HDD (Hard- und Software)

HDD (Hard- und Software)

Ich will mir bei alternate.de eine neue HDD kaufen, bin jetzt aber etwas verunsichert.
Welche Teile brauche ich damit ich die HDD einbauen kann? Was bekomme ich wenn dazu wenn ic hbeim kauf boxed auswähle?
Die erforderlichen Teile für eine zweite HDD sind doch bei dem Mainboard dabei, oder?
@ zOcKeR06: Einmal Alternate, nie wieder. Lausiger Lieferservice, Hohe Versandgebühren, da kommt schon einiges zusammen. Und ein Bulk-Laufwerk bedeutet dass halt kein Handbuch etc. (Software...) dabei ist. Das braucht man aber auch nicht! Aber jeder kann kaufen wo er will. Mach mal deine Erfahrungen und sag mir wie es war ;)
Erst MindFactory jetzt auch noch Alternate... Aber bei Ebay (bei Verkäufern mit 95%) einkaufen. Tz Tz Tz
Alles was man braucht ist die HDD und das kabel um sie mit dem Board zu verbinden (IDE oder SATA) Kabel sind eigentlich beim Board dabei.

zur platte bekommst du noch schrauben mit um sie im gehäuse zu verschrauben. Brauchst du aber auch nicht wenn du ein gehäuse mit, nennen wir es schnellverschluss, hast. dann braucht man keine schrauben.

Hab meine HD401LJ bei Reichelt.de bestellt. Ging flott und reibungslos.
@ Engineering in da House: das Ist ein interessanter Link, der alles aussagt über diese Firma (Bei Ebay ist mir noch nie etwas derartiges passiert), wer überweist auch schon 500 EUR? Wenn ich den Chip dort kaufe mache ich das per Treuhandservice natürlich. Da kann ich sicher sein.

http://cgi.ebay.de/Windows-Vista-Home-Premium-32bit-SB-ENGLISCH_W0QQitemZ230084435910QQihZ013QQcategoryZ147789QQrdZ1QQcmdZViewItem

^^° Als ich mir das durchlas vor einigen Wochen begann ich zu begreifen was da eigentlich so abläuft.

@ zOcKeR06:

Bulk kannste ruhig nehmen. Ist halt die Festplatte nackt, mit Schrauben und nem kleinen Zettel (Kurzanleitung). Das wars. Retail ist halt alles, mit Software (falls vorhanden), Handbuch (wer braucht das?) da kann man viel Geld sparen wenn man nicht jeden Mist extra braucht. Ich mein, wer kauft sich eine Festplatte wenn er nicht weiß wie man sie einbaut? Bei Retail ist manchmal halt noch ein HDD-Rundkabel oder normales Kabel dabei und andere Kleinigkeiten. Viel Spaß beim Kaufen!
Thanks an alle,
ich bleib also doch bei der BULK.
@TheLastSmurf:

Was hast du gegen Alternate? Ich habe bisher alles da bestellt und ich bin mehr als zufrieden. Artikel in 2 Tagen da... und wenn etwas kaputt ist, nehmen sie es ohne Wiederworte wieder zurück (so war es bei mir).
Deshalb verstehe ich es nicht so ganz, muss jeder selbst wissen.

MfG
@ Nixwissender: Ich habe dort auch schon ein paar Sachen bestellt. Genauer gesagt eine Festplatte, eiN Mainboard und noch irgendwas. Lieferzeit 2 Wochen nicht 2 Tage...! Ohne Worte. Und 50 % der Leute sagen eh, dass des nicht das wahre ist. Im Preis auch nicht grad niedrig... Mindfactory ist auf jeden Fall besser, aber ich bestell da jetzt nirgends mehr. Eine Erfahrung reicht ;)
Naja, das mit den 2 Wochen hatte ich auch schonmal, besser gessagt 3-4 Wochen, aber da war ich auch so blöd und habe nicht darauf geachtet, welche Farbe vor dem Artikel ist (ob Verfügbar oder nicht).
Seitdem achte ich darauf und bestelle nur "grüne" Artikel und alles ist in 2 Tagen da. Mindfactory gucke ich mir jetzt mal an ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.