Neugekaufte Schuhe - Wie pflegen? (Gesellschaft)

Neugekaufte Schuhe - Wie pflegen? (Gesellschaft)

Hallo, ihr kennt das sicher alle, man kauft sich teure Schuhe, die nach ein paar Wochen gar nicht mehr so Neu aussehen. Deswegen meine Frage an euch, wie pflegt ihr eure Schuhe? (Natürlich kommt das auf das Obermaterial an, aber meistens ist das Leder / Synthetik) Werft ihr eure Schuhe in die Waschmaschine? Wenn ja bei wieviel Grad etc.?

P.S. Ich spreche jetzt eigentlich hauptsächlich von Sportschuhen, Sneakers und so weiter.
Sehr viel Impregnierspray auftragen und einwirkend lassen, bevor ich die zum ersten Mal anziehe.
Kauf dir halt nicht so teuer Schuhe, Markenkindopfer :)
@ Käpt'n LeChuck

Imprägnierspray? Schon mal gehört, was würde das kosten und wo ist sowas erhältlich? Werft ihr eure Schuhe in die Waschmaschine?
Zur Frage mit der Waschmaschine
das kommt drauf an wenn nur SCHONGANG und HÖCHSTENS 30° dann einen Tag trockenen lassen und sie müssten dann eigentlich wieder trocken sein.
Nee. Hab meine Schuhe noch nie in die Waschmaschiene geworfen. Wozu auch? So verdreckt sind meine Schuhe eigentlich nicth... O.o

Ansonsten schließe ich mich Käpt'n LeChuck an :)
Du bist 16, frag deine Eltern... Sorry, aber stimmt doch.
Ich frage mich was mein Alter damit zutun hat, in einem öffentlichen Forum nach ein paar Tipps zu fragen.
Abgesehen davon sind meine Eltern auch nicht allwissend und bevor ich mir die Schuhe versau, frage ich lieber nach Erfahrungsberichten ;-)
Kauf dir einen dieser Nao-tech-Sprays
soll die Schuh sehr robust machen und vor dreck schützen
also...imprägnierspry hilft...in der waschmaschiene sind bei mir schonmal schuhe geschrumpft XD
Waschmaschine würde ich auch nicht machen.

Ich geb dir nochmal den selben Tipp wie die Anderen: Impregnierspray

Und wenn du saubermachen willst: Nehm dir einfach 'n altes T-Shirt reiß da Stoff raus, schmier mit so 'nem Lederwachs oder sowas in der passenden Farbe ein und dann rüber damit über die dreckigen Stellen.
Allerdings musst du innen bei der Stelle gegendrücken, weil es sonst vorkommen kann, dass du deine Schuhe verdellst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.