürlich auf den gleichen Artikel, macht ja auch Sinn) aber sonst?

Turan & pommesrotweiss: Herzlichen Dank dafür :)
Macht schon Spass mal auch was für sein Lieblingsspiel zu machen^^

Ich schreib den Omega Weapon für FF X
zu 3...
hab nur gesehen, dass mehrmals die artikel final fantasy (...) vorkamen...
kann mich aber auch verguckt haben...
Ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich hab auch gleich einen Eintrag für Kefka uas FF6 verfasst. ^^
Also nanaki ich weiss jetz nicht ob das ironisch gemeint ist oder nicht aber trotzdem bedank ich mich ;-)
Alles in allem eine sehr gute Idee. Ich persönlich finde es jedoch nicht ganz so gut, das dort wirklich ausnahmslos jeder etwas reinschreiben kann.
Die teilweise kindlichen Formulierungen finde ich da sogar noch weitaus schlimmer, als die Rechtschreibfehler.
Aber ich denke, da kann man auch nicht wirklich viel dran ändern. Wenn man nur authorisierte Personen mitarbeiten lassen würde, würde FF-Wiki wohl im Schneckentempo an Beiträgen reicher werden.

Werde mir in Zukunft auch mal Gedanken machen, um den ein oder anderen brauchbaren Eintrag hinzuzufügen :)
naja...es gibt ja noch die möglichkeit, beiträge zu überarbeiten...

btw: ich würde ne altersangabe bei den einträgen interessant finden... weil man mit "einem gewissen" alter auch andere ansprüche setzt und die sache ganz anders angeht/interpretiert...
Ich darf hinzufügen, dass ich 12 bin und trotzdem Tiefsinnigere Wörter aus der Kiste holen kann.
Wirf nicht immer alle in einen Käfig...
soll ja auch keine kritik sein...;)
ich finds sogar recht interessant, wie unterschiedlich gewisse sachen interpretiert werden...

aber es gibt schon ne reihe texte, die schon auf das alter schließen lassen...^^
Das kann ich dir glauben^^ Ich nämlich auch!
Mir ist aufegfallen, dass es schon eine FF WIki gibt :S
macht doch nix ;)
gibt afaik auch noch mehr...
Die FF-Wiki rockt. Schreibe auch mal Artikel. Und wird eines Tages sicher im ganzen Netz die meisten Infos zu FF geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.