bin ich mit einer ATI® Radeon® X1300 Pro-Grafikkarte mit 256 MB auf einem ganz guten stand?
Wie siehts mit einer nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB dagegen aus?
oder: beide karten für den *rsch und nicht zukunftsicher?
Wie siehts mit einer nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB dagegen aus?
oder: beide karten für den *rsch und nicht zukunftsicher?
Mit der GF 7900GS kann man durchaus noch viel anfangen..mit dieser Karte kann man alle aktuellen Games noch befriedigend zocken.
Die X1300 ist nicht mehr für aktuelle Titel zu gebrauchen..man wird mit ihr die Details mächtig herunterschrauben müssen.
www.3dchip.de dort findest du eine aktuelle Rangliste
Ansonsten kannst du auch nach Benchmarks googlen.
zB "GeForce 7900GS Benchmark" eingeben. Auf diese Weise mache ich mich über Grafikkarten schlau.
Die X1300 ist nicht mehr für aktuelle Titel zu gebrauchen..man wird mit ihr die Details mächtig herunterschrauben müssen.
www.3dchip.de dort findest du eine aktuelle Rangliste
Ansonsten kannst du auch nach Benchmarks googlen.
zB "GeForce 7900GS Benchmark" eingeben. Auf diese Weise mache ich mich über Grafikkarten schlau.
Mit welcher Grafikkarte kann man aktuelle Spiele den am besten spielen? (zb. Anno 1701)
Mein Freund hat einen Aldi PC von 2003 allerdings mit 1 GB Ram und einer Geforce 6600 GT und kann Anno auf fast hoch zocken.
Das sind typische Notebook Grakas. Erstere ist wirklich nicht zu gebrauchen, selbst die 1400 ist imo mist. Habe deswegen auch mehr Geld ausgegeben und kann mit der Geforce 7900 GS fast alles zocken. NFS Carbon z.B. auf im Durchschnitt hohen Details & 1024*768. Brandneue Titel sollten mit mittleren Details ebenfalls flüssig laufen. Ansonsten kannst du bei nem Notebook nicht viel mehr erwarten imo, wobei die 7900 wie gesagt schon ziemlich gut ist.
Es gibt selbstverständlich noch bessere, jedoch weiß ich nicht wie hoch dein Budget ist.
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
Es gibt selbstverständlich noch bessere, jedoch weiß ich nicht wie hoch dein Budget ist.
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
ich hab jetzt bald die geforce 8800 gtx mit 768 MBram
wie lange meint ihr bin ich damit auf einem hohen stand? ist immerhin die beste graka aktuell aufm markt...
wie lange meint ihr bin ich damit auf einem hohen stand? ist immerhin die beste graka aktuell aufm markt...
@ Rhobar:
Die Karte ist schon gut, und die hält 2 Jahre erstmal locker, ist aber auch dementsprechend verflucht teuer und schluckt Strom am laufenden Band. Mit ner X2000 werde ich dich trotzdem vom Platz fegen ;) Muahaha *g* Ne mal im Ernst, wenn eine 8800 GTX 590 EUR kostet, und die selbe Geschwindigkeit ungefähr bringt wie eine X2000 die vermutlich 400 EUR mit der gleichen Performance kosten wird, welche würdest du dann nehmen? :P Ich freu mich schon. Bald kommt sie raus...
Naja, vielleicht hol ich mir dann auch ne X2800 XTX oder die mit 2 Chips... Hmm, kommt auf den Preis an...außerdem hat ne X2000 1 GB Ram bzw. 2*512 MB bei 2 Chips drauf... *uiuiui*- die wird der Hammer- Hoffentlich nicht so stromschluckend wie ne 8800 GTX-Dampfhammerkarte...
Die Karte ist schon gut, und die hält 2 Jahre erstmal locker, ist aber auch dementsprechend verflucht teuer und schluckt Strom am laufenden Band. Mit ner X2000 werde ich dich trotzdem vom Platz fegen ;) Muahaha *g* Ne mal im Ernst, wenn eine 8800 GTX 590 EUR kostet, und die selbe Geschwindigkeit ungefähr bringt wie eine X2000 die vermutlich 400 EUR mit der gleichen Performance kosten wird, welche würdest du dann nehmen? :P Ich freu mich schon. Bald kommt sie raus...
Naja, vielleicht hol ich mir dann auch ne X2800 XTX oder die mit 2 Chips... Hmm, kommt auf den Preis an...außerdem hat ne X2000 1 GB Ram bzw. 2*512 MB bei 2 Chips drauf... *uiuiui*- die wird der Hammer- Hoffentlich nicht so stromschluckend wie ne 8800 GTX-Dampfhammerkarte...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.