Schule Arbeit Schule Arbeit (Gesellschaft)

Schule Arbeit Schule Arbeit (Gesellschaft)

Hallo leute unzwar hab ich da ein problem, es geht darum wenn ich von der Schule komme muss ich arbeiten am Samstag muss ich arbeiten in meinen Freien muss ich arbeiten und Ich find das ziemlich ärgerlich ich unterstütze meinen Vater in der arbeit und das nervt mich langsam was kann ich machen
MIt deinem Vater reden, dss es dir zuviel wird?
@George was musst du denn Arbeiten und wirst du dafür entlohnt?
In unserem Lebensmittel Geschäft
Naja, da du offenbar nicht mit deinem Vater reden willst, hier ein paar Ratschläge:
1. Zeig ihm, dass du mehr kannst als dumm in einen Geschäft zu arbeiten. Lerne dafür Zeichensetzung.
2. Mach einen auf furchtbar müde...oder sag, dass du extrem viel Hausaufgaben auf hättst.
3. Versuche unsere Fragen besser zu beantworten, denn wir wissen immer noch ned:
Was machst du eigentlich? (Kasse stehn, Sachen einräumen, fegen...) Bekommst du was dafür? (Bonbons...naja, Geld wohl eher) Hast du wirklich keine Freizeit? (Kein Sportverein oder so? Habt ihr sogar Sonntags auf?)
Einräumen fegen alles mögliche, Geld krig ich ja dafür, aber das ist nicht mein Problem, mein Problem ist ich will mehr freizeit aber ich will ihn auch nicht entäuschen
LOL er kann dich doch nicht zwingen in seinem Laden zu malochen. Das ist sogar illegal, würde das Jugendamt davon Wind bekommen... heieiei.
Zwingen heißt übrigens auch unter Druck setzen, wie z.B. dich denken lassen er wäre enttäuscht, wenn du nicht mehr für ihn schuftest.
Zeig ihm deine Forumseinträge, dann wird er sehen, dass deine schulische Ausbildung darunter leidet. Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung ist einfach gruselig. Unter dem Vorwand mehr lernen zu können solltest du dann schonmal etwas mehr Zeit rausschlagen können.
ich vermute jetzt einfach mal, dass der Laden nicht sonderlich gut läuft und er Dich als Aushilfe braucht?!?

Rede doch einfach mal mit Ihm, dann sieht er es bestimmt ein;
Wie sollen wir Dir denn hier helfen? sollen wir mit Ihm reden? wohl eher nicht;

Auf gut Deutsch:
Du kommst nicht drum herum Ihn anzusprechen
Ich finde Nils Vorschlag toll. Wäre ich dein Vater und würde dein Post lesen, würde ich dich zu mind. einer Stunde Deutsch am Tag verdonnern..
Ehrlich gesagt achte ich auf meine Rechtschreibung da ich aber in letzter Zeit etwas frustriert bin war es mir dieses mal egal ob ich Fehler habe oder nicht, ich gehe nicht in Detail rein wenn ich schlecht drauf bin, ich denke das ihr das dann auch nicht tut.
Nöa isch schlacht galaunt heute. DÜrüm isch screipen shlecht eute, abbba mact nixxxs.

Ja, klar George, es gibt bessere Ausreden.
Wiederhole lieber die Schule und lerne!
@Sonny Corleone
Sparre Dir bitte diese Art von unqualifizierten Kommentaren.

@George
Was hat Frustration mit der Rechtschreibung zu tun?
@magic mp

Genau genommen, hat es nichts damit zu tun. Deswegen habe ich diesen "unqualifizierten Kommentar" wie du's so schön nennst, geschrieben.
Klar, chico?
hast schon recht aber keine ahnung ich weiß es selber nicht ich denke mir dann immer, haubtsach ich habe es geschrieben und ist verständlich
Ich wollt schon immer mal was zum "Thema" Rechtschreibung sagen :)

Ich find hier sollte man schreiben können was/ wie man möchte, schließlich ist das hier ein "Raum" abseits von schule und co, wo man eigentlich mal Ruhe von Korrektur etc. haben sollte. Natürlich sollte die Rechtschreibung schon so gut sein, dass die anderen verstehen was man schreibt. In dem Fall muss ich George aber mal verteidigen, klar hat er hier und da Fehler, aber verständlich sind seine Posts allemal, also macht ihn nicht so schlecht( -> lieber ums Thema kümmern)
1. Du bis off Topic
2. haben wir das Thema schon oft gehabt:
Bsp. 1: klick
Bsp. 2: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=199863&;highlight=rechtschreibung&method=|klick
3. Sollte man jemanden schon darauf aufmerksam machen dürfen, wenn die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt;
lasst ihn doch mal in ruhe, er hat ein ernstes problem, da sollte man ihn nicht noch aufziehen...
@Arman
Ähm, wir "ziehen" Ihn doch nicht auf?!?
seit fast 3 Tagen hat keiner mehr was zu George gesagt ;)
ach das tut mir aber sehr sehr leid mit dem off Topic, das kommt ja auch wirklich fast nirgends im gesamtem Forum vor O.O....

mit dem aufmerksam machen ist alles schön und gut, aber nich unbedingt in jedem 3. Post!
George is des denn n Leben? Ist doch total öde oder?
Sag halt deim Vater dass du noch anderes im Sinn hast wie irgendwo im Geschäft arbeiten zu müssen und dann noch Schule, du bist ja praktisch dauernd weg. Schule und in den Pausen Arbeiten... lol
Ferien sind übrigens auch dazu da, dass man sich mal erholt und ausspannen kann also ich denke du und dein Vater ihr seid alt genug um das zu kapieren oder?
Naja, es gibt Eltern die denken, das was sie tun, wäre gut für's Kind. Sind deine Eltern auch so @George ??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.