Hi, ich wollte mir demnächst mal einen neuen Computer anschaffen, da wir in unser Familie mit 6 Leuten einen Aldi PC von 2003 teilen. ^^
Ich habe im Internet folgendes Angebot gesehen:
CPU: Intel Core 2 Duo E 6400
Mainboard: ASROCK 775DUAL-VSTA
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: GeForce 7900GS
Preis: 609€ ( www.sunnyhardware.de )
Das waren jetzt die Hauptmerkmale, da ist natürlich Gehäuse, Festplatte, DVD-Brenner usw dabei.
Ist das System für diesen Preis angemessen? Eignet sich das System für neuere Spiele ( CSS, BF2, ... )
Wenn nein, welche Alternativen würdet ihr mir vorschlagen ( evtl Link )
Danke jetzt schonmal.
Ich habe im Internet folgendes Angebot gesehen:
CPU: Intel Core 2 Duo E 6400
Mainboard: ASROCK 775DUAL-VSTA
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: GeForce 7900GS
Preis: 609€ ( www.sunnyhardware.de )
Das waren jetzt die Hauptmerkmale, da ist natürlich Gehäuse, Festplatte, DVD-Brenner usw dabei.
Ist das System für diesen Preis angemessen? Eignet sich das System für neuere Spiele ( CSS, BF2, ... )
Wenn nein, welche Alternativen würdet ihr mir vorschlagen ( evtl Link )
Danke jetzt schonmal.
Moinsen Fabse,
ich muss schon wissen, was du fürn Gehäuse kaufst, um die Hardwareleistung beurteilen zu können...
ich muss schon wissen, was du fürn Gehäuse kaufst, um die Hardwareleistung beurteilen zu können...
Hm ist auf jeden Fall kein Preisknüller, ich würde eher sagen, es ist ein Standartpreis.
Der Freund von meinem Bruder hatsich ein System gekauft:
AMD 3800 X2
Mainboard (irgendeins von Asus)
GeForce 7600GS
1 GB Ram
.
.
.
Das Komplettsystem hat ihn 430€ gekostet, das nene ich Preisknüller.
Um auf dein Angebot zurückzukommen:
Es ist nicht schlecht für den Preis. Du machst auf jeden Fall nichts Falsch, wenn du dir den PC besorgst.
Der Freund von meinem Bruder hatsich ein System gekauft:
AMD 3800 X2
Mainboard (irgendeins von Asus)
GeForce 7600GS
1 GB Ram
.
.
.
Das Komplettsystem hat ihn 430€ gekostet, das nene ich Preisknüller.
Um auf dein Angebot zurückzukommen:
Es ist nicht schlecht für den Preis. Du machst auf jeden Fall nichts Falsch, wenn du dir den PC besorgst.
"ich muss schon wissen, was du fürn Gehäuse kaufst, um die Hardwareleistung beurteilen zu können..."
seit wann kann man die hardwareleistung anhand des gehäuses beurteilen?
@ nixwissender
der AMD 3800+ X² ist deutlich schlechter als der Intel E6400, daher auch der preisunterscheid, was auch auf die grafikkarte zutrifft...
"Eignet sich das System für neuere Spiele ( CSS, BF2, ... )"
klar CSS und BF2, etc. kannst du damit problemlos auf maximalen details zocken ;)
seit wann kann man die hardwareleistung anhand des gehäuses beurteilen?

@ nixwissender
der AMD 3800+ X² ist deutlich schlechter als der Intel E6400, daher auch der preisunterscheid, was auch auf die grafikkarte zutrifft...
"Eignet sich das System für neuere Spiele ( CSS, BF2, ... )"
klar CSS und BF2, etc. kannst du damit problemlos auf maximalen details zocken ;)
Das ist mir schon klar, aber trotzdem finde ich das Beispiel (was ich oben genannt habe) trotzdem im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wenn man vergleicht, dann hat der 6400er ungefähr die Leistung von dem AMD 4600 X² oder noch besser.
Wie schon gesagt, die ooben genannten Spiele kannst du mit dem System problemlos zocken.
Viel Spaß
Wie schon gesagt, die ooben genannten Spiele kannst du mit dem System problemlos zocken.
Viel Spaß
Das mit dem Gehäuse war von nem Freund der das geschrieben hat um mich zu stressen xD
Ok, danke euch beiden. Wie sieht es mit neueren Spielen aus, ich mein, Ram kann ich notfalls noch 1GB dazu kaufen, eignet sich die Grafikkarte auch für neuere Spiele?
Ok, danke euch beiden. Wie sieht es mit neueren Spielen aus, ich mein, Ram kann ich notfalls noch 1GB dazu kaufen, eignet sich die Grafikkarte auch für neuere Spiele?
Sagen wir es mal so, erwarte keine allzu hohen Auflösungen. Aber eigentlich dürftestdu mit der Graka aktuelle Spiele auf 1280x1024 mit ax details zocken können, bei kommenden Spielen müsste vielleicht die Auflösung auf 1024x768 oder so, aber immernoch mit max Details, dürfte hinhauen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.