Eine Frage die mich interessiert...
Der "Erfinder" von Google ist ja Millionär und kauft alles mögliche auf (zB Youtube).
Aber wie kann man nur mit einer Suchmaschine soviel Geld machen? Ich versteh's nicht ganz... Auf Google ist ja keine Werbung und es kostet auch nichts, also wie kann der Geld verdienen (und scheinbar ziemlich viel)? Im Gegenteil, die Server für so etwas müssten doch sauteuer sein.
Der "Erfinder" von Google ist ja Millionär und kauft alles mögliche auf (zB Youtube).
Aber wie kann man nur mit einer Suchmaschine soviel Geld machen? Ich versteh's nicht ganz... Auf Google ist ja keine Werbung und es kostet auch nichts, also wie kann der Geld verdienen (und scheinbar ziemlich viel)? Im Gegenteil, die Server für so etwas müssten doch sauteuer sein.
http://services.google.com/feedback/abg?url=http://www.mogelpower.de/forum/thread.php%3Fthread_id%3D208272&hl=de&client=ca-pub-5208975110990727&adU=wazap.de/Cheats&adT=Cheats+einfach+%26amp%3B+schnell&adU=www.Shopping24.de&adT=Pc+Spiele&done=1|Lesen
Google verdient mit seinen Anzeigen 6.000.000.000 $ im Jahr ... Und Eric Schmidt ist auch kein Millionär mehr ;)
edit: Huch, falsche Zahl, Google setzt sogar 7.15 Milliarden um. Nicht schlecht für ne Internetseite :)
edit: Huch, falsche Zahl, Google setzt sogar 7.15 Milliarden um. Nicht schlecht für ne Internetseite :)
Auf Google ist ja keine Werbung und es kostet auch nichts
DIR kostet es nichts. Das macht es ja so beliebt... :)
Riskier mal ein Blick unterhalb der MP-Navigation, da siehst du die Werbung...
DIR kostet es nichts. Das macht es ja so beliebt... :)
Riskier mal ein Blick unterhalb der MP-Navigation, da siehst du die Werbung...

Das Eric Schmidt Milliardär ist wage ich zu betweifeln. Er ist ja "nur" der Cheff von Google. Große Anteile an der Firma hat er allerdings nicht. Die Frima Google ict ca. 120.000.000.000$ wert. Den beiden Google Gründern wird nachgesagt das sie jeweils ca. 13 Milliarden$ besitzen
"Riskier mal ein Blick unterhalb der MP-Navigation, da siehst du die Werbung... "
nicht nur da :/
nicht nur da :/
YouTube und Co machen unterm Strich ja auch nur Verluste. Auf Google gibs ebenfalls Werbung, zB rechts bei Suchergebnissen. Sowie auf sehr vielen Webseiten. Große Werbeanbieter, wie Google oder MSN reißen sich förmlich um die großen beliebten Webseiten um dort Werbung zu vermarkten. Ein riesen Geschäft. Auch wenn mir der Nutzen von dem Geld schleierhaft bin, weil ich nie auf Werbung reagiere, weil man da oft zu Seiten kommt die nur kosten und so...
Freestyler, Quellenangabe dafür, dass Youtube & Co. Verlust machen, bitte.
@ raziel
AdMunchen aber noch effektiver :P
nur is bei mir die testversein abgelaufen :<
AdMunchen aber noch effektiver :P
nur is bei mir die testversein abgelaufen :<
Youtube hat ja auch nur einen Marktanteil von lächerliche 47%... Ach lölchen... Und dies seit 2005.
Die armen... Sie leiden übels Hunger...
Wieviel war es, was Google für ein neues Unterehmen wie Youtube locker auf den Tisch legte, weil es so billig sei? 1,5 Milliarden?
Die armen... Sie leiden übels Hunger...

Wieviel war es, was Google für ein neues Unterehmen wie Youtube locker auf den Tisch legte, weil es so billig sei? 1,5 Milliarden?

http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/IT-Medien/_pv/grid_id/764467/_p/201197/_t/ft/_b/1222634/default.aspx/43facher-gewinn-fuer-youtube-investor.html
"43facher Gewinn für Youtube-Investor
Die US-Risiko-Kapitalgesellschaft Sequoia Capital macht ihrem Ruf als Königsmacher der New Economy alle Ehre. Aus einer aktuellen Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC geht hervor, dass Sequoia innerhalb von 15 Monaten sein Investment bei der Video-Tauschbörse Youtube um den Faktor 43 gesteigert hat. Binnen 15 Monaten macht Sequoia Capital mit der Video-Tauschbörse aus 11,5 Millionen 500 Millionen Dollar."
+aus 11,5 Millionen 500 Millionen Dollar nochmal hervorheb+ na wenn das kein Gewinn ist...
"43facher Gewinn für Youtube-Investor
Die US-Risiko-Kapitalgesellschaft Sequoia Capital macht ihrem Ruf als Königsmacher der New Economy alle Ehre. Aus einer aktuellen Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC geht hervor, dass Sequoia innerhalb von 15 Monaten sein Investment bei der Video-Tauschbörse Youtube um den Faktor 43 gesteigert hat. Binnen 15 Monaten macht Sequoia Capital mit der Video-Tauschbörse aus 11,5 Millionen 500 Millionen Dollar."
+aus 11,5 Millionen 500 Millionen Dollar nochmal hervorheb+ na wenn das kein Gewinn ist...
Der Gewinn ist ausschließlich dadurch entstanden, daß YouTube an Google verkauft wurde. YouTube dürfte im Moment kaum Einnahmen haben, aber zukünftig allein durch Werbung eine Goldgrube werden.
Is es nicht so dass man als Firma zahlen kann um bei den Suchergebnissen weiter oben zu erscheinen?Kann auch sein dass ich mich täusche aber ich glaube das schon mal gehört zu haben.Aber wenn dass stimmt dann is des sicher noch ne gute einnahmequelle
Google listet Websites entsprechend der Relevanz ihres Contents und entsprechend der Linkpopularität. Heißt dass a) die Inhalte der Website entscheidend sind und b) Wie viele andere Websites auf eben diese Seite verweisen.
Du kannst diese Backlinks mieten (das meintest du ja wahrscheinlich): www.textlinkbrokers.com
Du kannst diese Backlinks mieten (das meintest du ja wahrscheinlich): www.textlinkbrokers.com
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.